PDA

Vollständige Version anzeigen : Gegen den takt rappen

Sword1NE
03-01-2003, 02:20
Ich weiss, es klingt bestimmt n bisschen viel verlangt, aber mich interessiert einfach wie man gegen den takt rappt. Wie habe ich mir einen Rap gegen den Takt vorzustellen und wie hört sich das an?

Sword1NE

RedDragon
03-01-2003, 04:45
hör dir awake an, dann weißt du wie das läuft!

Teichos
03-01-2003, 04:50
Original geschrieben von RedDragon
hör dir awake an, dann weißt du wie das läuft!

ah ich liebe diese stichelein:D

nee aber rapp einfach los und wenn dus zum ersten mal machst dann biste automatisch außem takt:p

haderlump
03-01-2003, 06:15
also mir gelingt das immer auf anhieb...

aber gut zu wissen das ich audiomässig in bestimmten punkten auch besser bin als andere:D

P.A.E.
03-01-2003, 07:56
Rapp deinen Text immer wieder auf einen bestimmten Beat, bis er richtig sitzt. Dann nimmste nen völlig anderen Beat und rappst da genauso drüber wie bei dem ersten. Und schon klappt's.

Oder bite TAKTLOSS, der kann das auch ganz gut!!!

Flygirl87
03-01-2003, 08:57
wieso willst du das wissen?
hört sich doch eh scheiße an,das muss man net lernen...

T-eLeven
03-01-2003, 09:28
Das Thema macht ungefähr so viel Sinn wie "Wie vermeide ich beim Sex eine Erektion":rolleyes:...

Flygirl87
03-01-2003, 09:43
:D :D :D

Funkflow
03-01-2003, 09:57
1 Teil des Kunststückes Rap besteht darin auf einem bestimmten Rhythmus zu rappen. Was hätte es denn dann für'n Anreiz bitte.
U wenn ihr glaubt Taktloss rappt gegen den Beat dann habt ihr Rap wirklich nicht verstanden. Wenn man schnell rappt dann wird der Rhtymus halt 'n bisschen schwerer zum nachvollziehen, d.h. aber nicht das er einfach kreuz u quer rappt. Oder habt ihr schon mal irgendein Musikinstrument aus irgendeiner Musikrichtung ohne Rhythmus spielen gehört?
Rhtymus ist doch gerade das universelle an allen Musikrichtungen.
Es kann billig oder komplex sein hart oder weich, aber ohne Rhtymus wäre es nur Kindergarten.
Kreuz u quer auf'm beat rappen kann auch ein 5-jähriger.

Jack O'Lantern
03-01-2003, 12:05
Original geschrieben von Flygirl87
:D :D :D

lachst du?! :confused:

Mafia
05-01-2003, 22:38
@ Funkflow

danke für die aufklärung ich dachte immer der Taktloss rappt gegen den beat, aba da hab ich wohl kräftig danebengelegen:D

"AVI"
05-01-2003, 23:42
Soweit ich mich erinnern kann rappt Samy bei "Pures gift" auch gegen den takt, d.h. das er trotzzdem tight is der track.

genau richtig gesagt, du musst nen guten rhytmus haben, dann macht es nichts wenn du gegen den takt rappst, weils ja dann wieder dein eigener takt is :D

twoeleven
06-01-2003, 16:26
Du kannst auch neben dem takt sein und gut draufliegen? :confused: Du merkst es, wenn du viel Rap hörst manche Rappen genau auf dem Takt, also Reim auf 2 und 4, und manche rappen halt "gegen" den Beat indem die n bisschen zu früh oder zu spät den reim kicken! Trotzdem ist das im Takt aber neben dem Takt vom Beat!

Ich hoffe ihr versteht!

--twoeleven--

Sword1NE
08-01-2003, 13:06
Also wäre Buckshot einer der Emcees die immer Genau im Takt sind...oder?

chilla chris
08-01-2003, 17:08
Kommt drauf an was man generell unter "im Takt rappen" versteht. Für manche ist es nur wichtig, dass der Rhyme genau am Ende des Taktes kommt, also Pausen innerhalb der Zeile ist ihnen scheißegal... aber für andere ist es schon außerhalb vom Takt wenn die Zeilen unterschiedliche Silbenanzahlen haben bzw kein Silbenschema haben...

peace!

P.S.: den mit dem Sex ohne Errektion fand ich witzig :D