PDA

Vollständige Version anzeigen : PFLICHT DISZIPLINEN FÜR DEEJAYS ???

SirHenrY
10-07-2000, 14:22
Also meistens gehts ja heute in Bezug auf DJs
ums Scratchen und Crabs und Flares,
aber meint ihr nich auch,
das einer der keine 2 traxx angleichn kann
oder nur deutschrap hat, es nich verdient hat, sich DJ zu nennen ??

Alinger
10-07-2000, 16:48
Wieso sollte einer, der nur Deutschrap hat sich nicht DJ nennen? Als was würdest du ihn sonst bezeichnen?
Ich habe hauptsächlich Deutschrap, aber 1/4 meiner Platten sind Ami-Sachen. Traxx angleichen is meiner Meinung nach für viele DJs nich so das Problem. Einen lupenreinen Flare hinzubringen schon eher.
Bei mir zumindest war es am Anfang so, dass ich hauptsächlich das angleichen der Platten geübt hab um gut auflegen zu können. Das mit dem Scratchen kam dann so mehr nach und nach.

Peace, Alinger

Dj Kotz
10-07-2000, 17:04
Ich meine schon,denn Deutschsprachigen Rap
hören viele und finden auch viele gut.
Und Tracks angleichen ist auch schon eine
herrausforderung.
Ich binn noch nicht so langen dabei bei,also
denke ich kann man mich noch nicht als
richtigen DJ bezeichen, aber wenn man es will
und von den anderen akzeptiert wird kann man
schon ein guter DJ werden.Ich meine dass man
die schwierigen Dinge wie Flares oder so auch nach einer Zeit beherrscht.

http://www.mzee.com/forum/smile.gif http://www.mzee.com/forum/smile.gif http://www.mzee.com/forum/smile.gif http://www.mzee.com/forum/smile.gif

Shakkeh
10-07-2000, 22:02
ich bin ganz der meinung von alinger!

biz denn

SirHenrY
14-07-2000, 12:41
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alinger:
Wieso sollte einer, der nur Deutschrap hat sich nicht DJ nennen? Als was würdest du ihn sonst bezeichnen?<HR></BLOCKQUOTE>
Naja, vielleicht als Deutschrapfan der
platten kauft, weils IN is ????
Ich mein, nix is zur zeit angesagter als deutscher RAP und am besten kauft man sich das auf platte, weil dann is man HIPHOP.
Für echtes DJing reicht das nich, da musst du tief in den Kisten graben und die wahren
goldstücke aus vergangenen epochen hervorgraben.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Traxx angleichen is meiner Meinung nach für viele DJs nich so das Problem. Einen lupenreinen Flare hinzubringen schon eher.<HR></BLOCKQUOTE>

Das meinte ich ja auch so nich. Es halt so, das zur zeit grade auch wegen Stylewarz und Toymilla immer nur übers scratchen geredet
wird, und die nachwuchsDEEJAYS aus meiner
Umgebung wollen am besten sofort wie STYLEWARZ,QBert und den rest scratchen können, und es wird so halt der andere kram vergessen.

SirHenrY@2061.HHCITY.DE

Bitte, mehr Meinungen zu diesem Thema, wo sind die ganzen DJs???

Alinger
14-07-2000, 14:45
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SirHenrY:
Für echtes DJing reicht das nich, da musst du tief in den Kisten graben und die wahren goldstücke aus vergangenen epochen hervorgraben.
<HR></BLOCKQUOTE>

Häh? Wie meinst du das?
Ich lege diese deutschen Sachen schon seit einer Ewigkeit auf. Nur weil die deutsche Rap-Szene momentan einen enormen Boom durchmacht werde ich bestimmt nich aufhören diese Sachen auch aufzulegen.
Früher hat kaum jemand getanzt, als ich meine deutschen Sachen aufgelegt hab. Heute is dass anders und ich finde das besser so.

Peace, Alinger

schluki
14-07-2000, 16:10
ich denke ein guter dj entwickelt sich vor allem aus der liebe zur musik.insofern kann sich auch einer , der seit 2 jahren deutsche platten kauft als dj bezeichnen , klar ist allerdings dass man diese deutschen platten auf keinsten mit den von sir henry beschriebenen goldstücken aus vergangen tagen vergleichen kann . andererseits denke ich , dass man als dj nich nur die neusten deutschen (aber auch amerikanischen) platten kaufen sollte , sondern dass man sich auch mit der kultur als solches auseinandersetzt und sich über historie informiert , was zur folge hat dass man sich auch alte platten besorgen will , was wiederum auch schwer sein kann (by the way , hat eina was altes zum rauslassen , zB so cold chillin zeug ???)
.persönlich hatte ich im bezug auf alte platten schon oft bei lost&found erfolg.
also , öffnet euren horizont , und erweitert euren geist
long live mary jane
peeeace

DJ Plattenkasper
16-07-2000, 12:19
Es gibt bestimmt viele Leute die weniger lange Dj sind als ich und wahrscheinlich sind viele von denen auch besser als ich, aber ich habe nun mal nicht so viel Zeit. Wie schon gesagt sollte die Liebe zur Musik im Vordergrund stehen. Mal sehen wer von den neuen in ein paar Monaten/Jahren noch dabei ist...

SirHenrY
17-07-2000, 13:39
Ich hab da irgendwie neulioch mitgekriegt, dass da angeblich ein 16Jähriger die ITF-Finals in Hamburg gewonnen hat? Stimmt das? Weiss jemand was darüber??
Ich mein, 16 Jahre..der hat dann irgendwelche
Leute die ihm alles beigebracht haben, dann
macht er n paar flares und boing! is er champ.
So kann das doch auch nich laufen, es muss doch so sein, dass die alle facetten des DJing mit in die Skillz des DJays mit einbezogen werden, also Scratchen, Mixen, alte und neue Hits, wissen über musik uns was weiss ich nich alles. Der typ is jetzt ITF-irgendwas-champ aber was hat der schon für platten zu hause?? Wie lange is er dabei??? 2Jahre?? Was weiis ich denn, ich bin halt der meinung das auf diese weise das allgemeine niveau des DJing runtergedrückt wird, zu jemand der n bisschen kratzt und die hits aus dem Radio auflegt...

Klar tanzen die leute jetzt auf deutschrap
sie hörens ja täglich im radio.
Irgendein DJ (ich glaub es war KoolHerc) hat
irgendwo mal gesagt: "Damals wurden die Scheiben durch MICH zu hits. Heute will das publikum, die Hits die es schon kennt hören"
So was in der Art....

Versteht mich nich falsch, ich hab nix gegen deutschrap und so, aber die kleinen machen sich das zu einfach...........!

SirHenrY@2061.HHCITY.DE

Spinback
17-07-2000, 13:45
ja, ein 16 jähriger hat gewonnen: mr. burnz
der hat vor 2 jahren angefangen als er so alt war wie ich jezt(14)
ich versteh das auch nich, normalerweise muss man doch ganz schön lange üben, der hat hat bestimmt viel unterstützung und hilfe gekriegt, aber was der da gemacht hat war wirklich nich schlecht
ihr könnts euch ansehen unter: http://www.rap.de/itf2000.html
ich hoff mal das der link noch aktuell ist

Besserwisser
17-07-2000, 16:10
Meiner Meinung nach sollte man mehrere Sachen
beachten: Viele der neuen DJ's wollen halt
möglichst schnell "Skillz-Kanonen" werden, is ja auch o.k., aber zum Teil können solche Leute dann nicht mal zwei Beats angleichen, wenn ein Beat ne "verschobene" Snare hat. Aber Hauptsache ich bin ein Scratchgott!!!
Desweiteren findet man in den allermeisten Plattenkisten das gleiche Zeug, alles neuer Stoff. Viele machen sich nicht die Mühe, Plattenläden ( auch und gerade 2.Hand) nach irgendwelchen Raritäten zu durchforsten, und für mich gehört genau das zur DJ Kultur dazu.
Man sollte sich als DJ nicht auf Party-Beats und aktuelle Hits beschränken sondern auch mal unbekannteren oder älteren Shit in ein Set einbauen.

Shyne1
17-07-2000, 17:42
Es hat nichts damit zu tun ob man deutschen oder ami Hip Hop auflegt!
Ich denke auch das die Liebe an der Musik großen anteil daran hat ob man sich Dj nennen "darf". (Erfahrung?).

@ Sir Henry; ich hab auch gehört das ein 16 jähriger gewonnen hat, er soll derbe scratches draufhaben!? Und letztens waren in der Fabrik(beim freestyle contest) auch 2 ca. 12 jährige,die aber krass abgegangen sind! Ich denke Hip Hop ist inzwischen so verbreitet, das auch die ganz jungen sich schnell in die "Kultur" einleben und dadurch früher ihre skillz kriegen. Nur das sie ihr Verständnis für die Musik auch so schnell entwickeln glaube ich nicht.

SirHenrY
18-07-2000, 19:23
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Shyne1:

Und letztens waren in der Fabrik(beim freestyle contest) auch 2 ca. 12 jährige,die aber krass abgegangen sind! Ich denke Hip Hop ist inzwischen so verbreitet, das auch die ganz jungen sich schnell in die "Kultur" einleben und dadurch früher ihre skillz kriegen. <HR></BLOCKQUOTE>
Also ich schätze mal, auch die beiden haben irgendeinen mentor gehabt und ihre "SKILLZ"
im 4 wochen crashkurs aufgebaut.
Meinsdu diese MAXIMUM HIP HOP veranstaltung oder was?? Mit dem DJ WORKSHOP bei dem
einem STYLEWARZ und co zur seite stehen???? Die kamen bestimmt grade direkt von da, die ham stylewarz ein geblsn und dann
hat der noch ne extra lektion draufgelegt!

Naja, vielleicht wars nich direkt so, aber scheissse isses schon. Ich mein dann könnte ich ja auch da hin gehen und boom ITF-CHAMP
2001 is SIR HENRY, is doch schwul ich will doch auch auf meine skillz stolz sein, und nich bloss son Boygroup scratcher sein.

SirHenrY@2061.HHCITY.DE

normaaal
25-07-2000, 13:42
ihr seid schon ziemlich fertig, oder? wenn der junge die itf gewinnt, wird er was draufgehabt haben.. und dann meint ihr, die fragt wie man denn zwei platten angleicht und antwortet, weiss nich, hauptsache scratchen ( wie geht'n n forward? muss ich da den crossfader wieder zurücktun?) der könnte nix, wär viel zu jung, wird nur unterstützt und is deshalb so gut.. vielleicht hat er einfach TALENT?! ich kenne auch leute, die nach 1 Tag am teller den perfekten übergang hinkriegen.. also, bischen viel scheisse schwallt ihr schon..

DJ ILL ROCK-Z
25-07-2000, 14:41
ich kann mich leider net von den skills der mr burnz überzeugen da bei mir das anhören mit dem real player net klappt aber egal .. also ich denke das der junge schon was drauf hat und in seiner disziplin war er nunmal der beste !

ich finde die situation ( in der ich mich befinde scheisse ) da ich mir alles eher selber beibringen muss und vor allem beim scratchen ist das schwer ! was bringen mir die seiten wo mir theoretisch beschrieben wird wie ich den scratch mach *doofbin* ! man ( ich z.B ) bräuchte jemand der einem sagt : so jetzt schau mal zu wie man das macht ! praxisbezogen eben ! wenn man einen " Trainer " hat kommt man sicherlich viel schneller voran !

entweder burnz hatte nen guten "trainer" oder er ist halt ein naturtalent was es ja durchaus auch geben kann wie man sieht

wer zum teufel sagt das burnz ein boygroup scratcher ist @SirHenrY???? was soll überhaupt der ausdruck ??

wenn du die chane hättest würdest du genauso dort auftreten schätz ich mal

"Ich mein dann könnte ich ja auch da hin gehen und boom ITF-CHAMP" !! was laberst du da eigentlich ?? ja ok DANN MACHS DOCH !! und beweis es !!

lächerlich

ILL

Dj Kotz
25-07-2000, 14:52
Aber irgendwann wenn du ziemlich gut bist
und dir alles selbst beigebracht hast ,kannst
du wirklich stolz auf dich sein.

SirHenrY
26-07-2000, 23:51
Vielleicht geh ich da echt irgendwann hin, aber erst, wenn meine Zeit gekommen ist. Wenn
ich wirklich auf das stolz sein kann was ich erreicht hab, und nich wenn die hälfte der
sachen mir von jemand vorgekaut werden (im sinne von "ein trainer" !!)
Vielleicht lässt man 16-jährige auch gewinnen
weil sie 16 sind..wer weiss??...Wenn ich nach zwei jahren dahin gegangen wär, na gute nacht, da hätte ich mich blamiert, also warte ich auf den moment. Wer redet den von "einer chance aufzutreten"??? Was soll das heissen??? Jemand sagt, ey hast bock??? Oder wie, was, wo?????

Auf baldiges wiedersehn....

DJ ILL ROCK-Z
27-07-2000, 08:40
ich meinte nur weil du irgendwas sagtest mit " da könnt ich ja dann auch auftreten und gewinnen " natürlich wird man net angesprochen mit haste bock ! aber angenommen du würdest dich bewerben und angenommen werden würdest du dich auch freuen oder ?? ich mein das nur weil du sagtest von wegen boygroup scratcher auf der itf !!

man lässt sie evtl. gewinnen weil sie 16 sind ???? was soll der scheiss ????? burnz scheint es halt einfach drauf zu haben deswegen hat er gewonnen !

ich wär genau so stolz auf meine skills wenn es mir jemand beibrigen würde ! warum auch nicht ??

ILL

normaaal
27-07-2000, 16:33
Henry du bist ein dummschwaller sondergleichen! du würdest nie auf 'n itf-battle kommen weil man dafür auch qualifikationen braucht! Er hat mit 16 gewonnen - vielleicht hat er mit 12 angefangen, is in ner posse mit (älteren?) leuten wo es einige richtig fett draufhaben und hat es VON DENEN GELERNT? Vielleicht bist du nur bischen eifersüchtig weil keiner bock hat dir irgendwas am teller zu zeigen, jedenfalls kann ich mir nicht erklärn wie man sonst son müll schreiben kann!

RAK
28-07-2000, 02:21
ähmm MR.Burnz hat mit 14 angefangen.
geht doch mal auf Phaderheadz.de
steht alles!

RAK
28-07-2000, 02:26
ER hat mit 14 angefangen wiso schaut ihr nicht einfach unter phaderheadz.de steht doch alles!!!
DjRAKone

normaaal
28-07-2000, 12:33
is ja ma scheiss egal wann er angefangen hat. Ich find die einstellung von SirHenry einfach zum kotzen. Er meint nur weil ER jetzt 16 is kann er unmöglich was drauf haben. auch in zwei jahren kann ER sich einiges an skillz aneignen..

SirHenrY
29-07-2000, 13:44
Langsam driftet ihr son bisschen ab von dem was ich sage.
Wenn hier irgendjemand meint, er muss mich jetzt irgendwie beleidigen, dann mach das von mir aus gerne, is mir wurst, wir kennen
uns ja nich.
ABER LES DIR DAS DURCH WAS ICH GESCHRIEBEN HAB!

RAK
29-07-2000, 16:32
ja mr.burnz hat Bestimmt direckt mit diesem schow ding angefangen ich wette mal das die hälfte hier hiphop dj´s sind !
ich bin auch 16 und könnte nie sagen das ich besser oder genaus gut bin wie Burnz!
Burnz is einmalig

normaaal
01-08-2000, 13:27
re: rak !!