Vollständige Version anzeigen : mehr als 2 audiokanäle aus laptop???
Grüzi,
wie kann ich eigentlich aus'nem Laptop mehr als nur zwei Monokanäle heraus-"schleusen"? Gibt es irgendwas, was man an den Firewire-Port anschliessen kann? Ich brauche 6 oder mehr Kanäle, die ich an ein Mischpult anschließen kann. Soundkarten für`n normalen PC mit mehreren Ausgängen gibt's ja ohne Ende, aber was gibt's für den Laptop??? FIREWIRE oder PCMCIA???
weirdlof
02-01-2003, 19:57
emagic hat ein usb interface, nennt sich irgendwas mit 2/6, hehe. check am besten mal auf deren homepage, hat afaik sogar noch midianschluss, latenz soll sich angeblich bei 2-6ms bewegen...achja, die zahlen 2/6 beziehen sich auf ein und ausgänge, leider kann ich dir nicht sagen was zu wem gehört.
aber gibt's denn nicht was mit mehr als 6 kanälen. 6 sind zwar gut, aber schöner wären 8 oder vielleicht sogar mehr. es gibt ein teil, das heißt layla und funktioniert mit einer PCMCIA-Karte und'nem 19" rack-einschub. der hacken sind aber die 1.300€, die das ding kosten soll. ALSO - KENNT NOCH JEMAND ALTERNATIVEN????
weirdlof
02-01-2003, 23:35
ja natürlich, es gibt noch mehr alternativen. motu hat soweit ich mich erinnern kann auch ein interface mit firewire schnittstelle, aber wie du schon richtig angemerkt hast, das zeug ist teuer, und dementsprechend denke dass das keine richtigen alternativen sind?
logicuser.de
03-01-2003, 00:51
USB:
Emagic EMI 2|6 --> 2 Eingänge 6 Ausgänge
Emagic EMI 6|2 --> Genau das Gegenteil
Midiman hat auch recht günstige Interfaces
Etwas teurer wäre RME
Die meisten Teile wurde bei www.logicuser.de getestet.