Vollständige Version anzeigen : Remix Contest 2003/01... welches Acappella?
xStrikerx
02-01-2003, 14:22
...wie der Thread-Name schon sagt, würde ich gern' hiermit eine weitere Runde im Remix Contest einläuten...
allerdings stellt sich die Frage des Acappellas...
ich wäre eigentlich für Eminem's "Lose yourself" (wobei ich gestehen muß, daß ich das Acappella, was ich davon habe, auf einer Qualitäts-Skala von 1 bis 10 auch eher zwischen 8 und 9 einzustufen würde...)
Was sagt ihr?
Azad - Heartcore , aber ich besitze das genannte Acapella nicht. :(
ich kann ja ein paar ma anbieten:
Kool savas "optik anthem" :D
defari & dilated people "behold my life"
phil da agony feat. dilated people "analyze the operation"
swollen members "temptations"
dj chrome feat. planet asia & pep love "soundclash"
......
captain quazar
02-01-2003, 15:27
also ich hätte anzubieten:
DJ Babu feat. Evidence, Plante Asia, Phil da Agony.. - Life from Master Control
Swollen Members - temptation
Dynamite Deluxe - Wie Jetzt
Dr. Dre - Still Dre
Curse - Denk an mich
Texta - Tonträger MC´s
und sonst noch ein paar, ich bin aber grad nicht zuhause und weiß nicht alle auswendig, ich schreib die anderen dann später dazu!
Wie wärs wenn auch ein Gesangspart im accapella ist .... das wär mal was neues.
Hab jetzt leider kein Accapella anzubieten.
ABer vieleicht hat ja einer was mit Gesang und rap .
[BeAtNuT]
02-01-2003, 16:08
Also für ein wirklich schönes acapella mit gesang könnt ich euch folgende zwei anbieten:
Pras feat. Mya - Ghetto Superstar
Nas - If I ruled the World
Meiner Meinung nach ruult Nas hald besser vom Flow her..
Und mit dem Acapella könnte man schöne Sachen machen! Nehmt doch den!! ;) Wer sonst interesse hat an den mp3's kann sich melden
Greetz
ich finde Curse mit "Denk an mich" ist ein guter Vorschlag.
Eminem's "Lose youself" wär zwar auch spannend, aber ich finde fast zu schwierig, da es imo schon perfekt produziert ist. Und n Remix ist ja nur gut, wenn er besser als das Original ist :D
Schi-Man-Ski
02-01-2003, 17:57
Nehmt doch was unbekanntes, dann ist die Chance am höchsten, dass alle was anderes machen.
Oder jeder cuttet nen neuen Refrain zusammen. :)
captain quazar
02-01-2003, 18:33
also hier meine restlichen accapellas:
Nico Suave - Barkeeper
Nico Suave - Münchhausen '94
Style Liga - Bushbeats
Style Liga - Bushslang
Xzibit - Multiply
Samy - Der Shit
Samy - International Love
Total Chaos - Energie
DJ Desue - Art of war
DJ Desue - Tiefschlaf
Jan Delay - Ich möchte nicht dass ihr meine lieder singt
Jan Delay - Ich möchte nicht dass ihr eure glieder schwingt
Ich persönlich wäre für live from master control!
.......Nas, if I ruled the world.........jap! Da hätt ich mal Lust drauf!
*handheb*
dann würde ich defekte dichtung (wählscheibe ep) oder Die Sekte Das Mic und Ich vorschlagen.
Hmm..
wie wäre es mit irgendwas von Busta Bust oder Mya & Jay-Z
"Best of me" oder irgenwas von Aliyah (R.I.P) wie zb. "Try Again" oder das eine Teil mit DMX. Hab das Accappella irgenwo auf Pladde.
gesang und rap is schwer, aber ich hätte die bombe für euch:
angela - saian supa crew ...
ich würd nich mitmachen, weils perfekt is, aber wer das machen will hat ne schöne aufgabe!!!
ansonsten is es mit eigentlich latte... aber dann halt nur rap! das andere biete ich aber trotzdem wie gesagt mal an!
weirdlof
02-01-2003, 19:41
@sonido (und rest, der sich an nichts "perfektes" ranwagen möchte): habt ihr schonmal überlegt, einen remix nicht einfach als versuch der perfektion anzusehen, sondern als ein versuch, dem ganzen mal was anderes abzugewinnen, zu sehen? denk dann braucht ihr auch keine scheu zu haben euch an irgendwas ranzuwagen, geht doch eh nur darum "seine" interpretation des ausgangsmaterials anzufertigen (ähnlich wie samplen).
Schi-Man-Ski
02-01-2003, 20:42
Nehmt doch Destiny von Lone Catalysts, wenn ihr noch Gesang wollt. Noch dazu ist das nicht so ein Beat den jeder kennt und hinter dem Text kann man auch stehen (könnte z.B. keinen Sekte-Remix machen, weil ich für die Texte einfach keinen Beat verwenden möchte - produziere ja aber eigentlich eh nicht).
Kink Körtis
02-01-2003, 20:55
jo ich wär für die sekte...!
Sense Sheerin
02-01-2003, 20:58
Einen Sekte Remix, wenn ich mal davon ausgehe, daß das Accapella von der Aggro Maxi ist, würde ich auch ziemlich interessant finden.
oder mal was schnelleres...
outkast - rosa parks
Original geschrieben von weirdlof
@sonido (und rest, der sich an nichts "perfektes" ranwagen möchte): habt ihr schonmal überlegt, einen remix nicht einfach als versuch der perfektion anzusehen, sondern als ein versuch, dem ganzen mal was anderes abzugewinnen, zu sehen? denk dann braucht ihr auch keine scheu zu haben euch an irgendwas ranzuwagen, geht doch eh nur darum "seine" interpretation des ausgangsmaterials anzufertigen (ähnlich wie samplen).
war auch mehr ironie... wenn ich ehrlich bin, is das ding einfach zu musikalisch für mich... ich weiß nich ob du das kennst, aber es is schon die bombe... da kann man nich einfach so nen beat basteln und den dann da drunter legen! das is schon ein musikstück, das sehr aufwendig zu produzieren wäre und ich glaub nich das ich das drauf hätte!!!
[BeAtNuT]
02-01-2003, 22:32
Also das ist klar mein Favorit! Der Beat von dem Track ist noch soo der Hammer. da hat man genug freiraum zum etwas neues gestalten..vielleicht auch mit mehr pepp?!? ;)
Und zudem ist Lauryn Hills Stimme eh der Hammer und..das Acapella geht einfach schon ab :-D
Also..meine Stimme geht für NAS- If I ruled the World (damit sinds schon 2 ;)
Angela von Saian Supa Crew wär schon ne klasse idee... ich hätt da schon bock drauf...
auf angela hab ich überhaupt kein bock. ich hab das accapella und es is echt scheisse. ich krieg da voll kopfpinne :rolleyes:
bitte nicht solche alten kamellen, die total ausgelutscht sind:
nas...if i ruled......mya pras ghetto superstar...:o
bin für savas-optik anthem
oder
eminem
:eek:
[BeAtNuT]
03-01-2003, 01:28
Man...was willst du zu EMINEM ein Remix machen? der suckt ja total...okey..er flowt als MC...aber wenn ich nur schon dran denke einen Track vom Komerz und "Vergangenheits-Geschichten Vorgaukler" zu remixen..würg
angela is zwar en schönes Lied aber find ich für n remix contest auch net so cool..
Und wenn ihr NAS ausgelutscht findet..mhm Wie wärs mit was von Jurassic5 oder Swollen Members?
Einfach englisch bitte..und nicht KKS..lutsch mein schwanz..yoyo..ich **** die und das und blabla scheisse.;)
Tschussn
na dann aber swollen members - deep end !!!!
xStrikerx
03-01-2003, 12:36
Auf "If I ruled the World" würde ich auch klarkommen... oder Lone Catalysts... hmm.... ich denke doch eher zweiteres, weil nicht ganz so "groß" ist und man vielleicht dem Remix mehr Gehört schenkt...
Also, ich wäre für eins von beiden...
Kink Körtis
03-01-2003, 12:55
hab ein j sands acapella, is zwar vonner solo maxi aber eh egal da ja bei den lone cats eh nur sands rappt, is sogar "gesang" im hook....;) würd aber trotzdem die sekte bevorzugen!
weirdlof
03-01-2003, 14:23
@sonido: kenn das ding nicht, ehrlich gesagt kenn ich glaub ich keins der lieder hier. aber egal, zum einen find ichs gut mal was anspruchsvolles auszuprobieren, zum anderen wächst man nur an scheinbar unlösbaren aufgaben ;)
Dj D/Vision
04-01-2003, 11:49
WAGEN WIR UNS HALT AN NEN KLASSIKER :
DWYK VON GANGSTARR UND NIC`N`SMOOTH
SO DELE
Dj D/Vision
04-01-2003, 11:50
oder was von edo.g
Schi-Man-Ski
04-01-2003, 12:26
Hmmm, kann mir denken, wer da schon als erstes fertig ist.
Nehmt doch Don´t get it twisted, das hat im Original eher nen schlechteren Beat.
weirdlof
04-01-2003, 14:16
wie wärs mal, wenn jmnd nen befreundeten mc fragt ob der nicht mal ein paar zeilen aufnimmt, und jeder baut was draus. das fänd ich mal interessant, zu sehen was jeder aus nem acapella ganz ohne schon existierendem refernzbeat macht.
X-Z.A.K.
04-01-2003, 14:22
wie wärs mal, wenn jmnd nen befreundeten mc fragt ob der nicht mal ein paar zeilen aufnimmt, und jeder baut was draus. das fänd ich mal interessant, zu sehen was jeder aus nem acapella ganz ohne schon existierendem refernzbeat macht.
das is mal ne gut idee!!!
ja die idee find ich auch gut.
aber wen könnte man da fragen?
Original geschrieben von mighty Komapatient
**** die Werbung!
captain quazar
04-01-2003, 15:58
Wir könnten ja unseren track remixen:
www.8ung.at/sodden/zerberus.mp3
Messer & Gabel
04-01-2003, 16:33
Dürfte ich fragen wer alles mitmacht? :)
Original geschrieben von Messer & Gabel
Ich z.B.!;)
DJ I-Cue
04-01-2003, 17:11
party up bräuchte dringend einen neuen beat, aber hab kein accapella
mit gesang: erick sermon + marvin gaye - music
captain quazar
04-01-2003, 17:14
Original geschrieben von Messer & Gabel
Meinst du dass auf den remix contest bezogen oder auf den track??
logicuser.de
04-01-2003, 19:33
Hi,
ich würde auch gerne einen Remix machen.
Wann wird bekanntgegeben welches Lied genommen wird?
Gibt es die Rohdaten zum downloaden?
Kink Körtis
05-01-2003, 14:16
find ich nicht so cool... bei remixen isses doch grade lustig wenn jeder das acapella erkennt und peilt das es n anderer geiler beat ist...
xStrikerx
05-01-2003, 18:54
ich seh schon, wir kommen hier zu nichts... *seufz*
Ich bin, wie gesagt, für Nas oder Lone Catalysts (eher sogar noch für Nas, weil dort jeder das Acapella)...
Kink Körtis
05-01-2003, 18:59
och nas is doch totlangweilig! total ausgelutsch, ich wäre für edo g oder die sekte
xStrikerx
06-01-2003, 10:22
Original geschrieben von Kink Körtis
och nas is doch totlangweilig! total ausgelutsch, ich wäre für edo g oder die sekte
aber ich denke, sonst kommen wir zu nichts... (ist ja auch alles eine Geschmacksfrage - ich kann mir vorstellen, daß z.B. generell viele Leute keinen Bock auf irgendetwas von der Sekte haben... und auf Nas kommt glaub' ich der größte Teil noch ganz gut klar, oder?)
Remix von nem deutschen Track würde ich lieber hören!
Sense Sheerin
06-01-2003, 15:22
Langsam sollten wir uns mal einigen. Ich würde vorschlagen, daß wir einfach einen Abstimmungsthread aufmachen, in dem die verschiedenen Accapellas zur Auswahl stehen und per Mehrheitsentscheid gewählt werden, natürlich zählen nur die Stimmen derer die teilnehmen.
X-Z.A.K.
06-01-2003, 21:43
gibtz das acapella dann hier im forum oda muss man sich das dann selber beschaffen???
DJ I-Cue
06-01-2003, 22:46
Original geschrieben von WaterHead
Hi! Ich habe auch ein paar a capellas. Vielleicht könnt ihr ja eins von denen gebrauchen. Eine Liste findet ihr hier: http://www.waterhead-productions.de/WaterHead's Acapellas.txt
Gruß,
WaterHead
kannst du mir das ma benz accapella geben?
Missy E "Get ya freak on" oder "Work it"wäre ne herausforderung :)
HAAAAAAAAALLLLLLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!
Ansonsten finde ich die Idee mit den Lyrics eines unbekannten MC's garnicht mal so schlecht.
Es gibt viele MC's die keinen Producer haben und viele Beatbastler die Beats en mass aber keinen MC haben....
Naja man könnte sich ja gegenseitig unterstützen.
Mein Vorschlag wäre wir machen einen Remixcontest mit einem bekannten Accapella. Die Besten 3 Remixe werden zusätzlich mit einem Deutschen unbekannten MC gemacht. Nebenbei sollen die MC's ein Lyric Contest starten die besten 3 Texter kommen dann auf die Instrumentals.
So, wenn wir dann in jedem Quartal ein Remix-Contest starten
hätten wir (wenn alles klapt :) ) ende des Jahres 12 fette Tracks für ne fette mini LP...
Naja, wie auch immer vielleicht ist es zu hoch gegriffen, ich wäre aber dabei.
---------------------------------------------------------------------------------
@beatz
¸.·´¯`·.´¯`·.¸¸.·.><(((º>
.¸¸.·´¯`·.><(((º>
KK-LACKEN
07-01-2003, 00:57
so läuft der hase also.