Vollständige Version anzeigen : ProducinProgramme wie Frooty Loops
DieDudes
02-01-2003, 11:56
Mal ne Frage.
Welche andern guten "Producing" Programme gibt es denn noch so ausser Frooty Loops.
Ich habs nämlich satt mit HipHop Ejay und den ganzen andern Drecksprogrammen.
Logic5-Forum
02-01-2003, 12:15
Für den professionellen Producingmarkt haben sich folgende Programme etabliert:
Emagic Logic Audio
Steinberg Cubase
Protools
Alle relativ teuer aber sehr leistungsfähig.
Man muss sich stets bewusst sein, was man machen will ? Und wo die Kostengrenze gesetzt wird. Fruity Loops und Live! zählen nicht zu Producing Programmen. Sie bilden viel mehr die Möglichkeit, Samples taktgenau anzuordnen und zu arrangieren.
www.logic5-forum.de
Deutschlands Logic Audio Informationsportal
News + Tutorials + Links + Forum + Markt
DieDudes
02-01-2003, 12:20
Ok Danke.
Muss halt noch ein wenig sparen. Aber ich hab echt kein bock mehr auf diese selbstgemachte scheisse ( Magix HipHopmake, oder HipHop Ejay).
Wo lann man sich das besorgen? MediaMarkt? ODer im INternet bestellen?
DieDudes
02-01-2003, 12:22
Und was für ein Programm würdet ihr mir am meisten empfehlen?
Logic5-Forum
02-01-2003, 12:42
Ich würde am ehesten von Emagic das Logic Audio Platinum empfehlen. Vom Funktionsumfang mit etlichen Plug-Ins braucht man eigentlich keine zusätzlichen Programme mehr um professionell zu produzieren.
In Verbindung mit einem MAC ist man für die Zukunft mit Logic Platinum sehr gut vorbereitet.
WaterHead
02-01-2003, 12:55
@Logic5-Forum:bei dem User-Namen dachte ich eigentlich, du würdest Cakewalk oder Steinberg empfehlen ;)
@DieDudes: Beziehen kannst du die Software entweder bei einem Musikhändler in deiner Nähe oder einfach per Versand
z.b.:
Thomann (http://www.thomann.de)
Ich würde dir außerdem raten, nicht einfach Logic zu kaufen, sondern mal die Demos von Logic, Cubase, Sonar etc. anzuschauen, um dann selbst zu entscheiden, was dir am Besten gefällt.
Soul's'Alive
02-01-2003, 14:08
---> suchfunktion oder faq