Vollständige Version anzeigen : Monoverstärker
Ich hab irgendwo gelesen, dass man einen Verstärker überbrücken kann um die volle Leistung des Verstärkers nur auf eine Box zu bringen. Weiß jemand wie das geht,hab nämlich kein Plan von soetwas.
peace bYTE
Müsste doch eigentlich gehen wenn du die Balance nach rechts bzw. links drehst, dann ist die entsprechende Box doch normal lauter, und somit die volle Leistung auf "ihr". Denk ich mal so, einfach mal probieren... Aber wofür willste das eigentlich!?
Peace
Ich hab n Rießen Subwoofer aufm Dachboden gefunden aber kein Verstärker dazu und an meiner Anlage hab ich keinen Ausgang mehr frei. Dein Tipp is OK ich will aber die Leistung von beiden Kanälen auf einem.
und wie willste das dann machen? 2 verstärker anschliessen!? was haste denn fürn verstärker, du hast doch meistens n subwoofer ausgang und 2 boxenpaare... alle belegt?
Sense Sheerin
30-12-2002, 20:42
Du kannst den Subwoofer auch druchschleifen, wobei ich das nicht für besonders klug halten würde, da du so zum einen Leistung an der einen Box verlierst und zum anderen die Basssignale doppelt wiedergegeben werden, was ja nicht der Sinn und Zweck einer Subwoofernutzung ist. Soweit ich weiß ist eine Brückung nur bei Leistungsverstärkern für P.A.´s möglich und nicht bei normalen HiFi Verstärkern, aber schreib dazu mal am besten Slipmad eine PM, der macht viel Live Zeug und kennt sich damit ganz gut aus.
@Mista Rebuff
Nichts da mit Balanceregler nach links und rechts drehen, denn sowohl links, als auch rechts ist bei HiFi Anlage eine separate Endstufe. Es ist somit nicht so, daß beide Ausgänge von einer einzigen Endstufe gespeist werden.
Es gibt heutzutage wunderbare splitstecker.Aus 1 mach 2,dabei geht zwar ein bischen Leistung verlohren, hällt sich aber in Grenzen.