PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Trainieren

Seiten : [1] 2

BKS
30-12-2002, 17:29
Also erstmal Hallo,
wie sieht es bei euch mit dem Training aus? Wie oft Traniert ihr in der Woche oder sogar jeden Tag? Ich weiß nicht was ich trainieren soll : Muskel training Bauchmuskeln und alles was dazu gehört oder gleich die moves? Ich kann zwar nicht so viel aber ich würde gerne die Windmille schaffen auf disen Videos sieht es immer so leicht aus. Wie lange habt ihr dafür trainiert bis ihr Windmille konntet? Ich würde auch gerne mit etwas leichterem anfagen aber ich weiß nicht mit was könnt ihr mir vielleicht helfen? Das wars erstmal von mir :D jetzt seid ihr dran;)

nefas
30-12-2002, 18:45
windmill üb ich seit ca. nem halben jahr. ich kann sie jetzt noch nicht, allerdings üb ich auch nur ein mal pro woche.
am besten du machst alles zusammen, also muskeltraining plus moves.

BKS
30-12-2002, 19:30
Wo trainierst du denn? Trainierst du alleine? Ich finde es schwer sich alleine was bei zu bringen aber ich habe keine andere möglichkeit. Wie ist es bei dir? :)

nefas
31-12-2002, 00:02
die leute sind ja richtig geil auf deinen thread.
naja unterhalten wir zwei anfänger eben alleine bis endlich mal ein großer meister erscheint.
ich hab das glück unterrichtet zu werden. von 2 typen, die schon ziemlich lange breaken. und das gute daran ist, der eine hat das spezialgebiet powermoves und der andere entwirft wahnsinnige styles.
wie übst du denn dann? per video?

sTYLEiANOs
31-12-2002, 01:28
WUSCHHHHHHHHHHHHH hier bin ICH der MEISTER lol...........ne scherz break auch ersn halbes jahr abba auch nich regelmäßig weils alleine halt nich so rockt.......abba hab mir vorgenommen richtig gut zu werden.......mache auch krafttraining.......ich break 3x und 3x krafttraining inna week.......und ein tag PAUSE......<===da freu ich mich imma drauf lol.........
turtle kann ich und sixstep un so auch alles(die basics) bin grad auch anna mill.......ich weiß nich so schwer fällt mir das eigentlich nicht bin jez so 2 weeks dran......kannse zwar noch nich abba weiß nich mir fehlt nur noch der schwung und das zu erlernen denk ich dauert auch nich mehr so lange........

naja hab zwar nur stuss geschriebn sorry haunse rein lol

Buri
31-12-2002, 11:44
Windmill selbst trainieren? ui, das kann lange gehen... Ohne Lehrer ist das wirklich hart. Ich hab die Windmill ungefähr ein halbes jahr alleine trainiert. als ich dann jemanden gefunden habe der mir die windmill beibringt, hab ich ers in 3 Wochen gelernt. Achte darauf das du wenn du auf dem Rücken bist und dich wieder aufrichtest dein Bein (das näher beim Boden ist) sehr nahe am Boden "vorbeischwingst". Es kommt erst dann wieder hoch, wenn du mit dem anderen Bein schwung holst und dich wieder auf die Schulter fallen lässt. Das war mein Problem... Mit der Zeit kommt der Rest dann ganz von alleine...:D

BKS
31-12-2002, 13:09
Also erstmal Danke;)
Ich habe keine andere möglichkeit ich kann nur alleine trainieren. Ich hole mir dann videos aus dem internet raus und versuche sie nachzumachen. Ich versuche natürlich ürgendwie meine eigenen Styles reinzubringen aber das ist ganz schön schwer wenn da keiner da ist und dir nicht sagen kann was du bei dieser verdammten Windmill falsch machst. Ich bin jetzt gut 1jahr mit breaken beschäftigt und komme nur sehr langsam voran. Ich bin gerade mal bei den basic moves. Ich trainiere zurzeit turtel und windmill aber nach ein paar versuchen windmill zu machen tuhen mir schon die seiten weh und ich versuche dann immer ürgend eine polsterung rein zu machen. Wie macht ihr das beim lernen? Tut es euch auch weh? Ich versuche jetzt jeden tag krafttraiening und die moves zu trainieren. Was braucht man für die windmill kraft oder eher die technick? Könnt ihr mir vielleich ein paar tips geben wie ihr windmill schafft (wenn ihr sie überhaupt schafft)? Bei mir ist das auch so ich mache auch noch graffitis und als dj versuche ich es auch dann steht breaken auch manchmal im hintergrund wenn ich mit den anderen bescheftigt bin. Was meint ihr sollte ich mich nur auf eine sache konzentrieren oder von jedem ein bisschen. Na gut den turntable kann ich ja auch nicht einfach so stehen lassen hat ja viel gekostet. Na gut das wars erstmal (sagt bitte wenn ich zu viel schreibe oder wenn euch das nicht interessiert):rolleyes: macht was

woody
31-12-2002, 13:18
Mach das was dir Spaß macht. Wenn dir ausser Graffiti
und Djing das Breaken auch noch Spaß macht, warum nicht?
Für manch einen wäre das vielleicht zuviel...kommt eben auf
die Person drauf an. Also musst du das selbst entscheiden,
ob du jetzt alles drei machen willst oder doch lieber nur
Breaken....

Also ich hab mir bei der Turtle am Anfang immer ein Kissen
zwischen ellbogen und Hüfte gequetscht, so dass es mir
nicht so wehgetan hat und ich erstmal die Balance drauf hatte.
Nach und nach viel das Kissen dann weg....wie das aber mit
der Windmill aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, was du
da machen kannst...

mfg....

BKS
31-12-2002, 13:37
Ja ok bei turtel ist es auch so das es wichtig ist kraft zu haben das andere kommt dann schon aber bei windmill habe ich echt kein plan was ich falsch mache was ich trainieren soll oder ob ich überhaupt so weit bin das ich das schaffen kann. Kann mir vielleich tips geben für die windmill? Ich will eigentlich auch nicht so ein super breaker werden denn man im fernseher sieht. ich will einfach mal bei einer kleinen party im kreis sein und zeigen was ich drauf habe mehr nicht. Wir haben schon in der schule kleine battels aber mit einer windmill würde ich alle umhauen deswegen werde ich das trainieren durchziehen und mein bestes geben. Mich motivieren auch eure antworten zu trainieren und besser zu werden dafür schon mal Danke.;) einen fetten gruß
BKS

sTYLEiANOs
31-12-2002, 14:33
naja das was du erstrebst is nich grad sehr tight alta.......nur breaken um kool zu sein ne???abba is mir auch egal muss jeda selbst wissen.......
also wegn krafttraining jeden tag krafttraining is nich gut.........und ich denk bei den moves braucht man ne gewisse kraft abba die technik steht denk ich ma im vordergrund und die balance natürlich auch...........mfg........machn ses gut.....

BKS
31-12-2002, 15:18
Du hast es falsch verstanden;) . Ich break nicht um cool zu sein das breaken ist für mich selber ich mach das nicht für jemanden oder es ürgendjemanden zu beweisen ich mache einfach mein ding und wenn die leute das cool finden dann ist es ok, wenn sie es scheisse finden dann versuche ich schon ,es ein bisschen zu verändern. Ich denke darüber nach was ich verbessern könnte und was schon so gut ist. Aber kannst ja über mich denken was du willst;) . Und jetzt noch mal zum thema wie lange habt ihr trainiert bis ihr windmill drauf hattet? Was ist wichtig Bauchmuskeltraining oder eher Kraft in den armen oder was überhaupt für die windmill? Dehnt ihr euch bevor ihr anfängt zu breaken? mfg

Buri
31-12-2002, 15:42
Die Beweglichkeit ist bei diesem move wichtiger als die Kraft. (Beine = weit auseinander) Die Technik ist jedoch am wichtigsten. Also Trainiers einfach immer wieder.... Kraft brauchst du nicht sehr viel denk ich mal...:D

BKS
31-12-2002, 15:47
Ja gut das beruhigt mich ein wenig denn ich bin nicht all zu stark. Was meint ihr muss man spagat drauf haben um windmill zu schaffen? Ich werde auf jeden fall an der windmill arbeiten und Danke für die tipps:D

woody
31-12-2002, 17:08
Hehe....sehe sicherlich ziemlich tight aus, wenn jemand
Spargat bei einer Windmill machen würde.
Aber soweit musst du nicht um eine ordentliche Windmill
zu schaffen. Es reicht, die Beine auseinander zu nehmen.

Na ja....vor jedem Move solltest du dich eigentlich dehnen
bzw. auch warm machen!

mfg...

nefas
31-12-2002, 19:11
ohne dehnen ist scheiße, das solltest du schon jedesmal machen.
verletzungsgefahr is kleiner, bänderriss und so.
ja die schmerzen kenn ich. bevor ich mit den moves angefangen hab, hat mein lehrer mich auch gefragt ob ich das wirklich will, wegen der blauen flecken und schlimmerem.
aber ich finde es zu können wiegen alle schmerzen wieder auf.
(ist das nicht schön poetisch...)
und wenn ich blaue flecken und muskelkater hab, dann weiß ich ich hab was geschafft. ich ´mag die flecken.:p

BKS
01-01-2003, 22:43
Na ja mögen tue ich die blauen flecken nicht aber ich verstehe schon was du damit meinst.;) . Ich fange windmill von der handslide position an dann nehme ich schwung (was schon ganz gut klappt) und wenn ich dann wieder auf dem bauch liege komme ich einfach nicht wieder auf die handslide position meine beine schleifen dann am boden lang und ich kann nicht mehr weiter machen :mad: . Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch mache (wenn es überhaupt jemand kapiert hatt)? Ich brauche unbedingt hilfe. Versucht es mal und allen noch einen guten rutsch ins neue Jahr. mfg BKS

sTYLEiANOs
01-01-2003, 23:47
wie lange übst du denn jetzt schon die mill???
üb doch einfach mehr anstatt imma hier zu fragen.......ich üb se auch und frag nich jedn tag wie das und das geht......musst dir einfach ma klar machn wie der scheiss geht.......bissl denken.......man kann ya fragen abba nich permanent.....anstatt du hier fragst übs du lieba die mill und dann schaffst du sie eher weil dann keine zeit wegn schreibn weggeht ......lool

zb: auf www.hip-hop.de is ne beschreibung vonna mill.......zwar auf englisch abba ich hab mich davor gesetzt und das wichtigste übasetzt und MIR verständlich aufgeschrieben.......nix gegn dich abba versuchs einfach mal anstatt imma zu fragen.........und ich denk wegen training muss jeda selba wissen jeda mensch is andas und spricht unterschiedlich aufn gewissn trainingsplan an......du musst dir dein eigenen machen......so wie du am besten damit klar kommst.........zb wenn du nich so stark bist würd ich an deiner stelle erstma leichtes ganzkörpertraining machen(nich übatreiben), joggen gehn(für kondition) und natürlich denen........<===== is zwar nich so wichtig für mill jez abba allgemein für andre moves usw..........

sorry wenn das alles scheisse klingt.......:rolleyes: :(

machn ses gut.....

BKS
02-01-2003, 00:04
Du hast ja im endeffekt recht bloß ich trainiere eigentlich mittags und nicht abends. Ich weiß nicht vielleicht denkst du das ich ürgend so ein weichei bin der immer nur vor dem computer hockt und die anderen nervt wie die windmill geht. Bei mir ist es so das ich keine möglichkeit habe zu ürgend einem proffisionellen breaker zu gehen der mir das schritt für schritt erklärt deswegen versuche ich mir ein paar tipps von euch zu holen die die windmill oder andere moves schon drauf haben. Ich wüsste jetzt nicht was daran so falsch wäre. Aber ich verstehe dich schon.:) Ich hoffe du hast nichts gegen mich denn ich habe schon gemerkt das du mich gerne kritisierst. :rolleyes:

sTYLEiANOs
02-01-2003, 01:07
komm alta is ya nich bös gemeint(war ya eigentlich allgemein gemeint nich nur für dich, sorry)....lol.........ich hab auch kein der mir was zeigen könnte......ya eigentlich schon in unsra cidy gibs schon n paar breaker abba sindn bissl arogatn dicke fresse und das burnt mich nich so.........da trainier ich lieba alleine.......ggg.........hassu schon geschriebn woher du kommst???-wenn ya sorry wenn nicht wo kommstn du her????

Buri
02-01-2003, 09:41
Original geschrieben von BKS
und wenn ich dann wieder auf dem bauch liege komme ich einfach nicht wieder auf die handslide position meine beine schleifen dann am boden lang und ich kann nicht mehr weiter machen

Bei Windmill liegts du eigentlich nie auf dem Bauch. Wenn du auf der zweiten Schulter landest musst du während du das linke Bein (ich machs im Uhrzeigersinn) weiterschwingst, dich mit dem linken Unterarm nach oben stützen und den rechten Arm wieder in ie Hüfte stemmen. Dann liegst du nicht auf dem Bauch... Liess vielleicht mal das andere Thema über Windmill...:rolleyes:

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=3022

BKS
02-01-2003, 14:44
Ich komme aus wathlingen das ist neben celle und das ist neben hannover. Ich nehme es dir nicht übel ;) ich sollte würklich mal mehr trainieren anstatt vor dem computer zu sitzen. Aber bei mir ist es genau so wie bei dir wir haben auch so ein paar breaker und das sind türken (ich habe zwar nichts gegen sie) die sind aber alle gleich. Wenn du nichts kannst wirst du nicht respektiert und kriegst dann als antwort verpiss dich. Deswegen mache ich mein eigenes ding. Und Buri ich liege dann nicht direkt auf dem bauch ich wusste bloß nicht wie ich das nennen könnte dann habe ich das als bauch bezeichnet. Aber trotzdem danke für deinen tip.;) mfg BKS

Menso
03-01-2003, 21:29
Ich hab angefangen zu trainieren in einem Keller bei meinem Freund. Wir traffen uns nur in den ferien zum trainieren aber nach einem jahr konnten wir schon windmill. Also fleisig ueben.

B-girlHea
04-01-2003, 16:08
Ich trainiere mit meiner Breake kollegin so 4-5 mal die Woche. Das übliche muskeltraining machen wir jeden Tag. Vor dem üben der Moves ist es total WICHTIG aufwärm übungen zu machen und muskel lockerung. Sonst holst du dir verdammt schnell zerrungen oder verstaust vielleicht sogar einen knöchel...

Min. eine stunde.
am anfang Höchstens 2 stunden.

wenn du dann weiter bist und schon so en jahr machst
dann können auch mal 3 stunden draus werden.

Peace
bleib dran...
LET`S BREAKE
B-girlHea

BKS
04-01-2003, 18:01
Was du trainierst 3 Stunden am tag RESPEKT:rolleyes: . Also ich schaffe ganz sicher nicht 3 stunden jeden tag. Ich schaffe grad mal 45 min. und dann bin ich kaputt. Ich bin ja grad bei der windmill und schaffe sie nicht mal eine halbe stunde zu trainieren weil mir schon nach 15 min die hüfte und die schulter so weh tun das ich unmöglich weiter machen kann. Wie lange trainierst du schon und was kannst du? Ich werde noch nicht mal mit diesen verdammten basics fertig und ich bin schon 1 jahr dran. Ich trainiere eidentlich immer alleine und nicht regelmäsig. Ich schaffe es einfach nicht jeden tag aufs neue zu trainieren aber ich versuche es trotzdem. mfg BKS

BKS
05-01-2003, 00:54
Ich habe hier gelesen das man nicht jeden tag krafttraining machen sollte, wieso nicht???:confused:

WaveTwistah
05-01-2003, 03:43
weil das ineffektiv ist, wenn du anständig krafttraining gemacht hast den tag, sollten sich deine muskeln 1 bis 2 tage erholen, bevor du wieder trainierst. insofern ist es sicher besser, wenn man krafttraining und moves kombiniert irgendwie.
btw, für die kraft im ganzen körper soll kung fu und sowas richtig krass sein, weil die halt darauf trainieren, dass der gesamte körper gut in form ist, anstatt auf dicke bizeps und sowas, vielleicht ist das ja was für dich.

sTYLEiANOs
05-01-2003, 05:09
jedn tag krattraining is scheiße....da man anstatt stärker schwächer wird weil sich die muskeln abbauen.......kommt drauf an was du trainierst dem endsprechend musste dann pause machen.......also jedn tag (auch wenns geil is) hab ich kein bock zu breaken.......zuviel zeit und so.....und alleine muss ichs auch machen......(und mach noch andre sachen *ggg*)....

B-girlHea
05-01-2003, 11:40
wie gesagt 4-5 mal die woche...
3std. training aber echt nur wenn wir gut drauf sind glaub mir es macht ganz schön kaputt. Also immer schaffen wir das auch nicht vor allem ist so lange auch gar nicht so gut für die muskeln. Aber mit ab und zu pause zwischendrin können schon mal 3 std. draus werden...
Für Kondition ist Joggen sehr gut!!! (und Fahrradfahren)

Peace
LET`S BREAKE
B-girlHea

BKS
06-01-2003, 13:22
Ich breake eigentlich nie nach einem zeitplan. Wenn ich bock habe zu breaken dann lasse ich alles stehen und liegen und gehe breaken. Wenn ich kein bock habe dann lasse ich es einfach und arbeite mit graffitis oder mit dem turntable. Ich finde grad wenn man lust hat zu breaken dann sollte man auch breaken denn dann kommen auch die besten sachen raus und es macht einen spaß zu trainieren. Ist meine meinung dazu ;) mfg BKS ps.Menso gehört auch zu BKS :D peace an alle breaker und alle die es noch werden wollen :cool:

Ronec
06-01-2003, 13:48
Breaken ist wie Skateboard fahren. Üben püben, sonst läuft nix.
Wenn du mills üben willst musst du ersteinmal versuchen deinen Körper mit deinen Armen über dem Boden halten zu können, wie etwa bei Turtles. Am besten trainierst du erstmal Turtles oder jackhammers. Die mill an sich ist eigentlich nicht schwer wenn du das Gefühl in den Armen hast.
Pass aber, wenn du dich nach einer Runde wieder fängst auf deinen Finger auf, die hast du dir ruck zuck gebrochen.
Am besten bestellst du dir auch noch ein Mognek damit du dir die Schultern nicht zerfetzt.
Um sicher in die zweiten Runden zu kommen, Gewicht klein bisschen nach vorne neigen und die Beine gerade lassen.
Viel Spass beim rocken!

BDA

BKS
06-01-2003, 22:08
Danke für denn tip werde ich gleich morgen ausprobieren:D . Aber wieso sollte man sich die finger brechen:confused: ? Meinst du vielleicht wenn man dann wieder in die handslide position kommt und sich weiter drehen muss? Also grade an dieser stelle komme ich nie weiter :( . Ich finde dieser übergang ist am schwierigsten an einer mill aber ich denke immer positiv nach ein paar monaten sollte ich so weit sein das ich sie schaffe:D . Dann wird es richtig abgehen:cool: . BKS

Ronec
07-01-2003, 14:34
Mit n BISSCHEN Schwung klappt das schon.
Wie gesagt; üben üben üben;)

BKS
07-01-2003, 22:10
Ich übe die mill jetzt grade mal 2 wochen und es bessert sich von tag zu tag das freut mich dann immer:D . Heute hatte ich richtig lust zu breaken und ich habe glaube eine umdrehung geschafft bloß berühre ich mit denn beinen den boden ist das normal? Aber ich glaube ich bremse mich damit ab und deswegen habe ich nicht genug schwung um es weiter zu machen. Aber ich werde auch daran üben und es schaffen denn aus einer umdrehungen werden es dann zwei und auch drei und schon habe ich die mill drauf:D :D :D . Natürlich in einem bestimmten zeitraum. mfg BKS WIR SCHAFFENS ;) :D

Ronec
08-01-2003, 12:02
Wie schon gesagt, lehne dich dieses entscheidende Stück nach vorne. Nicht zu viel, nur ganz slow, sonst fällst du um, deine Beine schleifen aufm Boden oder du brichst dir die Pfoten.
Try it

sTYLEiANOs
08-01-2003, 19:41
schön gutn abnd......also wegn training : muss man so oft trainieren wegen der kraft oda wegen der ausführung der moves???

denn ich break nur 2 x in der week , abba 3x fitnesstudio und 2x taekwondo........

geht das oda sollte ich mehr breaken????

will mich nich endscheiden....lol.....:(

BKS
08-01-2003, 20:18
Ich finde das man trainiert um die moves besser, länger und stabiler zu machen (ist bei mir auf jeden fall so). Also ich kann dir nicht sagen ob du öfters moves lernen sollst weil ich nur dann breake wenn ich gerade lust habe und nicht nach einem bestimmten zeitplan. Bei mir kommen dann auch die besten moves raus und es macht mir spaß. Wenn ich kein bock habe dann lasse ich es und übe dann weiter wenn ich wieder lust habe. Ich habe für mich selber gemerkt das das effektiver ist. Früher habe ich probiert jeden tag zu breaken und krafttraining zu machen doch nach einer weile hatte ich keine lust mehr und machte eine jahrespause und danach bin ich wie neu geboren und bin voll dabei.:D Ich weis zwar nicht ob dir das ürgendwie hilft aber was solls:D ;) mfg BKS

woody
08-01-2003, 20:26
Ist das nicht etwas viel Krafttraining, was du da betreibst?
Du hast insgesamt an jedem Tag etwas....ich glaube nicht, dass
das gerade gesund ist.
Ich an deiner Stelle würde Fitnessstudio entweder ganz
wegfallen oder mit Teakwondo aufhören, wenn du lieber
breaken möchtets.
Ausserdem, wie willst du dich auf das breaken konzentrieren,
wenn du nebenbei noch andere Sportarten machst???

mfg...

sTYLEiANOs
08-01-2003, 21:37
breaken geht bei mir eher auf die ausdauer anstatt auf die kraft:rolleyes: ...taekwondo geht auch noch(wird man halt schneller,gelenkiger durch und bekommt bessere körperbeherschung)........fitnesstudio für kraft koordination usw.......das breaken halt die moves an 2x tagen fest und dann noch imma wenn ich bock hab.........eigentlich hab ich schon imma viel sport gemacht....... ich mach auch alle 2mon 1-2 weeks pause und mach da nur breakdance.......abba das wichtigste is man kann alles kombinieren : gelenkigkeit,kraft,schnelligkeit,koordination und und und......die moves denk ich sind garnicht so schwer wenn man die kraft ausdauer usw hat:rolleyes:

oda lieg ich völlig falsch???

biz jetzt klappt es...............

Ronec
09-01-2003, 12:03
Original geschrieben von [RaP]$zZi
schön gutn abnd......also wegn training : muss man so oft trainieren wegen der kraft oda wegen der ausführung der moves???

denn ich break nur 2 x in der week , abba 3x fitnesstudio und 2x taekwondo........

geht das oda sollte ich mehr breaken????

will mich nich endscheiden....lol.....:(

Breaken und das Trainieren ist ne Gefühlssache.
Wenn ich tanzen will, stehe ich auf und tue es ob es jetzt am Tag 4-5 Std. sind oder drei Tage hintereinander garnicht.
Besser wirst du nur wenn du mit dem gewissen Feeling reingehst
(oder ne geile Freundin als Muse hast)
Beim Breaken bist du meistens selbst deine eigene Inspiration.

BKS
09-01-2003, 16:37
Ich bin auch deiner meinung ronec :D ich trainiere auch nur dann wenn ich lust habe. ;)

sTYLEiANOs
09-01-2003, 19:36
alles klar dann gehts ya.............ah nochwas : wenn ihr muskelkater habt breakt ihr dann???

woody
09-01-2003, 20:00
Wenn man Muskelkater hat, sollte man glaub ich seine
Muskeln schonen...kann auch sein, dass man gerade dann
extra viel machen sollte...
Also weiß es im Moment nicht so....

Aber ich breake und mache kein Krafttraining, wenn ich
Muskelkater habe, da das sowieso meistens zu sehr schmerzt :D

mfg...

Ronec
10-01-2003, 09:59
Original geschrieben von [RaP]$zZi
alles klar dann gehts ya.............ah nochwas : wenn ihr muskelkater habt breakt ihr dann???

Da hilft am besten fett baden, einen schmellen (Ansichtssache) und danach oder davor oder BEIDES gut vögeln.
Das beste Balsam für die Breakerhaut :D ;)

BearThaBreaker
10-01-2003, 13:53
Also erstmal Hallo,
wie sieht es bei euch mit dem Training aus? Wie oft Traniert ihr in der Woche oder sogar jeden Tag?

Also ich trainier Täglich gleichgewicht halten, is wichtig wennste n paar richtig geile Onehanded moves machen willst.
Gleichgewicht halten trainieren bedeutet für mich täglich so ca. halbe Stunde handstandmachen :D Dann vom Handstand innen Onehanded, dann mal gleich von Anfang an innen Onehanded usw.
Hab mir auch nen Gyrotwister zugelegt, damit kannst auf kurze Zeit deinen Unterarm trainieren, nützlich fürn Turtle und anderes.
Sonst mach ich aber kein extra Muskeltraining, werd jetzt aber so langsam damit Anfangen, muss mich wieder auf die Sommerzeit vorbereiten und für meine Freundin *gg*

soulbreaker
10-01-2003, 15:42
also ich trainiere 5 mal die woch immer ca 3 stunden.
Nach dem aufwärmen mach ich erst mal handstand, dann styles
und dann komm langsam die powermoves.Dannach das abwärmen (ganz wichtig!!!!)
mehr geht leider nich :D

BKS
10-01-2003, 16:44
Was ist eigentlich der unterschied zwischen 3 steps und 2 steps? Also 6 steps kann ich einigermasen und 3 steps auch aber der 2 step weiß ich nicht wie er geht. Ich habe mir videos angeschaut aber der 2steps sehen für mich genau so aus wie die 3 steps :confused: könnt ihr mal sagen was der unterschied zwischen den ist? mfg BKS

BearThaBreaker
10-01-2003, 16:46
Original geschrieben von soulbreaker
also ich trainiere 5 mal die woch immer ca 3 stunden.

mehr geht leider nich :D
5 mal ?
Also Montag - Freitag ...... und das ganze pro Tag 3 Stunden ?!?!
bissu krank ? :D so viel würd ich niemals pro tag opfern um der beste zu werden, da geht mir och n bisserl meine Freizeit ab :cool:

BKS
10-01-2003, 16:59
BearThaBreaker ich schliese mich deiner meinung an mir würde auch die zeit nicht reichen und überhaupt nach ein paar wochen würde mir die lust vergehen:o . Aber respekt für soulbreaker das er das aushelt und dabei bleibt.:rolleyes: peace BKS

woody
10-01-2003, 17:53
Also ich glaube der Unterschied beim 2-Step und 3-Step liegt
hierbei:

3-Step: Du bist in dieser Brückenposition. Dein Rücken ist etwas
nach unten geneigt (nicht so steif, wie wenn du Swipes machen
würdest). Jetzt hebst du dein linkes Bein, lässt es wieder
nach unten fallen, hebst dein rechtes Bein und das schleuderst
du jetzt gen linkes, so dass du eine Umdrehung machst....also
insgesamt hast du dann drei Schritte gemacht.

2-Step: Denke ich mal, halt einfach ohne die Beine in die Luft
sondern nur Schleudern...

Na ja...weiß es nicht so hundertprozentig...bau meistens sowieso
meine Footworks mehr auf den 6-Step auf....

mfg...

sTYLEiANOs
10-01-2003, 23:55
macht doch eure eigenen steps......musste einfach probieren und selba was machen.....STYLE...ggg
also ich denk wenn mans richtig derb drauf hat hat man auch mehr spass/bock zu breaken zb 5x die week.....

delta force
11-01-2003, 00:43
Ich trainiere meistens 3-5 mal die Woche. Krafttraining mach ich überhaupt nicht wozu auch, das Tanzen ist anstrengend genug.
Wenn ich kein Bock auf Tanzen hab geh ich auch nicht ins Training, weil es dann eh nix bringt.

6-step,4,-step,3-step usw ist alles dasselbe bloß dass Schritte ausgelassen werden. 2-step ist also eigentlich fast wie swipes, du kommst nur vorne mit den Füßen auf den Boden (Das ist der richtige Oldschool Sixstep den man immer in den alten Videos sieht).

Peace

Master Fu

BearThaBreaker
11-01-2003, 09:18
Original geschrieben von delta force
Ich trainiere meistens 3-5 mal die Woche. Krafttraining mach ich überhaupt nicht wozu auch, das Tanzen ist anstrengend genug.
Peace
Master Fu

WORD !

Hatte früher voll die Rückenprobleme weil ich keine ausgebildete Rückenmuskulatur hatte, hab ich mal eben 2 Wochen Breakdance gemacht und wups waren die Probleme wech.
Aber ich find, über nen kleinen Körperlichen Standard sollte man schon verfügen, mein Tipp, mal 1 Monat lang Muskeltraining und dann nix mehr machen, des bringts, hab ich selber gemacht.
Früher nichtmal 8 Liegestützen geschafft, und jetzt schaff ich standrad 20 :)

BKS
11-01-2003, 13:28
Woody so richtig habe ich deine erklärung zu 3-step nicht kapiert :confused: (aber ist auch schwer zu erklären, verstehe ich schon) ;) aber trotzdem danke. Ich versuche einfach zum 6-Step meine eigenen kreationen beizufügen und dann klappt das schon :D . Also 20 liegestützen schaffe ich schon aber ich glaube das ist nicht genug um richtig gute power moves zu machen. Beim flare braucht man doch ganz schön viel bauchmuskeln und kraft in den schultern oder liege ich da falsch? mfg BKS

delta force
11-01-2003, 15:20
Also das mit den Liegestützen ist völlig überflüssig, man kann nicht pauschal sagen, dass du für Flares diesen oder jenen Muskel brauchst.

Viel wichtiger sind die ganzen kleinen Muskeln im Körper, um die Körperspannung zu halten und die kannst du nicht mit Hanteln trainieren sondern nur dadurch, dass du den Move übst.
Am besten ist immer wieder Handstand üben, da trainierst du alles. Die Muskeln bzw. Kraft kommt dann von ganz alleine.

Ich habe die ersten 4 Jahre auch immer nur Powermoves geübt und habe in der Zeit NIE Krafttraining gemacht, ich kenne auch keinen der Krafttraining fürs Tanzen macht. So ein paar Liegestützen am Abend schaden natürlich nie...

Peace

Master Fu
------------------
Delta Force Crew

BKS
12-01-2003, 12:05
Also ich hab hier mal ne frage die aber garnicht zum thema gehört :D vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen. Also ich habe ein paar moves auf video kamera aufgenommen aber ich weiß nicht wie man sie auf den computer kriegt damit man sie dann mit media player oder quick time player abspielen kann? Wie schon gesagt passt nicht zum thema aber ich weiß auch nicht wo ich das nachfragen könnte. :confused: BKS

woody
12-01-2003, 17:42
Hast du zu der Kamera keine Software dazubekommen???

mfg...

TOBROCK76
13-01-2003, 15:56
Jeden Tag trainieren ist Schwachsinn! Deine Muskeln brauchen Zeit um sich zu erholen. Trainiert maximal drei mal die Woche! Zusätzliches Krafttraining ist auch nicht unbedingt nötig, da sich beim tanzen z.B beim Flare völlig neue Muskelgruppen aufbauen!
Fangt mit kraftsparenden Übungen an z.B. mit Styles und macht Powermoves erst ganz zum Schluss, da ihr sonst gleich am Anfang eure ganze Energie verbraucht!

BKS
13-01-2003, 16:30
Original geschrieben von woody
Hast du zu der Kamera keine Software dazubekommen???

mfg...

Nein habe ich nicht die kamera haben wir schon etwas länger. Was braucht man den für eine software?

woody
13-01-2003, 16:34
Na ja....eigentlich sollte man mit der Software die Clips, die
man in der Kamera aufgenommen hat dort als avi. oder andere
Formate speichern oder zurechtschneiden können....

Vielleicht findest du ja eine Software im Netz...;)

mfg...

BKS
13-01-2003, 16:38
Alles klar dann werde ich mich mal umschauen :D aber wie schliese ich die kamera an den computer an? Ich denke mal das man ein kabel braucht wisst ihr villeicht welchen bei der kamera war garnichts dabei was nützlich sein könnte. Aber dann reicht es mit den fragen (sind ganz von thema abgekommen) ;) :D mfg BKS

woody
13-01-2003, 16:50
Hä? Ich gehe mal davon aus, dass du eine Digikamera hast.
Also mit sowas müsste es hundertpro gehen.
Mein Vater hat so eine Videokamere, die man an den PC
anschließen kann...aber wenn man das mit deiner auch machen
kann, sollte die schon Kabel dabeigehabt haben....

Hab da also keinen Durchblick :D

mfg...

BKS
13-01-2003, 17:09
:eek: jetzt ist mir alles klar ich habe eine normale kamera keine digitale :( . Danke für deine hilfe ;) mfg BKS

soulbreaker
14-01-2003, 22:17
also mir macht breakdance so spaß ,dass ich montag-donnerstag und am sonntag trainiere.
Wie soll einem daran die Lust vergehen?Breakdance is doch das geilste was es gibt!!Und ich will ja schließlich auch besser werden.

uii 20 liegestütze. . . [new rekord]^^"

BKS
15-01-2003, 13:20
Manchmal habe auch tage das mir breakdance gar keinen spaß macht dann will ich gleich mit dem training aufhören oder ich schaffe einen move nicht den ich schon eigentlich behersche dann regt es mich voll auf:mad: .

soulbreaker
15-01-2003, 15:57
Manchmal habe auch tage das mir breakdance gar keinen spaß macht dann will ich gleich mit dem training aufhören oder ich schaffe einen move nicht den ich schon eigentlich behersche dann regt es mich voll auf:mad: .

is bei mir auch manchmal so.Besonders nach langen nächten oder Partys.dann is man immer voll down und nichts will funktionieren.dann ist es zeit für styles.

Buri
16-01-2003, 21:09
Frage: Soll man wenn man Muskelkater weitertrainieren, oder eine pause machen? was bringt mehr?

woody
16-01-2003, 21:16
irgendwo war die frage schonmal gestellt.....

mfg...

sTYLEiANOs
16-01-2003, 22:06
also beim krafttraining sollte man pause machen....weil sich die muskeln zurück bilden wenn man muskelkater hat und weiter trainiert.........muskelkater is ne verletzung im muskel........der muskel gewöhnt sich an die neue belastung und wenn man wieder trainiert wenn der muskelkater weg ist ist man stärker......also der muskel passt sich immer wieder an.......

ist bei krafttraining so.......ich denk breaken is nich so intensiv(ich break dann trotzdem).........musste sehn wennde zu wenig kraft hast dann lass es das der muskel sich erstmal ausruhen/regenerieren/stärker werden kann........abba für breakdance braucht man eh eher ausdauernde muskeln denk ich dann kannste ruhig weiter trainieren...........

hoffe konnte helfen.......

haunse dann mal rein.........

Buri
17-01-2003, 07:14
Original geschrieben von woody
irgendwo war die frage schonmal gestellt.....

mfg...
Glaub ich auch...
Hab gesucht...nichts gefunden...
hab die frage schon in mehreren Foren gestellt. Die Antwort ist aber von Board zu Board anders :D

@[RaP]$zZi
thx...

Ronec
17-01-2003, 14:09
Original geschrieben von Buri

Glaub ich auch...
Hab gesucht...nichts gefunden...
hab die frage schon in mehreren Foren gestellt. Die Antwort ist aber von Board zu Board anders :D

@[RaP]$zZi
thx...

Blätter einfach mal paar Seiten vor ;)

BKS
17-01-2003, 14:19
Also leute ich wollte jetzt anfangen die swipes zu üben, wie ich weiß gehören sie zu den power moves aber ich wollte mal fragen ob sie schwer zu erlernen sind? Ich habe die schon auf unzähligen videos gesehen und finde den move total geil. Kommt es darauf an so hoch wie möglich die beine zu schwingen oder worauf sonst? Vielleich könnt ihr mir mal sagen wie lange ihr gebraucht habt um ihn zu können? mfg

sTYLEiANOs
17-01-2003, 23:21
also ich denk nich das die menschen in jedem forum anders sind......was ich da beschrieben hab sind halt muskeln vom menschen......stimmt eigentlich alles da..........na egal......

BKS kannste jez schon mühle???

wie macht ihr das wenn ihr einen move oder mehrere können wollt???-übt ihr erst den ersten bis der klappt und dann den nächsten???-oda imma alles durcheinander???

BKS
19-01-2003, 12:48
Ne die mill kann ich immer noch nicht aber ich erwarte auch nicht das ich sie nach 3 wochen kann. Wenn ich so lange warte, dass ich die mill kann und dann mit was anderem anfange würde ich niemals fertig werden :D . Ich mach schon von jedem move immer ein bisschen ja ok die mill trainiere ich am längsten weil ich sie schon fast drauf habe. Swipes und flares sind auch ganz schwer zu machen und nach ein paar mal trainieren geht mir die kraft aus. Aber ich mache das eigentlich immer dureinander worauf ich gerade lust habe. :D mfg

BKS
26-01-2003, 12:53
Ich wollte da noch was zur mill fragen und zwar wenn man von einer schulter auf die andere wechselt müssen die beine dann in der luft gedreht werden oder ganz knapp über den boden?

CB Floyd
26-01-2003, 19:01
"uii 20 liegestütze. . . [new rekord]^^" "

=> ähm, das war doch ironisch gemeint - oder????

Wie Liegestütze schafft ihr wirklich? Und was für Kraftübungen macht ihr noch?

Was macht ihr, um eure Handgelenke zu schonen? Ich mach seit Jahren schon meine liegestütze nur noch auf den Fäusten, beide Handgelenke waren ja schon mal angebrochen...

bye denn,

CB Floyd

BKS
27-01-2003, 14:27
Also wenn ich ehrlich sein soll dann schaffe ich nicht mehr als 30 liegestützen :( . Ich mache noch hantel heben, sit ups (verschiedene übungen für die bauchmuskulatur), 1 minute lang handstand an der wand (mehr schaffe ich noch nicht :( ) ja und sonst dann eben nur moves trainieren. Also meine handgelänke schone ich eigentlich gar nicht. Was für moves kannst du denn CB Floyd?

CB Floyd
28-01-2003, 13:42
hmm, rekord: 72. momentan durchschnitt: 49. (allerdings halt nur auf den fäusten).
moves: 0 *g*.
werd aber anfangen. Videos load ich mir demnächst down, bzew. habs schon getan.
im moment remix ich sehr viel, hab für andres kaum zeit.

$queekz
28-01-2003, 13:54
wenn eure handgelenke weh tuen, dann denkt nicht gleich "scheisse wenn die weiter schmerzen hör ich lieber auf damit und mach was anderes"...das liegt zunächst nur daran weil eure gelenkmuskeln nicht genug trainert sind...am besten trainiert das mit dem gyrotwister oder mit hanteln das hilft...hatte am anfang auch derbe beschwerden gehabt...wenn ihr aber regelmässig was für die muskeln tut geht das schon klar...ich hab die probleme inzwischen so gut wie gar net mehr...würd aber trotzdem vorschlagen gelenkschoner zum traineren zu nutzen

grz :cool:

BKS
28-01-2003, 15:06
Ich bin ja anfänger, könntet ihr mir vielleicht ein paar namen geben für moves die nicht so schwierig sind ausser 6-step, 3-step, 2-step, handslide, backslide, windmill, toprocks, uprocks :D . Sie können auch ein bischen schwieriger sein. Die namen reichen mir schon dann suche ich selber nach der move beschreibung. Ihr würdet mir helfen ;) . peace one my love :D :D :D BKS

sTYLEiANOs
28-01-2003, 19:47
ich geh noch ins fitnesstudio.........liegestütze hab ich schon lang nich mehr gemacht abba mein rekord war : 120 liegestütze normal; 94 auf faust; 50 mit klatschen; 50 auf fingerspitzen....handstandstütze an der wand: 30........das sind so die sachen die ich früher imma für breaken geübt hab(bevor ich anders trainiert hab...)......
ich muss sagen für breaken find ich im moment nich so richtig viel zeit wegen schule und den andren sachen....freu mich schon auf die ferien dann kann ich ma wieda richtig breaken......
üb im mom nur mill und ein bisschen style.......

yaya und wennse nich gestorben sind.....

machn ses gut...

woody
28-01-2003, 20:09
Ich bin ja anfänger, könntet ihr mir vielleicht ein paar namen geben für moves die nicht so schwierig sind ausser 6-step, 3-step, 2-step, handslide, backslide, windmill, toprocks, uprocks :D . Sie können auch ein bischen schwieriger sein. Die namen reichen mir schon dann suche ich selber nach der move beschreibung. Ihr würdet mir helfen ;) . peace one my love :D :D :D BKS

lol

sTYLEiANOs
28-01-2003, 21:17
gehn se nach google : breakdance lexikon
eingeben.......und da haste alle/oda die meisten begriffe und kurz erklärt.....

BKS
29-01-2003, 14:20
Ja aber ich weis ja nicht ob sie schwierig oder leicht sind:confused: deswegen dachte ich ihr könntet mir ein paar nennen :rolleyes: . Aber wenn ihr mir denn gefallen nicht tun wollt dann muss ich mich wohl selber auf die suche machen :( . BKS

woody
29-01-2003, 17:27
@BKS
Ich dachte du wolltest gongo verarschen....wusste nicht,
dass du die Frage doch ernst meintest!

mfg......

CB Floyd
29-01-2003, 17:44
Hi!

Also: zu den Handgelenken: sie tun nicht weh, ich will sie halt nicht SINNLOS überbelasten, darum halt auch nur die Liegestütze auf den Fäusten. (hatten heute leistungkontrolle liegstütze: hab die 1 (45 Stück, bin 9. Klasse), auch auf den Fäusten. Haben seit montag 'nen neuen Schulrekord von 202 (war einer aus der 10.))

@[RaP]$zZi: wie alt bist du? Hantel tu ich auch benutzen...3kg.
Was für welche nutzt ihr/du? habt ihr/du sonst noch Geräte? Wie oft gehst du ins fitnessstudio?

ich hab mir videos downgeloaded, s folgen noch 'n paar, dann guck ich mal, welche leicht aussehen und werd mal anfangen...

WO trainiert ihr eigentlich? (v.a. auf welchem boden, mit oder ohne matte, et cetera, kenn mch da auch nicht so aus)
WIE LANGE trainiert ihr am Stück?

woody
29-01-2003, 17:52
Wegen Boden: Schau im First Read This Topic nach...da stehts!!!

mfg...

BKS
29-01-2003, 18:00
Ich verarsche hier keinen obwohl gongo es wirklich verdient hätte hat schon wieder ein dummen theard eröffnet (ich denke woody du soltest ihn auch sperren):rolleyes: . Ich habe mich wohl bei meiner frage dumm ausgedrückt :D aber die frage war ernst gemeint:p . mfg BKS

sTYLEiANOs
29-01-2003, 19:51
ich geh dreimal inna week ins studio........abba leg dich nicht fest wie lange du breakst und wie oft-meina meinung is das total scheiße......imma dann breaken und solange breaken wie du lust hast sonst bringts auch net so viel......braucht man abba eigentlich nicht......würd abba erstmal handstandstütze, liegestütze, crunches/sit-upz machen und bisschen kondition und dehnen......das mit den fäusten ist abba falsch das man dann die handgelenke schont.....abba man trainiert sie dadurch(kann abba auch schnella umknicken)......
ich bin 16......das mit den liegestütze war innen sommerferien......also das mit 202 is ya na tolla neuer reitz werds ma versuchen zu überbieten und dann hier posten.....wie schwer war denn der?????

sTYLEiANOs
29-01-2003, 19:56
habs grad ma liegestütz seit langem wieda gemacht......also hab 120(also mein damaliger rekord) locka gepackt(mit muskelkater):D ...hätt ich nich gedacht.....abba noch 100 drauf is denk ma schon schwer........
naja...
mfg.......

Ronec
30-01-2003, 11:12
...die Bodybreakers...:rolleyes:
meine fresse, ich geh lieber tanzen ;) :o :cool: :)

$queekz
30-01-2003, 16:19
.::LOL::. ... ich will deine 120 vernünfige liegestütze mal sehen mister arnold schwazzeneggard...bestimmt solche mädchen liegestütze...
...ausserdem zeigen liegestützen nicht wie kräftig und stark du bist...mach vernünftige und wenn du nicht mehr kannst haste dein ziel erreicht
...mit deinen 120 komischen dingern kannste zu wetten das gehen

CB Floyd
30-01-2003, 16:26
".::LOL::. ... ich will deine 120 vernünfige liegestütze mal sehen mister arnold schwazzeneggard...bestimmt solche mädchen liegestütze...
...ausserdem zeigen liegestützen nicht wie kräftig und stark du bist...mach vernünftige und wenn du nicht mehr kannst haste dein ziel erreicht
...mit deinen 120 komischen dingern kannste zu wetten das gehen"

==> liegestütze sind auch gar keine kraftanstrengung, nein. du brauchst keine kraft dazu, machst das einfach so, brauchst keine stärke dazu...überhaupt nicht...!

mann, 120 LS sind weder unrealistish noch angeberisch!

was sind handstandstütze? hab ich nie gehört.

@woody: das topic hab ich mir kopiert, hat' aber noch keine zeit es durch zulesen...surf ja jetzt offiziell eigentlch auf bestattungsinstitutseiten herum, für 'nen vortrag in ethik morgen...

muss darum jetzt auch zum ende kommen...

MfG

woody
30-01-2003, 16:43
@cb floyd
Jo, dann viel Spaß. ;)

Handstandstützen: Du machst einen Handstand an der Wand,
so dass du von der Wand gehalten wirst. Jetzt bäugst du
deine Arme nach unten und streckst sie dann wieder nach
oben...also wie Liegestütze, nur dass sich eigentlich deine Arme
bewegen und du an der Wand bist.

sTYLEiANOs
30-01-2003, 19:55
was willstn du alta komm zu mir und ich mach dich kaputt alta......dicke fresse im intanet alta du bis der mack......
liegestütze sind für kraftausdauer....kraft is was andres doch wenn man viel kraftausdauer hat hat man auch kraft....lol.......
abba trotzdem 2 verschiedene sachen........
wieso mädchen liegestütze?????
nur weil du 20 mit erbrechen schaffst alta...man man man

is auch egal is alban.....
schüzzzz.........

aussadem pral ich nich damit hier wurd gefragt wieviel ihr schafft un so und dann hab ichs gesagt.........

machn ses gut........

$queekz
30-01-2003, 23:00
:rolleyes: loliger spinner...sag mir noch du bist 16 jahre alt...dann weiss ich bescheid.
...man was es für oberspinner gibt!!!!

grz

sTYLEiANOs
31-01-2003, 19:44
oh loliger spinner...oberspinner....alta vasteck dich in deim zimma.......ich bin 16 na und???-was willst mir damit sagen......

woody
31-01-2003, 21:53
Bitte Leutchen! Wenn ihr eure Auseinandersetzung weiter
fortfahren möchtet, dann bitte per PM aber nicht mehr in diesem
Topic.
Sowas brauchen wir hier nicht.....:rolleyes:

mfg...

BKS
01-02-2003, 18:28
Hat jemand schon die windmill drauf? Fals ja, wie lange habt ihr dafür trainiert? BKS

CB Floyd
01-02-2003, 19:41
@$queekz: so, du setzt dich jetzt erstmal hin und isst 'nen keks! wenn du dich dann mal wieder beruhigt hast, denkst du mal über die scheiße nach, die du hier laberst! nur weil du das nicht schaffst, musst nicht gleich andere runtermachen! Nur für dich: der weltrekord liegt glaub ich bei sage und schreibe 6006 Stück!
Basta!

@woody: jap, hab 'ne 1 in dem vortrag bekommen! *freu* auch wenn er zu bemängeln hatte, dass ich eine "innere distanz" zu dem thema hätte...was auch immer er damit meint...

zu deinem First Read This Topic: hmm, zunächst muss ich sagen, dass ich es ohne deinen hinweis nicht gesucht hätte, weil ich nicht wusste, dass es sowas für anfänger gibt.
Ok, PVC-Matte - nur, wie groß ungefähr? Die gibt's doch nur im Baumarkt, oder?
Die Selbstdisziplin hab ich, keine sorge! Aber keine Breakdanceschule und keine Breakdancekumpels. Also werd ich auf die internetseiten, die ich noch nicht kannte wohl noch gehen müssen...

und wieviele sollte man von den handstandstützen machen? (für anfänger bitte eine angemessene zahl...*ggggg*)

@[RaP]$zZi: *freu*, neuer rekord, schaff jetzt 80! Der mit den 222 Liegestütze wiegt ungefähr 65KG (zumindest laut Sportlehrer ausage)

tschau...

woody
01-02-2003, 21:47
Na ja....eigentlich hab ich das Topic auch getoppt und gehe
davon aus, dass Neulinge hier im Forum sich erstmal die
oberen Topics durchlesen....also sollte es nicht zu verfehlen sein.
Jetzt hat es sowieso einen anderen Namen...mal schaun, ob
jetzt mal mehr reinschauen ;)

Handstütze machst du soviel wie du kannst. Klar, du kannst
dir ja ein Ziel setzten, wieviele du am Anfang schaffen willst,
aber ich würds nach deiner Ausdauer her abschätzen. Setz dir
doch am Anfang das Ziel 10 zu schaffen :)

PCV sollte 5*5 Meter groß sein......und ja, den gibt es eigentlich
immer im Baumarkt.
Das dumme: Ich wollte mir mal so ein Teil mit einem Kumpel
kaufen. Wir sind also per bus dahin gefahren und stellten fest,
dass der Teppich doch ganz schön groß sein würde und der
im Bus nicht transportiert werden konnte. Zudem war der
Weg vom Baumarkt bis nach Hause doch ein ganz schönes
Stückchen....so mussten wir das mit dem PVC leider verschieben :D
Tja, nicht das euch der Fehler passiert ;)

mfg.....

CB Floyd
02-02-2003, 10:13
Oh...ich wüsst aber nicht, wie ich sie sonst transportieren sollte. hatte ehrlich gesagt auch zuerst an bus gedacht. da werd ich wohl opa einspannen müssen...*g*

ok, dann werd ich mal anfangen die handstandstütze zu trainieren.

solltest vieleicht die topicüberschrieft mehr hervorheben!

monos
03-02-2003, 18:39
Seid ihr sicher dass es so sinnvoll ist nur so wenig Kraftübungen zu machen? Beim breaken braucht man doch so ziemlich jeden Muskel im Körper mal(oder zumindest mehr als man mit liegestützen und sit-ups trainiert). Hab mir so ein Krafttrainingbuch gekauft und bin selber überrascht, wie viel Muskeln man im Körper hat und auf wie viel verschiedene Arten man sie denen kann...deshalb mach ich auch Fitnisstraining und versuch ALLE Muskeln zu trainieren und zu dehen. Ist das falsch? Weil ihr so viel von so wenigen Übungen sprecht? Ein paar von euch haben doch anscheinend ne Ahnung vom Muskelaufbau...

woody
03-02-2003, 18:43
Du sollst ab und zu deinen Körper auch Ruhe gönnen...das heist
ein Tag zwischen deinen Training solltest du auch mal Pause
machen damit sich die Muskeln neu aufbauen können...

Wenn du trainierst kannst du soviel machen wie du willst.
Übungen sollten dann ja auch in deinem Buch vorhanden sein.

mfg...

sTYLEiANOs
03-02-2003, 19:27
also nebenbei zu trainieren is sicher nicht falsch.....is imma gut wenn man alle muskeln trainiert....alleine schon weils gesünder is....bist stabilder bei den einzelnen moves....muss abba nich unbedingt sein....doch ich denk(kenn leida kein) das son richtiger breaker vom boty auch ab un so mal n bisschen krafttraining machen wird.......und sieht doch bessa aus wennde n bisschen muskeln hast und nich son lappen darum springt,oda???
muss abba jeda selba wissen.....
handstandstütze(schulter), liegestütze(brust, trizeps), situpz(bauch,u.rücken), klimmzüge(o.rücken, bizeps).....naja is doch schon fast alles.......fürn anfang isses schon sonvoll erstma bisschen zu trainieren, kraft, kondition und natürlich dehnen dehnen dehnen........so genug shit gelabert......

machn ses gut....
das docta somma team.....:rolleyes:

BKS
04-02-2003, 12:37
Also ich finde das ist nicht falsch jeden tag zu trainieren. Es sollten nur die pause machen die richtiges 2 stunden krafttraining machen. Ich finde wir trainieren viel zu wenig da braucht man nicht noch eine pause einlegen. Meine meinung;)

Wie zum teufel kann man sich denn im handstand drehen? Also der 1990. Könntet ihr mir tipps geben womit und wie ihr schwung holt damit man sich dreht. mfg BKS

CB Floyd
05-02-2003, 18:51
Hi!

erstmal: woooooooooooooooooooodyyyyyyyyyyyyyyyyy!!!!!!!!! diese handstandstütze sind ja mord! mir tun ja noch nach tagen die handgelenke weh davon!!!! wie tief soll man da eigentlich runtergehen? (90° Winkel, oder bloß 120° etc.?)

hmm, in welchen räumlichkiten trainiert ihr? ich hab nämlich kaum platz, 5*5m ist schon fast 'ne illusion...*seufz*

ich finde, man sollte jeden ein gewisses maß liegestütze machen (meinetwegen frühs gleich nach dem aufstehen, macht wenigstens munter, wenn man schon 4:55 aufstehen muss...) und vieleicht noch schnell die hanteln schwingen - alles vielleicht 'ne viertelstunde lang, dann schluss machen. und an 3 tagen in der woche richtiges krafttraining machen.

Dehnen: ich mach das so gut wie nie, weil ich es nur für vertane zeit halte...ist derart falsch?

woody
05-02-2003, 21:54
na ja...dehnen tu ich mich auch fast nie...hab keinen bock und
keine zeit dazu.
Trotzdem sollte man das machen...ist halt besser und gesünder!

@Handstandstützen:
Mach soweit wie du kannst....es gibt da kein richtig oder falsch.
Schätz dich einfach selber mal ein!

mfg...

sTYLEiANOs
05-02-2003, 23:20
also ich habs imma so gemacht: kopfstand dann in handstand dann wieda kopfstandnt,handstand........halt ganz runter und ganz hoch.......wenn du zb flick flack machen willst,oda spagat, oda hollowback.....etc MUSS man sich schon dehnen.....
ich weiß garnich was ihr imma alle mit euern handgelenken habt!?-mir taten die noch nie weh......auch bei turtle nich.....!?

Robi
06-02-2003, 08:56
Es sind halt nicht alle gleich beweglich, aber mir tuhen sie auch nicht weh. Am anfang ein bisschen, aber das geht mit der Zeit weg, wenn man halt viel trainiert.

peace

Da Black Scorpi
06-02-2003, 14:57
Hi @ all

Und wie siehts hier mit B-Girls aus? Sind hier einpaar?
Denn bei uns hier in Heilbronnx gibt es bis jetzt nur eine.
Es würde mich freuen wenn ich mal eine Kennenlernen könnte.
Algemein ich würd mal gerne mal mit anderen Breakern breaken mal richtig abrocken.

Also last breakdance nicht sterben es soll 4 ever weiter leben. Nicht nur powermoves ziehen sondern auch nach denn Beats was machen more styles.:cool: :D :D ;) :p

Viel spaß beim Trainieren.

Peaze
by: Da Black Scorpion :cool:

CB Floyd
07-02-2003, 19:00
na dann, ich werd mal probieren...

Ich hab folgendes Problem: ich find beim Teufel echt keinen raum (den ich nutzen könnte)gegend, der auch nur annähernd auf 5*5m kommt! welche anfängermoves "verbrauchen" denn nicht so viel platz?

Das mit den Handgelenken liegt bei mir vielleicht auch daran, dass sie halt schon angebrochen waren - und ein Bruch, bleibt ein Leben lange eine leicht angreifbare Stelle...

BKS
07-02-2003, 21:03
Also kommt darauf an was du für moves trainieren willst. Normalerweise braucht man auch gar nicht so viel platz auf jeden fall ist 5mal5 m viel zu viel und ich glaube keiner hat so ein zimmer was nicht mit möbeln vollgestellt ist. Ich würde dir raten einfach mal ein zimmer in deinem haus suchen wo du breaken kannst und schon kannst du los legen. mfg BKS

woody
07-02-2003, 22:54
Also in meinem Zimmer üb ich so Handstand, Handglideposition und
Turtleposition, Kopfstand, Babyfreeze und halt die Sachen, die
nicht so viel Platz brauchen und die auch keinen Spin benötigen.

Der Keller ist mit der größte Raum bei uns der auch so seine
5*5 Meter hat und einigermaßen nicht mit Möbeln vollgestellt
ist. Der hat zwar nur Beton was sich hoffentlich morgen ändern
wird, denn da will ich mir einen PVC mal holen ;) aber man
kann da schon gut mal einen 6-step oder andere stylischen
Footwork üben ;)

mfg...

BKS
08-02-2003, 19:57
Die frage passt hier zwar nicht rein aber ich stelle sie trotzdem. Also ich will mir den film wild style holen und wollte fragen ob der auf englisch ist oder wird er auf deutsch übersetzt? Wer cool wenn es einer wüsste (wenn es auch hier nicht reingehört). mfg BKS

woody
09-02-2003, 09:12
Ich hab Breakin - the movie. Ist auf englisch, kann aber sehr
leicht verstehen und find ich nach meiner Meinung nach auch
ganz in ordnung.
Wldstyle kenn ich nicht....weiß aber nicht, ob es sich bei solchen
oldschool filmen lohnt, sich die zu kaufen.

mfg....

monos
09-02-2003, 09:58
Hi leute!
Ich wollte noch mal was zum thema "Dehnen" sagen.
Nachdem man einen Muskel belastet hat(z.B. beim Trainieren)stärkt er sich(wird dicker) um sich vor neuen belastungen zu schützen. Dabei wird er aber auch gleichzeitig kürzer und wenn ihr nicht immer unbeweglicher werden wollt kann ich euch nur raten euch auch nach dem Trainieren zu dehen(um ihn wieder auf seine alte länge zu bringen). Davor sollte man sich sowieso immer dehnen wenn man keine verletzungen in Kauf nehmen will...
mfg
monos

BKS
09-02-2003, 13:43
:eek:
Also ich bin echt überrascht das du wild style nicht kennst. Dieser film ist eine hip hop legende!!! Davon haben sich viele große hip hoper insperieren lassen.

woody
09-02-2003, 14:39
ich kenn ihn nur vom namen und vom coverbild her....aber ich
hab ihn nicht gesehen...so meinte ich das!
deswegen weiß ich es nicht, ob es sich lohnt den zu kaufen.
breakin-the movie ist zwar ganz gut, aber dafür sein geld
rauzuschmeißen...würd ich nicht machen!

mfg....

CB Floyd
09-02-2003, 18:19
Hallöle...

Ok, also um mal ein paar fakten auf den Tisch zu legen:
in meinem zimmer hab ich ungefähr 2,5*1m FREIEN Platz...gerade mal breit genug, um Handstand zu üben. Den keller kann ich vergessen, die Stube genauso, andere (nutzbare) Räume für so was kommen erst recht nicht in Frage.
Garage: Ok, dort hab ich Platz, sogar genau 5*5m - nur, wie krieg ich die zwei Autos dort raus?????????????

Die Handstandstütze ist schwer...

Ok, tschau denn...

BKS
09-02-2003, 19:48
@ woody alles klar ich habe mir den so wieso bestellt.
@ CB Floyd können deine eltern die wagen nicht rausfahren? Du kannst ja auch trainieren wenn die autos nicht drin stehen also wenn deine eltern arbeiten oder gerade weg sind. Sonst musst du eben schauen wie du an eine halle kommst z.B bei sport oder wenn du in der freizeit auch ürgend eine sport art betreibst kannst du auch dann ein paar moves trainieren (so ist es bei mir). mfg BKS

BlackG
09-02-2003, 20:13
Hat jemand paar tipps für mich!!!
Bin seit ca. 5 monaten am breaken!!!
ich probier es mir selber bei zu bringen! haut aber nicht ganz hin!
Ich hoffe ihr habt paar gut tipps!!! Bye leude

BKS
10-02-2003, 16:13
Du musst auf jeden fall mit etwas leichtem anfangen und nicht gleich windmill flares oder swipes, die meisten wollen gleich an die power moves und dann klappt das natürlich nicht und sie geben es auf. Versuche erst einmal 6-step, 3-step, 2-step die sind leicht zu erlernen. Die einleitung dazu gibt es fast in jeder vernümpftigen bboy seite. Ich würde dir raten auf www.bboypro.com zu gehen und dort die break machine runter zu laden. Information giebt es genug du musst nur ein bisschen suchen. mfg BKS

BKS
11-02-2003, 22:20
Diese verdammte windmill bringt mich noch um. Wie lange soll man sie noch trainiren ich komm voll nicht weiter. Könnt ihr mir mal sagen mit welchen bein man schwung holen soll? Also ich fange sie an mit der handslide pose (auf dem linken ellenbogen) , dann gehe ich mit dem linken bein nahe am boden vorbei und das rechte ist in der luft - bis hier hin kann ich es
so und mit welchen bein muss ich jetzt schwung holen damit ich wieder auf die handslide pose komme? Ich habe hier ürgendwo gelesen das man 2 mal schwung holen muss bei einer mill. Ist zwar eine dumme erklärung aber würd micg trotzdem freuen wenn mir einer helfen könnte. BKS

sTYLEiANOs
12-02-2003, 16:37
haste icq???-hab ein ganz kleines schönes video für windmill.....
hab bis jez 3umdrehungen geschafft....abba kann im mom nich breaken bin krank und hab mich anna hüfte verbrannt.....verlerns bestimmt direkt wieda....:rolleyes:
so wie du es machst mach ich es auch....musst dann mit dem rechten bein nahe am boden vorbei....ich kick das bein dann noch ein bisschen von unten nach oben....abba musst aufpassen das die übergänge sauber sind damit man keinen schwung verliert........ich kann abba auch ers 3 umdrehungen.....

is das eigentlich egal wie man mill anfängt???-handglide, oder vom backspin???-handglide is glaub ich schwerer,ne???-geht mir auf jeden fall so....muss man eigentlich zurück in die handglide pose???-das bringt mich nämlich immer völlig raus.....

BKS
12-02-2003, 20:10
Was ist das den für ein video?
Respekt 3 umdrehungen hast du eigentlich schnell hingekriegt, ich weiß noch wie du auch immer fragen zur windmill gestellt hast :D . Vielleicht kannst du mir die seite sagen wo ich das video runterladen kann oder ist es eine videocassete? Was meinst du mit icq (hab echt kein plan)? mfg BKS

BlackG
12-02-2003, 20:19
Ich bin gerade dabei Turtle zu üben!!! Ich übeschon seit fast 5 Monaten dran (aber nur so 2 mal pro woche immer so paar minuten!!) Im moment übe ich voll hart dran!!! Ich schaffe aber nur höchstens 3 langsame Umdrehungen!!! habt ihr paar Tipps??
Muskeltraining mach ich auch noch nebenbei !!!!
Bye BlackG

woody
12-02-2003, 20:45
Ne, also so richtig Tipps für den Turtle hab ich nicht. Und wie
ich sehe, schaffst du es sogar auf jedem Arm alleine, was bei
mir immer noch Probleme macht.
Ich kann nämlich nur auf dem rechten Arm...auf dem linken haut
es überhaupt nicht hin...:(

Aber ansonsten: Nach der Zeit kommt es, dass man schneller
wird. Ist klar, dass man erst langsam anfängt...

mfg....

sTYLEiANOs
13-02-2003, 14:41
turtle kann ich auch....oder konnte es bin verletzt....
tipps weiß nich gibts nich...wenn du schon drei umdrehungen schaffst....geht doch klar....schneller drehen ist leichter als langsam-aber wenn du schnell kannst kannst du nicht gleich langsam....versuch ma so bis 5-10 umdrehungen langsam..wennde das schaffst biste stark genug und schaffst auch schneller....naja mehr gibts da eigentlich nicht....ausser natürlich bissl kraftraining....

bks icq isn chat programm wo man auch daten verschicken kann und so....kannst dir ya runter laden...www.icq.de oda com......wenn nicht check ma email addy üba pm...dann kann ichs dir schicken...is sone kleine gif datei hab sie ma von woody bekommen....hilft auf jeden fall....

Ronec
13-02-2003, 16:19
Diese verdammte windmill bringt mich noch um. Wie lange soll man sie noch trainiren ich komm voll nicht weiter. Könnt ihr mir mal sagen mit welchen bein man schwung holen soll? Also ich fange sie an mit der handslide pose (auf dem linken ellenbogen) , dann gehe ich mit dem linken bein nahe am boden vorbei und das rechte ist in der luft - bis hier hin kann ich es
so und mit welchen bein muss ich jetzt schwung holen damit ich wieder auf die handslide pose komme? Ich habe hier ürgendwo gelesen das man 2 mal schwung holen muss bei einer mill. Ist zwar eine dumme erklärung aber würd micg trotzdem freuen wenn mir einer helfen könnte. BKS

Yo BK,
konzentrier dich nicht zu krass aufs Schwung holen und auf deine Beine, wenn du grade erst am Anfang vom millen bist.
Versuch deinen hintern hoch zu kriegen und n bisschen mit deinem Oberkörper zu arbeiten.Schließlich slidest du im endeffekt über Rücken und Schultern.
Ist zwar leichter gesagt als getan aber um das mit deinem Oberkörper zu trainieren probier ma nen suicide!
Danach sieht die Welt wieder ganz anders aus ;)
Peace

BKS
13-02-2003, 17:25
Ich finde wenn man selber trainiert dann findet man es nach der zeit raus. Ich finde es wichtig das man die beine bei der mill nicht angegnickt haben sollte sondern versuchen sie ausgestreckt zu lassen. Seid dem ich sie gerade lasse komme ich auch rum, bloß fehlt mir dan der schwung zur zweiten umdrehung (aber das wird schon). Ich komme ürgendwie nicht mit den beinen hoch aber ich glaube das geht auch wenn sie knapp am boden vorbei gezogen werden. mfg BKS thx for the tipps

BKS
13-02-2003, 17:57
@Rap$zzi
ich habe mich da jetzt angemeldet und habe so ne "ICQ nummer" erhalten. Ich verstehe nicht wozu dieses programm ist und was man und wie man damit umgeht. Muss ich dir jetzt meine nummer sagen oder was? Meine nummer ist 237449595. Ich weiß echt nicht was ich machen soll vielleicht kannst du mir es kurz und bündig erklären. Wenn du jetzt kannst dann versuche mal das video mir rüber zu schicken. mfg BKS

BlackG
13-02-2003, 18:05
ich schaff höchstens 3 langsame Umdrehungen beim Turtle!!!
Das sieht aber voll verkrübbelt aus!!! wenn ich meine rechte Hand
am Boden hab und mit der linken drehe geht das ja. aber wenn
ich meine linke Hand am Boden hab,dann geht so gut wie nix!!!
in meiner linken hand hab ich wenig kraft und kein gefühl für balance .....!!!
mit der linken kann ich garnichts, deshalb ist es bei mir der Turtle so unausgeglichen und schwer!!!
PS: mein rechtes Handgelenk tut beim trainiren immer weh!!!
Trotzdem danke für eure Tipps!!!

CB Floyd
13-02-2003, 18:23
Ok - Problem: die Wagen sind so gut wie nie draußen. weiteres problemchen: die garage ist unbeheizt und ich werd nicht bei -18° trainieren...

sTYLEiANOs
13-02-2003, 22:49
cb lol....
wegen turtle versuch erstmal auf einer hand im freeze zu stehen....links üben und rechts dann klappt das schon...brauch nicht so lange zu sein beim turtle steht man ya auch ax ca. 1 sec auf einem arm.......
bks musst icq abba anmachen....-wennde im internet bist damit ichs dir schicken kann....ich adde dich einfach mal und wennde online bist schick ichs dir direkt.....heißt du da kosta????

BKS
14-02-2003, 13:51
Nein ich habe es geändert zu BKS. Ich glaube ich habe es schon bekommen aber ich habe es ürgendwie weggeklickt und jetzt zeigen die es nicht mehr an. Schick es mir bitte noch ein mal. mfg BKS

BKS
17-02-2003, 14:43
@Rap$zzi
Danke für die hilfe ;) . Ich schaffe jetzt 2 Umdrehungen und ich glaube ich schaffe bistimmt noch mehr bloß muss ich erst ne kurze pause einlegen denn die schulter tut mir höllisch weh :o aber das wird schon. Ich bin erstmal froh das ich die mill überhaupt schaffe :p :D . Ich habe aber überhaupt kein plan was man nach der windmill trainieren soll. Ich glaube ich versuche dann babymill und die ganzen anderen mills. Ich würde gerne flares und swipes können aber ich finde ich bin von den sehr weit entfernt. mfg BKS

Ronec
20-02-2003, 10:53
@BK
weit entfernt ist von hier aus Hawaii.
Schwung holen und durch:)

BKS
20-02-2003, 12:57
Ja das sagt sich ja so leicht "Schwung holen und durch" dafür braucht man schon viel kraft die ich glaube ich nicht habe :( .

sTYLEiANOs
20-02-2003, 13:33
mill turtle headspin swipes gehn ya alle klar.....abba flare denk is echt ma schwer zu erlernen....auf jedenfall die balance.....

will in den nächsten ferien FLIP,BACKFLIP, FLICK FLACK und halt FLICK FLACK vorwärts???..üben....wie und wo übt man die am besten???-NEIN ich habe keine halle mit matten oder so etwas ähnliches....wiese ist auch ziemlich hart,ne???sind diese sachen eigentlich schwer zu erlernen...was braucht man für vorraussetztunen???(sprungkraft, gelenkigkeit usw???)....kann mit jemand helfen der diese sachen schon kann!???
danke schoma......

Ronec
20-02-2003, 16:40
Ja das sagt sich ja so leicht "Schwung holen und durch" dafür braucht man schon viel kraft die ich glaube ich nicht habe :( .

Probieren geht über studieren.Kommt schon ;)

Robi
21-02-2003, 14:36
Das einzige was beim flick-flack wichtig ist; Man braucht Mut. Der Rest kommt von alleine

SONIE
21-02-2003, 23:31
hm.......würde bei den flip sachen, also bei denen die nach hinten gehen, so anfangen, das du dich zuerst in die hocke begibst, und dann eine hand nach hinten setzt, schwungholen, mit den beinen halt über den kopp kicken (oder wie auch immer man das jetz sagen soll) , den arsch dabei nich vergessen, und über die schulter guggn, an die der arm hängt, mit dem du dich abstützt....aufkommen sollte kein problem sein....bischel mut gehört schon dazu.....naja, und nach ner weile gehtz dann weiter....mit einer hand abstützen und die zweite pa sekunden später erst aufsetzten, wenn man schon fast rum is, und irgendwan traut man sich dann halt aus den stand rückwärts auf die hände zu springen....naja, was folgt is dann der 'wahre' rückwärtssalto ;) usw....
sprungkraft braust sicherlich, und aufpassen musst nur, das du dein rücken nich überdehnst, lag da schon ma ein zwei minuten mit nem halben hexenschuss rum....:rolleyes:

naja....check it out

sTYLEiANOs
22-02-2003, 01:49
alles klar dankeschön....:D

BKS
23-02-2003, 13:28
Ürgendwie komme ich mit meinen moves nicht weiter. Früher habe ich gedacht wenn ich die mill kann dann bin ich richtig gut in breakdance aber das ist ürgendwie nicht der fall. Die mill alleine macht mich nicht zu einem guten breaker aber sonst kann ich nur handslide, babyfreeze, turtelfreeze, 6-step, 2-step, 3-step und ein paar eigene styles. Mit was habt ihr angefangen oder was trainiert ihr zurzeit? Welche moves könnt ihr schon? Sorry, das wurde zwar schon mal gefragt aber wäre cool wenn ihr trotzdem antworten würdet. mfg BKS

sTYLEiANOs
23-02-2003, 13:33
such was raus was dir gefällt und machs einfach...lol.......

SONIE
23-02-2003, 22:47
also wir üben z.Z. show :D

ansonsten hat [Rap]usw.. schon recht

~SONIE~

BlackG
25-02-2003, 16:37
HEY BKS , das ist doch schonmal was....
ich kann noch fast garnichts...ich probier immernoch turtle...
hab voll probleme dabei... mein handgelenk tut schon weh...
Andere Tricks sind irgendwie zu schwer... BÄHHH
Egal...

SONIE
25-02-2003, 22:39
tja, es wird einem halt nix geschenkt ;)

rockonandonandonandon......

BKS
26-02-2003, 20:12
Windmill ist jetzt überhaupt kein problem ich schaffe jetzt 5 umdrehungen aber ich bin damit nicht zufrieden denn ich möchte auch andere moves können aber die sind viel schwerer als die mill und für die habe ich schon 1 jahr gebraucht. Wenigstens habe ich jetzt den vorteil das ich der einzige breaker aus unserer schule bin der die mill kann :p . mfg BKS

Ronec
27-02-2003, 14:58
Yo BK,
wenn man überlegt das du vor 3-4 Wochen noch rumgejammert hast du könntest garkeine Mill bist du doch jetzt mit fünf Runden gut dabei oder nicht!?
Wart mal ab,wenn sie flüssig wird gräbst du automatisch noch ganz andere Dinger aus. Bleib dran.Peace

BKS
27-02-2003, 15:17
Die einstellung habe ich auch und ich werde auf jeden fall weiter machen.
Aber auch ein fettes dankeschön an euch denn eigentlich wart ihr das die mir so richtig gesagt haben wie das geht wie man das macht RESPEKT. Weiter so mfg BKS

Mr.Schoko
27-02-2003, 23:34
Kann mir hier vielleicht jemand erklären wie ich die munchmills/bombs hinkriege?? ich kann mir net helfen ,also die mühle ist no prob,aba ich krieg meine verdammten beide net zusammen...anscheinend brauch ich noch den entscheidenen rat.. kann da mir jemand weiterhelfen??

swinxs
01-03-2003, 09:35
Hy , ich grüß euch erst mal bin ja neu hier.
Kurz zu mir , ich steh total auf styles, 6-step und verschiedene Eigenfreeze.

Bei Moves hab ich eher probleme , naja bei manchen.
Z.B. Tracks, Munchmills usw.

BKS
02-03-2003, 14:05
Ich habe da noch ne frage zur windmill also wie fängt ihr die an? Ich meine welche combos macht ihr? Ich fange sie aus der handslide pose an aber das sieht doch scheisse aus wenn man ein battle hat und man geht erst in die handslide pose und dann legt man los. Wie macht ihr das? Also ich habe schon gelesen das sie manche aus dem stand machen aber ich will noch ein paar andere vorschläge. mfg BKS

woody
02-03-2003, 14:12
Ich habe da noch ne frage zur windmill also wie fängt ihr die an? Ich meine welche combos macht ihr? Ich fange sie aus der handslide pose an aber das sieht doch scheisse aus wenn man ein battle hat und man geht erst in die handslide pose und dann legt man los.

*lol* :D

Na ja, kannst ja auch erst einen 6-step machen und dann rein-
gehen ;)!
Ansonsten versuch die Windmill mal aus der Backspin-position.
Sollte dir vielleicht jetzt ja auch leicht fallen, da du Windmill
ja jetzt drauf hast.

Sonst weiß ich nichts mehr....versuch mal vielleicht aus dem
Handstand ;)

mfg....

swinxs
03-03-2003, 10:29
Also wie woody schon gesagt hat machst du sie am besten aus dem 6-step oder Backspin.

Dürfte kein Problem werden

lets rock

Maffenmann
03-03-2003, 17:30
Also erstmal Hallo,
wie sieht es bei euch mit dem Training aus? Wie oft Traniert ihr in der Woche oder sogar jeden Tag? Ich weiß nicht was ich trainieren soll : Muskel training Bauchmuskeln und alles was dazu gehört oder gleich die moves? Ich kann zwar nicht so viel aber ich würde gerne die Windmille schaffen auf disen Videos sieht es immer so leicht aus. Wie lange habt ihr dafür trainiert bis ihr Windmille konntet? Ich würde auch gerne mit etwas leichterem anfagen aber ich weiß nicht mit was könnt ihr mir vielleicht helfen? Das wars erstmal von mir :D jetzt seid ihr dran;)
ich habe gerade eben mit etwas leichterem angefangen, dem Handstand!!!!!:D
Zu viel Gewicht nach vorne, nach vorne übergekippt, voll auf die Fresse bzw. Rücken!! Jaja, weil ich auf son Schnösel gehört hab, der meinte, dass ich mir Sachen wie Handstand alleine beibringen kann, ich müsste nur an mich glauben... mir tut der Rücken jetzt noch weh!! Voll auf den harten Boden... Jetzt hab ich erstmal genug von meinem Anfänger-Kurs für Breaker mit Anleitung von mir selbst... muss in 2 Stunden weitermachen... zieh ja nicht gleich den Schwanz ein...

Also is das richtig, selber beibringen ist die beste Methode?? Also Viedeos, nachahmen, BOTY gewinnen??? Habt ihrs auch so gemacht??? Ich wills nur wissen, nicht dass ichs garnicht raff!!
Maffe!

sTYLEiANOs
03-03-2003, 18:22
yaya is schon richtig.....bisschen üben und direkt BOTY gewinnen...so hab ichs auch gemacht.........:D

woody
03-03-2003, 21:33
*lol* :D

Handstand übst du mal zuerst an der Wand. Kriegst ein besseres
Gefühl dafür und mehr RÜckenmuskeln.
Und aus fehlern lernt man.
Das heist: Je öfter du Handstand übst, stellst du dich automatisch
auf das Fallen ein und kannst dich später gleich abfangen.

Als ich das erste mal den Handstand geübt habe, hab ich gleich
aus reflex gehandelt und bin nicht nach vorne umgekippt. Mir
passiert das meistens nur dann, wenn meine Beine zu sehr
nach vorne gehen und ich zu träge handel :D

mfg...

swinxs
04-03-2003, 17:26
Original geschrieben von Maffenmann

ich habe gerade eben mit etwas leichterem angefangen, dem Handstand!!!!!:D
Zu viel Gewicht nach vorne, nach vorne übergekippt, voll auf die Fresse bzw. Rücken!! Jaja, weil ich auf son Schnösel gehört hab, der meinte, dass ich mir Sachen wie Handstand alleine beibringen kann, ich müsste nur an mich glauben... mir tut der Rücken jetzt noch weh!! Voll auf den harten Boden... Jetzt hab ich erstmal genug von meinem Anfänger-Kurs für Breaker mit Anleitung von mir selbst... muss in 2 Stunden weitermachen... zieh ja nicht gleich den Schwanz ein...

Also is das richtig, selber beibringen ist die beste Methode?? Also Viedeos, nachahmen, BOTY gewinnen??? Habt ihrs auch so gemacht??? Ich wills nur wissen, nicht dass ichs garnicht raff!!
Maffe!

Erste Grundlage, du sollst dir keine BOTY ansehen und dann nachahmen !!!

Versuche deine eigenen Style zu perfektionieren, denn nur dann sieht es auch nach etwas aus und macht dir Spaß.

Denn wer versucht jemand zu kopieren sieht einfach nicht gut aus , noch schlechter ist es wenn andere sehen das du keine eigenen Styles hast sondern abschaust .

Viel Spaß

BKS
16-03-2003, 19:25
Für jeden hip hop freak gibt es auf der seite www.deaken-inc.de.vu videos, bilder, graffiti fonts und vieles mehr also checkt das aus denn die seite ist echt gut bloß noch nichts los. mfg BKS

FrankPhresh
30-03-2003, 15:17
ich finde man sollte sich anfangs auf jeden fall erst mal an videos bedienen . viele trainieren ja alleine wo soll man dann die neuen moves herbekommen man kann ja nicht gleich alles erfinden . style entwickeln kommt erst n bischen später . auch ich hatte das problem das es in meiner umgebung keine b-boys gab mit denen ich trainieren konnt , also hab ich aufgehört , hab aber noch ein paar b-boy tapes : u.a. storm - electric boogie
dj doobie , storm - locking jam , etc.
falls interessiert melden

BKS
30-03-2003, 18:30
Wieso hast du aufgehört? Nur weil es keine bboys in deiner umgebung gibt oder was?
Also für mich wär das ganz sicher kein grund auzuhören. Ist doch eigentlich auch nicht schlecht denn dann bist du im mittelpunkt mit breakdance und alle stauen nur so was du kannst. Obwohl ich es eigentlich nicht mag im mittelpunkt zu stehen:rolleyes: mfg BKS

sTYLEiANOs
30-03-2003, 22:16
alleine machts einfach keinen spaß...musste auch immer alleine trainieren....dann hab ich aufgehört und jetzt bin ich drauf und dran wieder anzufangen...hip hop ist ohne scheiß das geilste...die music,rapp,breakdance,grafitti,djing einfach alles...
EIGENER style...nur im mittelpunkt stehn naja dafür würd ichs nicht machen...ich finds besser für sich selbst spaß usw...zb als ich erste mal mill oder turtle geschafft hatte war ich so stolz...oder wende n geilen text schreibst...son feeling...naja ich glaub ich weiß warum ich son scheiß schreib: frühling & verliebt.... :)

machts gut
mfg........:D :rolleyes:

sTYLEiANOs
31-03-2003, 21:10
wie geil...war heute ma im jugendtreff bei uns....so heftig...hab ma gecheckt wann da frei ist oder ich darein kann...die ham gesagt jeden tag und ich könnte soger da auftreten(umsonst)...is ganz geil...ich dacht immer das wär da scheiße....
dann werd ich ma wieda body rocken....

slade3000
01-05-2003, 19:22
hi,
ich würde gerne im freinen trainieren und habe mal etwas von so matten gehört... habt einer von euch ne ahnung wo man sowas herbekommt??? Sollte aber leicht zu verstauen sein und nicht so schwer herumzutragen...

sTYLEiANOs
02-05-2003, 09:47
baumarkt pvc matten 5*5 meter....

Driko
02-05-2003, 12:57
hehe 5*5 meter da brauchst aber noch jemand der die beim tragen hilft

mfg driko

slade3000
02-05-2003, 13:11
hab ich mir auch gedacht deswegen hab ich nach was leichtem gefragt... hat von euch einer das Wil Power "how to breakdance" video, da haben die sowas wie ne art plane aber auf der straße und ich denk mal mit soner dünnen plane tut das ganz schön weh :(

sTYLEiANOs
02-05-2003, 15:08
weh tuts so und so...und die plane wird wohl ne pvc matte sein....

Driko
03-05-2003, 16:52
jo da hast recht versuchs mit pappe kartons ist leichter aber halt net so toll wie pvc boden
mfg

BKS
26-05-2003, 12:06
Was ist eigentlich mit style?
Wie ich hier schon gelesen habe soll man ein eigenen style haben und nicht kopieren. Aber wie soll man denn sein eigenen style machen? Wie macht ihr das, macht ihr zuerst langsam vor und dann merkt ihr euch die schritte und mach sie dann schneller.
Also bei mir ist das problem das mir nichts einfällt. Ich kann 6-step, 3-step, 2-step aber das ist für mich kein style sondern die basics die man zum style machen kann. Ich habe schon so viele videos gesehen und immer haben sie ein eigenen style (was eigenes erfunden) was ganz cool aussieht. Man möchte ja auch nicht das dann nachmachen denn dann ist es einfach nachgemacht und nicht dein eigenes ding.
Also vielleicht könnt ihr mir ja helfen und sagen wie ihr eure styles macht und wie ihr darauf kommt? mfg BKS

woody
26-05-2003, 13:17
Also style fängt schon beim Top und Uprock an. Versuch halt
erstmal während du Musik hörst dich zu dem Beat zu bewegen.
Da fängst du nämlich schon an deinen eigenen Style zu haben
(um so länger du übst um so schneller wird dir bewusster, was
du bei den Toprocks machst und was dir daran gefällt).

Wenn du auf dem Boden deine Steps machst, fang erstmal mit
der Basic an und versuch sie irgendwie so zu kompinieren, dass
du zum Beispiel erst 6-Step und dann nach ein paar Runden
in den 3-Step gehst.
Du kannst ja vieles ausprobieren. Verusch zum Beispiel auch auf
dem Boden zu rutschen oder so was halt. Irgendwann wirst du
halt auch merken, was dir gefällt und wie du dich am besten zu
der Musik bewegst.
Sei am Anfang mal ein bisschen kreativ und es ist nicht schlimm,
wenn du dir ein paar Sachen von den Profis abschaust. Kannst
die ja immer noch nach deinem Style ausrichten.

mfg...

Step ONE
26-05-2003, 15:35
am wichtigsten für den eigenen style ist für mich die musik. wer auf die musik tanzt entwickelt sich automatisch weiter...das kommt straight vom herzen ;)

peace

sTYLEiANOs
31-05-2003, 21:02
edit: habs nochma grob durchgelesen trotzdem sind diese fragen nicht vernünftig beantwortet.....
konkret wie trainiert ihr???
wie oft?
was macht ihr??
wo macht ihrs?
macht ihr eigentlich für die powermoves noch besondere übungen???-oder übt ihr einfach die moves???

woody
31-05-2003, 21:14
Lies dir den ganzen Thread durch und die oberen Fragen
werden dir beantwortet.

mfg....

Ronec
03-06-2003, 16:14
@BK
...mir hat mal ein weiser, langhaariger und vollkommen abgefetzter.... Peace Levan!!!!...ne gute Moral überbracht.
Style ist was du draus machst!

mato
15-06-2003, 19:18
Ich trainiere so oft ich kann .Wenn mein Körper eben sagt es geht nich muss ich eben ne Pause machen,,

BKS
20-08-2003, 14:25
Das geht an alle leute die 1990 oder 2000 trainieren oder es schon können.
Also ich habe jetzt angefangen 1990`s zu trainieren aber ich verstehe nicht wie man sich da drehen soll. Muss man da mit den beinen schwung holen? Also ich weiß schon das man gerade wie ne kerze sein soll um viele drehungen zu schaffen aber mir geht es jetzt um überhaupt eine drehung zu schaffen. Das zweite problem ist wie die sich auf ihrer hand drehen ohne ürgend etwas unter zu legen. Hat jemand vielleicht ein paar tipps? mfg BKS www.breakkids.de.vu

Mr. steevy
20-08-2003, 16:11
Jooo mal sehen

vorrausgesetzt du drest auf den linken hand:

ablauf: (alles kreisförmig ausgeführt) rechte hand auf den boden vorn runter linkes bein nach hinten kreisförmig hoch beine sind gespreitzt jetzt setzt du die linke hand auf dem Boden und hebst mit diesem kreisförmigen schwung das rechte bein vom boden ab beine bleiben gespreitzt jetzt musst du ein wenig abwarten um gerade zu stehen dann giebst du noch nen schubser mit der rechten hand streckst deinen ganzen körper und schlägst die beine zu ...

wichtig kopf gerade und an den gestreckten arm angelegt, nicht zum boden schauen - nicht vor angst die spannung verlieren die angst nicht zu wissen wo du bist musst du überwinden !!

hoffe es bringt dir was theoretisch is immer scheisse;)

greez steevy

Written'angl
20-08-2003, 19:05
@ BKS: üb den handstand solange, biste in der handstand position 5 sek. bleiben kannst und/oder dich drehen, laufen kannst(mit händen nat. :D)
Cu

BKS
20-08-2003, 19:15
Danke man auf so ne antwort habe ich gewartet.
Wieso darf man denn nicht auf den boden schauen denn das mache ich und zwar wie du schon gesagt hast das man angst hat das man nicht weiß wo man ist und wie man landet. Die tipps passen auch zu mir denn ich versuche auf der linken hand zu drehen. Werde ich auf jeden fall trainieren. Kannst du schon 1990`s oder 2000`s? Falls ja, wie lange hast du gebraucht und was ist leichter zu machen 1990`s oder 2000`s?
peace

Mr. steevy
21-08-2003, 16:05
Jooo...

das sind ja gaanz viel fragen af einmal... nee spaß:)

ich bin mehr so den 1990 macher da ich´s immer irgendwie einbaue, sprich swipes-nintee oder nintee-freeeze usw...!

hab so ca. n jahr für den reinen 1990 gebraucht!

Schau nicht auf den Boden denn dann spannst du den rücken an und machst schnell ein hohlkreutz => sprich du bist nicht mehr richtig im drehpunkt und wirst langsamer oder fällst einfach um! lege den kopf an die schulter an und alles wird gut...:p

Ja das mit dem landen.... da musst halt einfach mal hergehen und nicht darauf achten wann du umfällst! Die meisten leudde kommen nicht über eine runde raus weil sie vorher auflösen und versuchen sauber zu landen....... ich sach ma VERGISSES

lande dann wenn du umfällst es wird auch nicht wehtun dann schaffst du auch n paar runden

ich hab noch nie einen Breaker gesehen der monsterviele runden geschafft hat und danach sauber gelandet ist manche machen im umfallen noch drei runden ...also fazit lass diech einfach mal umfallen

greez steevy
:cool:

BKS
21-08-2003, 19:51
Fettes dankeschön für die tipps.
Nun ja jetzt habe ich 1990´s 2 tage trainiert und schaffe gar nichts. Ich verstehe aber auch das es seine zeit braucht wochen oder monate aber ich bleib auf jeden fall dran.
Ich weiß nicht aber ich denke das ist wie bei einer mill. Du trainierst und trainierst und dann auf ein mal hat man durch glück rausgefunden wie es geht und dann kann man es immer wieder machen und es ausbauen.

Aber da hätte ich noch ein paar sorgen und zwar das ich mir einbilde das man fürs breaken power haben muss (von der ich echt nicht so viel habe). Wie ist das so braucht man z. B. für Airtwist (oder Flare) power oder nur schnellichkeit und technik. Früher dachte ich auch das man für ne mill power brauchte aber da habe ich mich geirrt den da musst du nur guten schwung mit den beinen holen und schon bist du rum.
Also leute könnte mir da jemand helfen der airtwist oder flare kann (oder sonstige power moves)? mfg BKS www.breakkids.de.vu

Mr. steevy
22-08-2003, 14:26
jupp

eigentlich braucht man gerade soviel power um sich ordentlich auf den händen halten zu können und seinen rumpf ordentlich frei drehen kann (körperspannung usw..) der rest kommt vom Schwung

ABER: keiner der den flair kann hat dünne arme. denn für das training und das reinkommen ist ne ganze menge an power nötig schon wegen den gelenken.

für diese ganzen moves bei denen hauptsächlich die hände den Boden berühren brauchst du allgemein seeehr viel kraft und gleichgewicht in denen armen und handgelenken.

das bedeutet für dich trainieren vielleicht auch mal mit hanteln und nach jedem training hundert liegestützen

greez steevy

sTYLEiANOs
26-08-2003, 15:22
steevy- kannst du flare- space turtle - ufo????

ich hat vor mich auf styles zu konzentrieren UND auf die sachen wo man nur mit den händen den boden berührt.....

kannst du mir da irgendwelche tipps geben???
würd mich freuen....:)

Mr. steevy
27-08-2003, 10:59
ok...

ich kenn den namen "space turtle" und "ufo" nicht... beschreib mir mal den move zu dem sagen wir warschinlich anderst.

zum flair kann ich dir nur was sagen wenn du mir schilderst wieweit du bist und wo du probleme hast,,,, da giebts sooo vieles warauf man aufpassen muss.... weisst ja selber

greez steevy

sTYLEiANOs
27-08-2003, 12:10
bin grad erst angefangen mit flare und den anderen sachen.....
hab grad ma die die basics + mühle(aus stand) + swipe + turtle + jumpturtle......

jetzt wollt ich ma die schwereren sachen anfangen....
sagt dir WULF etwas???

hm der erste spaceturtle = wulf : ich weiß das prinzip aber kein plan wie ich das mit meinem körper machen muss- also ich steh auf den händen, bauch zum boden, beine in der luft waagerecht überm boden, und dann dreh ich mich auf den händen im kreis und dann muss ich mich schnell drehen damit ich mit den beinen in der luft bleib- wie das beispiel mit band an dem am anderen ende eine kugel ist...- soll mit der schwerste move sein:(

oder ufo kein plan ich weiß selber nich wie das heißt hat jemand mal hier gesagt:

also ich steh auch auf den händen und meine beine sind grade/gestreckt und gehen im kreis um meinen körper.....-also die beine drehen sich nah überm boden.....

also nochma wenns geht vom grund auf- mit solchen moves hab ich NOCH keine erfahrung......-weiß auch das es lange dauert bis ich einen davon kann:rolleyes:

würd mich über hilfe freuen:)

Written'angl
27-08-2003, 12:52
@ irgenwer wegen flare turtle und co. an Armmuskulatur:
wenn du die musklen trainiert haqbnen möchtest, probier solange wie möglich in der turtle position zu bleiben, freezes und wie schon geasgt liegestützen, klimmzüge&Hanteln.
bei den liegestützen. verschieb deine hände mal so weit wie möglich nach hinten und mach so liegestützen. das heisst auf bauchnabelhöhe neben dem körper.
oder mal ganz weit weg vom body, ganz weit vorne... lass dir selber was einfallen;):):D

sTYLEiANOs
27-08-2003, 21:39
wie ich die muskeln trainier weiß ich selber;) - trotzdem danke.......:rolleyes:

ich frag nach der technik......
was ich für die kraft tun muss weiß ich, aber beim breaken kommt es zu 70% auf die technik/schwung an...:rolleyes:

also wenn jemand die oben genannten moves beherscht, bitte um tipps:)

Mr. steevy
28-08-2003, 11:34
aha jetzt weiss ich was du meinst....

heißt bei uns entweder Helikopter (das mit den beinen) das auf den Händen heist bei uns turtlespinn... aber egal

flair (linksrum): geh nur mit toprocks rein du brauchst den schwung - linke hand auf den Boden - linker fuss schwingt hinten rum - den rumpf quer nach rechts vorne - rechtes bein schnell mit viel power richtung rechte schulter ziehn (so hoch wies geht) - beine aufreissen und offen lassen - rechte hand auf dem boden so eng an der linken wie möglich - und dann hüfte hoch (du bist dann bereits mit dem linken bein unter dem rechten durch und bist in gegrätschter haltung auf beiden händen, rücken zum boden)... das dürfte für den anfang genügen, du musst nur ordentlich schwung mitnehmen und voll reinhaun... probiers mal aus!

Beim "helikopter" machst du in etwa das gleiche nur lässt du die beine zusammen und gestreckt, allerdings find ich den schwehrer

"wulf" sorry kann ich nich bin nicht so der handspinn oder turte-typ
vielleicht hilft dir das n bisschen

greez steevy

sTYLEiANOs
28-08-2003, 13:13
ich danke dir...hilft mir auf jeden..
fang heute direkt an:)

Mr. steevy
28-08-2003, 14:26
jederzeit...

sTYLEiANOs
28-08-2003, 19:51
so hab heute angefangen mit flare üben:) - an diesem post könnt ihr sehen wie lang ich für den shit brauch:D

also wie gesagt heute erstemal probiert.......
geht schon klar:D - nur ich bekomm meine hüfte nicht hoch:confused: - hab mit schwung mein linkes bein nach hinten gekickt dann rumpf quer nach rechts und rechtes bein so hoch gekickt wies ging.....
sah auch n bisschen so aus, nur grade als ich auf mein rechten arm war, gingen meine beine direkt auf den boden....

so werd jez üben üben üben......
diesem move zu erlernen dauert länger als mühle,aight???:rolleyes:

SONIE
29-08-2003, 02:55
hm......"wulf"?! also, is nich so "das" ding, einfach halt steps o.ä. und dann halt linkes bein nach vorn (stehst noch, fast selbe stellung wie eingang in nen 90 , bei mir zumindest ;) ) dann derbst schwung holen, rechtes bein vorschiessen (wie man es in vids beim wulf siehet (etwas in die hocke, etc.), halt so halb geknickt), und das linke bein hinterher zieh, das linke bein sorgt für den schwung (natürlich vorher beide hände auf den boden(meist rechte zuerst) , und "etwas" in die hüften stemmen, nicht viel ;) ), naja, und dann halt fast "turtle-style" arme/hände schnell bewegen, enge kreise versuchen zu ziehen für den schwung. fingerspitzen sollten am besten zum körper zeigen, weil dann die "ellenbogenspannung" für etwas "gegendruck" sorgt ;) .....der schwung und speed ist dabei entscheident, weil deine beine/knie nicht den boden berühren sollten wenn dus richtig könne willst :D

mfg

sTYLEiANOs
29-08-2003, 11:38
sind nicht beim wulf die arme vorne GANZ gestreckt????
hab nen paar videos von kujo- da macht der das mit ganz gestreckten armen:rolleyes: :)

thx...

BKS
29-08-2003, 14:03
@<Styleianos>
Ich habe genau das selbe problem bei flare. Ich hole aber mit dem rechten bein schwung und setze den rechten arm zuerst auf den boden (aber ist ja egal denn der ablauf ist gleich).
Ich hole immer sehr viel schwung mit den beinen aber ich bin nicht hoch genug und immer wenn ich meinen linken arm aufsetzen will fallen die beine seitlich auf den boden. Na ja das heißt dann wohl mehr trainieren. mfg BKS www.breakkids.de.vu

sTYLEiANOs
29-08-2003, 14:21
@<Styleianos>
Ich habe genau das selbe problem bei flare. Ich hole aber mit dem rechten bein schwung und setze den rechten arm zuerst auf den boden (aber ist ja egal denn der ablauf ist gleich).
Ich hole immer sehr viel schwung mit den beinen aber ich bin nicht hoch genug und immer wenn ich meinen linken arm aufsetzen will fallen die beine seitlich auf den boden. Na ja das heißt dann wohl mehr trainieren. mfg BKS www.breakkids.de.vu

ungefähr sind wir immer gleichweit,aight???
erst mühel : ganz am anfang...
und jez flare....
naja mühel hätt ich auch nich gedacht das ich das jemals schaffe.....aber es klappt....:rolleyes:

BKS
29-08-2003, 14:47
Ja auf jeden fall schafft man flare. Du musst einfach flare genau so hartnekich trainieren wie windmill und nach ner zeit kommt man durch zufall durch und dann kann man es immer wieder.
Aber ich spezialesiere mich jetzt erstmal auf 1990`s, Ufos (wulf), und turtel. Ich finde ufos richtig geil also da wo man wie ein turtel bloß mit ausgestreckten armen. Ok mann mach dein ging
peace

sTYLEiANOs
29-08-2003, 15:32
lol....
das mit wulf=>ufo=> space turtle , flare etc. (halt nur sachen auf den händen)

hab ich in nen anderen oder soga in diesen thread auch geschrieben:) - also das ich das machen möchte:rolleyes:

hm zufall???
-----------------------------------------------------------------------------------
nur hattest du nichtma gesagt das du ganz dünne arme hättest und nicht so kräftig wärest???- da hast dir dann aber die schwersten moves rausgesucht:D

sTYLEiANOs
29-08-2003, 16:54
steevy?

wie sollte das aussehen was du beim flare beschrieben hast????
also hab heut ma 1std nur flare trainiert und ich bekomm meine hüfte jetzt ganz hoch....und dann fall ich auf den boden mit meinem rechten bein weil ich nicht weiß wie weiter:rolleyes:
also ich machs auch linksrum....

also was muss ich danach beachten??

ich denk ma das mit dem auf den boden fallen würd normal sein ich kann mich ja nich 10 sec an der stelle halten...:rolleyes:

würd mich über weitere tipps freuen....:)

BKS
29-08-2003, 21:04
Natürlich habe ich mir schwierige moves ausgesucht (obwohl ich ihn nicht richtig ausgesucht habe sonder der move gefällt mir und ich versuche ihn zu trainieren) man möchte ja nicht 2 Jahre nur auf den basics rumtrampeln.
Ich möchte mal etwas anderes und besseres als windmill.

Und wegen den dünnen armen:
Natürlich sind sie nicht so dünn und ich habe schon power aber was man hier so hört mit 100 liegestützen und so ne scheiß da denkt man doch drüber nach was für bullen ihr seid:D .

Ich denke wenn ich die bewegung für die ufos immer wieder wiederhole dann bilden sich schon die nötigen muskeln. Hoffe ich:rolleyes:

Ich mach auf jeden fall weiter und lass mich wegen so einen kleinen scheiß nicht auhalten.

P.S. wäre cool wenn wir uns mal ürgend wann treffen könnten denn wie ich sehe haben wir beide so die gleichen intressen und man könnte sich mit moves austauschen. So n **** das man so weit ausseinander lebt.
Aber das leben ist lang und vielleicht trifft man sich mal.
Auf dem boty vielleicht :D .

mfg BKS

sTYLEiANOs
29-08-2003, 21:13
wärs nicht ma ne möglichkeit son kleines treff zu veranstallten???

so aus dem bboyforum irgendwo in der mitte deutschlands:rolleyes:
hätt da auf jeden ma bock drauf....erfahrungen tipps etc austauschen und einfach ma alle zusammen tanzen:)

aber der shit is jeder kommt ausner anderen stadt hm......:rolleyes:

Mr. steevy
30-08-2003, 13:23
jooo .. immer locker bleiben

wenn du dann vorn bist die beine aufgerissen hast und die Hüfte fast auf Kopfhöhe hast, und mit beiden armen auf dem boden bist dann musst du dein linkes bein zu linken schulter ziehn und die linke hand so schnell wie möglich abheben das rechte bein (Hüfte voraus) unter deinem linken durchziehen und die hand so schnell wie möglich wieder vorn absetzen.... dann arsch hinten hoch und das spiel beginnt von vorn

tröste dich ich bin am anfang auch immer voll auf die schnauze gefalln und muss gestehn ich kann zwar 10 Runden ABER die sind bei mir noch nicht sauber genug, was soviel bedeutet mir fehlt auch noch schwung und hinten krieg ich den arsch nicht hoch... es ist jedenfalls ein weiter weg dorthin...

sobald du wieder irgendwo hängst kann ich dir helfen no problem.... must mir halt beschreiben wo´s klammt

greez steevy

sTYLEiANOs
30-08-2003, 16:51
ich danke dir nochmal:)

sTYLEiANOs
02-09-2003, 22:33
mrs steevy ich bräuchte ihre hilfe
:)
ja so...

ich komm gut mit viel power an diese stelle: wo ich meine linke hand heben muss.....

also mein linkes bein zur linken schulter klappt noch gut...
und dann muss ich ja meine hand heben und da flieg ich auf die fresse:)

meine hüfte ist gut hoch so ungefähr auf kopfhöhe...

gibts da irgend nen tipp???- oder einfach wieder das gefühl bekommen- viele schmerzn erleiden- und dann klappts doch irgendwann von alleine?:rolleyes:

------------------------------------------------------------------------------------
ich halt mich auf jeden ran und trainier fleißig- aber tipps sind immer erwünscht:)

Mr. steevy
04-09-2003, 21:10
Original geschrieben von <sTYLEiANOs>
oder einfach wieder das gefühl bekommen- viele schmerzn erleiden- und dann klappts doch irgendwann von alleine?:rolleyes:

jupp genau das...

aber ich kann dir noch n bissl helfen...

du musst während du das linke bein zur schulter reisst dein volles gewicht auf den rechten arm verlagern dich hoch drücken und den rumpf drehen ... nicht die beine aus der grätsche nehmen und so scherenartig übereinenderschlagen sondern echt diese haltung versuchen durchzuziehen, das is echt der knakpunkt wenn du das halten kannst ziehst du automatich den hintern nach hinten hoch .. und das ist dann wieder eine gute ausgangslage für die nächste runde...

for you

greez steevy

sTYLEiANOs
04-09-2003, 23:38
super dickes danke an dich....
das sollte mir helfen:) - ich hoffes..:)

Mr. steevy
06-09-2003, 09:23
bitte bitte....

woher kommst du eigentlich?

sTYLEiANOs
06-09-2003, 14:25
Original geschrieben von Mr. steevy
bitte bitte....

woher kommst du eigentlich?

warstein!- sehr scheiß stadt:( :o

und selber?

BKS
30-09-2003, 20:43
Hey Leute ich habe mal eine frage zu den schuhen.
Ich weiß ja das es scheiss egal ist mit was für sachen man breakt aber ich wollte mir einen neuen schuh kaufen und weiß nicht so recht welchen.
Ich finde ja basketball schuhe ganz cool aber die sind ürgend wie zu unbeweglich (das merkt man wenn man mit denen 6-step macht).
Für mich sollte ein schuh gut aussehen, die sohle darf nicht zu dick sein, sollen leicht sein und bequem.
Was könntet ihr mal so einen wählerischen breaker raten oder eher was trägt ihr so für schuhe?
Aber bitte schreibt nicht hin das es völlig egal ist mit was man breakt sondern wie man breakt denn das weiß ich auch.

mfg BKS

SONIE
30-09-2003, 21:28
hm.....der werbung nach müssen die von k2 ja gut sein *lol* ne, nich wirklich....

also ich kauf mir bald mein traumpaar von e-bay aus, sonst bekommt man die auch nicht, hol sie mir aber auch eher wegen dem aussehn und dem style, nicht unbedingt fürs breaken, aber wenn sie mal eingelatscht sind, werden sie definitiv dazu missbraucht ;)

namen kann ich nicht nennen, da ich sonst ja potentielle mitbieter bei e-bay mir vielleicht einhandel *lach* ;) ;)

mfg

sTYLEiANOs
30-09-2003, 21:36
also ich möchte mir auch mal mein traumpaar besorgen :

MICROPACER II oder III

:)

bin auch immer bei ebay am gucken- aber da gibts dich auch nur um die 200 € - und das ist immer noch zu teuer!!!

hatte sie einmal an und muss sagen- super bequem sau locker und verdammt geil vom aussehen!!!

BKS
08-10-2003, 19:17
Und alle anderen breaken ohne schuhe oder wie lässt sich eure zurückhaltung erklären?:confused:

Ihr braucht doch nur den namen von euren schuhen zu sagen oder wo ihr coole schuhe gesehen habt.

Hoffe auf antworten :rolleyes:

mfgBKS
www.breakkids.de.vu und bald bin ich einer neuen crew. juhu :cool:

BKS
08-10-2003, 19:40
Was hält ihr von den schuhen?
http://www.footlocker-europe.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDetailsView?catalogId=10151&storeId=10001&productId=21825&langId=-1&parent_category_rn=10751

Ich glaube die wären fürs breaken nicht schlecht oder?

mfg

Mr. steevy
09-10-2003, 15:26
klettverschluss is scheisse, der is von der sohle her irgendwie zu verspielt fraglich ob der den fuss ausreichend stützt, nich ganz mein geschmack

woody
09-10-2003, 18:34
Ist das nicht so ein Kampfsportschuh? Ein Freund von mir hat
auch so einen in der Art mit einem schwarzen Punkt drauf und
er meinte, dass der Schuh für einen bestimmten Kampfsport
gedacht ist...

mfg...

BKS
09-10-2003, 21:06
Da steht schon das der für kampfsport gut geeignet ist aber ich denke für breakdance wäre er auch nicht schlecht.

Naja egal ich fahre so und so bald in die stadt und ziehe mir die schuhe hautnah rein.

mfg BKS

j0nes
09-10-2003, 22:50
nike acg (tauschschuhe oder was die sind) rulen :D :D

SONIE
10-10-2003, 02:58
adidas oldskool!, also, samba, berlin, etc....sind der hammer, schleifen gut,und haben an sich gute haftung, also die alten adidas sind schon proud *gg* ;)

mfg

Tomic
17-10-2003, 11:44
meine favourites sind un bleiben aqua-socks...die sin leicht,man merkt sie kaum,man hat eigentlich guten halt usw...

oder eben leichte enge schuhe...sprich puma speedcats oder eben die oldschool adidas...

peace
tomic lässt grüßen

DjGist
19-10-2003, 13:02
Hi @ all! Ich hab auch vor ca einem halben Jahr mit dem breaken angefangen und was ich so von meinen Kumpels gehört habe, bin ich für das wie lang ich erst tanze echt gut. Ich finde bei moves wie windmill, turtle, handspin kommt es nicht so sehr auf die "Kraft" an, sondern auf die Körperspannung. Ich hab den hanpspin des Öfteren geübt und bekomme mittlerweile locker 15 Drehungen hin. Wenn du erstmal in der Drehung drin bist und genug Schwung hast ist es gar nicht mehr so schwer. Ich lass mir bei uns in der Tanzschule die moves beibringen. Kostet zwar aber ich lerns am Anfang lieber richtig. Mein Trainer ist Manu von den Trick Style Rockaz, falls den jemand kennt ( 2. Platz beim Battle of Austia dieses Jahr). Peace an alle B-Boys und Girlz...:cool: :cool:

BKS
09-11-2003, 17:01
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2867475996&category=37079&rd=1#ebayphotohosting
wie findet ihr den schuh ??

Written'angl
09-11-2003, 19:25
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2867475996&category=37079&rd=1#ebayphotohosting
wie findet ihr den schuh ??

Der fleght ja gleich wieder ab???

BKS
09-11-2003, 21:05
Original geschrieben von Written'angl

Der fleght ja gleich wieder ab???

Was willst du damit sagen :confused: ???

sTYLEiANOs
09-11-2003, 22:12
hat auf jedenfall stil...aber sieht eher wie ein hausschuh aus:rolleyes:

HeadnSp1n
13-11-2003, 18:41
hi,

hab gerade mal im forum rumgestöbert und nix zum thema Headspin gefunden.

Wollt mal fragen wie ihr ihn beginnt ? und auf was man da achten muss? :confused:

sTYLEiANOs
13-11-2003, 20:14
Original geschrieben von HeadnSp1n
hi,

hab gerade mal im forum rumgestöbert und nix zum thema Headspin gefunden.

Wollt mal fragen wie ihr ihn beginnt ? und auf was man da achten muss? :confused:

dann hast du nicht rumgestöbert....auf seite 2 oder 3 ist ein thread....;)

BlackForce
15-11-2003, 16:36
was haltet ihr von den schuhen?

http://www.footlocker.com/catalog/productdetail.cfm?TID=8478-36150307532136071167338-0&module=unknown&action=view&supercat=shoes&model_nbr=45239&sku=05546001&id=54527&mvp=brand&sport=all

http://www.footlocker.com/catalog/productdetail.cfm?TID=8478-36150307532136071167338-0&module=unknown&action=view&supercat=shoes&model_nbr=806&sku=05319001&id=54527&mvp=brand&sport=all

http://www.footlocker.com/catalog/productdetail.cfm?TID=8478-36150307532136071167338-0&module=unknown&action=view&supercat=shoes&model_nbr=27997&sku=90084061&id=54527&mvp=brand&sport=all

http://www.footlocker.com/catalog/productdetail.cfm?TID=8478-20150308052120081195685-0&module=shoes&action=brandSearch&supercat=shoes&model_nbr=21435&sku=671547&id=54495&mvp=brand

http://www.footlocker.com/catalog/productdetail.cfm?TID=8478-20150308052120081195685-0&module=productDetail&action=view&sku=012479&model_nbr=43322&supercat=shoes&id=0&mvp=

http://www.footlocker.com/catalog/productdetail.cfm?TID=8478-20150308052120081195685-0&module=unknown&action=view&supercat=shoes&model_nbr=41988&sku=384120&id=54495&mvp=brand&sport=all

http://www.footlocker.com/catalog/productdetail.cfm?TID=8478-45150309152145091144227-0&module=shoes&action=brandSearch&supercat=shoes&model_nbr=40537&sku=18012209&id=54531&mvp=brand

http://www.footlocker.com/catalog/productdetail.cfm?TID=8478-45150309152145091144227-0&module=unknown&action=view&supercat=shoes&model_nbr=32086&sku=1049490&id=54498&mvp=brand&sport=all

http://www.footlocker.com/catalog/productdetail.cfm?TID=8478-29150309262129091199667-0&module=unknown&action=view&supercat=shoes&model_nbr=40173&sku=30183140&id=54524&mvp=brand

BKS
16-11-2003, 16:02
Bei den oberen sind coole dabei.
Aber ist scheisse sich dort was zu bestellen den die firma ist doch in usa oder (wegen $)? Ich habe mir aqua socks geholt. Ich finde man kann mit den am besten footwork und sonstige styles machen.
mfg BKS

BlackForce
16-11-2003, 17:37
wie teuer sind denn die aqua socks und wo kann man die kaufen???

BKS
17-11-2003, 14:06
Also ich habe mir welche aus ebay geholt für 24€. Man kriegt sie aber auch in karstadt bloß sind die ein bisschen teurer. Musst einfach mal im internet suchen ;) .
mfg BKS

BlackForce
25-11-2003, 11:51
was wiegen die aqua socks im vergleich zu anderen sportschuhen und ist die sohle dick oder ziemlich dünn?

http://www.rakuten.co.jp/hips-s/513984/522782/508419/

Mr. steevy
25-11-2003, 23:35
200 300 gramm

sogut wie garnix

greez steevy

Mroldschool
26-11-2003, 01:14
ich finde man sollte sich auf keinen fall schwarze schuhe holen weil wenn man popping usw macht sieht man nicht jede bewegung der füsse oder man sieht es nur schlecht und auch bei manchen stlyes könnte das auch der fall sein. mein tipp sind die schuhe no 3 aus der liste die für 10$ aber solltest besser was in euro bestellen weil ist doch scheisse wegen versand usw

SeAn'
29-11-2003, 11:06
hey
Stimm ich dir vollkommen zu, schwarze Schuhe rocken einfach nicht !
Selbst wenn man eine weiße Hose, als krassen Kontrast nehmen würde, hätte es keinen Effekt !!

so long.........
don't stop till perfect !!! SeAn'

woody
29-11-2003, 12:45
Weiße Klamotten würde ich sowieso bei Battles oder bei
Bühnenshows nicht anziehen, da das Licht zu stark reflektiert (ich
glaube, das ist der richtige Ausdruck) und man somit schwer
etwas sehen kann.

mfg...

Mr. steevy
29-11-2003, 17:29
nochmal überdenken es geht um schwarze schuhe nicht um weisse klamotten oder hab ich was falsch verstanden...?

BKS
11-03-2004, 21:03
Hey leute habe mir neue schuhe gekauft und wollte mal fragen wie ihr die so findet. Ist ein etwas anderer style (im gegensatz zu aqua socks) aber ich finde die ganz schön stylisch und die sohle ist viel besser.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2895539645&category=24121&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1

Mal so ein paar meinungen!
peace Bodyrocks

Battle element
12-03-2004, 13:40
Hey leute habe mir neue schuhe gekauft und wollte mal fragen wie ihr die so findet. Ist ein etwas anderer style (im gegensatz zu aqua socks) aber ich finde die ganz schön stylisch und die sohle ist viel besser.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2895539645&category=24121&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1

Mal so ein paar meinungen!
peace Bodyrocks

Jo,

Nicht schlecht.Coole Farben

keep on moving

peace

Paulo bln
19-03-2004, 01:20
das geht hier an alle Kraft training und breaken ist was ganz anderes
das past ja noch nicht mal zusammen!
ich tanze seid 2jahren ,fast jeden tag und komme aus ....Berlin City.....das wischtigst beim breaken ist ...
1.Dännung
2.Technick und kein Kraft training,dass ist nämlich blödsin:o

Paulo bln
19-03-2004, 01:49
versuchss doch mal mit AIR TWIST!:D

Mr. steevy
19-03-2004, 13:29
HAAAALT STOP....

.... Das is großer blödsinn !!! ..hey nur weil du aus Berlin kommst heißt das noch lange nicht, dass du hier der king-breaker bist... aber gut ..

krafttraining ist großer bestandteil vom breaken, da es leute giebt die anfangs kraftmäßig nicht mal zwei runden sixstep schaffen aber die technik drauf hätten.... oder für ordentliche swipes die kraft im rücken und dem hinteren oberschenkel fehlt.... oder oder oder....

und gerade als "langjähriger" b-boy (wobei zwei jahre noch garnix is nur mal zur info) sollt man sowas wissen, jedesmal wenn ich krafttraining gemacht hab und zwei tage wart bis der muskelkater vergangen ist geht so einiges leichter

nix für ungut

greez steevy

Paulo bln
19-03-2004, 13:35
Mr. steevy [/i]

hast du schon mal was von denn berlin city breaker s
gehört?
ich bei dennen in der gruppe
glaub mir mal kraft training hat nichts mit breaken zu tun.
ich muss es wissen.

Battle element
19-03-2004, 13:38
Original geschrieben von Mr. steevy
HAAAALT STOP....

.... Das is großer blödsinn !!! ..hey nur weil du aus Berlin kommst heißt das noch lange nicht, dass du hier der king-breaker bist... aber gut ..

krafttraining ist großer bestandteil vom breaken, da es leute giebt die anfangs kraftmäßig nicht mal zwei runden sixstep schaffen aber die technik drauf hätten.... oder für ordentliche swipes die kraft im rücken und dem hinteren oberschenkel fehlt.... oder oder oder....

und gerade als "langjähriger" b-boy (wobei zwei jahre noch garnix is nur mal zur info) sollt man sowas wissen, jedesmal wenn ich krafttraining gemacht hab und zwei tage wart bis der muskelkater vergangen ist geht so einiges leichter

nix für ungut

greez steevy

Jo,
Genau meine Meinung.Ich tanze seit 1996 und ich weiß jetzt das wenn ich damals nicht angefangen hätte Krafttrainig zu machen würde ich Heute ne Menge nicht draufhaben.Erst seit ca.2 Wochen komme ich vom One-Hand-Turtle zum Handstand hoch und da ist mehr als nur Technik gefragt.Obwohl ich das kann,fehlt mir trotzdem die nötige Kraft um Airtwist oder Flairs zu machen.Mein Statement.

peace

Keep on moving

Paulo bln
19-03-2004, 17:33
an Battle element [/i]

ey wie gesagt ich tanze seit 2 jahren und ich ziehe auch schon air twist,elbo twist .one-hand elbo 2 stück kann ich auch schon und dafür brauchte ich kein kraft training.und ich hasse es wenn einer sagt man muss kraft training machen um das zu ziehen.

kann ja sein das es bei euch anders ist aber in berlin lernt man törtel in 2 monaten.:p

sTYLEiANOs
19-03-2004, 18:04
Original geschrieben von Paulo bln
an Battle element [/i]

ey wie gesagt ich tanze seit 2 jahren und ich ziehe auch schon air twist,elbo twist .one-hand elbo 2 stück kann ich auch schon und dafür brauchte ich kein kraft training.und ich hasse es wenn einer sagt man muss kraft training machen um das zu ziehen.

kann ja sein das es bei euch anders ist aber in berlin lernt man törtel in 2 monaten.:p

2 monate sind ja schon recht lang fürn turtle- ich hab 6 wochen dafür gebraucht:o

DENK DOCH MAL NACH- um so mehr kraft du hast um so besser sind gelenke und knochen geschützt!!!

du musst nur nachdenken und du wirst -wenn du dich nicht belügst- selber darauf kommen das krafttraining wichtig ist!-aber das sagt nicht nur fast JEDER ,nein-soga storm sagt es :eek: -aber wer ist storm...:rolleyes:

yürrr bei den berlin kitty breakers scheint man ja alles 4mal so schnell zu lernen,spoasti...

Paulo bln
19-03-2004, 22:06
sTYLEiANOs [/i]

hör mir mal zu ich kenne storm(nilz) seit ich breake.
ich spreche aus erfarung allso ich brauchte kein kraft training zum
breakdance lernen .
dänung ist das wichtigste immer schön auf wermen ist mein moto.
und wenn du mir das nicht glaubst dan komm einfach mal nach berlin.tamam karach

sTYLEiANOs
19-03-2004, 23:00
Original geschrieben von Paulo bln
sTYLEiANOs [/i]

hör mir mal zu ich kenne storm(nilz) seit ich breake.
ich spreche aus erfarung allso ich brauchte kein kraft training zum
breakdance lernen .
dänung ist das wichtigste immer schön auf wermen ist mein moto.
und wenn du mir das nicht glaubst dan komm einfach mal nach berlin.tamam karach ^

yoa kann ja gut sein...kann aber auch nur gelaber und heiße luft sein-das ist das internet:rolleyes: :o

klar MUSS es nicht sein-aber krafttraining wirkt sich schon positiv aufs tanzen aus ;)

Paulo bln
20-03-2004, 17:19
Original geschrieben von sTYLEiANOs
^

yoa kann ja gut sein...kann aber auch nur gelaber und heiße luft sein-das ist das internet:rolleyes: :o

klar MUSS es nicht sein-aber krafttraining wirkt sich schon positiv aufs tanzen aus ;)

ich sag nur das was ich weis ich brauch nicht zu lügen:cool: