Vollständige Version anzeigen : !-class Zusammenstellung zum producen gesucht!!!
SHURIK'N
30-12-2002, 15:49
ES IST NU mA besinnliche Zeit....
Und da kommt dann schon der ein oder andre Euro schein rein.
So auch bei mir. Und ich denk ich hab jetzt genug gespart um mir ma zu überlegen etwas in Richtung producing zuzulegen.
AlsoMeine frage an euch:
Was benutzt ihr für equipment zum BEAT-basteln??
Greatz im voraus,,..
Hm, also wenn ich mir überlege was ich gern hätte dafür, dann nen Sampler und n gescheites Mischpult und und und....
aber für mein knappes Schüler.Budget reicht auch n PC mit paar ordentlichen Programmen und ein riesen Pool an SAMPLES....
Ich benutze Logic als Sequenzer
Akai Z4 Sampler
Korg Triton für Flächen , und ein bischen Melodierumgespiele
emu mo-phatt
Soviel brauchst du aber nicht ! An sich ist man mit ner MPC oder einem Softwaresequenzer gut beraten , desweiteren brauchst du einen Sampler , vielleicht ein Midi.einspielkeyboard und GANZ WICHTIG : ne gute Soundkarte ( z.B: M-Audio ) . Dan kannst du dir vielleicht noch ein paar Softwareinstruments leisten ( auf VST - Basis für deinen Logicsequenzer )
Momentan gibt es bei
www.promusic.de
noch das Logic Big Pack für ca 250 € . Da hast du alles drin :
Sequenzer
Sampler
´n paar Vst Instrumente
( Kein Profistuff ) aber ich arbeite auch mit dem Ding und bin absolut zufrieden .
Ich hoffe ich kann dir helfen .
P.s : Fang erst mit Softwaresachen an , denn es wäre ärgerlich wenn du dir sauteure Hardware kaufst und dann merkst das producen nicht so das Ding für dich ist .
Peazzz;) ils
Hab den Mischer vergessen :
Also immer ein Mischpult nehmen das Bus - Ausgänge bietet .
Behringer ist günstig aber klingt auch nicht so hammer .
Ich hab ein Mackie- Mischr und der klingt bombig .
Peazzz;) ils
SHURIK'N
30-12-2002, 16:01
shit, da bin ich kurz weg dann gleich zwo antworten NICE!!
Also du empfielst mir diese Zusammenstellung.
Du musst wissen ich hab ken plan von producing
Ich hab zwei plattenspieler un logo n mixer.
kann man die irgenwie benutzen in bezug auf samplen oda so??
SHURIK'N
30-12-2002, 16:03
MAN MAN
Du bombadierst mich mit Begriffen logo alle schon gehört aber anfangen kann ich damit nichts
Ich glaub ich sollt ma n laden gehen un mich beraten lassen un mir erklären lassen wie die scheisch teile in verbindung stehen
Aber thanks
SHURIK'N
30-12-2002, 16:05
Aber ich hab n pc schon ma n anfang net!!!!!
Ich hab ma von so programmen wie steinberg gehört
Kannste damit was anfangen??
Also auf jeden Fall erst mal Software-Producing ausprobieren, und nicht gleich teuren Kram anschaffen, hast du am PC denn schon mal was gebastelt?
ja, das ist aber schon etwas komlizierter, mit Fruity Loops z.B. kann man schon sehr gut arbeiten, ist zwar eigentlich für Techno, aber der einfallsreiche Producer kann das natürlich auch für HipHop benutzen....
SHURIK'N
30-12-2002, 16:12
Aber ich hab n pc schon ma n anfang net!!!!!
Ich hab ma von so programmen wie steinberg gehört
Kannste damit was anfangen??
ja, das ist aber schon etwas komlizierter, mit Fruity Loops z.B. kann man schon sehr gut arbeiten, ist zwar eigentlich für Techno, aber der einfallsreiche Producer kann das natürlich auch für HipHop benutzen....
(nochmal ;) )
SHURIK'N
30-12-2002, 16:16
Was meint ihr mit teuer??
Übrigens war kurz auf der seite wo diese logic box angeboten wird.Irgendwie verunsichtert mich die aussage dass die geräte für pop u....produktionen benutzt wird
Krieg ich damit auch gescheite hip.. beats hin?
SHURIK'N
30-12-2002, 16:18
Man ich schreib die scheise 2 ma
Bin mit dem internet halt net so vertraut, ich hab im browser auf den button "zurück" geklickt .....wahrscheinlich deswegen
Gatekeeper3
30-12-2002, 16:19
isch :
ensoniq eps
plattenspieler/kram
alder 4 spur recorder als mixer
pc zum recorden/arrangieren
die eps oder ne asr10 (vom selben hersteller) empfehl ich dir auch wenn de bock auf hardware hast. is all-in-one gerät praktisch, haste sampler, sequencer und keyboard in einem (eps16+ und asr10 zusätzlich noch effekt-gerät eingebaut )
die teile werden halt net mehr hergestellt, gibs also nur gebraucht...dafür bezahlste nich viel.(hab für eps c.a. 280 euro gezahlt)
phosphor
30-12-2002, 16:20
warum schreibt ihr hier alles doppelt und dreifach rein?:D
ich würd's so machen, besorg dir fruity loops, lies dir dazu hier im forum n paar threads durch und wenn dann sachen nich klar sind, frag nach...wenne nach ner Zeit das Verlangen nach "mehr" hast, könnteste dir Cubase oder Logic besorgen...in Verbindung mit Software Sampler jener Hersteller eignen die sich auf jeden für Rap...Rapmukke is ja im Grunde auch nix anderes als pop;)
das Geld erstmal zurücklegen und/oder auf'm flohmarkt n paar platten zum samplen kaufen...dann mit pc loslegen..und wenns nach ner zeit immer noch bockt und du bock auf hardware hast, dann kannste das geld da immernoch reinstecken...#
..dazu bitte den Beitrag von dem Angeber über mir beachten:D
Also für den Anfang würde ich echt Fruity Loops empfehlen, is nicht so teuer, man kann gut Samplen und ist einfach zu bedienen. Okay, reicht wohl kaum für Produktionen die du auf Platte veröffentlichen willst oder so, aber ich komm damit gut klar und is auch für HipHop Beatz ganz gut.
SHURIK'N
30-12-2002, 16:24
Fruity Loops hört sichs chön an aber was verdammte scheise ist das??
Ihr müsst wissen ich hab nen pc schön und gut.
Nur ich weis jetzt nicht was ich 100 pro brauch.
wenn ich jetzt irgendein programm wie cubase hätte könnte ich dann mit diesem program beats basteln??
weirdlof
30-12-2002, 16:36
Original geschrieben von AlexMan
Okay, reicht wohl kaum für Produktionen die du auf Platte veröffentlichen willst
haha, willkommen im 21. jahrhundert.
Sagmal reden wir an dir vorbei :
Und nun hingucken und schön lesen :
Schritt a : Fruityloops = lernen und gucken obs was für dich ist . Denn Fruityloops reicht absolut für die ersten Schritte da es einfach zu bedienen ist und eigentlich alles hat was du als Anfänger brauchst .
Schritt b : Wenn du schon ein bischen besser bist und weist was zum Beispiel ein Sequenzer ist , dann kannst du über Programme wie Cubasis oder Logic nachdenken , denn die sind schon recht professionell , allerdings auch recht teuer .
Schritt c : Wenn du damit gut geworden bist kannst du dir Hardware anschaffen : Z.B : MPC oder n´Synthi etc ....
Der letzte Schritt wäre dann Software und Hardware zu verknüpfen doch bis du da angekommen bist gehen Monate und wahrscheinlich 100 erte €ros ins Land .
So , alles verstanden , wenn nicht geh in den Laden und lass dich beraten