Vollständige Version anzeigen : Überanstrengung am Mic
Bloody Bastard
30-12-2002, 00:23
Manchmal hab ich folgendes Problem: Ich hab n Beat auf den ich rappen will.......nehme immer und immer wieder Parts auf, aber es klingt alles so langweilig, weil auch der Beat sehr energiegeladen ist........wenn ich dann versuche NOCH energischer zu rappen, klingt meine Stimme nach 4 Zeilen total überanstrengt und die Luft wird knapp......
musst du einfach rohe eier trinken.
ist gut für die stimme und viele proteine sind auch dabei.
viel spass:D
Strike Da Mic
31-12-2002, 11:47
Nicht mehr soviel rauchen. :D
Jack O'Lantern
31-12-2002, 13:56
Original geschrieben von Strike Da Mic
Nicht mehr soviel rauchen. :D
das könnte echt sein. ich hab nämlich das gleiche problem. wenn du aber natürlich nicht rauchst muss es was anderes sein. :D
Bloody Bastard
31-12-2002, 16:09
Ich rauch jetzt seit etwa eineinhalb Monaten nicht mehr......ich glaub, es kommt vom Alk...
Maxito Flow
31-12-2002, 16:26
..MCing kann mindestens so anstrengend sein, wie Fussball spielen...
...wieso versuchst du es eigentlich nicht in mehreren Takes? ..ich mag das zwar nich so, aber es hat doch schon vorteile...
Joe Bless
31-12-2002, 22:08
Zu droppen ist eine Möglichkeit. Für Aufnahmen. Aber live sieht das scheisse aus, wenn du alle 8 Takte erstma Wasser trinkst und bisschen chillst.
Die Antwort ist viel einfacher:
Mehr üben.
Wenn du das Ding sagen wir mal: 250 Mal innerhalb von 1 bis 2 Monaten bei voller Lautstärke (am besten auch übers Mic) rappst, als wäre es ein Auftritt, glaub mir, dann hast du keine Probleme mehr damit. Wichtig dabei ist, dass du dich auch echt anstrengst. Du wirst feststellen, das du das höchstens ne halbe Std. durchhältst. Allein von der Fitness. Aber, wenn du das durchziehst wie Sport, wirst du merken, wie deine Stimmbänder und dein Atemhaushalt immer weniger Probleme damit haben werden. Irgendwann rappst du automatisch laut, gleichmässig und f.l.ü.s.s.i.g.
Rappen ist schwer, und das ist auch gut so.