plumo ka
28-12-2002, 17:13
Hallo und guten Tag zusammen.
Weil ich in diesem Forum neu bin, möchte ich erst einmal rechtherzlich
allen Forummitgliedern nachträglich FROHE WEIHNACHTEN gehabt zu haben
wünschen, und mich kurz vorstellen.
Ich lerne seit 2 Jahren Musik (Keyboard)und habe mir selbst zu Weihnachten eine Westerngitarre geschenkt, weil ich mich noch ein wenig musikalisch weiterbilden möchte.
Nun zu meinem Problem:
Ich bin ratlos. Vieleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
Es geht um folgendes: Ich besitze einen Behringer MidiFootController
FCB1010 und ein Yamaha Keyboard PSR-9000.
Nun möchte ich das FCB1010 zur Steuerung meines Keyboard´s nutzen.
Effekte, Sound´s und Registrierungsbänke ansprechen.
Hat jemand von Euch mit dem FCB1010 schon gearbeitet? Wer könnte mir ganz einfach erklären ( ohne Programmierkenntnisse besitzen zu müssen ) wie das Behringer programmiert wird und welche Midifunktionen
über welche Kanäle gehen. Was muß ich an meinem Keyboard einstellen, damit es auch die Befehle vom FCB1010 erkennt.
Oder wer steuert mit dem FCB1010 andere Effektgeräte - und wie wird das gemacht. Mein Keyboard stellt mir ja auch die Effekte zur Verfügung - Sounds, Rythmen, Fill In´s u.s.w.
Aus Der Bedienungsanleitung des FCB1010 werde ich nicht schlau, das ist zu kompliziert geschrieben.
Ich hoffe ich habe mein Problem halbwegs verständlich geschildert zu haben, und würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich hier in eurem Forum ein paar konkrete Tip´s und Informationen bekommen könnte.
Mit den besten Grüßen und Danke im Voraus
Hans-Dieter alias plumo ka
Weil ich in diesem Forum neu bin, möchte ich erst einmal rechtherzlich
allen Forummitgliedern nachträglich FROHE WEIHNACHTEN gehabt zu haben
wünschen, und mich kurz vorstellen.
Ich lerne seit 2 Jahren Musik (Keyboard)und habe mir selbst zu Weihnachten eine Westerngitarre geschenkt, weil ich mich noch ein wenig musikalisch weiterbilden möchte.
Nun zu meinem Problem:
Ich bin ratlos. Vieleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
Es geht um folgendes: Ich besitze einen Behringer MidiFootController
FCB1010 und ein Yamaha Keyboard PSR-9000.
Nun möchte ich das FCB1010 zur Steuerung meines Keyboard´s nutzen.
Effekte, Sound´s und Registrierungsbänke ansprechen.
Hat jemand von Euch mit dem FCB1010 schon gearbeitet? Wer könnte mir ganz einfach erklären ( ohne Programmierkenntnisse besitzen zu müssen ) wie das Behringer programmiert wird und welche Midifunktionen
über welche Kanäle gehen. Was muß ich an meinem Keyboard einstellen, damit es auch die Befehle vom FCB1010 erkennt.
Oder wer steuert mit dem FCB1010 andere Effektgeräte - und wie wird das gemacht. Mein Keyboard stellt mir ja auch die Effekte zur Verfügung - Sounds, Rythmen, Fill In´s u.s.w.
Aus Der Bedienungsanleitung des FCB1010 werde ich nicht schlau, das ist zu kompliziert geschrieben.
Ich hoffe ich habe mein Problem halbwegs verständlich geschildert zu haben, und würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich hier in eurem Forum ein paar konkrete Tip´s und Informationen bekommen könnte.
Mit den besten Grüßen und Danke im Voraus
Hans-Dieter alias plumo ka