Vollständige Version anzeigen : Ortofon Concorde Pro silber
DaDerbyStar
26-12-2002, 23:44
Ich weis die ewig alte Frage aber in der SuFu habe ich nix richtiges gefunden.........eins vor weg ich hatte bis jetzt die Shure 44-7 will jetzt aber mal die Ortofon Concorde Pro ausprobieren.....Also erstmal taugen die was [weil ich mehr über die Scratch etc. gelsen hab] und gibtz eigentlich ein Unterschied zwischen Ortofon Concorde Pro S [also die Schwarze] und Ortofon Concorde Pro silber......Ich will damit nich unbediengt "hart scratchen" sondern halt diese Standart-in-the-Mix-Scratche machen....
eins kann ich dir schon mal sagen: es ist kein unterschied in der quali zwischen s un s ;)
Original geschrieben von DaDerbyStar
eins vor weg ich hatte bis jetzt die Shure 44-7 will jetzt aber mal die Ortofon Concorde Pro ausprobieren.....
- Was stimmt mit denen nicht ? warum willst Du die loswerden ?
Also erstmal taugen die was [weil ich mehr über die Scratch etc. gelsen hab] und gibtz eigentlich ein Unterschied zwischen Ortofon Concorde Pro S [also die Schwarze] und Ortofon Concorde Pro silber......
- Ja , die Farbe ...
Ich will damit nich unbediengt "hart scratchen" sondern halt diese Standart-in-the-Mix-Scratche machen....
- Ich habe noch ein PRO und so vom Plattenschon-Sound-Scratchverhalten-Verhältnis her finde ich die sogar besser als die DJ E , also für den genannten Zweck perfekt .
Sense Sheerin
27-12-2002, 02:02
Der Schliff müßte auch anders sein. Die Ortofon Concorde Pro S hat einen sphärischen Schliff, welcher für Scratching besser geeignet ist als ein eliptischer Schliff.
- Ja , aber wie er das schreibt meint er sicher schwarz <--> silber .
Sense Sheerin
27-12-2002, 02:53
Ich ja auch. Weißt du das da kein Unterschied im Schliff besteht?
WaveTwistah
27-12-2002, 02:59
die silberne und die schwarze concorde pro sind genau dieselben systeme, nur die farbe ist eine andere. eine ist halt passend für den europäischen technics (1210er), die andere für den amerikanischen technics (1200er). und am vestax pdx sehn beide gut aus :D
kingrule
27-12-2002, 04:16
Original geschrieben von Sense Sheerin
Der Schliff müßte auch anders sein. Die Ortofon Concorde Pro S hat einen sphärischen Schliff, welcher für Scratching besser geeignet ist als ein eliptischer Schliff.
in fachkreisen nennt man den auch epileptischen schliff :D
*dornenbuschdurchsbildweh*
DaDerbyStar
27-12-2002, 08:45
Original geschrieben von DOK1200
- Was stimmt mit denen nicht ? warum willst Du die loswerden ?
Naja ich kann nur sagen ich persönlich hab nich gute Erfahrung gemacht obwohl andere immer das Gegenteil geschrieben haben....Also mit Gewicht auf der Normalen Seite [also hat ganz normal] lief gar nix, das war ein reinster Jump'n Run....
Und dann hab ich nach 2 Monaten rausgefunden das ich das Gewicht umdrehe [Also das unorthodoxe]....und da lief das schon gut aber verständlicherweise ein riesen Plattenverschleiss das andersrum ja das Gewicht höher ist! Naja und ich hab das System anfang september gekauft und vor 5 Tagen war die Nadel schon im Arsch [d.h. das System befindet sich auf der Platte] und ich finde dafür das ich halt "nur" Mixe sind 4 Monate ein bischen kurz, wenn man bedenkt das ne Ersatznadel die Hälfte, also 24 €, des kompletten Systems kostet. Das wird mit der Zeit ein bischen Teuer. Der Klang war ohne frage booombastisch!!! und bitte nich mit anleitungen kommen wie man das richtig macht, ich habe alles wirklich alles probiert.......Naja vielleichjt bin ich ja doch zu blöd, deswegen mal der Umsteig auf das Ortofon System :D
Wenn ich mir die Ortofon Scratch hole habe ich dann Klangverminderung? Die is zwar in Sachen Antiskipping gut aber wie siehts mit verschleis/klang aus [und ausserdem ahcte ich leider oft auf Style, deswegen stört mich das rosa und ich hätte sie gern in silber ) :D ]
X-Z.A.K.
27-12-2002, 12:29
du musst die nadel ein bisschen nach unten biegen!(ABER VORSICHTIG!!!!!) dann schleift das system auch nichauf der platte!!! ich hatte das prob auch aber ich habs so gemacht und jetzt läufts einwandfrei!!! und bei 2,4g(so hab ich das) klebt die bombastisch und der verschleiß hält sich auch in grenzen!!!
DaDerbyStar
27-12-2002, 14:57
Original geschrieben von X-Z.A.K.
du musst die nadel ein bisschen nach unten biegen!(ABER VORSICHTIG!!!!!)
Geht ja nich mehr schleiftb ja schon.
dj redface
27-12-2002, 15:24
Pro und Pro S unterscheiden sich nur in der Farbe, auch wenn die Bedienungsanleitungen von Ortofon andere Daten aufweisen. Beide haben eine 26er Nadelverrundung und liegen von daher beschissen in der Rille. Zum Scratchen auf Keinsten zu empfehlen!!!
MFG RED
P.S.: Die Silberne ist sphärisch, nicht elliptisch ...
WaveTwistah
27-12-2002, 16:45
hmm @derbystar das verwundert mich echt mit deinen shures, bei mir liegen die nadeln ab ca. 2 gramm perfekt in der rille, der verschleiß ist enorm niedrig und mein letztes paar nadeln hat genau 1 jahr gehalten...
DaDerbyStar
27-12-2002, 16:54
Yo wie gesagt ich hab auch was anderes erwartet und hab mal bei dj-shop angerufen und der meinte "naja bei mir kommen manche DJ's alle 2 Wochen und kaufen neue Nadeln" [bitte mit bayrischen Akzent lesen ;) ]
Erastmal eine andere Frage, welche Tables hast du ?
Und wenn du dir die Concorde(s) kaufen wilst empfehle ich dir die Ortofon Concorde DJ-S (die blauen) die sind richtig gut die dinger :)
DaDerbyStar
28-12-2002, 12:28
I hab die Omnitronic 3250er
Also dann würde ich dir sagen: "Kauf dir die Ortofon Concorde DJ-S",
die sind echt super.
dj redface
28-12-2002, 12:44
Ich find die DJ-S aus der Concordereihe auch am Besten ...
MFG RED
nur die fressen die Platten ist mir zu Ohren gekommen...
ich hatte auch mal einen Thread eröffnet zu O Nadeln..
Das dann aber eher bei'm DJ-E
ja und mit der kann man dann wieder nicht skratchen... also fällt die ja schonmal raus !
GustavMC
28-12-2002, 16:30
Also ich habe die Ortofon Concorde PRO (Also die erwähnte silberne) und ich scratche und Backcue damit wie ein Irrer!
Ich kann mit beiden Händen die Platte anfassen und das Ding springt so gut wie nie!!! Ich hab nen PDX A1 MKII (A.S.T.S. Tonarm, also gerade) und das Ding ist genial.
Also die behauptung das Ding sei nicht zum scratchen geeignet kann ich nur wiederlegen. Mit dem richtigen Table (Und Setup) gehts. Meine Turnies---->http://www.vestax.com/images/turntables/pdxa1slg.jpg
Greetz!:)