Vollständige Version anzeigen : PDX vs. TTX
Bitte im Schema antworten
1. Was würdet ihr euch kaufen ?
2. Warum ?
danke, peace und merry x-mas --> fallik ;)
PDX: bessere start/stop-zeit (minimal), normaler 10% und super 50% pitch getrennt, start/stop-zeiten leichter einstellbar (geschmackssache)
TTX: müssen nicht mehr geerdet werden, doppel 78rpms möglich :D , beatcounteranzeige, genaue pitch-anzeige, 2 versch. tonarme, blaue LEDs "verwirren" vielleicht -> zumindest gewöhnungsbedürftig, standfüße aus gummi -> können nicht abbrechen, wie´s bei PDX schon gewesen sein soll.
sind beide mehr oder weniger gleichstark vom antrieb, beim ttx sollte der gerade tonarm eingesetzt werden...und beide haben scheiss lichter
hab mir PDX gekauft, damals gabs noch keine TTX...
wer mehr geld hat, kann einen blick auf TTX werfen, wer nicht, PDX kaufen - weil viel nehmen sich beide nicht, jeder hat andere extras und jeder DJ steht auf anderen schnickschnack...
testen...
kingrule
26-12-2002, 20:59
die sind beide ziemlich kommerz...
aber ich bin vestax pdx fetisch ;)
wenn du dich aber mit undergroundiger minderwertigkeits ware eher bedient fühlst ist dann doch ein technics sinnvoller :D
Original geschrieben von kingrule
ein technics :D
Ich wusste genau dass wieder sowas kommt, aber ein Technics kommt nicht in Frage !!! PDX oder TTX sonst nix !
wenn du n vestax fetisch bist, wer is dann der fetischist, der dich besitzt??
deutsche sprache, schwere sprache...:D
kingrule
26-12-2002, 22:02
sagte ja auch nur wenn du super hyper underground miderwertigkeits ware haben willst :D
manicmelle
26-12-2002, 22:44
NEU IM RENNEN: GEMINI SA-2400 !!! STARK WIEN TECHNICS, NADEL SPRINGT NIE!!! word! sonst dürft ihr mich alle haun.... www.faderfriction.de.vu
*hau, hau*
ich will nix von anderen turnies wissen, nur von den 2
bitte dies bei erneutem Posten beachten
TTX eindeutig...
PRO:
- man muss keinen geraden Tonarm wie beim PDX verwenden und hat somit auch keine Fehlwinkel beim Abtasten
- mehr Drehmoment
- mehr Features (beatcounter etc)
- digitalausgang
- design
CONTRA:
Start/Stop Zeiten (hab ich nicht so gemerkt) aber die würden mich auch nicht groß stören
greetz iguana
dj-clastix
26-12-2002, 23:56
Original geschrieben von FaLLiK
Bitte im Schema antworten
1. Was würdet ihr euch kaufen ?
2. Warum ?
danke, peace und merry x-mas --> fallik ;) junge , geh in nen laden und probier selbst aus was dir besser liegt ....
Original geschrieben von dj-clastix
junge , geh in nen laden und probier selbst aus was dir besser liegt ....
Tja: das hätte ich schon längstens gemacht, aber sorry bei mir in der Umgebung gibs keine Läden !! :(
manicmelle
27-12-2002, 00:51
hmmmm.... fallik.... check erstmal den gemini bevor du n numark kaufst.... dann haste 200 € für platten, einen hammergeilen plattenspieler (klavierlack) und freust dich...
WaveTwistah
27-12-2002, 01:30
hast du eigentlich noch was anderes im kopf im moment als deinen gemini?
Original geschrieben von WaveTwistah
hast du eigentlich noch was anderes im kopf im moment als deinen gemini?
Das frage ich mich auch, er hat mich in ICQ geaddet und labert die ganze Zeit von Gemini hier, Gemini da ;)
aber: antwortet doch bitte mal auf meine Frage !!!!
Ich bin jetzt soweit dass ich das Geld zusammen habe...
kingrule
27-12-2002, 14:44
kuck doch auf die abstimmung was alle ausser 3 noops gestimmt haben :D
BeatSamprez
27-12-2002, 22:58
1. TTX hab ich gekauft
2. wurde eigentlich schon alles gesagt, aber ich will noch die "key-lock"-funktion rausheben. ich liebe es bei Übergängen zu pitchen ohne eine Veränderung der Tonhöhe zu haben. Und meine Teile starten und stoppen wie´s sein soll.
wie siehts beim ttx so mit der Qualität aus ?
schon mal irgendwas abgefallen oder so ? :D
Hast du schon mal an nem pdx gestanden und kannst mal was zum Vergleich sagen ?
danke
BeatSamprez
28-12-2002, 00:41
also, in dem halben Jahr, wo ich ihn hab ist alles topfit, aber wäre bei dieser Preisklasse auch verdammt traurig.
Und zu dem Vergleich kann ich dir leider nicht viel sagen, stand einmal kurz am pdx, aber für´n vernünftigen standpunkt muss ich die geräte erstmal liebevoll misshandeln.
wie siehts mit non-skipping aus ??
ist die nadel bei dir jeh schon mal gesprungen ?
Die Antwort ost ganz einfach,
bei der Frage PDX oder 1210er ist es schwerer sie zu beantworten weil man wissen muss wofür man seine Tables nutzen will, aber hier ganz klar PDX-2000.
- Die Gleichlaufschwankungen sind beim PDX 5 mal geringer als beim TT-X (PDX=0.01% / TT-X=0.05%)
- Der PDX hat eine schnellere bzw. die schnellste Start & Stop Zeit.
Joa und dann halt noch so'n paar Sachen, aber der PDX ist eh besser ;)
danke, ich hab mich auch schon für den PDX Entschieden
danke an alle die gepostet haben
greetz, und nen guten Rutsch ins neue Jahr , der fallik ;)
danke, ich hab mich auch schon für den PDX Entschieden
danke an alle die gepostet haben
greetz, und nen guten Rutsch ins neue Jahr , der fallik ;)
VIELEN DANK,
und viel Spaß mit deinem PDX,
peaze, Abaddon ...
BeatSamprez
28-12-2002, 14:31
"- Die Gleichlaufschwankungen sind beim PDX 5 mal geringer als beim TT-X (PDX=0.01% / TT-X=0.05%)
- Der PDX hat eine schnellere bzw. die schnellste Start & Stop Zeit."
Kann vielleicht sein, weiß ich nicht. aber die unterschiede liegen in einem unrelevanten Rahmen. Und neben den ganzen features des ttx, wo ich versteh, wenn man sagt, dass man sie nicht braucht, gibt es ein wesentlichen Punkt gegenüber dem PDX, der sonst immer von den 1210erfans angebracht wird: Der PDX ist nun mal leider Plaste-Elaste und wird nie so lang halten wie ein technics oder TTX.
ich hab noch nie gehört, dass beim vestax irgendwas kaputtgegangen ist, ja klar außer diese Diode, aber was macht das schon dem gesamtbild ?
nun ja... ich finde der ttx sieht auch nicht besonders stabil aus... außerdem trage ich die pdx dann nicht mit mir rum, die stehen in meinem zimmer: falls ich sie mit rumschleppe dann evtl ein case kaufen, aber nur vielleicht, das ist aber noch in unabsehbarer Zukunft, weil ich noch laaaaaange nicht so gut bin.
also pdx ;)
BeatSamprez
28-12-2002, 15:09
ich hab noch nie gehört, dass beim vestax irgendwas kaputtgegangen ist, ja klar außer diese Diode, aber was macht das schon dem gesamtbild ?
Na, dann warte zehn Jahre.
nun ja... ich finde der ttx sieht auch nicht besonders stabil aus...
Der Aussage kann ich entnehmen, dass du nicht einmal ein TTX unter deinen Fingern hattest, dann würdest du das nicht sagen.
Ich hab gerade auf DJtimes gesehen, dass du auch chillout und house auflegst. Und somit kann ich dir nur sagen: Scheiß auf PDX.
ich selbst leg obengenanntes auf und gerade dafür sind alle features des TTX bestens geeignet.
Wahrscheinlich wirst ihn schon gelesen haben, aber hier noch mal der Link zu meinem ausführlichen Testbericht. (http://www.djtimes.de/ttx1.htm)
"wie siehts mit non-skipping aus ??
ist die nadel bei dir jeh schon mal gesprungen ?"
Mit dem 44-7er ist bei mir nischte gesprungen. Bei dem Ortofon scratch ist er mir 1-2 mal gesprungen, allerdings nur wenn ich denn s-förmigen Tonarm genutzt habe, bei dem geraden war auch hier nichts vom nadel hüpfen zu merken.
Original geschrieben von kingrule
die sind beide ziemlich kommerz...
aber ich bin vestax pdx fetisch ;)
wenn du dich aber mit undergroundiger minderwertigkeits ware eher bedient fühlst ist dann doch ein technics sinnvoller :D
Technics ist ja eindeutig "undergroundige minderwertigkeits ware" :D . Ich vermute einfach 'mal, dass du höchst wahrscheinlich überhaupt keinen pdx brauchst bei deiner Fachkompetenz.
Der PDX ist besser a,s der TT-X und das bleibt so,
ein Freund von mir hat ihn seit 5 Jahren und hatte NOCH NIE ein Problem damit.
BeatSamprez
28-12-2002, 15:36
Original geschrieben von Abaddon
Der PDX ist besser a,s der TT-X und das bleibt so,
ein Freund von mir hat ihn seit 5 Jahren und hatte NOCH NIE ein Problem damit.
Woher weißt du wie gut der TTX ist?
Ganz einfach,
wenn man den PDX benutzt hat weis man das es nur 3 steigerungsvormen gibt und der PDX is einfach am besten ...
BeatSamprez
28-12-2002, 15:56
Original geschrieben von Abaddon
Ganz einfach,
wenn man den PDX benutzt hat weis man das es nur 3 steigerungsvormen gibt und der PDX is einfach am besten ...
Mit anderen Worten auch du hattest kein TTX unter dein fingern und weißt somit gar nicht wovon du redest. sehe ich das richtig?
:rolleyes:
So kann man es sagen,
aber man kann auch sagen ich bin ein PDX-Fetischist, wie die meisten die diesen Plattenspieler benutzen.
Den T-X durfte ich echt noch nie testen, aber er wirkt auf mich irgendwie wie ein Kinderspielzeug.
BeatSamprez
28-12-2002, 16:14
Aber du kannst doch hier nicht Tatsachen in Raum stellen wie z.b. "Der PDX ist besser a,s der TT-X und das bleibt so" nur weil dein individueller Geschmack meint der PDX sieht besser aus. Scheiß drauf wie er aussieht, von mir aus soll er doch schweinepink mit aufgedruckten Barbies in Herzchenform (wobei das nun wirklich style hätte, aber du weißt was gemeint ist) sein. Hier kommts nun mal echt auf die inneren Werte an.
Und du würdest auch nicht sagen: BMW fährt sich scheiße, weil ich bisher nur Mercedes bei meinem Kumpel gefahren bin.
Das hat soviel miteinander zutun wie: Der Irakkrieg ist unnötig, denn ich hab mir gestern Haare gefärbt.
hm ich lege nicht auf, ich höre nur house und chillout
ich will eher mit dem ding nur skratchen :D
weil das ist das was ich eigentlich mache ->
und was auch noch ne große scheisse ist, der numark kostet mehr
aber ich könnte natürlich auch den hier ersteigern
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19706&item=3302127015 :D
Ich hatte schon das Vergnügen an nem pdx zu cutten und der hatte einen stark genugen Motor und die nadel ist NIE gesprungen, von daher hab ich dazu vollstes vertrauen :D
peace
Also zum Scrachen ist der PDX eh das Gelde vom Frühstücksei ;)
weirdlof
28-12-2002, 20:20
wieso muss sich die vestax marketingetage immer so komische nicknames wie abaddon ausdenken? oder hat das nen tieferen sinn? *g*
auf seite 2 schreibt einer, er hätte noch nie gehört das vestax kaputt gehen. es gibt aber durchaus berichte von leuten, denen ein standfuss abgebrochen ist weil sie ihre tables blöd aufn tisch gestellt haben. das nicht sehr schön.
TTX is auch plasteelaste - das zimmer vom kumpel hat vielleicht nach plastik/gummi gestunken nachm auspacken...
das die tonhöhen beim pitchen beim ttx aber net verändert werden, is cool...aber ich bin ein kratzer und nur ganz wenig mischer...
die füße beim TTX sind ja aus gummi - können also nich abbrechen (wobei bei meinen PDX bei transporten ohne case in kofferräumen auch noch nie was passiert is) und deshalb vielleicht auch nich so anfällig an druckwellen?
Schi-Man-Ski
28-12-2002, 20:49
Hätte man diese Time-Stretch-Funktion beim PDX... ahhhh. Das wäre herrlich.
Zu den Gleichlaufschwankungen: In so einem Rahmen ist das doch wurst. Bei so niedrigen Schwankungen kann man den Mix doch lässig 16 Takte nebeneinanderlaufen lassen (und zur Not halt leicht nachdrehen oder abstoppen) und länger dauert doch echt kein Übergang. Für Blends geht das doch genauso klar.
Naja, hab mir vor 3 Wochen PDX geholt und werde ganz sicher nicht umsteigen... ;)
TwiceONE
29-12-2002, 01:39
Die Gleichlaufschwankungen sind beim PDX die Selben wie beim 1210er und da hat sich ja auch noch nie einer drüber beschwert.
Muss aber leider sagen :
1.TTX
2.PDX
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
3.1210er
Schi-Man-Ski
29-12-2002, 10:38
Die läpprigen Start-Tasten und der Tonarm, den man kurz reinschraubt machen auf mich aber halt irgendwie keinen vertrauenserweckenden Eindruck, obwohl ich weiß, dass die ne Weile halten müssten.
@TwiceOne: Ketzer!!! Das hätte ich nicht von dir erwartet!;)
PDX is halt n bisschen übersichtlicher, aber wer TTX hat, gewöhnt sich ja dann eh an die benutzerfläche.
weirdlof
29-12-2002, 20:05
Original geschrieben von Schi-Man-Ski
Zu den Gleichlaufschwankungen: In so einem Rahmen ist das doch wurst. Bei so niedrigen Schwankungen kann man den Mix doch lässig 16 Takte nebeneinanderlaufen lassen (und zur Not halt leicht nachdrehen oder abstoppen) und länger dauert doch echt kein Übergang. Für Blends geht das doch genauso klar.
äh, echt? nicht länger als 16 takte? hm k, dann kann ich verstehen das euch das nicht juckt...wie auch immer, der ttx scheint derzeit das non-plus ultra zu sein, allerdings sollte man halt auch aufs preisleistungsverhältniss schauen.
@schimanski: hm denke das twiceone recht hat, hab auch technics aber halt gebraucht gekauft, da war mir der preisunterschied eben zu gut um wegzuschauen.
den tonarm vom technics kannste auch wechseln, und nur weil die numarker das geschickter gelöst haben ist die qualität ja nicht gleich schlechter.
Schi-Man-Ski
29-12-2002, 20:32
Hmm, ok bei House und Trance-Mixes vielleicht auch länger, aber ich mein halt bei stinknormalen Übergängen und Blends hab ich ja auch erwähnt...
BeatSamprez
30-12-2002, 17:39
Original geschrieben von BeJ
TTX is auch plasteelaste - das zimmer vom kumpel hat vielleicht nach plastik/gummi gestunken nachm auspacken...
Na, wie das zimmer von deinem kumpel riecht, weiß ich auch nicht;), aber der ttx hat aufjedenfall ein metallgehäuse im Gegensatz zum PDX. Das ist Fakt.
Original geschrieben von BeJ
das die tonhöhen beim pitchen beim ttx aber net verändert werden, is cool...aber ich bin ein kratzer und nur ganz wenig mischer...
Dann reicht der PDX, aber auch ich kratze relativ viel, und auch hier steht der numark dem pdx in keinster weise nach. der ttx hat sogar ein stärkeren drehmoment, wobei ich der meinung bin, dass dies in diesen Relationen keinen wirklichen Unterschied macht. Gut, vestax vorteil liegt in dem kurzen ultrapitch, aber mit dem 50% Pitch arbeite ich sowieso recht wenig.
Schi-Man-Ski
30-12-2002, 20:14
Es ist halt die Frage, wieviel Torque man braucht. Was am besten wäre, wäre ein Key-Lock-Mod für den PDX, weil ich mich halt wie gesagt mit dem TTX nicht so sehr anfreunden kann von der Aufmachung her, aber naja, Geschmacksache.
also: ich kauf nächste woche nen pdx. :p
aber ttx ist sicher auch ein gutes Gerät!!!
auf jeden fall hat de TTX überall noch kunststoff...und das gehäuse vom PDX is auch ok - is stabil genug.