Vollständige Version anzeigen : Nabe eines Turntables zu dick für eine Vinyl?
Hab mir A Tribe called Quest "Midnight Marauders" gekauft!
Nur muss man die Vinyl in die Nabe des Plattenspielers reindrücken,weil das Loch der Vinyl zu klein ist!
Was kann man da tun?
peace
Schi-Man-Ski
25-12-2002, 21:09
1. Kleine Feile
2. Reinquetschen und bisschen dran rumdrehen und schaben
Original geschrieben von Schi-Man-Ski
1. Kleine Feile
2. Reinquetschen und bisschen dran rumdrehen und schaben
2. hab ich schon ausprobiert!Passt auch nach langen Rumgequetsche,aber das Loch wird davon auch nicht grösser!
1. hab ich mir auch schon überlegt!Traue mich aber nicht,da ich nicht weiss wie es endet!
peace
das hatte ich auch schon öfters, vor allem bei neuen platten!
hab dann die platte drauf gequetscht, wieder (vorsichtig, nicht mit gewalt!!!) runtergenommen, wieder drauf, usw., bis es halt leicht geht! wird schon ;) !
manicmelle
25-12-2002, 22:26
ich würds mit nem messer machen, aber halt echt aufpassen, dass du das loch nicht zu gross machst.... dann ist deine schöne atcq nämlich ungeniessbar :D du schaffst dsa schon
Eng ist ja bekanntlich ein dehnbarer Begriff ...
- Aber lass' das lieber oder schab nur wenig ab , bevor das Luoch nachher wieder zu groß ist und Probleme mit Skipping beim Cutten auftreten , weil die Platte am Achsloch Spiel hat .
Original geschrieben von Mi$ta ReBuFF
das hatte ich auch schon öfters, vor allem bei neuen platten!
hab dann die platte drauf gequetscht, wieder (vorsichtig, nicht mit gewalt!!!) runtergenommen, wieder drauf, usw., bis es halt leicht geht! wird schon ;) !
hatte ich auch schon und habs geauso gemacht
Das kamm bei mir auch schon vor. aber mit der zeit weitert sich das loch von allein.
Du kriegst die platte doch überhaupt drauf oder ?
WaveTwistah
25-12-2002, 22:50
tjaja, schallplatten sind wie frauen....
DJ I-Cue
26-12-2002, 01:46
wie wave schon sagt...
nein, aber im ernst, selbst wenn du das loch auffeilst und es zu groß wird, kannst du's immer noch wieder zukleben, das ist eigentlich das häufigere problem, zu große löcher...
(ist das lustig zu schreiben, wenn man dabei an frauen denkt)
Original geschrieben von Ayse
Das kamm bei mir auch schon vor. aber mit der zeit weitert sich das loch von allein.
Du kriegst die platte doch überhaupt drauf oder ?
Ja ich bekomme sie drauf!Muss ich eben raufdrücken!
peace
WaveTwistah
27-12-2002, 16:41
Original geschrieben von DJ I-Cue
(ist das lustig zu schreiben, wenn man dabei an frauen denkt)
das hab ich mir beim lesen auch gedacht :D
Enforcah
27-12-2002, 16:46
ich machs so: mit einem doppelklingigen Messer (ich hab da son gaaanz gefährliches Wurfmesser) ins Loch rein und ein bisschen drehen - probieren - drehen - probieren - bis es halt passt.
Bitte aber bei den Frauen nicht ausprobieren, da ansonsten die Monatliche Blutung verfrüht eintritt. ;)