Vollständige Version anzeigen : SA2400 mit SME???
manicmelle
24-12-2002, 22:02
hi! ich hab nen sa2400er gforce von gemini zu weihnachten bekommen. kann ich den auch mit ortofon scratch sme system laufen lassen oder nimmt das system dabei schaden?? (is schräg, hört sich aber normal an)
WaveTwistah
25-12-2002, 00:07
spiel mal ne ganze platte damit ab, dann hast du irgendwann nur noch auf einer seite sound, weil die nadel zu schief aufliegt...
die geforce arme kann man nur mit dem gemini-geforce headshell und unterdecksystem richtig benutzen.
hätte da übrigens gegen meinetwegen 10€ n OMB 5 träger zu vergeben für's headshell, vielleicht geht die scratch nadel mit dem teil ja...
Original geschrieben von WaveTwistah
hätte da übrigens gegen meinetwegen 10€ n OMB 5 träger zu vergeben für's headshell, vielleicht geht die scratch nadel mit dem teil ja...
- Geht technisch , aber klingt sicher scheiße . Und OMB 5 ? Was wolltest Du denn DAMIT ?! :eek:
WaveTwistah
25-12-2002, 05:03
hab ich damals zu meinem technics SL-Q2 (mein erster plattenspieler, gehörter vorher meinen eltern und is inzwischen locker 25 jahre alt) dazubekommen, meine eltern wollten eigentlich nich, dass ich damit scratche...
manicmelle
25-12-2002, 11:15
also, ich hab jetzt die ganze nacht aufgelegt :D und eigentlich hört sich das noch alles gut an.... seid ihr euch da sicher??
manicmelle
25-12-2002, 11:31
sodele. hab von gemini ne e-mail bekommen. weder vinyl noch nadel nimmt dabei schäden (ausser verschleiss), jedoch muss man ne sphärische nadel benutzen, bei ner elliptischen is sonst wohl ein kanal lauter als der andere :D wieder was dazu gelernt... reinhaun