Vollständige Version anzeigen : Ortofon Systeme
Hallo,
zu welchem System würdet Ihr mir raten? Pro-S, DJ-S, Nightclub-S, oder Scratch-S?
DJ ILL ROCK-Z
14-06-2000, 11:52
Ich wollt mir mal des sratch s holen ! aber das system scheint nach der meinung vieler hier im forum der reine horror zu sein ! und da ich von systemen noch net so viel ahnung hab glaub ich das mal und kauf mir als nächtes das system von SHURE
Selecta SlipMad
14-06-2000, 16:35
Wenn Concorde, nimm DJ S (aufkeinefall DJ E)oder Pro (S)
DJ Plattenkasper
14-06-2000, 19:36
Ich hab auch das DJ S- Set, muß aber sagen, daß ich keine Ahnung hab wie andere System sind. bin aber zufrieden...
ein amigo
14-06-2000, 22:57
ich kenn die nadeln nicht aus´m test heraus,
aber ich kann die die banana nadel da
sehr gut empfehlen.
Squadrone
14-06-2000, 23:31
Was habt ihr gegen Concorde Pro?
Selecta SlipMad
15-06-2000, 00:21
nichts, ich benutzt die auch.
LP Shyne
15-06-2000, 00:32
Scratch ?, laß die Finger von der, oder du versaust dir alle Platten.
Ich würd die Pro S empfehlen, die silberne Pro ist nur Geldverschwenderei, und die Shure Nadeln.
Andere wie Dj S halt ich ebenso für schwachsinnig.
Am besten holste dir die Pro S und wenn du ma kein Bock mehr auf die Nadel hast, kannste einfach ne andere (Ersatznadel) drauf tun, z.B. Tonar Banana.
Selecta SlipMad
15-06-2000, 00:38
genau, die Ortofon systeme sind alle kompatibel. hol dir die concorde pro und wenn sie dir net so liegt, dann steckst du einfach mal ne Ersatznadel der DJ S, Banana etc. drauf.
ein amigo
15-06-2000, 14:54
gute ideeeee,
To SlipMad: Du sagst, hol Dir auf keinen Fall die Pro S, sagst aber daß Du nichts gegen die hast und die auch selber benutzt. Raff ich da was nicht? Oder gibt es eine Pro und eine Pro S? Ich muß doch ne sphärische Nadel nehmen. Trotzdem schonmal danke für die reichlichen Antworten.
Selecta SlipMad
16-06-2000, 17:10
du hast da wohl irgendwo mich falsch verstanden. das einzige was ich gesagt habe ist, dass du die DJ E nicht kaufen solltest (weil elliptisch).
Der Unterschied bei der Pro und Pro S ist lediglich die Farbe, die eine ist silber die andere schwarz.
Sorry, SlipMad. Hab mir das gerade nochmal durchgelesen. Hast Recht. Ab heute lese ich genauer. Und Danke.