PDA

Vollständige Version anzeigen : An Besitzer: Hochlaufzeit vom PDX

Schi-Man-Ski
18-12-2002, 13:24
Also von den Vestax-Mischern weiß ich es schon, dass sie nicht so zügig betriebsbereit sind, nachdem man sie anschließt, aber bei den Turntables?

Hab Anlage mit 2 TTs, UMX, 8 Kanal-Mischer und Lampe an einer Steckdose. Wenn ich alles anschalte und als letztes den Plattenspieler, dann will er selten gleich starten. Er dreht sich müde hin und her in nem sehr kleinen Gebiet. Geb ich ihm einen Schucker, dann läuft er stundenlang ohne Probleme. Schalte ich ihn zuerst an und starte schon und schalte danach das andere Zeug an, wirkt es, als ob er sich langsamer drehen würde (kann auch Einbildung sein...)

Ist das normal? Oder ist das ein Zeichen, dass irgendwas ne Macke hat?

ziloh
18-12-2002, 13:30
ach du scheisse das gibts auch ich habs eben grad mal bei meinen pdx probiert und hab das problem nicht

Schi-Man-Ski
18-12-2002, 13:36
"Anschließen" soll übrigens Anschalten heißen. :rolleyes: ;)

Was soll ich tun. Darauf pfeifen oder Turntables an ne seperate Stromquelle hängen?

WaveTwistah
18-12-2002, 14:31
wär vielleicht ratsam, das mal zu probiern... aber das mit dem zucken ist schon sehr komisch, n bekannter von mir hatte das bei seinen neuen pdx damals, die hat er dann umgetauscht, wenn du noch garantie hast würde ich dir auch dazu raten.
meine tts gehen sofort los wenn ich sie einschalte, und die sind mit laserdrucker, pc, monitor, tapedeck, anlage, cdplayer und mixer an einer steckdose

Schi-Man-Ski
18-12-2002, 19:05
Ja, macht auch nur manchmal das Problem, hab aber irgendwie nicht so Lust, mich deshalb noch mal nach Stuttgart durchzukämpfen. Also der spinnerte Plattenspieler ist auch neu. Ansonsten läuft er einwandfrei, also anders ziehen tut er nicht, als wenn ich jetzt z.B. ne MP3 einspiel und dazu das gleiche Lied reinmix. Das passt schon mit dem gleichmäßigen Zug.
Werd das Ding wohl immer als erstes einschalten, dann muss ich nicht immer so warten. ;)

BeJ
18-12-2002, 20:04
bei mir brauchense n paar sekunden, bis sie das signal auf den mixer geben...aber sonst is eigentlich nix.

fallik
20-12-2002, 12:23
ich kauf nach weihnachten auch nen pdx
ich hab dein problem aber nicht verstanden...

so wie ich verstanden hab sieht das so aus:

du hast 1ne Steckdose mit ganz vielen sachen ?
wenn du den pdx jetzt anmachst dann dreht der sich ganz wild hin und her und nach 2 sek dreht er sich dann normal ? aber das passiert nicht, wenn du den schon mal anhattest den berühmten langsam auslauf effekt machst, das ding anmachst und dann wieder startest ?

bei mir zuhause:

reloop 3000er, umx7, tapedeck, verstärker, cd player, radio, pc, bildschirm, boxen ... alles an einer Steckdose und es klappt alles normal :confused:

Schi-Man-Ski
20-12-2002, 13:11
Nein, der würd sich ewig hin und her drehen. Man muss ihn anschucken, wie nen Hund, den man bei Regen vor die Tür kriegen will.
Jetzt die Tage spurt er wieder. Komisch...

fallik
20-12-2002, 14:20
\o/

WaveTwistah
20-12-2002, 14:41
was für slipmats hast du? und benutzt du eine folie, damits besser rutscht? ich weiß es nicht, aber es wäre in der tat möglich, dass du probleme mit statischer aufladung hast fällt mir gerade ein...

fallik
20-12-2002, 15:34
bei dir isses nicht wavetwistah ?

WaveTwistah
20-12-2002, 16:18
nee, meiner geht sofort an und zuckt auch nicht.
allerdings zuckt der motor, wenn ich den teller abschraube, den plattenspieler einschalte und dann den motor starte.
aber ich hab noch irgendwo im hinterkopf, dass ich irgendwann mal die folien wegnehmen mußte, weil es probleme gab, welche genau weiß ich aber leider nicht mehr, sorry. auf jeden fall lag es offenbar an den folien.
wobei ich ansonsten überhaupt keine probleme mit den tables habe, der eine ist jetzt anderthalb jahre alt, der zweite wird dienstag genau ein jahr alt :)

Schi-Man-Ski
20-12-2002, 16:33
Jetzt gab´s das mal wieder.

Folien hab ich tatsächlich drunter. Soll ich Backpapier nehmen? Als Slipmats hab ich einfach die Vestax-Dinger drauf.

WaveTwistah
20-12-2002, 17:25
ich hab einfach NUR die vestax matten, ohne alles... probiers doch einfach so, wirklich brauchen tut man die folien ja nicht finde ich