Vollständige Version anzeigen : ize practice
is knapp ne minute freestylegescratche von mir. ich bin nich der super techniker aber wie findet ihr das (musikalisch?)?
macht mich ruhig fertig, macht mich runter, hauptsache feedback ;) ! ich weiss is teilweise ziemlich krumm aber is ja auch freestyle...
checkts einfach ma: hier wurde ein von Myownmusic.de (http://www.myownmusic.de) nicht erwünschter Direktlink auf eine Musikdatei entfernt.
Bitte geht auf die Homepage www.Myownmusic.de (http://www.myownmusic.de) und sucht dort direkt nach der Datei
underdog
18-12-2002, 00:52
versuch mal statt das sample alle 2 sek. auf normaler geschw. laufen zu lassen mal nen rub oder stabs zu bringen. weil ich finde es wird immer etwas monoton wenn man alle paar sekunden das ahhh hört. unsauberkeiten auch noch, aber die hörst jo wahrscheinlich selber:) sonst probier mal meinen tip aus, also statt jedes mal nen normalen forward mal rubs zu bringen, stabs, etc.
hoffe ich konnte helfen
kratzkreyer
18-12-2002, 14:19
Bevor ich Kritik gebe, möchte ich gerne wissen, wiel lange du das jetzt schon machst??? Und ich würde auch noch sehr gerne wissen, welchen Beat du da benutzt??? :-)))
peace
KRATZKREYER
also mit kompletten equipment (vorher nur reloop shit) ca. ein halbes jahr. der beat is von bad meets evil (eminem& royce da 5'9") "nothing to do".
kratzkreyer
18-12-2002, 20:40
Also für ein halbes Jahr, alle Achtung!!! ich habe gedacht, dass ich mich für ein halbes Jahr damals gut angehört habe, aber du auch!!! Alle Achtung!!! Wenn du schön fleißig weiterübst, dann wirst du schon in naher Zukunft einige Steps weiter sein!!! Auch wenn die Cuts nicht so exakt sitzen, so hört man doch einen funky Style raus! Als Tip gebe ich dir, nicht gleich auf schnelle Cuts umzusteigen, sondern Cuts wie Stabs, Forwards, Backwards-Scratches, Transformer langsam, sauber und flüssig zu tainieren!!! :) :D ;)
peace
KRATZKREYER
ja gut ein bisschen länger am scratchen bin ich schon nur vorher halt mit nem reloop scratch-mischer und reloop3000 turnie. da hab ich grad ma transformers hinbekommen mehr auch nich, geht ja auch kaum ;) ! danach hab ich endlich meinen ersten technics bekommen und später noch umx-5 und dann gings erst los...
achja,freut mich zu hören, dass ich doch nich sooo wack bin :)
also natürlich ist das ganze noch n bißchen holprig, da muss auf jeden fall noch ne portion flow rein. da kommt aber logischerweise mit dem üben.
ansonsten denk ich solltest du noch n' paar andere combos reinbringen, was underdog halt auch schon gemeint hat, so dass es ein bißchen abwechlungsreicher wird.
aber ein guter anfang !
:cool:
das issses aber ganz schön
das file kannste aber so nett rausschicken, das hört sich ja gräßlich an.. sorry aber ich bin ehrlich. Das sagen mir auch immer leute ;)
eeeh... das file ist einfach kacke und wenn du so practicest dann biste aber noch nett lange dabei.. oder ?
peace, der fallik
Ultramagnetic DJ
31-12-2002, 19:35
Ich find's ziemlich gut. Die Scratches sind zwar nicht immer hundertprozentig im Takt, aber sonst is's cool. Peace!:)
Manic Mike
31-12-2002, 20:08
stockt an manchen stellen etwas, versuch durch irgendwas, wie crab oder sonst n cut oder skratchvariation nen flow reinzubringen, nich dass es dann einfach abstoppts sondern bischen übergeht
dann hauts hin!
daddygroove
01-01-2003, 16:37
@fallik: Ich find's ja schön und gut dass du dir die zeit nimmst und dir die scratchpractices der leute hier anhörst, finde aber dass du nicht unbedingt deinen kommentar abgeben musst!Ich will dich jetzt nicht großartig angreifen, aber mir is halt aufgefallen dass deine kritik an den files die leute hier nicht wirklich weiterbringt!Anstatt solch unkonstruktive kritik wie "das file kannste aber so nett rausschicken, das hört sich ja gräßlich an" oder"das file ist einfach kacke" zu üben solltest du mal lieber ein paar tips zur verbesserung der techniken geben! Solche kommentare haben nix mit ehrlichkeit oder sonstwas zu tun, sondern sind einfach überflüssig und völlig daneben! Da du ja so'n extrem selbstbewusster typ bist, hoffe ich dass du dir mein anliegen mal zu gemüte führst und vielleicht in zukunft mal etwas mehr darauf achtest was du sagst.(Wär mal ein guter Vorsatz für 2003).
Und jetzt mal zum file: Also ich finde dass es ganz gut gelungen ist, wie schon gesagt an manchen stellen etwas "holprig". Versuch mehr combos zu machen und achte vor allem auf die sauberkeit- die geschwindigkeit kommt dann von allein!
Ich finde: Dein File hat Style!! (man, ich sollte MC werden bei meinen reim-talent :D :cool: )
@fallik: Ich find's ja schön und gut dass du dir die zeit nimmst und dir die scratchpractices der leute hier anhörst, finde aber dass du nicht unbedingt deinen kommentar abgeben musst!Ich will dich jetzt nicht großartig angreifen, aber mir is halt aufgefallen dass deine kritik an den files die leute hier nicht wirklich weiterbringt!Anstatt solch unkonstruktive kritik wie "das file kannste aber so nett rausschicken, das hört sich ja gräßlich an" oder"das file ist einfach kacke" zu üben solltest du mal lieber ein paar tips zur verbesserung der techniken geben! Solche kommentare haben nix mit ehrlichkeit oder sonstwas zu tun, sondern sind einfach überflüssig und völlig daneben! Da du ja so'n extrem selbstbewusster typ bist, hoffe ich dass du dir mein anliegen mal zu gemüte führst und vielleicht in zukunft mal etwas mehr darauf achtest was du sagst.(Wär mal ein guter Vorsatz für 2003).
Ich habe mich geändert ;)
kuck mal auf das Datum.
Staatsabfall
02-01-2003, 20:51
FaLLiK ich hab schonmal so ein gelaber angeschaut bei nem anderen thema und hör bidde auf zu labern sondern bring einfach was was einen weiter bringt oder halts maul
du kannst erst sagen des is scheiße wenn du selbst besser bist
und ich find es is ein unterschied wenn mann sagt des is kacke oder des gefällt mir net
Original geschrieben von Staatsabfall
FaLLiK ich hab schonmal so ein gelaber angeschaut bei nem anderen thema und hör bidde auf zu labern sondern bring einfach was was einen weiter bringt oder halts maul
du kannst erst sagen des is scheiße wenn du selbst besser bist
und ich find es is ein unterschied wenn mann sagt des is kacke oder des gefällt mir net
ey, wie wärs mal, dass du erstmal nach oben hin liest, dann hätteste dir den comment sparen können, schlaumeier.
danke