PDA

Vollständige Version anzeigen : Learning Beatboxing

WeedMary
16-12-2002, 19:32
Ich probier seit einiger Zeit ein bisschen mit Beatboxen rum. Mich würde jetzt interssieren, wie leicht man Bauchreden lernen kann und ob das jeder machen kann. Vielleicht habt ihr ja damit Erfahrung. Gebt mir mal ein paar Tips zum Beatboxen.

PS: Killa Kela is my good

X-Z.A.K.
16-12-2002, 20:20
wenn du gestern MRD geguckt hast, dann weißte wie's ungefähr gehn sollte!!!

ach so...god schreibt man mit einem o, sonst ist killa kela dein guter;)

WeedMary
17-12-2002, 13:20
auch gut :)
Ich hab mixery angeschaut, aber ich würd gern wissen, wie man aus dem bauch redet.

Maxito Flow
17-12-2002, 16:03
..geh zum Zirkus. :D :D :P ...wieso bauchreden?

maxito mc

PsychoAnubis
17-12-2002, 16:31
Zum Zirkus , ne eher zum Psychopaten !

SiberRiel
17-12-2002, 16:39
check mal http://www.beatboxing.org/

King P
17-12-2002, 17:02
Hey Jo,
die seite is echt fett danke für den tip.

peace

WeedMary
17-12-2002, 21:45
warum bauchreden?! damit ich den beat und die vocals gleichzeitig kicken kann. Aber ich glaub, das ist ziemlich schwer.

PS: ich hab mir jetzt mal die seite angeschaut, die du angegeben hast. ich hab gedacht, "if your mother only knew" wird mit bauchreden fabriziert.
Jetzt weiss ich es besser, vielen Dank.

Also kommt dann bauchreden überhaupt beim Beatboxen vor, eher nicht, oder?! (wenn nicht... keiner weiss alles, sorry)

SiberRiel
18-12-2002, 10:33
naja, bauchreden ist ja nicht mit dem bauch reden, wie ihr sicher wisst. vielmehr geht es darum, töne weiter hinten im rauchenraum zu produzieren und auf die ausformung mit zunge und lippen zu verzichten (ursprünglich damit man's nicht sieht, beim beatboxen um mit ihnen weitere sounds zu erzeugen).
bei "if your mother.." singt er seinen part (relativ weit hinten im mundraum) und kickt nur per lippe und zunge seine drums und snares dazu...

versucht mal erstmal einen durchgehenden bass zu erzeugen mit einem summen auf den buchstaben "n" oder "ng" (nasal). dann kann man mit den lippen dazu sein drumset kicken...

riel

WeedMary
18-12-2002, 20:38
ich hab mir das tutorial auf der beatboxseite zu "if your mother only knew" angeschaut und ausprobiert. Ich war voll überrascht das es einigermasen hingehauen hat. Ich bin heute auch wieder fast ne Stunde drangehangen. :)

simstylez
18-12-2002, 22:45
Original geschrieben von SiberRiel
check mal http://www.beatboxing.org/

fette seite, kanns schon fast, ............. nur meine tastatur schwimmt gleich weg

Tha_Rookee
19-12-2002, 12:57
www.beatboxing.co.uk

das aller feinste in Sachen Beatbox.. mit turorials..! echt geil!

Ronec
19-12-2002, 17:04
Zum lernen einfach nur gut gut zuhören und ansonsten sich einfach an die guten alten Zeiten mit He-man und Co. erinnern.;)

ReNeGaDe
26-12-2002, 13:43
rahzel's "if your mother only knew" hat nix mit bauchreden zu tun ;)
es steckt ein trick dahinter...ich hab selbst ein paar Monate gebeatboxt und es gelernt...
zB bei if your mother only knew...

(b)if your m(bo)ther u.s.w die buchstaben in den klammern sind die beats die man machen sollte :D
und jetzt üb' monate dafür..vielleicht kannst es dann ein wenig:D

WeedMary
26-12-2002, 17:45
jo, ich weiss, hab ich auch schon gemerkt. ich hab´s auch schon ausprobiert, es geht leichter als ich´s mir vorgestellt hab.
I say: learning, learning, learning....

TiXoR
25-06-2003, 15:10
Original geschrieben von PsychoAnubis
Zum Zirkus , ne eher zum Psychopaten !

:eek: :eek: :eek:
:cool: :D :cool: :D

TiXoR
26-06-2003, 21:27
lol keiner ahnts :D

RedStripe
26-06-2003, 21:31
yo, oda frag doch mal justin timberlake, der is ja jetz der ober-chekka .. hat das beatboxen richtig drauf ;)