Vollständige Version anzeigen : Rane Mixer in Amerika um die 1/2 billiger?
Kan mir einer sagen warum die Rane Mixer im Amerika um die hälfte billiger sind als hier in Europa?
Ich hab mal bei google n bisschen rumgesucht und bin auf mehrer Ami Shops gekommen,wo der Rane TTM56 650$ kostet und hier kostet er (nur) 1350€. Ich weiss das Rane ne Ami Firma is aber das kanns doch net sein.
Da fahr ich lieber für 650€ rüber und kauf den mir für 650€,dann hab ich Amerika gesehen,hab n rane Mixer und hab 50€ gesparrt.
Eigentlich ne frechheit , oder ?
Hast du schonmal probiert die Europ-Händler vor vollendete Tatsachen zu stellen und sie zu fragen warum sie soooo viel teurer sind ?
Mach mal und geb ihnen einen Arschtritt von mir mit !!!!
Wenn du rüberfährst sagst du mir natürlich bescheid , dann geb ich dir Geld und du bringst mir einen mit .
Peazzz
"Da fahr ich lieber für 650€ rüber und kauf den mir für 650€,dann hab ich Amerika gesehen,hab n rane Mixer und hab 50€ gesparrt."
*gg*
zoll an der grenze + steuern + versand/verpackung + gewinn der händler hier(der nicht mal mehr soooo groß ist) + gewinn der amihändler = eben der preis, den du hier bezahlst
wenn du bestellst ist auch nur noch ein bisschn billiger als so in good old germany, du hast halt nur keine garantie, die du nutzen kannst und keinen service
Schi-Man-Ski
16-12-2002, 16:50
Mit Lion-Air rüber und Paket über die Grenze schmuggeln (am Besten in Einzelteile zerlegt in allen möglichen Packungen (Kulturbeutel, Seife, leere Tapehüllen, zwischen T-Shirts...) unterbringen).
Edit: Gerade gesehen:
http://www.planetdj.com/expanded_detail.tpl?cart=10400532453553730&sku=TTM-52I&option=HOTSELLS :eek:
is aber der 52... nich der 56... der kostet da zwar auch nur 699 oder 750 oder so und is billiger... aber mir 300$ kommst du wohl nich wech;)
Schi-Man-Ski
16-12-2002, 21:24
Ja, klar. Hab ich schon gesehen. Aber das ist halt auch einer, der weniger als die Hälfte kostet...
ich kann doch sagen das ich den Beruflich brauche und somit muss ich doch kein zoll bezahlen.Als ich in miami war hab ich mir son kleinen Schrank von den Miami Dolphins mit rüber genommen und ich hab kein Zoll bezahlt.Das muss doch nur in meinem Gepäck sein.
Wenn das immer so wäre mit dem Zoll wären ja fast alle anderen Geräte hier doppelt so teuer wie bei den Amis.
Rane für 650$ (http://djtronix.com/rane.html)
WaveTwistah
17-12-2002, 00:16
also wenn man das ding tatsächlich in einzelteile zerlegt und versucht rüberzuschmuggeln, dann hat man n großes problem, wenn man dabei erwischt wird... soweit ich weiß wird gepäckt auch geröntg (scheißwort), und die amis haben seit dem 11.9.01 so ne para, wenn da auf einmal ne platine in ner seifendose oder ner tapehülle im koffer ist, die gehen RICHTIG ab!
ich würd lieber probiern das ding ohne karton im handgepäck mitzunehmen, in nem fotorucksack z.b... das ist unauffälliger und wenn jemand dich beschuldigt, das ding schmuggeln zu wollen, kannst du immernoch sagen, dass du nich wußtest, dass du dafür zoll zahlen mußt.
aber wenn man nicht ohnehin nen urlaub in den usa macht lohnt sich das nicht, das ist in der tat so krass teuer mit shipping und zoll und allem, dass sich das nicht lohnt. und bei rane kriegt man garantie auf die fader, die würde ich auch nutzen, wenn die dinger irgendwie kaputt gehen aus irgendwelchen gründen, ich spar mir nich 100€, damit ich hinterher auf nem mixer sitze, für den keine ersatzfader geliefert werden.
Sind die Amigeräte nicht 110 Volt ?
WaveTwistah
17-12-2002, 16:20
das sowieso, der 220V zu 110V adapter kostet also auch nochmal, oder halt das passende netzteil... wobei man für den rane sicher nur sehr schwer n universalnetzteil findet, weil der ja diesen "telefonstecker" hat
nimm einfach n leeres case mit... da packst du das ding rein sagst du warst hier und da auf ner dj battle... FERTICH... was sollen die sagen!? muss ja nich jeder der seine instrumente mal über teich fliegt immer wieder zoll zahlen!?!? also einfach n leeres case mit, frag mich nich, n paar klamotten ausfüllen und dann mit rane zurückkommen und dann passiert nichst...
Schi-Man-Ski
17-12-2002, 16:28
War auch 2 mal drüben und wurde einmal kontrolliert, aber bis 300 glaub ich darf man ja mitnehmen. Wenn du ein Super-Angebot findest, kannst ja auch zur Not Zoll berappen. Ansonsten zu dritt gehen, wo beide nicht viel kaufen wollen, dann sagt ihr, dass ihr euch den zusammen geholt habt. :D
Frage: Die Amis haben doch anderen Strom als wir hier in Europa (andere Stecker z.B.) wie läuft das denn dann hab?Oder kann man einfach anderes Netzteil nehmen
WaveTwistah
18-12-2002, 01:27
Original geschrieben von WaveTwistah
das sowieso, der 220V zu 110V adapter kostet also auch nochmal, oder halt das passende netzteil... wobei man für den rane sicher nur sehr schwer n universalnetzteil findet, weil der ja diesen "telefonstecker" hat
frage beantwortet?
ich war gerade bei unseren Lokalen Elektrogeschäft und er meinte das das kein Problem wäre so n adapter zu bestellen. Und der soll auch nicht mehr als 30€ kosten. Naja ich werd mich dann wohl in den Oster ferien ein Wochenende nach NY begeben,wo is dann auch mal da bin kann ich ja für meine restlichen 50€ bei Beat Street vorbeischauen ;) . Ich möchte mal wissen was ihr an nem Mixer plus macht,jaja ich weiss der € machst alels teurer blablabla der $ aber nicht
SkipToMyLou
19-12-2002, 02:24
man packt sich noch nen paar TT mit und sagt man hat in amiland aufgelegt auf einer fete oder so...geht doch...hihi
Schi-Man-Ski
19-12-2002, 13:15
Klar. 25 Kilo werden auch sehr lustig von den Gebühren her. :D
Bisschen viel And1-Mixtape gesehen?
SkipToMyLou
19-12-2002, 16:35
aber wenigstens kennst dich da aus ;)
Schi-Man-Ski
30-12-2002, 21:16
Hab mal nachgeschaut. Man darf bis 180$ zollfrei mitnehmen. Bei dem Rane 52 wären das dann noch 150$, die man mit 10% verzollen müsste. Geht ja auch noch...
das ist so wie bmw
hier in deutschland ganz normal und in Amerika absolute Luxusklasse, teurer als Chevrolet... alles ne Sache der Nachfrage und der daraus folgernden Import kosten !!
peace. :D
Also ich war in Orlando.
Hab mir ne Ibanez E-Gitarre und nen dicken Verstärker gekauft.
Alles in der Hand getragen..Sie haben gefragt ob ich was zu verzollen hab und ich verneinte...
Und so bin ich dann nach Germany geflogen....
PEACE;)
alles Schlaumeier so wie sehe... jeder von euch denkt, dass wenn er sich den TTM-56 in U.S.A. billiger holt...dass er dann auch garantieleistungen in D zu erwarten hat? Falsch gedacht!! Netzteile Rückt der deutsche Vertrieb in Frankfurt auch nicht her, vor allem dann nicht wenn sie für Mixer aus U.S.A. gedacht sind!!!
Warum der Preisunterschied? Ganz einfach...
In USA lebt der Händler von 10% Marge und das reicht denen anscheinend aus...meint Ihr dass ein Deutscher Händler mit 10% Marge leben kann??
Hizu kommt natürlich die 16% Mehrwert +5% Zoll +3% Einfuhrnebenkosten...
Lieferbar soll er natürlich auch sein, Garantie soll er haben und Testen und sich beraten lassen will auch jeder DJ von euch...
Dann verstehe ich jetzt nicht diese Aufregung??
Hab auch schonmal google durchsucht und hab mehrere Händler gefunden, die Ihn für euro 1165,-- anbietet...
Also vergisst nicht Grauimport lohnt sich nicht immer!!!
Spätestens dann nicht...sobald du ein Netzteil brauchst und der Mixer was hat und du Ihn einschicken musst....
So viel ich weiss haben die in Frankfurt Seriennummern kontrolle, so sehen die immer wo der Mixer her kommt...und wenn er aus U.S.A. kommt dann berechnen die die Reparaturkosten so wie sie gelaunt sind.... da kann dann auch schon mal bis zu 400,-- euro kosten und ganz egal ob da nur ein poti auszutauschen ist. und ersatzteile bekommt man auch nirgendwo her!!
Hab auch schon mal gehört dass ein paar leute probleme mit ihrem Fader im -56 hatten, die mussten den einschicken, dort wurde er mir einer special flüssigkeit behandelt....
Rane rules
cheers
Luke
Original geschrieben von FaLLiK
das ist so wie bmw
hier in deutschland ganz normal und in Amerika absolute Luxusklasse, teurer als Chevrolet... alles ne Sache der Nachfrage und der daraus folgernden Import kosten !!
peace. :D
hmm Chevrolet is ja auch ne Firma die rechte Dreckskarren baut... haste dir son Teil schon mal angesehn... die sind bei uns auch nur wegen import so teuer..
und bei BMW wunderts mich auch nicht... die kleinen 3er werden dort nämlich nicht verkauft... die kleinsten dies dort gibt haben V6-Motoren.
greetz iguana
punjabba
01-03-2003, 18:39
ist zwar kein rane, aber ich habe für meinen 06er im laden ca. 250euro bezahlt. das ist der normalpreis!!
die pdx waren je 400euro, neu
weirdlof
01-03-2003, 18:45
irgendwie leichtes geltungsbedürfniss betreffs dem preis deines sets?
punjabba
01-03-2003, 18:55
Original geschrieben von weirdlof
irgendwie leichtes geltungsbedürfniss betreffs dem preis deines sets?
:confused:
Manic Mike
01-03-2003, 19:28
er meint wohl warum du hier die preise deines sets reinschreibst, obwohl das nichtmal im entferntesten was mit dem thema zu tun hat
:rolleyes:
punjabba
01-03-2003, 19:37
250euro für nen neuen 06er aus südafrika is doch korrekt?!
könnte ja sein ob die rane's auch umso billiger sind... :rolleyes:
man kommt ma runter hier ?!
ich war vorletztes jahr dort und hab nen anlage mitgenommen deren Wert bei ca 500€ lag ... und die haben nix gesagt und wenn sie euch anprechen sagt ihr ...meine oma hats mir geschenkt :D is doch voll easy und wenn die zolltussi trotzdem muckt (was nich passieren wird) dann schiebt ihr der nen 50€ schein zwischen die brüste oder bietet ihr nen quikie auf der toilette an :D
verdammt man dort is es echt hammergünstig
schade das ich damals noch kein dj war :( ;)
rentyboy
01-03-2003, 19:51
Original geschrieben von lukesun
alles Schlaumeier so wie sehe... jeder von euch denkt, dass wenn er sich den TTM-56 in U.S.A. billiger holt...dass er dann auch garantieleistungen in D zu erwarten hat? Falsch gedacht!! Netzteile Rückt der deutsche Vertrieb in Frankfurt auch nicht her, vor allem dann nicht wenn sie für Mixer aus U.S.A. gedacht sind!!!
Warum der Preisunterschied? Ganz einfach...
In USA lebt der Händler von 10% Marge und das reicht denen anscheinend aus...meint Ihr dass ein Deutscher Händler mit 10% Marge leben kann??
Hizu kommt natürlich die 16% Mehrwert +5% Zoll +3% Einfuhrnebenkosten...
Lieferbar soll er natürlich auch sein, Garantie soll er haben und Testen und sich beraten lassen will auch jeder DJ von euch...
Dann verstehe ich jetzt nicht diese Aufregung??
Hab auch schonmal google durchsucht und hab mehrere Händler gefunden, die Ihn für euro 1165,-- anbietet...
Also vergisst nicht Grauimport lohnt sich nicht immer!!!
Spätestens dann nicht...sobald du ein Netzteil brauchst und der Mixer was hat und du Ihn einschicken musst....
So viel ich weiss haben die in Frankfurt Seriennummern kontrolle, so sehen die immer wo der Mixer her kommt...und wenn er aus U.S.A. kommt dann berechnen die die Reparaturkosten so wie sie gelaunt sind.... da kann dann auch schon mal bis zu 400,-- euro kosten und ganz egal ob da nur ein poti auszutauschen ist. und ersatzteile bekommt man auch nirgendwo her!!
Hab auch schon mal gehört dass ein paar leute probleme mit ihrem Fader im -56 hatten, die mussten den einschicken, dort wurde er mir einer special flüssigkeit behandelt....
Rane rules
cheers
Luke
und wie is das dann wenn nen dj mit rane equipment von usa nach germany einwandert?? wenn der importierte mixer defekt is, verfällt dann der garantieanspruch in deutschland??? muss der den mixer nach usa schicken? bestenfalls noch genau zu dem laden wo er ihn gekauft hat???
ich persönlich sag : garantie is garantie!!weltweit, also wo halt auch ne distribution is. falls der deutsche rane-haupthändler bei nem defekten ausländischen rane produkt "auf blöd macht" fänd ich das mehr als schwach!!
greetz rentz
WaveTwistah
01-03-2003, 20:21
was du sagst interessiert doch den hersteller nicht ;)
ob du den selbst herschleppst oder ihn vom händler herschleppen läßt ist unerheblich, das interessiert die nicht. die sehen dann nur, dass du da am deutschen service sparen wolltest und dass du diesen dann gefälligst auch nicht bekommst. wenn du mit ner pizza in ein steakhaus marschierst ist es denen da auch egal, ob du die pizza selbst abgeholt oder bestellt hast, die schmeißen dich halt raus!
du könntest höchstens probieren zu behaupten, dass du ausm amiland hier rüber gezogen bist und wie's aussieht, ob die dir das ding gegen nen deutschen eintauschen, aber die wollen dann sicherlich aufpreis.