PDA

Vollständige Version anzeigen : Bitte um Kritik

[MOY] MOKB
15-12-2002, 20:46
Also da ich neu bin möchte ich mich erstmal vorstellen!
Ich heiße Haris bin 16 und komme aus Werdohl/Dortmund, bin Jugoslawe, jedoch hier geboren. Habe vor zwei Jahren angefangen mit eMCeeing, damals noch auf englisch, weil ich dachte, dass das smoother rüberkommt als deutsch, aber dem ist nicht so! Nun mache ich sentimentale/traurige Texte, ich halte nichts von Battle Rhymes. Das war's vorerst, lest euch mal den Text durch, und sagt mir was gut ist, was schlecht und was ich verbessern sollte aber denkt dran, das ist erst die erste Strophe und noch lange nicht fertig, wolte nur ein paar Meinungen hören. Danke!

Der Tag fängt an ich, stell mir eine bestimmte Frage/
soll ich aufstehen, obwohl ich keine Lust auf's Leben habe/
Streß und Agressionen mit mir rumtrage/
bevor ich's wage, betrachte ich die Lage/
Was soll ich sagen, kann mich nur beklagen/
Sorgen und Ängste tun weh, wie Krämpfe im Magen/
habe Angst zu versagen/
muss anfangen zu weinen wie kleine Blagen/
Das Gefühl gebraucht zu werden kenne ich nicht/
und wenn, dann nur flüchtig/
ich bemühte mich und war tüchtig/
doch etwas machte ich wohl nicht richtig/
...........

twoeleven
15-12-2002, 20:55
@Battlking
N bisschen konstruktiver bitte!

zum Threaderöffner
Also ich muss dir sagen, dass du wirklich noch viel zu lernen hast! Ich finde Potential ist da, aber irgendwie finde ich deine Ausdrucksweise zu primitiv! <-- nicht falsch auffassen! Versuch dich mal nicht vom Reim leiten zu lassen sondern versuch das auszudrücken was du willst, denn es fühlt sich so an als ob du wirklich nur vom Reim ausgehst! Tieferer Sinn ist vielleicht dahinter aber ich finde es ist zu schnell zu durchschauen! Aber bleib am Ball!

--twoeleven--

[MOY] MOKB
15-12-2002, 20:56
So eine Antwort ist zum Beispiel ein Grund, weswegen ich aus vielen Foren abgehauen bin!
Man schreibt maximal fünf Wörter weil man unbedingt seine Zahl von Posts erhöhen will, macht aber somit einen Thread für'n Arsch (sorry). Ich bitte auch um Begründungen. Gott sei mit Euch (rettet den Konjunktiv).

meinte den ersten reply!

Ivy
20-12-2002, 08:25
soooo...
ich find den geil...n bisl bass hinzu und da haben wir einen neuen mitglied von masive töne...
ne aber mal im ernst..ich find das hört sich schon geil an, die sache ist nur der twoeleven hat schon ein bisl recht...versuch mal ironie und zynic mit hineinzubringen...würde vielleicht zu solchen texten besser passen, und irgendwie hört sich das an als wenn du vergeblich nach einem reim suchst. it should flow an´glow wie mein "daddy" immer sagt ;)!

bleib am ball und viel glück noch!!

Training Days
25-12-2002, 23:09
also thematisch ist des ganze ganz cool.....
wobei du erstmal versuchen musst auf barlänge zu schreiben,
so dir n beat und dann schreibst du die reime wörte "auf die snare" du kannst die schönesten texte haben und es bringt dir nix wenn du keinen flow draus machen kannst
wo wir schon beim flow wären,
texte sind vielleicht 30% von dem was ein gutes lied ausmachen,
wenn dein flow cool ist wirste auch mit so einem text brennen,
wenn du stotterst kannst du wie common schreiben und niemand wirds mögen....
so......vielleicht hats geholfen,
wenn ned email mir
und...schreib bitte nie reime auf schimpfwörter..dieses blage oder wie des war.....naja......

von einem text kann man ned sagen was aus dir wird.....

pz

mickeyknox
27-12-2002, 18:00
Also, ich muss auch sagen: Potenzial is da, doch im Gegensaz zu den anderen sage ich dir:
achte viiiiiiel mehr auf den Reim, Frage - habe usw kannst du heutzutage einfach nicht mehr bringen.
Versuch z.B. mal lieber etwas wie das hier:

Ich saufe nur, um Probleme zu vergessen/
weil ich mir einbilde damit meine Seele zu verbessern/
Ich hatte jetzt einfach eine Pechsträhne, nicht seit gestern/
weil ich am Anfang meine Tränen unterschätzt hab/
und einfach schnell weiterkiffen, weinend stehen am See nun nicht ersätzt hat/

(Also, das ist jetzt ein Zitat aus einem Lied, in dem ich meiner Ex hinterherweine)

Aber siehst du, was ich meine? Einfach dich vom Reim leiten lassen, du kannst immer einen Zusammenhang herstellen und benutze soviele Metaphern wie nur irgend möglich! Sonst sind deine Texte langweilig...

Flygirl87
06-01-2003, 18:08
is doch net schlecht!!!ich find die reimwörter passen gut,so das der ganze text auch noch nen sinn ergibt!!!

Jack O'Lantern
06-01-2003, 18:12
es ist aufjeden fall talent da aber als du geschrieben hast du rappst 2 jahre hab ich mich auf einen richtigen burner text gefasst gemacht wie ihn sonst nur psycho oder teichos schreibt. für 2 jahre erfahrung idt das ganze schon etwas dürftig.

diZZko
06-01-2003, 18:15
@mokb und mickeyknox.. wie wollt ihr die zeilen denn auf den beat bringen? ddie silbenzahl und somit auch die zeilenlänge ist einfach zu unterschiedlich. das wird ziemlich offbeat. :)