PDA

Vollständige Version anzeigen : Beatz?

Keza
17-05-2000, 22:57
Ich würd gern mal wissen, welche Hersteller die originalen "Beatmaschienen" herstellen und welche es da so gibt!
Ich meine keine Turntables!
Hab nich viel Ahnung vom Thema, aber interressier mich sehr dafür überleg halt grad mir was zuzulegen!

DJ Plattenkasper
18-05-2000, 23:50
Ich vermute mal, daß du mit "originalen" Beatmaschinen die Roland Drumcomputer meinst. Die 808 oder 909er Serie. Die bekommst du aber mittlerweile als Samples für jedes PC-Musikprogramm, brauchst also nicht unbedingt so nen Kasten wenn du schon einen PC hast.
Mfg

Keza
19-05-2000, 13:06
Genau die Meint ich!
Würde gern wissen was vom beidem besser is:
Metall oder digital? Womit kann man mehr, womit einfacher, besser! Was ist billiger usw. tschö

Lukas
19-05-2000, 14:34
Metall also Analog aber die kriegste mittlerweille nicht mehr und wenn ja dann musst du schon vile blaue scheine hinblättern
oder du hast richtig viel glück und kriegst sie fürn schnäppchen.
Es gibt auch ein Programm von Steinberg glaub ich das sich Rebirth nennt da ist auch die 808 und die 909 drauf und auch die 303

Peace

DJ Plattenkasper
19-05-2000, 17:28
Jupp! Rebirth hat insgesamt 2 Drumcomputer und 2 Synthesizer, so daß du halt verschiedene Beats speichern kannst und dazu halt noch ein paar Synthie-Melodien abspielen kannst. Dazu gibt es ein paar tolle Effekte. Meiner Meinung nach ist das Ganze aber eher für Techno und dergleichen geeignet. Das andere Programm von Steinberg heißt Beatbox und hat nur eine Drumspur. Hat aber ebenfalls in der Userbank zumindest Anteile von Rolands 808 und 909er Serie. Du kannst aber, in beiden Programmen, wenn du die Samples irgendwie zusammensuchst,dir deine eigene Userbank editieren.
Mfg

Keza
20-05-2000, 00:57
Thankz!
Ich werd mal erst im Netz nach kucken....

Gewaltfanatiker
07-06-2007, 17:38
http://www.chickfightsdump.com/chick-fights/54/mouat-girl-fight-round-2.html