PDA

Vollständige Version anzeigen : Vestax CF in Gemini UMX 5?

Dyna´Steady
12-12-2002, 22:38
kann ich eine Vestax Fader in meinen UMX 5er einbauen?

TwiceONE
12-12-2002, 22:51
nein.

GustavMC
13-12-2002, 13:08
Kurz und bündig ;)

X-Z.A.K.
13-12-2002, 13:50
wieso eigentlich nich??? sind die sooo verschieden???

Manic Mike
13-12-2002, 15:18
vestax is vestax und gemini ist gemini ...... oder kannste mit diesel in nem benziner fahren?

Squadrone
13-12-2002, 16:43
Der UMX-Fader ist eh besser als ein Standard Vestax -PCV (ohne das er getunt ist).

WaveTwistah
13-12-2002, 18:01
geschmackssache, gelle...

ich denk mal, dass die basis des problems darin liegt, das vestax, numark, stanton etc. ihre mixer mit alps-fadern entworfen und gebaut haben, bzw dass die meisten hersteller das design (ich meine nicht das optische) von vestax als vorbild genommen haben, dadurch sind die mixer sich an sich sehr ähnlich.
gemini hat bei den umx-mixern nen eigenen fader entwickelt, den pro glide eben, und deshalb sicher auch von vornherein eher allein an einem design gearbeitet (und wieder ist nicht das optische gemeint), daher dürfte es da schon einschneidendere unterschiede geben.
ich hab leider noch keinen pro glide fader in der hand gehabt in dem sinne, dass ich ihn ausbauen durfte, vom feeling her hat er mir nicht so gut gefallen wie der pcv fader von vestax... aber eine möglichkeit, warum die fader nicht kompatibel sind wäre noch, dass der stecker ganz einfach anders ausgeführt ist, da kann man dann eventuell nen "adapter" basteln für...

X-Z.A.K.
14-12-2002, 11:04
Original geschrieben von Phrenic
vestax is vestax und gemini ist gemini ...... oder kannste mit diesel in nem benziner fahren?

natürlich kannzte das!!! nur dass der motor nach ner weile nich mehr so funkt, wie er sollte!!!