Vollständige Version anzeigen : Mp3 - Testversion?
Bloody Bastard
11-12-2002, 23:45
Wenn ich neuerdings in Cubase VST 5.1 die Audiospuren exportieren möchte kommt folgende Meldung:
"Mp3 - Testversion: Leider keine weiteren Kompressionen verfügbar."
Hab ich da ne falsche Version?
DJ I-Cue
12-12-2002, 16:35
nein, klingt so als hätte das cubase ein MP3 plugin, das man extra zahlen muss und da du die zahl der probeexporte schon überschritten hast, gehts halt nicht mehr...
crack crack crack du such such such dir
Bloody Bastard
12-12-2002, 21:26
Wenn ich übrigens die Wav mit Cdcopy oder Cdex umwandle.............wird die Mp3 ziemlich blechern und qualitätsschlecht.........muss ich da irgendwie was umstellen?
ja musst du ;)
F4 -> und da umstellen
bei mir stest immer auf 192 kpbs
Bloody Bastard
12-12-2002, 22:01
Original geschrieben von FaLLiK
ja musst du ;)
F4 -> und da umstellen
bei mir stest immer auf 192 kpbs
Danke.....sehr effektiv:D
Grade die Hihats und Shaker klingen aber noch ziemlich verzerrt......bzw. sehr "raschelnd".......muss ich noch was umstellen außer kbps?
Sense Sheerin
13-12-2002, 00:06
Dann ist der Encoder wohl einfach scheiße. Es gibt halt Encoder, die einfach klanglich nur sucken. Nimm einfach Wavelab und encodiere die mp3s damit per Stapelbearbeitung bei 192kbps oder hoher variabler Bitrate. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen einen Ogg-Vorbis Encoder/Decoder downzuloaden, klingt bei gleicher Größe besser als mp3s.
Messer & Gabel
13-12-2002, 00:16
Blaze media!!
Bloody Bastard
13-12-2002, 15:11
Original geschrieben von Sense Sheerin
Dann ist der Encoder wohl einfach scheiße. Es gibt halt Encoder, die einfach klanglich nur sucken. Nimm einfach Wavelab und encodiere die mp3s damit per Stapelbearbeitung bei 192kbps oder hoher variabler Bitrate. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen einen Ogg-Vorbis Encoder/Decoder downzuloaden, klingt bei gleicher Größe besser als mp3s.
Ich brauch aber keine OGG-Formate sondern Mp3s für die RBA!
Bloody Bastard
13-12-2002, 15:17
Original geschrieben von Bronco
Blaze media!!
danke
Sense Sheerin
13-12-2002, 15:54
Original geschrieben von BloodyBastard
Ich brauch aber keine OGG-Formate sondern Mp3s für die RBA!
Wußte ja nicht, wofür du das brauchst, aber mit Wavelab kannst du auf jeden Fall auch schnell und sehr gut encodieren.
ich würd
http://www.dors.de/razorlame/
runterladen,
dann hier den zugehörigen codec
http://mitiok.cjb.net/
und dann sollts besser sein mit dem prog