Vollständige Version anzeigen : Bass soll Dröhnen
Tsunami-One
11-12-2002, 21:23
Kann mir wer generelle tipps geben wie ich mein bas dröhniger (der subwoofer soll wibrieren) hinkriege. Wie mache ich in dumpf und hart ?
Ich arbeite mit Cubase SX.
EQ hilft das ?
WaveTwistah
11-12-2002, 21:33
beim synthesizer sägezahn- oder rechteckkurven mit reinbauen, experimentier mal damit....
Gatekeeper3
11-12-2002, 21:38
MEHR`BASS REINDREHEN !
(eq)
desweiteren, um mehr druck zu bekommen-->compressor
Evtl. könnte dir da auch ein kompressor helfen oder ein expander.....die sind zwar im hgrund eur für den klang, bringen aber auch mehr dynamik in den sound.....
Oder einfach: Nim ein anderes Bass-Sample
PEACE
Gatekeeper3
11-12-2002, 21:44
Original geschrieben von Z-Town
Evtl. könnte dir da auch ein kompressor helfen oder ein expander.....die sind zwar im hgrund eur für den klang, bringen aber auch mehr dynamik in den sound.....
im gegenteil, sie machen die dynamik PLATT
ha gut, kann auch sein, auf jeden fall machen sie den sound fülliger! HAb eben in der bezieheung nur vom hörensagen ahnung von........benutze zwar auch einen in der schule, aber eher zum Schutz der anlage (anti-clipping).
PEACE
bei ca. 60 hz aufdrehen (eq)
KK-LACKEN
12-12-2002, 08:41
Original geschrieben von Gatekeeper3
MEHR`BASS REINDREHEN !
!
kingrule
12-12-2002, 12:05
eigentlich lohnt es sich immer ab und zu mal diverse plug ins einzuschalten und an allen knöpfen rumzuspielen (is wie bei frauen)....
Nimm nen Multiband-Compressor her. Schraube wenn du einen weichen Bass haben willst die Hz zahl auf 60 wenn du einen harten willst dann von 130 bis 250. Hebe dies ungefähr bis 5 dB an. Dann wäre glaub ich genug PHATTER bass drin. Peace
Tsunami-One
12-12-2002, 13:04
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.
welche eq empfelt ihr mir (namen)??
eher bei cubas oder bei cool edit bearbeiten ?
Gar nichts von beiden :: WAVELAB !! oder Sound FORGE !!!
Original geschrieben von Gatekeeper3
im gegenteil, sie machen die dynamik PLATT
Kompressoren ja, aber Expander bringen mehr Dynamik rein.
Expander=>Gegenteil vom Kompressor.
Peace.
expander arbeitet in den höhen... nich in den tiefen
Original geschrieben von kAEy
expander arbeitet in den höhen... nich in den tiefen
??????????
Ein Expander ist wie umota ja schon sagte einfach das gegenteil von nem Kompressor (halt beim Verhältnis nicht z.B. 3:1 sonder umgekehrt 1:3, sprich die Dynamik wir vergrößert), der arbeitet auf dem gesamten Signal nicht nur in den Höhen.
Der Entartete
26-12-2002, 10:55
richtig
manicmelle
26-12-2002, 16:59
>> behringer compressor kaufen :D