PDA

Vollständige Version anzeigen : Damit anfangen...

NinjaTune
03-10-2000, 21:57
OK. Wieder mal so ein Toy, werdet ihr denken. Aber hört mir bitte zu:

Ich kenne keinen der breakt, interessiere mich aber stark dafür und würde gerne damit anfangen. In nächster Zeit findet ein 6wöchiger Workshop in Wels (Oberösterreich (Österreich (Europa))) statt, der umgerechnet ca. 100 Mark kostet.

Ein Freund hat mir gesagt, ich sollte auf nem Jam einfach irgendeinen Breaker anquatschen, ob wir mal gemeinsam tanzen. Das halt ich aber irgendwie für blöd.

Was sagt ihr?

axis
04-10-2000, 08:16
breaken bringt man sich selber bei...schaus dir an und üben, üben, üben.........

krizzy
04-10-2000, 14:40
sich selber beibringen?? mmh...

nee... is schon so, quatsch lieber n tänzer an. es is im hh nunmal so, dass sich die leute gegenseitig supporten müssen... ich hab das tanzen auch von meinen kumpels... alleine macht es auch nich halb so viel spass wie mit anderen zusammen,... locking kannst du dir zum beispiel auch gar nich selbst beibringen... lass dir einfach die basics zeigen... es finden sich immer tänzer, die gerne andere supporten, und ich finde das gehört auch dazu...!!!
wo kommst denn her??

SouthparkRocker
04-10-2000, 17:00
jaja, sprich einen an, die sind immer korrekt drauf, bei so nem Workshop lernst du das eh nich richtig. und selber beibringen is scheiße. Sonst kannst du immer jemand fragen und jemand der schon besser ist kann dir auch immer Tips geben

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von SouthparkRocker an 04. Oktober 2000 @ ]</font>

MZee Roc
05-10-2000, 18:30
Ist ja schon alles gesagt. ich hab auch so angefangen.

Step ONE
05-10-2000, 18:36
kauf' dir sonst noch ein paar videos, hilft immer...

NinjaTune
05-10-2000, 22:36
@krizzy: wie gesagt, oberösterreich.
@Step ONE: kannst du mir was empfehlen?

peace, ninjatune

MZee Roc
08-10-2000, 15:23
Die Battle of the Year Videos sind eigentlich alle gut, ich hab jetzt auch das Swift Rock Vol 1. Das ist auch fett

Step ONE
09-10-2000, 17:11
@NinjaTune

Linksammlung zum Thema BBoying (http://www.mzee.com/forum/Forum9/HTML/000047.html) und Video zum bestellen (http://www.mzee.com/forum/Forum9/HTML/000029.html)

Ansonsten empfehle ich auch die Battle of the Year Videos, kann man schon einiges lernen. Sehr wichtig sind aber die richtigen Beats. Besorg' dir am besten Funk und Breakbeats...

NinjaTune
13-10-2000, 21:58
danke für euer feedback!

was ich noch fragen wollte ist, woran man einen breaker erkennt!
da das brechtanzen gottseidank nicht etwas ist dass viele leute machen ist es relativ schwer welche zu finden!

noch ne frage: wenn euch jemand auf nem jam anquatschen würde, ob er ihm die basics beibringen kann, würdet ihr das machen?

fiction
15-10-2000, 14:17
woran man nen breaker erkennt ?!
naja, ich glaub du wirst eh sehn, wenn auf nem jam wer tanzt, dann is er bestimmt einer http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif
naja, ich glaube da gibts vom aussehn her keine bestimmten merkmale, aber die meisten haben hald turnschuhe oder so alte sneakers an,...

MZee Roc
15-10-2000, 15:35
Tja im gegensatz zum Rest der Hip Hop Gemeinde haben die bboys halt nicht so diesen Baggy Pants Zeugs an sondern halt irgendwie Sporthosen und Turnschuhe und so irgendwie siht man es einem schon an

E-tsh
15-10-2000, 19:04
Außerdem können Breaker - und das is nich böse gemeint- fast nie ruhig stehen wenn sie ma die richtig Musik hörn, irgendwas müssen sie da immer bewegen + ich finde man kann es auch an der Ausstrahlung merken...

Trick17
15-10-2000, 23:54
Ok, werd ich auch mal was dazu sagen:

Nun, mit dem selber beibringen ist das immer so ne Sache: Am Anfang steht man da wie der Ochs vor'm Berg und weiss nicht so richtig wie und was und nix geht. Später trifft man dann mal einen der was kann und findet raus, das man etwas die ganze Zeit falsch geübt hat...

Also, am besten gleich mit jemanden anfangen, der was kann. Und wenn man Niemanden kennt, ist da anquatschen die beste Methode. Wir bboys beissen nicht *grins*. BBoys erkennt man im allgemeinen daran, das er breakt. Auf die Sache mit den Trainingshosen und so würde ich jetzt nicht unbedingt tippen, es gibt auch viele die nur rumlaufen als währen sie "Mr. BBoy" und haben dann von Tanzen soviel Plan wie ne Kuh vom Eierlegen. Ausserdem ist die Sache mit den Klamotten sowieso verschieden. Ich breake z.B: in Jeans, da ich mich darin einfach wohler fühle als Trainingsanzügen...

Noch ein paar Tips: Bei deinen Ansprech-partnern solltets du dir jemand suchen, der etwas älter ist (oder so wirkt). Die sind meistens kompetenter und aufgeschlossener gegenüber Anfängern. Du wirst aber jetzt nicht gerade so gleich bei Seite genommen und ne Windmühle erklärt bekommen, eher wirst du zu einem gemeinsamen Training eingelanden, oder an die "lokalen" BBoys weitergeleitet...

millhaus
16-10-2000, 02:21
Was haltet Ihr von so "Start up"-Vids? Im Backspin-mailorder wird momentan son Einsteiger-Videoworkshop-Teil angeboten für alle 4 elements (u.a. mit Storm, Stiebers, Loomit, DJ Mirko glaub ich - von daher recht vielversprechend...).

millhaus

MZee Roc
16-10-2000, 18:07
was Starterpaket, also ne beim besten willen net, ansonsten WORD an Trick 17 meine Rede

Trick17
18-10-2000, 20:38
Startup Videos

Also, das Ding das Du meinst heisst HIPHOP Skillz, wurde ursprünglich mal für das Fernsehen produziert, kamm dann aber nur auf
Video raus...

Das was Swift und Storm da zeigen ist schon dope, die Kammerawechsel sind jedoch extreme oft, weshalb du dir da nicht viel abschauen kannst (aber Storm macht da einen laaangsamen (und vor allem sauberen) Sixtep - das können ja 75 % der BBoys nicht *grins*)

Wenn Du allerdings unbedingt ein Video haben willst, kann ich dir das DMC BBOY Foundations Video empfehlen, ein "richtiges" Lernvideo, mit den richtigen Leuten: Trac 2 *oldschool baby* Mr. Freeze und Fever-One. Das Ding ist auf Englisch, aber was die da erklären sind die absoluten Basics, die vielen BBoys fehlen...

krizzy
29-12-2001, 12:42
für mr. acid...

hab mir jetzt nich alle beiträge durchgelesen, aber das müsste es treffen :)

WalliDeluxe
30-12-2001, 21:44
Original geschrieben von axis
breaken bringt man sich selber bei...schaus dir an und üben, üben, üben.........

Genau so, schau dir mal irgendwelche hip-hop seiten an, wo moves beschrieben sind. zum beispiel auf Hip-Hop.de (http://www.hip-hop.de) oder guck dir mal breaker im fernsehen an und versuch mal die moves nachzumachen. zumindest die einfachen.

ZantevkDMF69
31-12-2001, 13:01
hol dir ein video (am besten bei mcee.com,sonst wird es vieleicht kompliziert)
und halt immer ne freie kassette im recorder!und dann, wenn mal ein auftritt oder was änliches kommt..nimms dir auf..
dann kannste erst mal dir gedanken machen wie was gehn könnte..und dann gehste raus, auschau halten nach breaker!
Aber das sollten dann auch keine trendy-agressiven breakdancer sein, sonderen so richtige leute, die auch freundlich rüber kommen.
VIEL SPASS!

Mr.ACID
31-12-2001, 14:03
Werden eigendlich auf den Battle of the Year
alle H-H Säulen repräsentiert??

Welches is eigendlich das Beste Video für Basics?

ZantevkDMF69
06-01-2002, 17:18
kein plan

b-boy-ingo
09-01-2002, 15:16
ich meine man sollte sich starter videos kaufen und halt alles nachmachen und so bald mann die basics kann sollte man dann seinen eigenen style kreieren!!!!!!

BATTLE KINGZ RULEN (MÜNSTER) BATTLE KINGZ RULEN (MÜNSTER)

beginnerin
09-01-2005, 10:56
@ NinjaTune

wann ist der workshop, wenn ich fragen darf? bei mir ists nämlich so, dass ich schon seit mehreren jahren tanze und in den letzten jahren unter anderem auch hiphop und etwas breakdance mache, nur das ganze in einem verein und das ist mir zu wenig. meine kusine ihatte zwar auch unterrciht bei storm und di bringt mir auch di basics bei aber ich will auch mehr machen.
aja, übrignes ich binauch aus OÖ-aus linz.
auf jedn fall ist mir das herumgehoppse in den tanzschulen wie horn oder so auch zu langweilig. was machst du so alles mit tanzen? bzw. was hast du noch vor?
bitte sz

sTYLEiANOs
09-01-2005, 13:28
scheinst ja schon recht engagiert(wie wird der scheiß geschrieben? :D) zu sein...
aber wenns dir so wichtig ist, einfach selbst beibringen...müssen die meisten, nicht jeder hat das glück dass er 100 breaker in seiner umgebung wohnen hat! :(

und schau mal bitte auf das datum des ersten posts :D
du lachst dich kaputt....

beginnerin
09-01-2005, 19:58
@sTYLEiANOs

weiß ich! s'datum hab ich ert später gesehn! sorry bin noch einwenig unknown *ggg*

ja, meine kusine war z.B. bei einem workshop in wien bei storm und hätte angeboten bekommen nach london zu fliegen und dort auf eine schule zu gehn usw. das will ich auch!!!!!! :)))
ich hab mir auch ihr video angesehn von dem workshop und das find ich dermaßen geil!!! ich habe eh schon mit ihr gesprochen dass si mir noch was beibringt außer den basics. aber so tanzschulen sind ja auch scheiße oder??

burnergirl
16-01-2005, 12:15
also was das mit dem anquatschen betrifft muss ich sagen hab ich etwas schlechte erfahrungen gemacht. Als ich bei mir hier in ner disse war da waren n par breaker und die waren ziemlich überheblich und eingebildet. Weiß net ob ich es mir trauen würde jemanden anzusprechen und dann schief angeguckt zu werden. (aber das bezieh ich jetzt nicht auf alle vielleicht hatte ich einfach pech und hab zwei schwarze schafe getroffen).

sTYLEiANOs
16-01-2005, 12:59
ach, nach meiner erfahrung sind die leute verdammt kul und auch eigentlich nett/hilfsbereit!

klar ist man etwas arrogant wenn man fast schon fliegen kann!
aber hat ja nichts damit zu tun ob man nett ist oder nicht....

sicherlich kommts auch auf die person darauf an...es gibt immer und überall kötten;)

burnergirl
16-01-2005, 21:45
ja da hast du recht, aber leider weiß man vorher ja immer nie so genau wer in ordnung ist und wer nicht.

aycool
17-01-2005, 10:59
Original geschrieben von burnergirl
also was das mit dem anquatschen betrifft muss ich sagen hab ich etwas schlechte erfahrungen gemacht. Als ich bei mir hier in ner disse war da waren n par breaker und die waren ziemlich überheblich und eingebildet. Weiß net ob ich es mir trauen würde jemanden anzusprechen und dann schief angeguckt zu werden. (aber das bezieh ich jetzt nicht auf alle vielleicht hatte ich einfach pech und hab zwei schwarze schafe getroffen).

es kommt auch immer darauf an, wie man fragt...das istr jetzt kein vorwurf an dich! natürlich gibt es auch arrogante breaker! aber wenn du halt so ankommst und sagen...hallo ich will auch so cool tanzen können kannst du mir das nicht beibringen...dan würde ich auch schief gucken (ich behaupte aber nicht, dass du das getan hast!)

burnergirl
17-01-2005, 15:29
@aycool
glaub mir so hab ich auch nicht gefragt. (Natürlich war ich extrem höflich). Aber das hat mich jedenfalls so ein klein bissel abgeschreckt das noch mal zu wiederholen auch wenn mir absolut bewusst ist das nicht jeder breaker so ist und das ist auch ganz sicher kein vorwurf an jemanden. Ich hatte halt einfach nur pech. Naja so ist halt das leben.

sTYLEiANOs
17-01-2005, 16:54
ich denke mal wenn man fragt und schon ein wenig kann bzw auch ahnung von dem hat wovon man redet helfen dir diese leute sicherlich weiter!
ehrlich gesagt würd ich auch nicht sofort den trainer spielen wenn da son klompletter anfänger/nichtwisser mich fragen würde wie das und dies geht!

burnergirl
17-01-2005, 20:32
Das verstehe ich ja auch. Aber man kann ja dennoch auf nem halbwgs guten niveau bleiben anstatt pampig zu werden und so zu tun als sei man der king.

aycool
17-01-2005, 21:31
wir hier helfen dir ja auch...also sind nicht alle b-boys so..;)

burnergirl
17-01-2005, 21:39
@aycoll
das weiss ich und ich kann nur sagen ihr: seit echt genial!!! Und ich find es gut das es leute wie euch gibt die einem helfen anstatt nur dumme sprüche von sich zu geben.

aycool
17-01-2005, 21:40
Original geschrieben von burnergirl
@aycoll
das weiss ich und ich kann nur sagen ihr: seit echt genial!!! Und ich find es gut das es leute wie euch gibt die einem helfen anstatt nur dumme sprüche von sich zu geben.

danke schön...hör ich natürlich immer wieder gerne...;)

burnergirl
17-01-2005, 21:44
Das muss schließlich auch ma gesagt werden. Ich find es nämlich absolut respektlos wenn man von anderen immer nur fordert (noch dazu wenn die anderen es freiwillig machen) und man dann nicht einmal ein danke sagen kann. Schließlich könnten auch alle leute die zu irgendetwas irgend was wissen ihre schnau... halten und dann würde niemand etwas lernen.

sTYLEiANOs
17-01-2005, 22:18
so sieht aus! :)
schließen :D

burnergirl
21-01-2005, 16:40
ich kann nur sagen, meine handgelenke haben sich immer mehr an die anstrengungen gewöhnt. Das zähne zusammenbeißen hat geholfen und der zahnarzt hat auch nichts zu machen.