PDA

Vollständige Version anzeigen : kein styleverständniss

uprock
28-09-2000, 18:06
ich habe bemerkt, dass die deutschen absolut, jedenfalls zum größten teil keinen bock auf styles haben, sie wollen die ganze zeit nut powermoves sehen
wenn dann ma n battle is und solche "kickmoves" (ihr wisst schon, zu bruce lee-mäßig) gemacht werden, geht niochts mehr beim publikum, da sie nich wissen, was da abgeht
also, denkt ihr, dass die deutschen nur powermove-geil sin und das tanzen ausm spiel lassen?
klar, ne windmil und so is schon geil, doch n guter flow innen stylez flasht doch auch sehr sehr doll
304 peace

MZee Roc
28-09-2000, 18:10
Styles sind auf jeden Fall derber als jeder Powermove, kannst ja auch nen Powermove "Stylen", Aber Styles haben immer was persönliches, was dir keiner klauen kann, Powermoves kann jeder üben

uprock
28-09-2000, 18:31
ja, ich denke, dass die persönlichkeit der bewegungen sehr wichtig is, da enfach jeder breaker seinen eigen charakcter auch damit ausdrücken soll, sonst würde jeder nur andere kopieren und es käme zu keiner individualität
304 peace

Step ONE
28-09-2000, 19:38
bin auch dieser meinung. wenn man in einem battle nur powermoves sieht, wirds mit der zeit auch langweilig...
ich find's nicht gut, wenn jemand NUR powermoves übt.

krizzy
28-09-2000, 21:49
ich finds auch absolut traurig, dass powermoves bei der breiten masse so einen hohen stellenwert einnehmen... ich war bei nem kumpel bei ner party und er hat getanzt... er hat styles gebracht... keine reaktion, er macht moves,... beifall, jubel...
es is nunmal so, dass jeder bboying ausm tv kennt (leider) und derhalb irgendwie verwöhnt is... man kann ja schon fast sagen, dass headspin und co schon fast pflicht sind...
ich war im sommer für 2 wochen in der schweiz und hab mich fast für die deutschen geschämt... das is wahnsinn, die geben da noch viel mehr was auf styles als die deutschen. n kumpel von mir tanzt seit 8 monaten, aber den toprocks und dem footwork nach hätte ich ihn schon auf jahre geschätzt... ich will da natürlich nich alle über einen kamm scheren, es gibt solche und solche tänzer. denen wirklich was am tanzen liegt und es nich nur machen weils grad "mode" is, die achten auch auf style.
muss hier nochmal sagen, auch wenns sicher schon öfter im forum steht: ich bin froh wenn dieser boom wieder vorbei is... dann sind nich mehr alle so verwöhnt... fehlt ja echt nur noch das die meute "powermoves!! mehr powermoves!!" schreit...

100%bboy
28-09-2000, 23:04
uprock: generell hast du recht aber das hat nix mit deutsch zu tun sondern mit dem publikum, wenn du in einer disco tanzt ist es klar das die leute mit styles nix anfangen können, auf jams sieht die sache schon wieder anders aus, oder?

MZee Roc
29-09-2000, 16:43
@100%bboy
Meine Rede

uprock
29-09-2000, 18:25
schon schon, doch ich denke, dass es in deutschland ziemlci hart an der schmerzgrenze liegt
in allem sollte ein ausgleich liegen, innen texten, innen skratches und styles vom turntablisten, innen vergleich von tagz und peacez, bombz etc... und styles und powermoves
ihc habe auch beobachtet, dass das publikum mehr zu den showhighlights abgeht, als zu "simplen" tanzschritten
da in meiner crew auch breaker sinn, kann ich selber auch sagen, dass in den styles genauso harte arbeit steckt wie ind den powermoves
außerdem braucht man ein sehr gutes gefühl für die musik, wenn man diese tanzschritte macht, bei windmil und headspin nich...
die originalsachen der tanzform breakdance wird somit etwas vernachlässig
also, keep da uprockz
304 peace

SouthparkRocker
02-10-2000, 14:06
Ich finde gerade das was zwischen den Powermoves kommt ist wichtig und macht das ganze Bild aus. Wenn einer braked und sich gar nicht mit zur Musik bewegt, dann sieht alles irgendwie komisch aus. Erst bei den Styles sieht ma ob einer schon gut breaken kann und dann siehts erst cool aus.

krizzy
02-10-2000, 19:33
ach, und übrigens... wenn man in der schweiz von irgendnem tänzer redet und dann auch aufzählt, was er für moves draufhat, fragen die nur: "und tanzen kann der auch??" die geben echt noch was auf style... is mir auch beim graff aufgefallen,... war total geflasht, als ich die pics auf der autobahn gesehen hab... das is der wahnsinn... das müsst ihr euch einfach auch mal reinziehn

uprock
04-10-2000, 14:11
wir haben jetz die ganze zeit von deutschland und der schweiz gesprochen, weiß aber jemand, wies in amerika aussieht?
da geht doch mehr von der toleranz gegnüber styles, als zum bsp. hier, oder?
304 peace

MZee Roc
05-10-2000, 18:34
Die Amis Stylen viel mehr als sonst jemand, ja vielleicht die Japaner noch, aber bei den Amis is es halt auch so das sie viele Powermoves mit Styles "ausschmücken"