PDA

Vollständige Version anzeigen : OS für E-Mu SP-12

Beside
07-12-2002, 13:23
Moin,
eine Frage und ich hoffe irgendjemand da draussen kann mir helfen:
WO KRIEG ICH EPROM's MIT NEM NEUEN BETRIEBSYSTEM (os) FÜR DIE E-MU SP-12??? Und was wird der spaß kosten und wie baue ich sie ein. Wenn ihr mir da in irgendeiner weise helfen könnt, antwortet bitte so schnell wie möglich.
Danke...

Beside
09-12-2002, 19:19
Da keiner geantwortet hat mußte ich mir selber helfen...
Also operating system gibt es unter http://www.emulatorarchive.com/DrumMachines/SP12Overview/SP12Upgrades/sp12upgrades.html , sowie noch andere interessante dinge über die alten E-mu geräte. -beside-

Gatekeeper3
09-12-2002, 20:41
ma was anders:

wie gefällt dir die sp12...'? und wie machst du´s mitm speichern ? is ya kein floppy drin......sample-midi-dump ?

Beside
10-12-2002, 13:31
Moin,
ich hab die sp-12 gerade erst bei ebay ersteigert, aber der erste eindruck ist klasse. Und ein externen floppy drive kannste dir auch holen 5 1/4" glaube ich, oder mann speichert den kram bequem auf nem uralt apple, das habe ich in planung. Falls sich jemand dafür interessiert empfehle ich ihm den link vo da oben.
-beside-

Gatekeeper3
10-12-2002, 13:41
yo, cool dasde zufrieden bist...was haste bezahlt ?

Beside
10-12-2002, 13:47
Hihihi, 290 $, weil das teil kein os hatte, hat kein anderer mitgeboten. Naja knappe 100 Euro kommen nochmal für versand und überweisung dazu, aber ich glaube das geht trotzdem, oder?
P.S. Für jeden SP-12 user -> auf dem oben geposteten link steht auch wie ihr eure SP-12 selber zur SP-12 Turbo upgradet (statt 1,2sek 4,8sek samplingzeit)...hat damit vielleicht jemand erfahrung ich habe noch ein paar hemmungen in dem gerät rumzuschrauben.
-beside-

Gatekeeper3
10-12-2002, 13:53
100euro für versand und bla ? hardcore..

ob´s cool vom preis is kann man wohl schwer sagen.....unter dem gesichtspunkt dasses n veraltetes , limitiertes gerät ohne garantie o.ä. isses teuer....aber wennde GENAU DEN sound willst, wohl angemessen.....
würd mir auch gern so ne box holn...naja, hab ya erstma die EPS , hehe..

als ich ma bei wem im studio war , der die sp1200 hatte, hab ich da ma meine drums aus der SP gehört, und der sound war wirklich HAMMERHART punchig......kriegste echt kaum mit was anderem hin.