Vollständige Version anzeigen : Atari vs PC
Gibt es irgendwelche Gruende fuer mich, von PC (Fruity, Cubase, Softwaresampling), auf nen Atari und Sampler umzusteigen? Und kann ich mit Fruity und Cubase eigentlich nen Sampler ansprechen?
Gatekeeper3
06-12-2002, 19:15
1--> nö.......ist eher ne glaubenfrage....atari is halt schon stabiler...dafür kann er auch nich wirklich mehr als reines sequencen...
wenn du nich mehr willst als das, is das ne coole , fast PROBLEMLOSE sache....da du aber schon pc hast, isses sogesehen überflüssig..
2-->ya klar....cubase is ya dafür ursprünglich gedacht....als reiner midi-sequencer...der audio part kam erst später....auf atari gibs ya auch cubase(nur midi halt)...da hats angefangen...
fruity kann das auch.....jedes progi das midi senden und empfangen kann, sollte das könne
weirdlof
06-12-2002, 20:15
der einzigste grund könnte wohl sein, das du mit atari und sampler besser arbeiten kannst. kann ich mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen, wenn du eh ein pc kind bist (?). ob atari & sampler stabiler ist mittlerweile auch nicht mehr so 100% sicher. gut, der sampler stürzt wohl nicht ab, aber das macht cubase sx und win2000, richtig konfiguriert, auch nicht. oder gar cubase sx & mac os x, um mal bei cubase zu bleiben.
Gatekeeper3
06-12-2002, 20:25
yo...fein-tuning..
aber der atari läuft nachm einschalten direkt tadellos , und das tag für tag für tag für tag
:)
weirdlof
07-12-2002, 14:50
das stimmt sicherlich, aber wenn man sich auf das konfigurieren seines pcs einlässt ereicht man ein sehr effektives system, das letztendlich doch jeden atari stehen lassen wird.
btw, cubase xs + mac os x = nix feintuning, aber halt mac + os + sequencer = teuer, hehe.
UniVörSum
11-12-2002, 07:40
Ein Vorteil am Atari sind die eingebauten Midi-ports...
Da brauchst du keine wackligen Treiber oder must Dir Updates und Patches besorgen.
Wenn du nen HD-Recorder oder sonst ne Aufnahmemöglichkeit hast wäre das ein perfektes Gespann.
Aber dafür muss man auch so nen Atari-junk/kid sein
(Wenn du nen Sampler hast kannst du dir einfach für 10-50€ nen Atari besorgen wenn nicht sogar für weniger...
da lohnt sich das ausprobieren sowieso)
Ich hatte an einen atari für midi automation von effekt geräten gedacht. Aber naja ich bin gerne flexibel beim produzieren andere mögens auf ein medium beschränkt.. Seine Mittel beschränken heisst jedoch für mich sich selber beschränken...
:o :D
uni
WaveTwistah
11-12-2002, 21:36
wie meinst du das mit den effekten? ich denk mal mit software effekten is aufm atari nicht viel los... bei hardware effektgeräten wär das vielleicht schon ne coole sache....