PDA

Vollständige Version anzeigen : HILFE!!Mixer an PC anschließen...

B€K$ aka LaffyLiryc
03-12-2002, 18:34
Hi...ich hab diesen Mixer --> (http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-134699.html?ARTTEXTSPRACHE=D&WAEHRUNG=DM&PRL=)

Ich hab ihn geholt weil mein Mic dies Phantomspeisung brauchte...ich blicks aber net...wie krieg ichs zum Laufen damits über den PC läuft??? DIe Anleitung blick ich net...steht nix dran...BITTE HILFE!!!
Das ist wichtig...

B€K$ aka LaffyLiryc
03-12-2002, 19:08
Drück aufn Link...

weirdlof
03-12-2002, 19:18
such mal im handbuch oder auf dem mixer selbst nach dem masterausgang. abhängig von dessen ausführung musst du dann das kabel kaufen und eben anschliessen.

B€K$ aka LaffyLiryc
03-12-2002, 19:33
Ja ich dachte auch dass es so läuft, aber er hat hinten nur die Buchse für das Netzteil...

DJ Jedi
03-12-2002, 19:46
geh über den aux oder efx-weg raus. brauchst für mic ja nur mono und du hast dann auch noch mehr monitor-abhöre. verstehste? die aufnahmelautstärke bestimmst du dann also nur mit dem aux oder efx-regler bei dem jeweiligen kanal. natürlich musst du den ausgang (oben rechts) auch aufdrehen. kappiert? wenn nicht, frag ruhig nochmal nach.

B€K$ aka LaffyLiryc
03-12-2002, 20:06
Hmm...ja mim Mic kapier ich soo in etwa...aber wie schließ ich den Mixer an die Soundkarte an???

weirdlof
03-12-2002, 20:17
momomoment mal. der mixer hat kein masterausgang? nicht euer ernst, oder? afaik ist der masterausgang doch über dem master-volume regler. zumindest hat mir das so mal einer beschrieben der den mixer hat.

B€K$ aka LaffyLiryc
03-12-2002, 21:04
Da gibts Main OUTS L und R aber ich weiß net wie was ich verbinden soll...

weirdlof
03-12-2002, 22:04
na also da haben wirs doch. welche verbindungsart sind diese main outs? ich tippe mal auf cinch...da läufste mal morgen in nen laden deiner wahl und kaufst dir ein cinch-auf-klinke kabel. das klingenkabel geht in den line-in (alternativ mic-in) deiner soundkarte, die cinch stecker in den main out und das problem ist gelöst.

Z-Town
03-12-2002, 22:16
Also du brauchst entweder ein 2 * Mono-Klinke auf Stereo-Mini-Klinke KAbel, oder ein Cinch-Mini-Klinke-KAbel mit zwei cinch-klinke adaptern.

Die klinke haust du in den MAin Out vom Mixer, die Mini-Klinke in den Line-In deiner Soundkarte, fertig...

PEACE

B€K$ aka LaffyLiryc
03-12-2002, 22:39
Chinch?? Hmm...sind es die großen Aufsetzer auf die kleinen?? Weil die Eingänge sind "größer" wie z.B. die Einänge für die Soundkarte oder Walkman wie man sie kennt...und da braucht man ja so einen -so einen Adapter...aber in diesem Fall ja nur auf einer Seite - der vom Mixer...deshalb :confused:

Und ich hab ein Kondensatormic und des hat son spezial eingang mit drei zacken...ich hab nun n kabel dass offensichtlich passt aber das Ende ist wie "normal" doch auf dem Mixer sind wieder die drei Löcher...und des Mic hat kein Kabel extra...Muss ichs holen??

Ach ja, es gibt 2 Main Outs..->so what??

Ach un kann einer ne genaue "Einkaufsliste" der ganzen Kabel und Adabter posten bitte... was ich für den Anschluß brauch

Also ich weiß hört sich dumm an...aber bin im Stress und muss es halt einmal mim Mixer hinkriegen...

SO thx for da Help!

kAEy
04-12-2002, 11:11
1x xlr-mic-kabel (das teil mit 3 pins, für mikro-papa- und am anderen ende-mutter- für mischpult)

jetzt müsste man wissen was für eingänge du in deiner soundkarte hast. der mischpult hat Grosse Klinke ausgänge, 2stk, einer für rechts, einer für links.... falls deine soundkarte nur EINEN eingang hat mit kleiner klinge (walkmankopfhörer), dann mußt du dich wohl selbst mal auf die suche begeben nach nem passenen kabel (1 ende mit 2 grossen kopfhörerklinken, andere ende mit 1 kleinen kofhörerklinke) -kein plan ob es soetwas gibt, aber wird wohl...ansonsten löte selbst (ach wie asi :) ) oder kauf dir ne ordentliche soundkarte.....lolwech

kAEy
04-12-2002, 11:14
2 * Mono-Klinke auf Stereo-Mini-Klinke KAbel, PEACE

Na siehste...warum noch so blöd tun? kaufen!!!!!!!!!!!!

B€K$ aka LaffyLiryc
04-12-2002, 13:48
Ja scheint ja egal zu sein was für ein Kabel es ist wenns 2 Enden hat...wenn beide "Walkmanmäßig" sind ists egal da ich ja einen Adapter drüber hauen kann damits groß ist...aber suchen muss ich wohl...
Und muss ich in die MainOuts R L alles reinstecken? Gehts nicht einfach über AUX??
Und das Mic Kabel meinst du woghl das Richtige - die drei Löcher müssen ins Mic und auf der anderen Seite müssen ja die "Stangen" sein...
**** gibts sowas überhaupt bei MediaMarkt...??

Z-Town
04-12-2002, 17:51
ja, müste es geben.....sonst geh zu saturn, da haben die das auf jeden fall.

Oder eben In 'n DJ-Laden.......oder spezielle Musikfachgeschäfte.....

Hofe du keinst die AUx-Wege...hehe, nicht den Aux-Eingang (wie an der HiFi-Anlage). Das geht im grunde auch, allerdings kannst du da keine EQ-Einstelungen vornehmen und du kannste die zwei Signale nicht abmischen, was sehr ratsam bei mikros wäre.

PEACE

B€K$ aka LaffyLiryc
04-12-2002, 19:06
Oh thx erstmal Mic läuft...aber ich kann nichts aufnehmen und die Musik nicht über Mixer steuern...why??