PDA

Vollständige Version anzeigen : Was braucht man für ne Session ?/Was nehmt ihr ???

Tsunami-One
26-11-2002, 13:24
Was benutzt ihr für ne Freestyle Session mit mehreren MC's ?
??

Ein einfacher Mixer, an dem man mehrere Mics anschlißen kan und ein Walkman für den Beat und ein Ghettoblaster zum aufnehmen müsst4e doch gehen oder ? Kan man auch den Mixer an den PC anschlißen und von dort den beat abspilen lassn und glöeichzeitig (fullduplex) aufnehmen ?? Wo wird der Mixer an den PC angeschloßen ???
Sorry ich hb da echt noch keinen Plan.......:D

Erzählt mal............:p

BongoFit
26-11-2002, 13:35
Original geschrieben von Tsunami-One

Ein einfacher Mixer, an dem man mehrere Mics anschlißen kan und ein Walkman für den Beat und ein Ghettoblaster zum aufnehmen...

do it lowbudget style, baby :D am besten klauste dir noch aus ner telefonzelle den höhrer, dann sparste dir noch das mikro

Manic Mike
26-11-2002, 14:26
Original geschrieben von BongoFit
am besten klauste dir noch aus ner telefonzelle den höhrer, dann sparste dir noch das mikro

nimm lieber 2, das nennt man dann stereo-rap-recording-monitoring :D

$onido
26-11-2002, 14:30
ich halts mit blackmoon

weirdlof
26-11-2002, 14:32
einfach ein mic an battlemixer. oder labert ihr alle gleichzeitig?

manicmelle
26-11-2002, 14:44
doch doch, schon ne gute idee mit den telefonhoerern.... nur die sind ja rosa und dsa kommt nicht stylish :D

$onido
26-11-2002, 14:47
Original geschrieben von manicmelle
doch doch, schon ne gute idee mit den telefonhoerern.... nur die sind ja rosa und dsa kommt nicht stylish :D

gibts was stylisch wertvolleres als nen rosa telefonhörer !??! ich bidde dich, derber gehts gar nich!!!!!!!!!!!

Burned
26-11-2002, 15:04
Original geschrieben von Tsunami-One
Was benutzt ihr für ne Freestyle Session mit mehreren MC's ?
??

Ein einfacher Mixer, an dem man mehrere Mics anschlißen kan und ein Walkman für den Beat und ein Ghettoblaster zum aufnehmen müsst4e doch gehen oder ? Kan man auch den Mixer an den PC anschlißen und von dort den beat abspilen lassn und glöeichzeitig (fullduplex) aufnehmen ?? Wo wird der Mixer an den PC angeschloßen ???
Sorry ich hb da echt noch keinen Plan.......:D

Erzählt mal............:p

manches Wissen kann man sich doch auch schnell selbst beibringen, oder seh ich das falsch?? Ich meine, ich frag auch immer mal wieder was, z.B. wenn mein Cubase mal wieder spinnt aber wenigstens die Grundlagen der Technik...

und auf die Frage was braucht man für 'ne Session gibts von mir nur "Viel Spaß und Spontanität" als Antwort... Probier doch dein Shit mit der Technik aus. Glaubste ich hab meine Geräte die an meinen Mixer, PC angeschlossen sind gleich zum Laufen gebracht?? Ne! Da stecken Stunden von Arbeit dahinter... Letztens saß ich die ganze Nacht vorm PC nur um eine zweite Gra****arte (Zwecks zweitem Bildschirm) zum Arbeiten zu bringen. Ich hatte Treiber und Windowsprobleme und da muss man sich halt dann dahinterklemmen.

yo,ciao
burned

kAEy
26-11-2002, 15:42
Freestyle suckt.... aber mixer mit 2 mikro`s und rechner und natürlich hifi und schon kannZz losgehen, oder nich?

Tsunami-One
26-11-2002, 17:32
zwei die hier niveau haben ........danke !:mad:

LAKAI
26-11-2002, 20:15
Ich Freestyle zwar nicht selber aber zum Aufnehmen hatte ich meinen guten alten MD Player von Sony mitgenommen und son billig PC mic ( nur 3,5 klinke deswegen) aber das reicht vollkommen wir haben uns schon selbst gewundert warum die aufnahme so gut ist fürn son kack mikro. Soundquelle ist Pc oder Anlage jenachdem was einer zu hause stehen hat wenn einer Mixer und Turnies hat geht alles über pladde und Richtiges Mic und Ausgang dann zum Md.

LAKAI
26-11-2002, 20:18
Aufnehmen kannste über Tape auch aber wenn du es gleich auf Pc haben willst kannst den Pc an Line vom Mixer und dann Rec Out wieder in den Line In vom PC und dann aufnehmen, die Karte muss aber Full Dublex sein ! Wenn du so 3,5 Klinke hast diese dünnen musste son extra kabel kaufen wo n klinke auf chinc ist zweimal brauchste dat dann, dann müsste dat klappen !

Tsunami-One
27-11-2002, 10:07
Danke LAKAI, danke Kaey !!!!!

BongoFit
27-11-2002, 10:11
und mir dankt mal wieder keiner oder was :mad:

Burned
27-11-2002, 12:10
Original geschrieben von BongoFit
und mir dankt mal wieder keiner oder was :mad:

wenigstens haben wir beide kein Niveau...

BongoFit
27-11-2002, 12:38
eben. musik auf rezept zu machen ist doch eh die krönung der niveaulosigkeit, von der kreativität ganz zu schweigen... damals in der south bronx hatten die auch kein forum um sowas zu fragen :D