Vollständige Version anzeigen : Horrorcore-Rap
Chainsnatcha
08-11-2002, 15:20
Was haltet ihr eigentlich von Horrorcore Rap? Gibts ja eigentlich auch in jeder Ecke der USA. Angefangen bei Insane Poetry gehts über die Gravediggaz (New York) über Doomsday Productions (Las Vegas), Brotha Lynch (Sacramento) bis hin zu Ganksta Nip (Houston). Im Norden gibts die Variante Acid-Rap von Esham, Natas, Mastamind und Dice. Ein paar Zitate gefällig?
"Look deep into my eyes, you'll see visions of death
Possessed by homicide is what I'm obsessed
Giving niggaz brain dimples
Dragging they asses on my hook by they temples
The cause of death is unknown to the cops
Cause when I kill them, I'm not leavin one element to autopse
First I'll assasinate em
And them I'll cremate them
and take all of his ****ing ashes and evaporate em
Or creep through the graveyard and hunt down your tombstone
Dig up your skeleton and stomp all your ****ing bones
You try to haunt me nigga, I aint trying to hear it
Buck Buck Buck, I'll give your ass a holy spririt."
(scientific shabazz)
You said I was weak, yeah, point blank told me
Tied a needle to my dick then my grandmother rode me
It' s halloween, time for trick' a' treatin'
I walked over then the little boy got scared,
He kissed his mother then he gave me his ****ing head
She got mad and hit me in the chin,
So I stabbed her in the neck with a 20-foot stick pen
A little girl kicked me dead in my chest,
For 20 days I was kicking her in her ****ing breast
I tried to stay calm,
Trading urin samples out a mother****ing arm
Her daddy, he thought he was hard,
I went insane put her pain out his spinal chord
(ganksta nip)
und, zu guter letzt noch ein besonderer leckerbissen:
Eatin' baby brains, baby veins, baby spines
I know they be cryin' when I'm cuttin' off the neck
I'm peelin' off the skin for some bacon-fried croquettes
Baby villain spine, that baby-killin' mind
A fifth-pound of gin cause I know I'm doin' time
So catch me now before I do my next crime
My kids' gotta eat, somebody's baby's on the line, nigga
oder auch
Ya trip cause eatin dead pussy clit, I'll make ya sick
But its that season so my reason is legit
I'm havin fits, I've dreamed of eatin bloody pussy clit since I was 6
I fiend for dead pussy on my dick, I got the schitz
(beide von lynch)
Hört ihr euch solchen Stuff an? Oder ist das für euch nur eine pervierte Form der Rap-Musik?
P.S.: bitte kommt jetzt nicht mit: "Der Eminem hat auch gerappt, wie er jemand totmachen will". Danke. Chainsnatcha
Enforcah
08-11-2002, 15:28
Ich kenn natürlich Gravediggaz - sind ganz o.k.
dann noch Esham - :eek: zu krass!!!
und Insane Poetry.
Weisst du mehr über IP? Wer ist da dabei?
Ich glaub DJ Rip-One und Psycho aber stimmt das?
Welche Alben haben die rausgebracht?
Ich kenn nähmlich nur "Lyrical Catacombs" - ist aber geil!
rudelbildung
08-11-2002, 15:31
eigentlich hör ich sowas nicht. aber nicht weil ich was dagegen hätte sondern nur weils mir nicht gefällt bzw ich es nicht kenne. necro find ich ganz nett aber den hast du ja nicht auf deiner liste.
Madstyle mit Bloodrush und U.S.A. von den Flatlinerz sind auch noch sehr geniale Horrorcore-Alben !!!!
einige Sachen sind mir echt stark zu hirnge****t die Leute sollen ma klarkomm'! Echt man kanns auch übertreiben!
Bisschen verrückt ist schon gut aber hier der gangsta nip scheiss, Lynch und teilweise auch Necro hamse einfach nicht mehr alle!
PEACE
Chainsnatcha
08-11-2002, 15:39
Original geschrieben von Enforcah
Ich kenn natürlich Gravediggaz - sind ganz o.k.
dann noch Esham - :eek: zu krass!!!
und Insane Poetry.
Weisst du mehr über IP? Wer ist da dabei?
Ich glaub DJ Rip-One und Psycho aber stimmt das?
Welche Alben haben die rausgebracht?
meinst du jetzt inane clown posse? also iCp? die hör ich eigentlichnicht, ich mag aus der detroit ecke eigentlich nur dice, aber an das zeug kommt man nicht mehr ran..meine klare empfehlung, falls dus mal irgendwo sehen solltest: "Theneighbourhoodshittalka". ist nicht nur horrorcore sondern auch zeimlich harter ghetto- rap drauf
aus der icp-ecke hatte ich mal ne ep von blaze ya dead homie, da gabs sicher lieder drauf, die man sich anhören konnte, aber irgendwo nicht so mein ding mit der ganzen gesichstbemalerei und so..
ja klar, necro kenn ich auch, hab ich vergessen, sollten ja auch nur ein paar gruppen sein (die wichtigsten - immerhin hat ganksta nip das genre ja erfunden...)
zu esham: der geht textlich schon ab, mit seinen inzest-schilderungen und so, hat ja auch schon 15 (glaube ich) alben veröffentlicht und es werden immer mehr.
an alle ny freaks: kool keith hat ja jetzt auf eshams-label (vergessen wies heißt) gesignt und mit dem mann auch schon aufgenommen - checkts mal aus.
Chainsnatcha
08-11-2002, 15:43
Original geschrieben von flojoe
einige Sachen sind mir echt stark zu hirnge****t die Leute sollen ma klarkomm'! Echt man kanns auch übertreiben!
Bisschen verrückt ist schon gut aber hier der gangsta nip scheiss, Lynch und teilweise auch Necro hamse einfach nicht mehr alle!
PEACE
beziehst du das jetzt auf das zitat oben oder kennst du nip und lynch auch so. weil lynch solchen stuff in seiner "harten phase" gedroppt hat. jetzt macht er ja (natürlich immer noch siccen) gangsta-rap. aber stimmt schon, das zeug mit dem kinder häuten und auffressen muss echt nicht sein. *würg*
MO$$AD One
08-11-2002, 15:43
Brotha Lynch Hung ist da ganz klar mein Favorit!
BongoFit
08-11-2002, 15:46
:D
Chainsnatcha
08-11-2002, 15:47
ich persönlich finde N-I-P besser, mein absoluter favorit ist aber Dope-E (aka Murdoq) von den terrorists. der ist auch aus der south park coalition und hat den perfekten mix raus.
wer lynch mag sollte sich auch mal das zeug von triple six aka sicx anhören. der typ hat gerade ein verfahren am hals, wegen 69-maligen mißbrauchs seiner eigenen tochter und deren freundin (sein frau hat gleich mal mitgemacht). tja, die musik färbt scheinbar schon ab....
MO$$AD One
08-11-2002, 15:48
Original geschrieben von Chainsnatcha
ich persönlich finde N-I-P besser, mein absoluter favorit ist aber Dope-E (aka Murdoq) von den terrorists. der ist auch aus der south park coalition und hat den perfekten mix raus.
wer lynch mag sollte sich auch mal das zeug von triple six aka sicx anhören. der typ hat gerade ein verfahren am hals, wegen 69-maligen mißbrauchs seiner eigenen tochter und deren freundin (sein frau hat gleich mal mitgemacht). tja, die musik färbt scheinbar schon ab....
Ach...ist gut für´s Image! :D
BongoFit
08-11-2002, 15:48
Hey Chainsnatcha, haste bock nen track zumachen? ich könnte nen beat machen und du rhymst dann übers kleine kinder fressen :o
Mackxiko
08-11-2002, 15:49
...EINE DEUTSCHE SITE WO MAN ALBEN USW. BESTELLEN KANN?
wer nice wenn ihr mir watt schreibnnn könntet!
9mm Goes Bang
08-11-2002, 15:52
Das einzige Horrorcore Album das ich habe ist Nightmare in a Minor und das gefällt mir eigentlich ganz gut.
Anscheinend hast ja auch schon einen an der Pfanne! Du glaubst doch wohl nicht im ernst das ich mir von so einem Menschen die Musik anhöre! Kranke scheisse! Bin ich froh das mein Verstand noch funktioniert!
PEACE
Soul's'Alive
08-11-2002, 15:56
NECRO
Chainsnatcha
08-11-2002, 15:58
also bei ebay hats gerade den absoluten horrorcore-klassiker von ganksta nip im angebot läuft noch 5 tage "The south park psycho" (1992). ist wirklich nur noch gut das album, produktion von egypt-e wie immer der absolute wahnsinn, gastauftritt von dope-e >>> holt's euch wenn ihr's nicht habt.
ansonsten gibts den stuff nirgends mehr, also lynch wirst du in dt kriegen, aber zeug aus der siccmade-posse (zagg, e-moe, dubb-sakk, sicx, c.o.s., phonk beta, loki, p-folks usw. musst du dir aus amerika bestellen) das ganksta nip zeug kostet immer nen batzen geld, ab und zu kriegt mans auch hier. Esham kein problem, natas und mastamind ein großes problem, dice praktisch unmöglich.
zu dem kinderfresser-lied: ich bin dabei:p
BongoFit
08-11-2002, 15:58
Anscheinend hast ja auch schon einen an der Pfanne! Du glaubst doch wohl nicht im ernst das ich mir von so einem Menschen die Musik anhöre! Kranke scheisse! Bin ich froh das mein Verstand noch funktioniert!
PEACE
schön für dich das du ein spiesiger kleiner normalo schleim bist und für den rest deines lebens naiv bleiben wirst
Chainsnatcha
08-11-2002, 16:01
PEACE
wo ist dein problem, ich soll was an der pfanne haben? ich höre rapmusik, auch mit dem ziel so viel wie möglich zu kennen und zu wissen, ich kann mir dead prez, kweli, atcq und mf grimm anhören und gleichzeitig auch diesen stuff. rapmusik ist universell - und ich denke der horrorcore-sparte gebührt auch aufmerksamkeit.
wer noch nie was von sicx gehört hatte sollte nicht vorschnell urteilen, in den songs steckt teilweise viel drin. ist nicht nur die "ich hack dich in stücke"- nummer sondern richtig guter ghetto-rap´über das leben in sacramento.
aber wenn du so denkst musst du das 6 feet deep album der gravediggaz auch in den müll kicken > hör dir mal die texte an.
in diesem sinne... stay clean
chainsnatcha
Original geschrieben von BongoFit
schön für dich das du ein spiesiger kleiner normalo schleim bist und für den rest deines lebens naiv bleiben wirst
omg bist du dumm!
PEACE
BongoFit
08-11-2002, 16:05
omg bist du dumm!
PEACE
GÄÄÄÄHHNNNN!
Chainsnatcha
08-11-2002, 16:10
Original geschrieben von 9mm Goes Bang
Das einzige Horrorcore Album das ich habe ist Nightmare in a Minor und das gefällt mir eigentlich ganz gut.
ist nichts im vergleich zu six feet deep, ehrlich
Enforcah
08-11-2002, 16:28
meinst du jetzt inane clown posse? also iCp? die hör ich eigentlichnicht, ich mag aus der detroit ecke eigentlich nur dice, aber an das zeug kommt man nicht mehr ran..meine klare empfehlung, falls dus mal irgendwo sehen solltest: "Theneighbourhoodshittalka". ist nicht nur horrorcore sondern auch zeimlich harter ghetto- rap drauf
Nein, ich meinte Insane Poetry.
Chainsnatcha
08-11-2002, 16:37
ach so sorry. insane poetry bestehen
psycho
em dee (mad dog)
dj streek
hab sonst aber auch nicht merh infos, war mal auf ner page von denen, habs aber vergessen, ich suchs und poste es dann rein, aight?
an alle die's nicht kennen: checkt das kranke cover!
http://www.radio101.it/soul/rap/disque/p_00655.htm
straight jacket freaks...:D
9mm Goes Bang
08-11-2002, 19:46
ist nichts im vergleich zu six feet deep, ehrlich
Ich weiß, habe schon viel gutes über das Album gehört.
rudelbildung
08-11-2002, 19:54
Original geschrieben von BongoFit
gut dann bist du also intelligent und klug und in deiner unerreichten intelligenz unterstützt du einen 69-fachen kinderinzestvergewaltigerverbrecherperverso mit deinem geld!
Da bleibe ICH doch lieber naiv!!!!!!!!!!
Original geschrieben von motherdoedel
gut dann bist du also intelligent und klug und in deiner unerreichten intelligenz unterstützt du einen 69-fachen kinderinzestvergewaltigerverbrecherperverso mit deinem geld!
PEACE
Attaphek
09-11-2002, 12:04
Ob ihr jetzt Steuern zahlt oder solche Alben kauft das macht doch keinen Unterschied!!!(is das deutsch??)
Mir persönlich gefällts net.....
Nachts, da schau ich gerne Horrorfilme an
denn in Wirklichkeit bin ich der Zombie Rasenmähermann, oh mann...
Dat ist doch mal geil
beatnut77
09-11-2002, 20:37
ich kann zwar nicht mit euch mitreden weil ich die ganzen bands von denen ihr labert nicht kenne aber mich grußelts wenn blumentopf rappt :D
hijacker
11-11-2002, 15:16
Original geschrieben von Sho'Jin
Nachts, da schau ich gerne Horrorfilme an
denn in Wirklichkeit bin ich der Zombie Rasenmähermann, oh mann...
Dat ist doch mal geil
vor allem die geschichte am schluss , die is echt der hammer, hast du den remix schon mal gehört, is auch ein ganz geiler track!!
also bei ebay hats gerade den absoluten horrorcore-klassiker von ganksta nip im angebot läuft noch 5 tage "The south park psycho" (1992). ist wirklich nur noch gut das album, produktion von egypt-e wie immer der absolute wahnsinn, gastauftritt von dope-e >>> holt's euch wenn ihr's nicht habt.
ansonsten gibts den stuff nirgends mehr, also lynch wirst du in dt kriegen, aber zeug aus der siccmade-posse (zagg, e-moe, dubb-sakk, sicx, c.o.s., phonk beta, loki, p-folks usw. musst du dir aus amerika bestellen) das ganksta nip zeug kostet immer nen batzen geld, ab und zu kriegt mans auch hier. Esham kein problem, natas und mastamind ein großes problem, dice praktisch unmöglich.
zu dem kinderfresser-lied: ich bin dabei:p
Zumindest mal Zagg, Sixc und Loki kannste locker bei Amazon bestellen, die Lynch-Alben auch. Die Natas Album sind auch kein Problem, das 2. Mastamind auch nicht. Dice wirklich unmöglich.
Lynch ist wirklich sehr dope, die Kinderfresserkacke muss nicht sein, sollte man aber nicht zu ernst nehmen. Der Typ, den ihr meint, wegen der Vergewaltigung is Sicx.
X-Raided ist auch 'n gutes Beispiel, seine späteren Alben sind aber besser.
Gravediggaz - 6 Feet Deep aka Niggamortis ist wohl das Album, dass das meiste Aufsehen erregte und für mich eines der besten Rap Alben, die jemals veröffentlicht wurden! Einfach nur dope Beats, dope Lyricz und keine Ausfälle ... Grymreaper
Ich finde Necro ist richtig Hardcore ist natürlich meine Meinung. Eminem war noch bei seinem 2 ten album so ein bisschen hart aba jetzt tracks wie cleaning out my closet und without me also unter seiner würde. Aber Necro ist schon richtig Hardcore
Hmm, also ich find Horrorcore Rap, wenn es sich jetzt nur um textliche Fiktion handelt, recht interessant. Ich hab neulich das Sicx Album gezogen, das Teil ist so düster, danach bin ich mit Cerberus Gassi gegangen (hier gibts ja irgendwo nen Wortspiel-Thread, hier mein Beitrag dazu :) ). Nun habe ich aber die Sache mit der Anklage wegen der Kindesmisshandlungen erfahren und da komm ich schon ziehmlich ins Grübeln. Wenn man bedenkt das nun nicht alles was die Typen da verzapfen Fiktion ist läufts mir eiskalt den Rücken runter. Ich glaub ich hab mal irgendwo gelesen das Sicx der jüngere Bruder von Brotha Lynch ist, stimmt das zu? Brotha Lynch ist ja auch so ein Typ. Das "Season of da Siccness" find ich persönlich bei manchen Teilen recht überzogen. Das "Return of the Baby Killa" muss ich mir echt net geben. Von der Siccmade Family kenn ich ansonten First Degree the DE, der Style des Typen ist gewöhnungsbedürftig, aber auf seine eigene Art genial. Meine persönlichen Favs sind "The Hammer" und "Blacula". Vom Rest der Siccmade Family hab ich bis jetzt nicht so viel Material gehört.
Original geschrieben von taKz
X-Raided ist auch 'n gutes Beispiel, seine späteren Alben sind aber besser.
Find ich auch, besondes "Nefarious - Speak of the Devil" ist sehr gelungen.
[Staranwalt]
26-01-2003, 13:01
http://mizterbloody.cjb.net/
Original geschrieben von carlito
Hmm, also ich find Horrorcore Rap, wenn es sich jetzt nur um textliche Fiktion handelt, recht interessant. Ich hab neulich das Sicx Album gezogen, das Teil ist so düster, danach bin ich mit Cerberus Gassi gegangen (hier gibts ja irgendwo nen Wortspiel-Thread, hier mein Beitrag dazu :) ). Nun habe ich aber die Sache mit der Anklage wegen der Kindesmisshandlungen erfahren und da komm ich schon ziehmlich ins Grübeln. Wenn man bedenkt das nun nicht alles was die Typen da verzapfen Fiktion ist läufts mir eiskalt den Rücken runter. Ich glaub ich hab mal irgendwo gelesen das Sicx der jüngere Bruder von Brotha Lynch ist, stimmt das zu? Brotha Lynch ist ja auch so ein Typ. Das "Season of da Siccness" find ich persönlich bei manchen Teilen recht überzogen. Das "Return of the Baby Killa" muss ich mir echt net geben. Von der Siccmade Family kenn ich ansonten First Degree the DE, der Style des Typen ist gewöhnungsbedürftig, aber auf seine eigene Art genial. Meine persönlichen Favs sind "The Hammer" und "Blacula". Vom Rest der Siccmade Family hab ich bis jetzt nicht so viel Material gehört.
Musikalisch gesehen ist "Season of da Siccness" echt Hammer. Meiner Meinung kommt keins seiner alten Alben an diesen Flow ran. Über die Texte kann man sich streiten - aber bei Lynch war glücklicherweise ja so, dass er's nicht ernst gemeint hat. Von First Degree kenn ich nichts, weil ich irgendwie nix find.
megapolis
26-01-2003, 14:23
ferris mc - mittelklasse oberklasse (falls das jetzt so heißt) is auch ganz witzig
megapolis
26-01-2003, 14:25
obwohls hierher nicht wirklich passt :rolleyes:
Original geschrieben von taKz
Musikalisch gesehen ist "Season of da Siccness" echt Hammer. Meiner Meinung kommt keins seiner alten Alben an diesen Flow ran. Über die Texte kann man sich streiten - aber bei Lynch war glücklicherweise ja so, dass er's nicht ernst gemeint hat. Von First Degree kenn ich nichts, weil ich irgendwie nix find.
Hier stimm ich dir zu. "Season of da Siccness" gehört musikalisch sicherlich mit zu dem Besten was Brotha Lynch je rausgebracht hat. Obwohl die Beats auf dem Album etwas eintönig sind wie ich finde. Und dass die Texte bei Brotha auch nur Fiktion sind, ist mir klar. Ein paar Zeilen sind halt Geschmackssache. Zu First Degree, ich werde mir wohl demnächst ein paar Sachen von ihm bei amazon.com bestellen. Hier in Deutschland findest du das "Damn the DE" Album bei rapz.de. Die restlichen Alben von ihm hab ich hier noch nicht gefunden, lass mich aber gern eines besseren belehren. Das Zeug was ich von ihm hab, habe ich bei winmx gefunden.
stimmt das zu?
:rolleyes:
sollte eigentlich "trifft das zu" heissen.
Chainsnatcha
27-01-2003, 11:27
Ich glaub ich hab mal irgendwo gelesen das Sicx der jüngere Bruder von Brotha Lynch ist, stimmt das zu? .
hach, da hat einer den guten alten horrorcore-thread wiederbelebt, wie schön...:D
zu deiner frage: das habe ich auch schon gelesen, und auch geglaubt, dann haben mich aber leute die es wissen MÜSSEN eines besseren belehrt: Sicx ist nicht Lynch's Bruder.
zu den Plattenkäufen: wusste echt nicht, dass man Zagg und Loki bei Amazon bekommt, aber naja, ich habs ja eh schon...:p
checkt www.ugrap.de für infos und pics aus der siccmade family...in kürze groooooße updates, hehe:D
Chainsnatcha
27-01-2003, 12:18
stimmt auf jeden fall -
zum teil wirklich grandiose rapper, aber keinen scheints zu jucken!!
Chainsnatcha
27-01-2003, 12:59
hehe, ich weiß ich weiß, ich bin gerade dabei die gesamte south park coalition aufzukaufen, mit der letzten lieferung kamen folgende alben hier reingeschneit:
Greek - No Punk To This
K-Rino - Guest Appearances
South Park Coalition - Packing Heat
A.C. Chill - It's All Ova
Ruff Eyque - UG's N (-> sehr gut!)
Murder One - Rhythm For Thugs
aber insgesamt finde ich, dass es früher mehr geile acts gab, oder besser: das die musik besser war (vergl: 5th ward boyz, geto boys...) aber die south park coalition ist da die ganz große ausnahme. mehr reviews in kürze. danke fürs feedback.
Chainsnatcha
27-01-2003, 13:06
yop, das neue k-rino wird sicher dick, auch vom neuen point blank album verspreche ich mir einiges!
killa klan ist mit sicherheit auch geil, aber an s.p.c. an sich kommen die nicht ran - meine meinung...
Chainsnatcha
27-01-2003, 13:17
hm, also das ding hat kein cover, daher weiß ich nicht wie die tracks heißen!
musikalisch: auf jeden fall eine top-empfehlung, wenn du spc magst, KANNST du hier gar nichts falsch machen. sehr lange tracks meistens, und eben die üblichen produktions: langsame düster-beats, south park style... wird dir auf jeden gefallen. was ich so krass fand: keine aufweichungserscheinungen wie bei soooo vielen anderen rap-groups - die ziehen ihr ding voll auf der hardcore-schiene durch. gutes album!!!
Chainsnatcha
27-01-2003, 13:19
Original geschrieben von chak1
bin ma gespannt auf die rewievs von den ganzen s.p.c. cds
die cds muss ich mir auch noch alle klar machen die neue
murder 1 hasse auch schon oder was ? krassomat
yap, aber die rhythm for thugs ist nix anders als die represent for those who can't-cd, halt unter nem anderen namen, tracklist siehe spc-homepage unter murder one...
besonders gut gefällt mir ruff eyque, die ersten zwei lieder leider schelchte quality, aber die musik --- scheiße, so was von geil!!!
Psychocialman
23-02-2003, 18:11
Sup?
Ich würde Brotha Lynch Hung und die ganze Siccmade Posse und überhaupt ganz Sacramento nicht als "Horrorcore" bezeichnen, auch I.C.P. und Halfbreed würde ich nicht als "Horrorcore" bezeichnen und Doomsday erst recht nicht.
I.C.P. = Idioten-Rap
Brotha Lynch Hung (+Siccmade Posse), die Fahrenheit Clicce, Doomsday Productions usw. = Siccness...(odda net?)
Horrorcore ist für mich Esham und natürlich vor allem Insane Poetry, die Typen sind so genial und DAMN! das Video von How You Gonna Reason Wit A Psycho ist das kränkste das ich je gesehen hab. Grim Reality ist natürlich auch nur noch krank. IP3000!
Ansonsten versteh ICH unter Horrorcore:
2 Korps, 2 Krazy Devils, 5150 Mentally Insane, Asylum, Psycho Sick, Krucifix Klan, Necro Pimps, Kyrptik, L.U.Cipha, Ballistic, Triple Darkness, Sykokore um nur einige zu nennen.
shaolinshadowbo
22-09-2004, 11:01
Original geschrieben von Psychocialman
Sup?
Ich würde Brotha Lynch Hung und die ganze Siccmade Posse und überhaupt ganz Sacramento nicht als "Horrorcore" bezeichnen, auch I.C.P. und Halfbreed würde ich nicht als "Horrorcore" bezeichnen und Doomsday erst recht nicht.
I.C.P. = Idioten-Rap
Brotha Lynch Hung (+Siccmade Posse), die Fahrenheit Clicce, Doomsday Productions usw. = Siccness...(odda net?)
Horrorcore ist für mich Esham und natürlich vor allem Insane Poetry, die Typen sind so genial und DAMN! das Video von How You Gonna Reason Wit A Psycho ist das kränkste das ich je gesehen hab. Grim Reality ist natürlich auch nur noch krank. IP3000!
Ansonsten versteh ICH unter Horrorcore:
2 Korps, 2 Krazy Devils, 5150 Mentally Insane, Asylum, Psycho Sick, Krucifix Klan, Necro Pimps, Kyrptik, L.U.Cipha, Ballistic, Triple Darkness, Sykokore um nur einige zu nennen.
Lynch und Doomsday sind auf jeden Fall Horrorcore, es geht zwar auch viel in die Gangsta-Ecke aber wenn du dir die Texte von Lynchs album: Season of the Siccness anhörst oder einfach nur Eklypss`s Lyrics dann weißt du Bescheid
sinequanon
22-09-2004, 11:34
wusstet ihr das einige us-magazine und us-homepages BIG L als Erfinder/begründer des horrorcore raps bezeichnen!
Borei one
22-09-2004, 11:53
Original geschrieben von sinequanon
wusstet ihr das einige us-magazine und us-homepages BIG L als Erfinder/begründer des horrorcore raps bezeichnen!
jepp :o
...Stichfest...
22-09-2004, 13:29
also ich für meinen teil liebe das erste album der gravediggaz...das ist der burner! noch heute und da wird auch nie was ran kommen!
2. find ich die flatlinerz am 2t besten...
aber grave diggaz haben sich halt im style dann total verändert, und das fand ich sehr scheiße, im gegensatz zum ersten album...
Original geschrieben von Enforcah
wer nämlich mit H schreibt ist dämlich :-)
Bloody Bastard
22-09-2004, 15:01
Nach der Brutality Part 1 Necro wohl mehr als je zuvor.
Sonst Gravediggaz, Basstard....sonst kenn ich mich da nich so aus...:(
shaolinshadowbo
22-09-2004, 15:09
Original geschrieben von ...Stichfest...
also ich für meinen teil liebe das erste album der gravediggaz...das ist der burner! noch heute und da wird auch nie was ran kommen!
2. find ich die flatlinerz am 2t besten...
aber grave diggaz haben sich halt im style dann total verändert, und das fand ich sehr scheiße, im gegensatz zum ersten album...
das erste album 6 feet deep was ich auch am besten finde wurde ja auch noch von The Rza produziert der ja auch Mitglied der gravediggaz war...
WT_KillahBee
22-09-2004, 23:27
gibt scho genug horror warum au noch so breit drüber rappen ...
ab und zu yes
immer würds einen krank machn denksch
done
bee
Original geschrieben von Attaphek
Ob ihr jetzt Steuern zahlt oder solche Alben kauft das macht doch keinen Unterschied!!!(is das deutsch??)
Steuern muss man auch zahlen, wenn man sich die Alben kauft...
Original geschrieben von rudelbildung
word!
SuppenCaSpA
24-09-2004, 22:24
ich bin mal gannnnnnz ehrlich, ich habe noch nie von horrorcore rap gehört, jedenfalls nicht bewusst....
geht es euch da eher um die düsteren beats die euch entzücken oder eher um die mitunter doch verdammt harten texte?!?!
ach nochwas, könnt ihr mir oder du eine winzige liste von euren fav´s geben, damit ich da auch mal reinschnuppern kann?!?!
ich kenn vom namen nur ICP,necro und gravediggas...
stempelt mich aber bitte nicht als unwissend ab...
vielen dank
shaolinshadowbo
25-09-2004, 13:50
Original geschrieben von SuppenCaSpA
ich bin mal gannnnnnz ehrlich, ich habe noch nie von horrorcore rap gehört, jedenfalls nicht bewusst....
geht es euch da eher um die düsteren beats die euch entzücken oder eher um die mitunter doch verdammt harten texte?!?!
ach nochwas, könnt ihr mir oder du eine winzige liste von euren fav´s geben, damit ich da auch mal reinschnuppern kann?!?!
ich kenn vom namen nur ICP,necro und gravediggas...
stempelt mich aber bitte nicht als unwissend ab...
vielen dank
ich denke horrorcore ist nicht nur ein düsterer beat oder ein düsterer text, sondern das zusammenspiel was es so sicc macht...
meine favoriten sind:
brotha lynch hung
doomsday productions (unbedingt checken!!!!!!!)
gravediggaz
ganksta nip
teilweise auch bushwick bill
und zuguterletzt:
necro & ill bill
-=[Big Bonso]=-
26-09-2004, 16:55
Das wär ja dann praktisch das gleiche bei den Amis wie bei uns mit Aggro Berlin ---> Die rappen nur über F***** und Drogen nehmen und bei den Amis übers Kinder essen und Beischlaf mit der guten alten Grandma betreiben :rolleyes:
GermanDilated
26-09-2004, 17:14
Als ob es Aggro Berlin es verdient hätten mit SPC, Lynch Hung & Doomsday etc. verglichen zu werden!
Habe bisher nur die beiden SPC-Alben, die beiden Lynch & Doomsday-Alben sowie zwei K-Rino-Alben und die I need drugs.
Alles geiles Zeugs!:cool:
Bloody Murda!!!!!!!!!!
shaolinshadowbo
26-09-2004, 17:16
Original geschrieben von GermanDilated
Als ob es Aggro Berlin es verdient hätten mit SPC, Lynch Hung & Doomsday etc. verglichen zu werden!
Habe bisher nur die beiden SPC-Alben, die beiden Lynch & Doomsday-Alben sowie zwei K-Rino-Alben und die I need drugs.
Alles geiles Zeugs!:cool:
Bloody Murda!!!!!!!!!!
Was ist SPC?
Welche Alben von Brotha Lynch hast du?
Welche von Doomsday Productions?
South Park Coalition ist aber kein Horrorcore, genauso wenig wie es K-Rino ist... Lynch ist auch kein Horrorcore...
shaolinshadowbo
26-09-2004, 17:37
Original geschrieben von Ja Ja!
South Park Coalition ist aber kein Horrorcore, genauso wenig wie es K-Rino ist... Lynch ist auch kein Horrorcore...
Lynch`s erstes Album "Season of da Siccness" ist auf jeden Fall Horrorcore!
Die Alben danach waren nicht mehr so ganz der krasse Style aber das 1. Album definitiv
Lynchs erstes Album war 24 Deep... davon ab war die SODS kein Horrorcore.
shaolinshadowbo
26-09-2004, 18:10
aber 24 deep ist doch eine ep oder nicht?
warum ist sods kein horrorcore?
Weil das einfach nur düsterer Gangstarap ist... Horrorcore ist Kannibalistik, L.U. Cipha, DJ Shy One, Snipah Loc, Dosia Demon, Maggot Wrist, Alpha & Omega, Fritenite usw. Esham z.B. ist auch kein Horrorcorerap sondern Acidrap.
shaolinshadowbo
26-09-2004, 20:34
Weil das einfach nur düsterer Gangstarap ist... Horrorcore ist Kannibalistik, L.U. Cipha, DJ Shy One, Snipah Loc, Dosia Demon, Maggot Wrist, Alpha & Omega, Fritenite usw. Esham z.B. ist auch kein Horrorcorerap sondern Acidrap.
aber die texte von lynch sind auch kannibalistisch und brutal, der gangsta einfluss kommt einfach nur noch zusätzlich dazu
crackdown
26-09-2004, 21:28
Esham z.B. ist auch kein Horrorcorerap sondern Acidrap.
acidrap is ne erfindung von esham, das nennt nur er so....
Original geschrieben von crackdown
sorry, aber was ist acidrap?
Hab mir jetzt auch nich den ganzen Thread durchgelesen...
GermanDilated
27-09-2004, 19:13
Original geschrieben von shaolinshadowbo
Was ist SPC?
Welche Alben von Brotha Lynch hast du?
Welche von Doomsday Productions?
Siccmixxx, The Plague
South Park Coalition ist eine Gruppe von vielen MCs aus Houston, TX u.a. Ganksta Nip, K-Rino, Dope-E, AC Chill, DBX, Murder1, Klondike Kat, Rhyme Felon etc.
Würd dir mal die Personal Vendetta von SPC empfehlen, gab aber auch noch einiges geiles anderes Zeugs von denen.
Frag am besten mal Puddahmaan (Ugrap.de!)
MaD-TriCkZ
28-09-2004, 11:20
Original geschrieben von beatnut77
ich kann zwar nicht mit euch mitreden weil ich die ganzen bands von denen ihr labert nicht kenne aber mich grußelts wenn blumentopf rappt :D
:D WORD UP!!!
HORRORCORE FROM AUSTRIA www.darksignz.com
!Breezer!
28-09-2004, 13:35
ich kann nicht mitreden:(
Original geschrieben von !Breezer!
ich kann nicht mitreden:(
@aeko und breezer!
Wie wärs wenn ihr es dann auch lasst ? :rolleyes:
Entweder zum Thema oder garnicht, wie oft denn noch ??
le snooc
28-09-2004, 16:25
Nö, das muss nicht sein.
Ich finde nicht, dass Horrorcore - Rap eine Daseinsberechtigung hat :p
shaolinshadowbo
28-09-2004, 18:34
Siccmixxx, The Plague
Ich kann dir auf jeden Fall 3 Cd`s ans Herz legen die du nicht verpassen darfst.......!!!!!
Dommsday Productions - Filthy
Brotha Lynch Hung - Season of da Siccness
Mr Doctor - Setripin Bloccstyle
(falls du nicht rankommst, meld dich per PM...)
Peaz
~${UltraFFM}$~
30-09-2004, 19:42
Weiß jemand von euch ob Killa Korporation - Sleeping Giants schon releast wurde?
Terrorific rult!
was is horrorcore rap, kann mir das mal einer erklären?
ja zerreißt euch jetzt das maul über mich..
$ebsemilia
30-09-2004, 21:04
des is ja mal übel krank!Also ich gib mir sowas nicht!
Find ich irgendwie übelst krank solche gedanken zu haben und sogar drüber zu rappen.
peace
$ebsemilia
30-09-2004, 21:08
ich würd au keine musik höre von jemand der en kind vergewaltigt!Dass abartigste was es gibt!
macht kaisaschnitt nicht auch sowas in der art? der rappt doch aber über morden etc.
aber ich find das alles krankhaft..
Ich kann dir auf jeden Fall 3 Cd`s ans Herz legen die du nicht verpassen darfst.......!!!!!
Dommsday Productions - Filthy
Brotha Lynch Hung - Season of da Siccness
Mr Doctor - Setripin Bloccstyle
(falls du nicht rankommst, meld dich per PM...)
Peaz
nick und diese aufzählung zeugen von grossartigem geschmack
Original geschrieben von $ebsemilia
des is ja mal übel krank!Also ich gib mir sowas nicht!
Find ich irgendwie übelst krank solche gedanken zu haben und sogar drüber zu rappen.
peace
echt...?
ehrlich sohn...ich find das ganz übel alltäglich.
Puddahmaan
08-10-2004, 01:01
Siccmixxx, The Plague
South Park Coalition ist eine Gruppe von vielen MCs aus Houston, TX u.a. Ganksta Nip, K-Rino, Dope-E, AC Chill, DBX, Murder1, Klondike Kat, Rhyme Felon etc.
Würd dir mal die Personal Vendetta von SPC empfehlen, gab aber auch noch einiges geiles anderes Zeugs von denen.
Frag am besten mal Puddahmaan (Ugrap.de!)
Könnte ich alle besorgen...danke für die Empfehlung GermanDilated :cool:
Einfach ne Email an puddah@gmx.de mit euren Bestellungen!
Monolith
08-10-2004, 09:35
Ich bin mir sicher, daß die meisten der sogenannten "Horrorcore" rapper gar nicht wissen was sie da reden, und gedankengut von wirlich kranken metal gruppen klauen.
"Look deep into my eyes, you'll see visions of death
Possessed by homicide is what I'm obsessed
Giving niggaz brain dimples
Dragging they asses on my hook by they temples
The cause of death is unknown to the cops
Cause when I kill them, I'm not leavin one element to autopse
First I'll assasinate em
And them I'll cremate them
and take all of his ****ing ashes and evaporate em
Or creep through the graveyard and hunt down your tombstone
Dig up your skeleton and stomp all your ****ing bones
You try to haunt me nigga, I aint trying to hear it
Buck Buck Buck, I'll give your ass a holy spririt."
yesyes, is doch vom "Diary of a Madman" von den original Gravediggaz?
SlimShadyEminem
09-10-2004, 14:30
ich würd au keine musik höre von jemand der en kind vergewaltigt!Dass abartigste was es gibt!
TheRoaddogg
09-10-2004, 14:40
in nen paar monaten kommt übrigens skomes producer album "Nekropolis" über MC Basstards Horrorkore Label (http://www.horrorkore.com) raus. Sind u.a. Snipah Loc, Mr Sche, LilKingpin, Mr Frost etc. drauf gefeatured. Wird's dann wohl auch bei Distributionz geben.
hier (http://fileserv6.soundclick.com/fastb8/HiD/snipah+america2germanyfinalmix.mp3) gibt's auch schon nen track vom album zum download (mit rechtsklick - ziel speichern unter)
Borei one
09-10-2004, 15:41
Original geschrieben von Monolith
Ich bin mir sicher, daß die meisten der sogenannten "Horrorcore" rapper gar nicht wissen was sie da reden, und gedankengut von wirlich kranken metal gruppen klauen.
waymes gefällt!!!
ich finde man sollte sowas nicht sonderlich ernst nehmen...
Original geschrieben von TheRoaddogg
in nen paar monaten kommt übrigens skomes producer album "Nekropolis" über MC Basstards Horrorkore Label (http://www.horrorkore.com) raus. Sind u.a. Snipah Loc, Mr Sche, LilKingpin, Mr Frost etc. drauf gefeatured. Wird's dann wohl auch bei Distributionz geben.
hier (http://fileserv6.soundclick.com/fastb8/HiD/snipah+america2germanyfinalmix.mp3) gibt's auch schon nen track vom album zum download (mit rechtsklick - ziel speichern unter)
Mr. Sche:eek: :cool:
Ich kenn nur Insane Clown Posse :D
Ist aber bestimmt eh was anderes...
SlimShadyEminem
10-10-2004, 14:44
Original geschrieben von aTTac
GermanDilated
10-10-2004, 17:57
Original geschrieben von Puddahmaan
Könnte ich alle besorgen...danke für die Empfehlung GermanDilated :cool:
Einfach ne Email an puddah@gmx.de mit euren Bestellungen!
Muss mal schauen, was ich als nächstes bei dir bestelle, vielleicht Nip oder Klondike Kat, kannst du das Terrorists - Terror strikes reinbekommen?
Borei one
11-10-2004, 18:32
Original geschrieben von aTTac
:confused:
was zum **** ist horrorcore-rap ?
kann ich mir das vom inhalt her wie cothig metal vorstellen ?
pride one
23-12-2004, 01:02
da haste recht... horrorcore ist auch stark von gothic inspiriert.
allerdings muss ich sagen, dass es viele horrorcore-rapper gibt, die extrem gut flowen können (evil pimp vom krucifix klan zum beispiel).
die texte sind auch nicht nur immer megabrutal. es gibt auch leute, die einfach die dunkelen seiten des menschen darstellen und diese poetisch verarbeiten. ich emphehle da mal shy one, eine horrorcore-ikone aus texas. der typ hat nen derb düsteren sound, der aber einfach nur hammer kommt. der kommt nich mit leichenflededern und so, sondern beleuchetet wie gesagt, die abgründe des menschlichen seins. hier mal ein cover von ihm:
cover (http://www.mysticprophet.net/newalbum.html)
hier: shy one`s seite (http://www.mysticprophet.net)
unten aufs gesicht klikken, um reinzukommen.
weitere geile horrorcore und downsouth acts acts:
krucifix klan
koopsta knicca
dosia demon
nyghtmare
sandman
king jc
slc (street life cartell)
N.O.D. (niggaz of destruction)
mr. sche
three six mafia
lil´wyte
tom skee
house of krazees
project pat
lil´sam
playa pane
usw.
und aus deutschland:
vork und dent
4.9.0. friedhof chiller
mc basstard
one take one hit
kaisaschnitt
usw.
na ja, es gibt halt auch in dem bereich von rap solche und solche...
einige sind gut, andere nicht ganz so...
aber am bsten ihr hörts euch einfach mal an und bildet euch eure eigene meinung.
ich selber steh nich so auf splatter rap, sondern mag es eher psychisch-unterschwellig oder mit anlehnnung an biblische texte.
wie gesagt anhörn und checken...
pride one
ich hasse diese Deutschrap fakescheisse. MC Basdart oder Kaisaschnitt ist einfach nur MÜLL:( Weg damit
Original geschrieben von Final-T
ich hasse diese Deutschrap fakescheisse. MC Basdart oder Kaisaschnitt ist einfach nur MÜLL:( Weg damit
The die is cast
23-12-2004, 10:50
Ganksta NIPs South Park Psycho ist nur zu empfehlen!
K-Rino´s Dangerzone Album interessiert mich am meisten..ist aber scheißteuer:mad:
$ebsemilia
23-12-2004, 16:52
find des lied von necro auf der juice cd krass.aber sonst überhaupt nid mein fall.
peace
watn dat fürn neues modewort? noch nie gehört!
pride one
25-12-2004, 02:04
Original geschrieben von Final-T
hmmm... ansichtssache...
basstard hat im gegensatz zu früher echt flowen und stimmungang gelernt und die texte haben auch echt stärker an niveau zugelegt...
aber wie gesagt: entweder man mag es oder halt nicht.
geben kann ich es mir allemal, zumindest ab und zu.
ich höre auch eher den ami-kram...
der horrorcore von da ist halt mehr mein ding.
pride one
$.*CIVA*.$
25-12-2004, 11:46
find des lied von necro auf der juice cd krass.aber sonst überhaupt nid mein fall.
peace
Wenn Necro Horrorcore ist dann is Blumentopf Gangster Rap... :rolleyes:
Find Brotha Lynch Hung-übertight,24 Deep und Season Of Da Siccness kann ich nur empfehlen obwohl bei Season einige sehr harte Lyrics dabei sind..aber von der Produktion damn tight und Lynch's flow auf den Siccness Track ist auch so übergeiil,Loaded und Lynch By Inch sind natürlich auch noch kool.
ohne den ganzen thread gelesen zu haben aber ich glaube, dass brotha lynch hung, spc und soweiter nich wirklich horrorcore is sondern äh, vielleicht düsterer Gangsta rap. Unter horrorcore versteh ich eher Dosia demon, syck syde, q-strange, shy one, icepick willie und so. vielleicht noch HCP / triple 6 mafia.
Will hier aber nich klugscheissern oder so, wollts nur mal gesagt haben
scheiss auf den horro scheiss, wer des will soll sich metal scheisse anhörn !!!!!!!!
shaolinshadowbo
31-12-2004, 11:36
Original geschrieben von -23-
scheiss auf den horro scheiss, wer des will soll sich metal scheisse anhörn !!!!!!!!
was ist das denn für eine unqualifizierte schwachsinnsaussage!?
geh nach hause kleiner, rap ist rap ob horrorcore oder gangstarap
The die is cast
12-01-2005, 18:29
Hab mir gerade das Grim Reality - Album von Insane Poetry gekauft.. bin sehr gespannt
Wie ist das Season of da siccness album von brotha lynch hung?
was ist das denn für eine unqualifizierte schwachsinnsaussage!?
geh nach hause kleiner, rap ist rap ob horrorcore oder gangstarap
wenn du sowas wie mcbasstard als rap bezeichnest bist du wohl eher klein. naja aber ungebildete "harte" leude scheinen son geklapper ja zu mögen.....
Scarlet King
12-01-2005, 20:27
wenn du sowas wie mcbasstard als rap bezeichnest bist du wohl eher klein. naja aber ungebildete "harte" leude scheinen son geklapper ja zu mögen.....
MC Basstard hat mit "Obscuritas Eterna" wohl eines der besten deutschen Horrorcore-Alben abgeliefert.
Ungebildet bist nur du...weil du über Musik redest, die du nicht wirklich angehört hast.
GermanDilated
13-01-2005, 22:06
Basstard hat Flow, aus basta!
Kommt Shy One nicht aus Memphis?
Dangerz-One
14-01-2005, 19:30
Basstard ist einer der wenigen in Deutschland die man sich noch anhören kann.
Ich glaube Shy One kommt aus Texas, oder?
Original geschrieben von The die is cast
Ganksta NIPs South Park Psycho ist nur zu empfehlen!
return of the psychopath auch!
mc monsta
14-01-2005, 22:00
es gibt 3 crews die man kennen muss: madstyle, N-I-P, und natürlich bloodrush
wortmordkru
Original geschrieben von k-mono
return of the psychopath auch!
Nein, das ist Müll!
Und ja, Shy One ist aus Corpus Christi, Texas, auch ein sehr talentierter junger Mann, macht ja alles selbst, inkl. Cover usw.
Original geschrieben von Scarlet King
MC Basstard hat mit "Obscuritas Eterna" wohl eines der besten deutschen Horrorcore-Alben abgeliefert.
Ungebildet bist nur du...weil du über Musik redest, die du nicht wirklich angehört hast.
muss ich dich enttäuschen. hab des album
ma von nem kumpel ausgeliehn und es mir mehr als 1ma angehört aber für mich is das komplett sinnlos ^^
Assfurunkel
02-02-2005, 16:17
ma von nem kumpel ausgeliehn und es mir mehr als 1ma angehört aber für mich is das komplett sinnlos ^^
lol sinnlos? joa ich glaub nich das kinder essen sinn macht du schon??? ne Basstard ist ein guter Rapper(vom Flow her) aber die Texte gehn durch den magen in den darm und durch den anus in die toilette
Puddahmaan
31-05-2005, 00:10
Ist ja in der Regel nicht einfach an Horrorcore-Rap ranzukommen,
aber weil ich so'n Wohltäter bin (:rolleyes: ), hab ich dafür vor
kurzem ne eigene Abteilung bei mir im Shop eröffnet und heute
massig CDs dieses Genres eingestellt. Schaut mal vorbei:
www.puddah-store.de
Puddahstore checken !!! Lohnt sich immer wieder :)
Soulja Slim B.G
31-05-2005, 00:36
Is das neue Kami Kaze Inc Album schon draussen?
Angekündigt is es ja schon, aber ich habs noch niergends zu kaufen gesehen.
The Mc Mack & Scan Man Project: Woaaaaaaaaaaaaa
Puddahmaan
31-05-2005, 00:49
Original geschrieben von Soulja Slim B.G
Keine Ahnung ob es offieziell draussen ist...hab es aber hier schon rumliegen und könnte es sofort nach Zahlungseingang losschicken.
Puddahmaan
31-05-2005, 18:05
Original geschrieben von Soulja Slim B.G
Hey...hab gesehen, dass ich das falsche Pic zum Album
verwendet hatte...vielleicht hast du es deshalb nicht im Shop entdeckt. Ist jetzt alles korrekt...
Zu den Horrorcore-Sachen...vieles jetzt schon wieder ausverkauft,
also beeilt euch Leute: www.puddah-store.de (http://www.puddah-store.de)
Soulja Slim B.G
31-05-2005, 22:02
Kool hab ich gar nich gesehen
gibts ja in deinem Shop, Nigga
Puddahmaan
01-06-2005, 05:27
Original geschrieben von Reibach
Puddahstore checken !!! Lohnt sich immer wieder :)
Danke Reibach :cool:
www.puddah-store.de (http://www.puddah-store.de)
BgKnoccOut
01-06-2005, 23:45
necro
is der god der sexorcist
fav tracks
white slavery
bury you with satan
murder ya life
violins of violence
poetry in the streets
beautifull music for you to die
ill bill ebenfalls
oder mr hyde
psyckological
sind sehr von metal
caracass
usw beeinflusst
producermasig is necro
eh das nonplusultra
kenn voll die maggots die den hören
BgKnoccOut
01-06-2005, 23:46
lynch is
lustikkkkkkk
vor allem liquor siccc
return of da baby killa
ja
Dude No.2
02-06-2005, 02:08
Naja, wenn ich mir sowas dann in Deutsch vorstelle...Büärgh...son Walfischdreck
-MTF-Jan T-MTF-
03-06-2005, 13:40
kenn eigentlich nur den deutschen kram:
Kaiserschnitt,Mc Basstard ect..
Kann man sich zwischendurch ma reinziehen.
Wenn man auf Splatter- und Horrorfilme steht eine gelungene Ergänzung
Original geschrieben von -MTF-Jan T-MTF-
kenn eigentlich nur den deutschen kram:
Kaiserschnitt,Mc Basstard ect..
Kann man sich zwischendurch ma reinziehen.
Wenn man auf Splatter- und Horrorfilme steht eine gelungene Ergänzung
!!!
ich versteh sowieso nicht, warum man sich über die ami-sachen unterhält, wenn es doch deutsches gibt!
BASTARD is ruling the horrorverse!
vielleicht weil das Amerikanische um Längen besser ist ? :rolleyes:
BgKnoccOut
03-06-2005, 15:02
ja auf jedem fall
Berlin-Crime
03-06-2005, 17:07
es gibt da schopn ein paar mehr deutsch die in diese richtung Rappen außer BASSTARD und Kaiserschnitt die immerhin die bekanntesten sind da gibt es noch
*Schlafwandler
*Jayson
*Das Biest
*allgemein 4.9.0
*Panik 45
*Extrem
ich find mansches kann mann an hören von den oben genannten Leutz aber basstard kann oder sollte es lassen obwohl mansches mit Frauenazrt geht schon aber es gibt auch sachen die mir nicht so gefallen geschmacks sache halt darüber kann mann sich recht sinnlos oft streiten ob gut oder nicht
Im gegensatzt zu Kaisa das Neue Album find ich genial:p
hm ich hab bisher fast gar nix davon gehört - kann mir einer was davon empfehlen (liedtitel) egal ob amerikanisch oder deutsch?
captain-bernhar
03-06-2005, 18:00
psyco+locial sind in der beziehung auch recht heftig, besonder ill bill und necro,,,,,,,,,,,,,,,,,,
die rappen über chinesisches essen wofür leute abgeschlachtet werden.................
$FFM Pit Bull$
03-06-2005, 18:16
Kaisa würde ich garnicht in der Horrorcoreecke einordnen.
Berlin-Crime
03-06-2005, 20:22
Original geschrieben von $FFM Pit Bull$
Kaisa würde ich garnicht in der Horrorcoreecke einordnen.
naja einige titel schon
ich meine in einen titel von seinen Album rappt er darüber wie mann am besten menchen umbringt und danach am besten los wird also da würde ich ihn schon in die Ecke mit stellen:)
Tha_MasTa_Vs
03-06-2005, 21:36
Spontan fällt mir das ShyOne ein
BgKnoccOut
03-06-2005, 23:24
meinst du dead body disposal
geiles lied
necro is der überproducer
man muss schon auch ein bisschen krank sein....
Martin Escelade
04-06-2005, 01:52
wem's gefällt.
Original geschrieben von Tha_MasTa_Vs
Spontan fällt mir das ShyOne ein
Where I stand I will fall
Staatsabfall
04-06-2005, 07:24
necro
sabac
HORRORCORE!!!! www.keepazofthakrypt.com
Danke,
-Kru
Puddahmaan
14-07-2005, 07:46
Hab heute wieder eine riesige Menge an Horrorcore-CDs
im Shop eingestellt...wer sich für die Musik-Richtung interessiert
schaut hoffentlich mal vorbei: www.puddah-store.de
meine fresse...geiles update an horrorcore cd´s ...puddah du wirst in den nächsten tagen von mir hören :D :)
RAPGIGOLO
14-07-2005, 13:29
horrorkore is was feines, solang es von MC Basstard kommt. der rest: nein danke! ...
hollarrrr
KingPolizeiOne
14-07-2005, 13:34
Ich finde Necro's "Bande" produziert manchmal echt koole Tracks, aber manchmal ists auch übertrieben viele aggresionen und naja komische/verrückte songs
Suizid69
14-07-2005, 13:59
necro ist auf jeden fall nice.circle of tyrants ist fett
Hab heute wieder eine riesige Menge an Horrorcore-CDs
im Shop eingestellt...wer sich für die Musik-Richtung interessiert
schaut hoffentlich mal vorbei: www.puddah-store.de
geil, ich würd bestellen, wenn ich nicht erst was bestellt hab, aber nächste Woche ist auch noch Zeit was zu bestellen!;)
KingPolizeiOne
14-07-2005, 19:01
ja und nicht nur das! Der Rapper ist sogar noch komplett untalentiert
Puddahmaan
14-07-2005, 19:20
meine fresse...geiles update an horrorcore cd´s ...puddah du wirst in den nächsten tagen von mir hören :D :)
Original geschrieben von Dre
geil, ich würd bestellen, wenn ich nicht erst was bestellt hab, aber nächste Woche ist auch noch Zeit was zu bestellen!;)
:cool: ...danke Leute!!!
www.puddah-store.de
ich gebe mir grad das Evil Pimp - Speak no evil Album, sind die anderen Evil Pimp bzw Krucifix Klan Alben im selben Stil oder?
hab mir mal vom Puddah, Boss Bitch das "Psycho" Album bestellt, war ihr bestes oder?
gUN$hoT77
31-10-2005, 21:54
www.puddah-store.de
...wie schauts mit french Rap aus, Puddah ?
--p$y!kopat--
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=136446
yannic77
31-10-2005, 23:17
ich find horrorcore rap ziemlich scheiße, ich kenn zwar nicht viel, aber das was ich kenne ist müll...
Original geschrieben von Suizid69
necro ist auf jeden fall nice.circle of tyrants ist fett
$.*CIVA*.$
31-10-2005, 23:53
ich gebe mir grad das Evil Pimp - Speak no evil Album, sind die anderen Evil Pimp bzw Krucifix Klan Alben im selben Stil oder?
hab mir mal vom Puddah, Boss Bitch das "Psycho" Album bestellt, war ihr bestes oder?
Zweimal: Ja. ;)
Wobei ich von Boss Bytch auch das Kollabo Album mit Mr. Sche "I'm Feeling Crazy" extrem gut finde.
Attaphek
01-11-2005, 00:06
mag horrocore generell nicht, aber evil pimp ist wohl ein nicht sonderlich guter rapper??
Original geschrieben von gUN$hoT77
--p$y!kopat--
er hat sogar ne eigene abteilung für french rap!;)
gUN$hoT77
01-11-2005, 00:40
er hat sogar ne eigene abteilung für french rap!;)
...ich weiss, aber ich hab mich mit ihm mal über mehr Stuff unterhalten, da seine Auswahl noch ein bisschen dünn ist !!:)
Godf4th3r
01-11-2005, 01:00
lol cih kenn nur mc basstard und horrokore
Puddahmaan
01-11-2005, 01:01
Original geschrieben von gUN$hoT77
--p$y!kopat--
Hab ich ne Abteilung im Shop...kommen heute Nacht auch ein paar neue French-Rap CDs dazu.
Edit: Hab nur deinen ersten Beitrag gesehen...sorry ;)
$.*CIVA*.$
01-11-2005, 13:31
mag horrocore generell nicht, aber evil pimp ist wohl ein nicht sonderlich guter rapper??
1. Evil Pimp macht eigentlich keinen Horrorcore, sondern eher "bösen Pimp Rap".
2. Er ist wohl mit der beste Rapper überhaupt, hast du jemals einen Track von ihm gehört?
Attaphek
01-11-2005, 15:34
ja, ich hab mir die oben angesprochene "speal no evil" angehört und fand die beats und eben flow wirlich sehr langweilig....die soundquali war auch nicht die beste, obwohl dass bei gutem inhalt ja keine rolle spielt....
klang einfach nach einem krampfhaften versuch böse zu klingen.....
aber wie gesagt sachen die in die richtung gehen sind nicht so mein ding....kann auch mit den meisten gangsta nip oder brother lynch sachen nix anfangen......
$.*CIVA*.$
01-11-2005, 16:24
flow wirlich sehr langweilig
Bist du dir sicher, dass du Evil Pimp gehört hast? :p ;)
Attaphek
01-11-2005, 16:29
ja klar, werden dann halt songs gewesen sein auf denen er langsamer rappt...
naja, geschmackssache eben.....
AL PUSHKINO
01-11-2005, 17:22
für einen guten einblick ins genre, holt euch am besten das minnesota snipe mixtape america 2 germany. mit snipah, mr sche, hardiss, crack b, frauenarzt, vork, dent, fat, freddy krueger aka manny marc, optimus p rhyme, robo, max payn, jSmart und allen möglichen amis/deutschen.
nicht nur horrorcore, auf jeden fall dirty south shit der düsteren art,gibts bei untergrundshop.de und beatillz.de
Crisbeatz
01-11-2005, 20:48
für mich hat das mit rap nix zutun...
Original geschrieben von Crisbeatz
für mich hat das mit rap nix zutun...
Kunstbanause:rolleyes:
Bass Junky one
01-11-2005, 21:46
Frauenarzt horrorcore??welches lied?
ist necro überhaupt horrorcore? das ist doch einfach sehr harter pornorap!
Bass Junky one
01-11-2005, 21:47
$.*CIVA*.$
01-11-2005, 22:35
Exakt. Und America to Germany gibt einem meiner Meinung nach auch keinen guten Einblick, das is alles ne Mischung aus South und Horrorcore. Wer einsteigen will sollte dies meiner Meinung nach mit Shy One tu. Das is feinster Horrorcore.
moppelchen
01-11-2005, 22:43
Original geschrieben von jam-c
Kunstbanause:rolleyes:
du würdest auch mülltonnen im wohnzimmer für kunst halten :)
aka_Batircan
01-11-2005, 23:34
find ich au:)
PsychoticGenius
02-11-2005, 04:35
ganksta nip ist der king :cool:
haha, ich hör grad "horrorclowns" vom dogma album von takti und basstard. üüübelst nice :D:D
horrorcore is der shit!
übelst geil!!!!
BgKnoccOut
03-11-2005, 20:30
Original geschrieben von Bass Junky one
bitte
das ist nur ein teilbereich
die porno schiene
back2life
04-11-2005, 07:44
Original geschrieben von TeeZ
haha, ich hör grad "horrorclowns" vom dogma album von takti und basstard. üüübelst nice :D:D
einziger track der mir gefällt. taktloss neuer style ist einfach zu schlecht ...
Original geschrieben von back2life
einziger track der mir gefällt. taktloss neuer style ist einfach zu schlecht ...
Aber sîs ja ein absichtliches schnell-schnell Album oder so...
Also auf "rude these walls" und Brp 56 find ich ihn genial. Er is wirklich der "unberechenbarste des rap", egal was er macht, es ist irgendwie was nie dagewesenes. Ich find es positiv, dass er sein repertoir erweitert hat und seine einzigartige Genialität breiter ausbreitet, auch wenn sein Style und seine Punches auf den WBM wohl nicht zu toppen sind.
back2life
06-11-2005, 20:03
ach was die sind beide wack. taktloss rappt neuerdings voll langsam und überhaupt war er vielleicht früher unberechenbar, heute nich mehr. ich mein wenn ich ihn auf brp 56, oder dogma höre kann ich meistens schon ahnen was als nächstes kommt.
hör dir brp 4 an und vielleicht brp 3 ... DIE sind genial.
ach was die sind beide wack. taktloss rappt neuerdings voll langsam und überhaupt war er vielleicht früher unberechenbar, heute nich mehr. ich mein wenn ich ihn auf brp 56, oder dogma höre kann ich meistens schon ahnen was als nächstes kommt.
hör dir brp 4 an und vielleicht brp 3 ... DIE sind genial.
Ok, die kenn ich ehrlichgesagt nicht. Aber auf Rude these Walls, gibt es wirklich ein paar sehr Lyrische und intelligente Parts. Aber an die WBM wird, meiner Meinung nach, eh nie wieder etwas aus Deutschland rankommen.
back2life
06-11-2005, 21:53
Ok, die kenn ich ehrlichgesagt nicht. Aber auf Rude these Walls, gibt es wirklich ein paar sehr Lyrische und intelligente Parts. Aber an die WBM wird, meiner Meinung nach, eh nie wieder etwas aus Deutschland rankommen.
zieh dir die BRP's rein, dagegen ist alles neue von taktloss n witz.
taktloss früher:
superschneller, avantgardistischer flow
taktloss heute:
langsamer, mehr oder weniger standard (auf die snare) flow
ericsson
06-11-2005, 21:58
Original geschrieben von I$I
horrorcore is der shit!
übelst geil!!!!
ich kann da eher nix anfangen damit , ich brauch richtige aussage in texten
zieh dir die BRP's rein, dagegen ist alles neue von taktloss n witz.
taktloss früher:
superschneller, avantgardistischer flow
taktloss heute:
langsamer, mehr oder weniger standard (auf die snare) flow
vorallem die p-lines von ihm sind richtig schlecht geworden früher war er der p-line king
back2life
06-11-2005, 22:05
einerseits sind seine p-lines schlechter geworden, andererseits sind seine sinnlosen oder irrsinnigen lines total berechenbar geworden.
früher waren sie völlig unberechenbar, man wusste nie was als nächstes kam ...
ich verwandel dich mit einem kuli in ein muhli ...
meine ohruwrmstrophe und dein bandwurm heiraten bald
und ihrer hochzeitsnacht mach ich dich kalt ... :p
kunst band 1
was macht mein label
und die ganze brp 3 und 4!
und dann 56 ich dachet ich kotz gleich das ist nichtmehr takti
iLL machine
06-11-2005, 22:18
gangbangslangpeng sowie die ami-feature-tracks waren aber sehr nobel auf der 56
back2life
07-11-2005, 16:23
Original geschrieben von iLL machine
gangbangslangpeng sowie die ami-feature-tracks waren aber sehr nobel auf der 56
weiß nich, ich find dämmerung ist der beste track, allerdings nicht wegen taktloss, der darauf ne erbärmliche vorstellung bringt ...
Untergrund S.
10-11-2005, 16:00
im dezember kommt das Album Skome Nekropolis die Stadt der Toten.
Original geschrieben von Untergrund S.
im dezember kommt das Album Skome Nekropolis die Stadt der Toten.
Yieah..! Wieder mit Mossad-Kollabo?? Das wäre geil
Klar kommen die Orginale aus den USA aber ich kann mit deutschen Horrorkore wie MC Basstard mehr anfangen. Die Mischung bei z.B. MC Basstard passt auch zwischen BC und Horror. Nur Horrorkore ist zu krass meiner Meinung nach.
Original geschrieben von crackdown
Ausserdem ist acidrap der eigentlich mehr oder weniger aus England kommt mehr oder weniger ein Drum´n Bass Beat über den drüber gerappt wird
1-Brecher
10-11-2005, 17:04
Yieah..! Wieder mit Mossad-Kollabo?? Das wäre geil
Roxz und Mossad sind glaub ich aufm Album...
Original geschrieben von $.*CIVA*.$
Wenn Necro Horrorcore ist dann is Blumentopf Gangster Rap... :rolleyes:
necro hat schon den hang zum horrorcore Rap aber ist eher übelst gangsta siehe "split your ****ing head" das nur beim ersten hören einen horrorcore Track ähnelt aber genauer betrachtet übelst gangsta ist
Untergrund S.
11-11-2005, 23:20
Original geschrieben von 1-Brecher
stimmt
ich_weiss
17-11-2005, 03:21
da kann man doch gleich john sinclai cassetten hören
hustla69
17-11-2005, 17:36
FÜR HARDCORE HORROR CHECK:
WWW.DEADINMOTION.COM
ich_weiss
18-11-2005, 00:37
bei mir geht der link nicht. stimmt der auch wirklich?
Borei one
18-11-2005, 12:29
Original geschrieben von 1-Brecher
was ist denn mit dem eigentlich. ist der gebannt oder so?
NegerKalle2005
18-11-2005, 15:38
oh man was hören hier manche für ne scheisse nur um 1x im Leben anders zu sein und sich anzugrenzen
Garry Grant
19-11-2005, 01:50
Original geschrieben von Borei one
was ist denn mit dem eigentlich. ist der gebannt oder so?
Du hast ihn grade zitiert? ;)
Mos wird hier schon seit 2 Jahren ständig gebannt, dank an die Spastiker von oben.
GreatCornholio
21-01-2006, 04:38
Also diese ganze "Horrorcore"-Scheiße is ja von den Beatz her echt der HAMMA schlechthin aber die Raps sin echt unter aller Sau! Das kann ja meine 6jährige Schwester besser! Ich hasse Raps bei denen man bei einer Line schon weiß wie die nächste endet (Beidpiel: "Ich rede mit meim Schwanz"/"Sie sagen ich sei ein Hans") also bitte, UNTERSTES Reim-Level, bloß dass sichs reimt. Man merkt echt die Idioten schreiben eine Line und überlegen sich dann was sich drauf reimt. UNTERSTE STUFE!!!!!
Original geschrieben von GreatCornholio
Also diese ganze "Horrorcore"-Scheiße is ja von den Beatz her echt der HAMMA schlechthin aber die Raps sin echt unter aller Sau! Das kann ja meine 6jährige Schwester besser! Ich hasse Raps bei denen man bei einer Line schon weiß wie die nächste endet (Beidpiel: "Ich rede mit meim Schwanz"/"Sie sagen ich sei ein Hans") also bitte, UNTERSTES Reim-Level, bloß dass sichs reimt. Man merkt echt die Idioten schreiben eine Line und überlegen sich dann was sich drauf reimt. UNTERSTE STUFE!!!!!
was hörst denn du für Horrorrap??? Also diese Line hat damit auf jedenfall nichts zu tun (Gibs zu die hast DU dir ausgedacht, so schlecht kann gar niemand sein der Platten released;) ) Guter Horrorrap spielt subtil mit unterbewussten Aengsten und unausgesprochenen Gedanken und ist reich an lyrischen Elementen und metaphern, die eine mystische, nervös-anregende Atmosphäre zu erzeugen vermögen.. Das hat auch nichts mit auf höchst möglicher Brutalität beruhendem Splatter-battle-ich bin so frustriert das ich lyrisch nicht überzeugen kann-rap zu tun.
Z.B. Mc basstard rapt so in rätseln aber immer in einer bestimmten und tiefgreifender art und weise , dass man das gefühl kriegt etwas magisches sei hinter seinen Worten verborgen. Er lässt zwischendurch auch meines erachtens sehr Weise Aussagen durchschimmern. Man muss den echtmal gehört haben. Hier mal ein Textausschnitt von ihm (gibt viel bessere, hab ich aber nicht gefunden im Netz):
... ihr beschwört uns und wir kommen um euch zu holen/ wer
zum Basstard One hat Michael Myers Maske gestohlen/ der kleine Böse hungrige/ depressive tödlliche/ schizophren veranlagte und wunder/liche MCBasstard verstecke dich und deine Kinder/ verstecke Hühner und Rinder/ der kleine Mann hat grossen Hunger/ morgen steht gross in der Bild/ MCBasstard One ist wild/ ich bin am liebsten allein den keiner kann mich verstehn/ um mich herum tanzen Dämonen und Feen/ meine Eltern fragten
sich/ warum das verwöhnte Kind immer mit sich selber spricht/ warum ihn keiner mag/ warum wünscht er sich vom Weihnachtsman einen Sarg/ doch es geht nicht um das warum
es geht nur um das wann, wann kommen die Dämonen um die Erde zu holen.
Original geschrieben von NegerKalle2005
oh man was hören hier manche für ne scheisse nur um 1x im Leben anders zu sein und sich anzugrenzen
Red nicht über Sachen, mit denen du dich eh nicht auseinandergesetzt hast.
Hiphop Barde
21-01-2006, 18:22
was hörst denn du für Horrorrap??? Also diese Line hat damit auf jedenfall nichts zu tun (Gibs zu die hast DU dir ausgedacht, so schlecht kann gar niemand sein der Platten released;) ) Guter Horrorrap spielt subtil mit unterbewussten Aengsten und unausgesprochenen Gedanken und ist reich an lyrischen Elementen und metaphern, die eine mystische, nervös-anregende Atmosphäre zu erzeugen vermögen.. Das hat auch nichts mit auf höchst möglicher Brutalität beruhendem Splatter-battle-ich bin so frustriert das ich lyrisch nicht überzeugen kann-rap zu tun.
Z.B. Mc basstard rapt so in rätseln aber immer in einer bestimmten und tiefgreifender art und weise , dass man das gefühl kriegt etwas magisches sei hinter seinen Worten verborgen. Er lässt zwischendurch auch meines erachtens sehr Weise Aussagen durchschimmern. Man muss den echtmal gehört haben. Hier mal ein Textausschnitt von ihm (gibt viel bessere, hab ich aber nicht gefunden im Netz):
... ihr beschwört uns und wir kommen um euch zu holen/ wer
zum Basstard One hat Michael Myers Maske gestohlen/ der kleine Böse hungrige/ depressive tödlliche/ schizophren veranlagte und wunder/liche MCBasstard verstecke dich und deine Kinder/ verstecke Hühner und Rinder/ der kleine Mann hat grossen Hunger/ morgen steht gross in der Bild/ MCBasstard One ist wild/ ich bin am liebsten allein den keiner kann mich verstehn/ um mich herum tanzen Dämonen und Feen/ meine Eltern fragten
sich/ warum das verwöhnte Kind immer mit sich selber spricht/ warum ihn keiner mag/ warum wünscht er sich vom Weihnachtsman einen Sarg/ doch es geht nicht um das warum
es geht nur um das wann, wann kommen die Dämonen um die Erde zu holen.
word
Basstard ist King
ich schieb auch mal ein Paar Lines ein:
"wo ist dein Gott? Gott ist in dir an dir und um dir, nicht in Kriegen und Kirchen, Gott darfst du nicht fürchten"
Horrorcore enthält viel mehr Lyrik und Poesie als der meiste normale Rap und ich glaube die meisten sind einfach zu dumm/faul mal über nen Text nachzudenken und hören sich lieber stumpf ausgedrücke Moralpredigten an.
Original geschrieben von Hiphop Barde
word
Basstard ist King
ich schieb auch mal ein Paar Lines ein:
"wo ist dein Gott? Gott ist in dir an dir und um dir, nicht in Kriegen und Kirchen, Gott darfst du nicht fürchten"
Horrorcore enthält viel mehr Lyrik und Poesie als der meiste normale Rap und ich glaube die meisten sind einfach zu dumm/faul mal über nen Text nachzudenken und hören sich lieber stumpf ausgedrücke Moralpredigten an.
Viele Leute sind einfach zu faul um mal etwas zu hören, was sie nicht kennen und hängen ihren Idolen wie samy oder savas am Arsch, weil diese ihnen erzählen, dass sie die besten seien. Naja, sie bringen halt Unterhaltung, die den Intellekt des Massenmenschen nicht überfordert.
MeisterTommy
22-01-2006, 16:26
Nun ist Horrorcore intellektuell?
Original geschrieben von MeisterTommy
Nun ist Horrorcore intellektuell?
Das kommt doch auf den Interpreten an. Auf jedenfall musst du auf leichte Zugänglichkeit und Massenhype verzichten, wenn du die Gehirnmasse herausfordernde, intelligente Kunst machen willst.
Mit Bildung und Intellektuell sein hat das aber nichts zu tun, da Hiphop von seinem Ursprung her ein geistiger Protest, eine Gegenbewegung zu der Gedankenwelt der mächtigen, gebildeten und reichen Bevölkerungsschicht ist, die diejenigen die sie unterdrücken untenhalten, indem sie diese als dumm betrachten und niemals auf sie eingehen würden.
Ich finde jemand, der nicht begreift das sein Bildungsvorsprung auf sozialer ungerechtigkeit basiert und ihn nicht gebraucht um diese auszugleichen, sondern Schläger, Nazis etc. verurteilt, anstatt auf sie einzugehen, füttert den Konflikt genauso mit aggressionen, wie diese Schläger. Oder glaubt ihr diese Menschen spüren die ganze Verachtung die die Gesellschaft ihnen von kleinauf entgegenbringt nicht, seid ihr so uneinfühlsam, dass ihr nicht nachvollziehen könnt, das so ein Mensch komplett durchdreht??? Die Gesellschaft ist ein Pulverfass, in dem die Vernunft nur ein Mittel ist, seine Gegner zu schlagen und nur die Kunst kann vermitteln.
Peace out.
Leute, legt eure Vorurteile mal kurz beiseite und hört in das "Obscuritas Eterna" von Basstard rein. In meinen Augen ist es psychologisch höchst interessant und befasst sich auf eine literarische Weise mit dem Dilemma in der eine Persönlichkeit steckt, die von der gesellschaft an einen "Ort"Gebracht wird, an dem sie aber von derselbigen gar nicht erwünscht ist. Mit den scheinheiligen Worten der selbsternannten Moralapostel, die sich selbst niemals als Teil des Problems betrachten würden und deshalb nicht zur Einsicht in die eigenen Agressionen (die vor allem in der Verurteilung und Rollenzuschreibung von Menschen besteht) fähig sind: der innere Kampf gegen das "Böse". Gesellschaftskritik auf höchstem Niveau!!
Würde das mal bitte einer beachten, ich hab mir verdammt viel mühe gegeben meine Philosophie auf ein paar zeilen zu reduzieren, ihr Wixxxxxer.:mad: :D
Würde das mal bitte einer beachten, ich hab mir verdammt viel mühe gegeben meine Philosophie auf ein paar zeilen zu reduzieren, ihr Wixxxxxer.:mad: :D
Gelesen und für richtig befunden, reicht das? ;)
Gelesen und für richtig befunden, reicht das? ;)
:freu::)
Maddoggin
23-01-2006, 14:33
Gibts sowas wie im ersten post beschrieben wurde auch auf deutsch? Wäre ganz cool, ich versteh englisch nicht richtig. Horrorkore macht doch mc basstard, das war der rappt rafft man garnicht, das ist pseudo psycho gelaber, das nicht so verständlich und heftige wie die da oben, sowas suche ich aber. wo die sachen einfach ausgesprochen werden, und nicht pseudopoetisch drumherum gelabert wird.
Original geschrieben von Maddoggin
Gibts sowas wie im ersten post beschrieben wurde auch auf deutsch? Wäre ganz cool, ich versteh englisch nicht richtig. Horrorkore macht doch mc basstard, das war der rappt rafft man garnicht, das ist pseudo psycho gelaber, das nicht so verständlich und heftige wie die da oben, sowas suche ich aber. wo die sachen einfach ausgesprochen werden, und nicht pseudopoetisch drumherum gelabert wird.
Ich habe überhaupt keine Probleme Basstard zu folgen. Allerdings muss man die sachen schon mehr als einmal oberflächlich anhören .
Garry Grant
24-01-2006, 00:07
:rolleyes: :confused:
Maddoggin
25-01-2006, 18:08
Original geschrieben von Garry Grant
Halt deutscher rap mit direkt ausgesprochener gewalt (halt böse übertriebene sachen, horrorcore) und weniger psychodrumherumgerappe.
Untergrund S.
25-01-2006, 20:43
Halt deutscher rap mit direkt ausgesprochener gewalt (halt böse übertriebene sachen, horrorcore) und weniger psychodrumherumgerappe.
kauf : Skome - Nekropolis und Blokkmonsta,UZI & SDBY - In DREI Teufelsnamen
2 Top Alben:cool:
Adam Meiks
26-01-2006, 03:07
Original geschrieben von Garry Grant
:p :p ;)
GREATWHITE
26-01-2006, 03:26
freak
yannic77
26-01-2006, 17:36
kauf : Skome - Nekropolis und Blokkmonsta,UZI & SDBY - In DREI Teufelsnamen
2 Top Alben:cool: hab beide, sind beide ziemlich krass:eek:
Ganksta N-I-P
aber eher die alten Sachen
MCkillah
30-01-2006, 22:11
is mir neu das es sowas gibt..mal sehen , muss ich mir mal anhören!
Untergrund S.
04-02-2006, 16:08
Hardiss im Interview!
hier der link: http://www.untergrundberlin.de/include.php?path=content/content.php&contentid=114
hartes Interview!checks aus wenn ihrs noch nicht kennt und kommentierts!ich freue mich auf sein Album.:cool:
G_D_Alkstars
05-02-2006, 05:17
gibt es sowas acuh in Deutsch? Ich verstehe nämlich kein Wort Englisch...
SinSplitter
05-02-2006, 12:55
Hardiss im Interview!
hier der link: http://www.untergrundberlin.de/include.php?path=content/content.php&contentid=114
hartes Interview!checks aus wenn ihrs noch nicht kennt und kommentierts!ich freue mich auf sein Album.:cool:
Der Typ ist doch nicht ganz knusper...meint der des ernst?
Untergrund S.
08-02-2006, 08:38
was soll knusper sein?!wenn ich mir zum tee nen kecks esse dann knusperts.ich find das interview amüsant.
@G_D_Alkstars ja es gibt sowas auch in deutsch:4.9.0. Friedhofchiller,Basstard,Hardiss usw.
kramer24
08-02-2006, 08:52
mir vollkommen scheiss egal
brotha lynch eindeutig einer der geilsten horrorcore-rapper überhaupt.
call me agent double-o deuce 4 blocc /
i got that 9 milli glock and ready to put one in your knot
rest in piss :cool:
kramer24
09-02-2006, 06:16
brotha lynch is nich mehr so wie frueher.
mh ich hör nur alte sachen von dem ;)
FleXXfiT
10-02-2006, 10:13
Original geschrieben von kramer24
brotha lynch is nich mehr so wie frueher.
Der war auch früher nicht besonders!
$.*CIVA*.$
10-02-2006, 13:52
Richtig. Die besten Horrorcore Rapper sind immer noch Ganksta NIP, Shy One und Fritenite.
Hm kann mich mal bitte einer aufklären was euch ( Horrorcore-Rap-Höhrern) an diesen Liedern textlich gefällt ?
Is es weil es einfach was andres is ? oder weil es teilweise ziemlich krank ist ? oder identifiziert ihr euch mit denen ?
sagt mal bitte
Hiphop Barde
10-02-2006, 14:36
Hm kann mich mal bitte einer aufklären was euch ( Horrorcore-Rap-Höhrern) an diesen Liedern textlich gefällt ?
Is es weil es einfach was andres is ? oder weil es teilweise ziemlich krank ist ? oder identifiziert ihr euch mit denen ?
sagt mal bitte
Teilweise, weil die unterschwellige Gesellschaftskritik, die in den Texten vorhanden ist, poetisch, metaphorisch, kryptisch und vor allem aus einer anderen als der eigenen Perspektive erzählt wird und eine lyrische Dichte enthält, die in "normalem" HipHop kaum vorhanden ist. Das ist allerdings nicht bei allen Horrorcore-Rappern so.
Teilweise, weil die unterschwellige Gesellschaftskritik, die in den Texten vorhanden ist, poetisch, metaphorisch, kryptisch und vor allem aus einer anderen als der eigenen Perspektive erzählt wird und eine lyrische Dichte enthält, die in "normalem" HipHop kaum vorhanden ist. Das ist allerdings nicht bei allen Horrorcore-Rappern so.
sehr schön gesagt.
basstard beherscht das sehr gut.
Hiphop Barde
10-02-2006, 15:03
Original geschrieben von Mat.c
sehr schön gesagt.
basstard beherscht das sehr gut.
basstard ist ja auch mein fav. horrorcorist ;)
basstard ist ja auch mein fav. horrorcorist ;)
ich würde auch sagen basstard
checkt KOOPSTA KNICCA - DA DEVIL´S PLAYGROUND UNDERGROUND SOLO . "horrorcore" (scheissbegriff) vom feinsten
kramer24
11-02-2006, 16:29
Original geschrieben von FleXXfiT
Der war auch früher nicht besonders!
ebk4 und das zeug was man nicht mehr kaufen kann war doch cool
MC BAsstard ist sowieso der beste!!!
Ich hab obscuritas eterna und das album ist richtig geil!
Hiphop Barde
12-02-2006, 20:55
Original geschrieben von Deus
MC BAsstard ist sowieso der beste!!!
Ich hab obscuritas eterna und das album ist richtig geil!
jo, hammer!
aber zwielicht wird noch besser!
Bollorina
13-02-2006, 10:18
Weil sie anscheinend noch nicht genannt wurden:
490 Friedhofchiller
"Mit düsteren Strassenraps vonHorror, Party und alltäglichen Problemen ist alles vertreten."
Auf dem Album "Willkommen im Tal der Finsternis" größtenteils Horror.
Erm.
Ja :)