Vollständige Version anzeigen : Welchen Synthi. benutzt ihr ?
Ist warscheinlich schon durchgekaut , doch ich möchte mir mein Studio neu einrichten und brauche auch neue Soundmodule .
Also mit was arbeitet ihr . Software ? Hardware ? Erfahrungen und Berichte sowie auch gute Ratschläge sind erwünscht ! , Typen die hier nur raufgehen um zu sagen das das Thema scheiße ist und eigentlich gar nicht hier rauf wollen eher nicht !!
Give me your feedback
Peazzz
kurtis flow
08-11-2002, 18:01
Habe einen:
Yamaha Cs1x:
gute Flächen Sounds (Streicher etc.) und man kann ihn per "to host" einfach an den Rechner hängen, also auch gut als Masterkeyboard geeignet.
Yamaha Rm1x:
ist halt eine Groovebox, alles in einem. Die Sounds kicken mich jetzt aber nicht so. Da gefallen mir die Sounds der Roland Workstations besser, weil sie härter sind (kenne MC 303 und JX 305). Muß aber sagen, daß der Typ im Musikladen das genau anders sah.
Microwave II:
gefällt mir ganz gut, schöne Bässe, schöne Leads.
Reason Substractor:
Soll ja einer der besten Softwaresynths ever sein, allerdings komme ich mit ihm nicht so klar. Ich finde die Sounds leider ziemlich aufdringlich. Vielleicht habe ich auch blos das Handling mit den Filtern nicht so raus.
Aber das ich dir jetzt einen bedingungslos empfehlen kann, würde ich nicht sagen. Scheiße an Hardware ist meiner Meinung nach der Platz den sie wegnimmt, aber vielleicht ist auch nur mein Kinderzimmer so klein.
Rock on
Sense Sheerin
08-11-2002, 18:55
Ich kann dir nur den Novation Nova II empfehlen. Ultradick Sounds, an denen man schön schrauben kann, setzen sicher auch Leute wie die Neptunes usw. ein, denn es rockt einfach nur.
Waldorf micro q
Waldorf Rack Attack
Roland mc 307
Yamaha Su 700 ( ich weiß is ein Sampler )
Yamaha S 80
Reason 2.0
sowie mein komplettes DJ Set : 2x Technics
1x Vestax 05