PDA

Vollständige Version anzeigen : Bester Kompressor?

Bloody Bastard
07-10-2002, 22:15
Welche Software ist am besten als Kompressor geeignet?
Ist ein Kompressor auch geignet wenn ein Track gesamt zu leise abgemischt wurde?

Sense Sheerin
07-10-2002, 23:18
Der C4 von Waves ist der beste Software Multibandkompressor, den es gibt, da kommen nichtmal Hardware Geräte bis 1000€ ran. Mit einem Kompressor kann man schon die Gesamtlautstärke erhöhen, da meist auch ein Gain Regler mit dabei ist, aber das ist ja nciht der Sinn und Zweck. Dazu würde ich eher einen Maximizer bzw. Peak Master in die Summe hängen, das ist besser, denn ob du es nur lauter machst oder kompressierst und lauter machst ist ein himmelweiter Unterschied.

yakuzasan
08-10-2002, 13:45
die WAVES plugins sind wirklich der burner.
trotzdem solltest du bei der multiband kompression (frequenz abhängige kompression) vorsichtig sein. du kannst dir schnell deinen mix versauen. ein normaler compressor wäre warscheinlich für den anfang besser.
hardware mässig kann ich dir nur die joemeek mc2 oder sc2 empfehlen. vom preis sind die auch noch etwas preiswerter. na ja eigentlich ist keine hardware preiswert.......
komprimier die summe nur leicht geringer (threshold) und hol die lautstärke auf.
noch ein tip: das geheimnis beim komprimieren sind die attacks und releases.....

belton
08-10-2002, 13:58
ein 200er kompressor in ner c-klasse! damit ziehst du jeden jelleck ab.

reimhaft.de
08-10-2002, 20:58
multiband kompressoren sind ne wissenschaft für sich... wenn man sie versteht unschlagbar, aber wehe wenn nicht....

Art-Official
08-10-2002, 22:29
wär einer von euch so nett, mal zu posten was genau ein kompressor ist..? und wieso ich den brauchen könnte, bzw, wie er mir helfen? Oder einfach wofür ihr euren kompressor benutzt..?
danke für info...

peace

Der Entartete
08-10-2002, 23:01
http://www.amazona.de/home_starter/komp1.htm