Vollständige Version anzeigen : REINIGUNG DER CAPS
DJ ILL ROCK-Z
31-07-2000, 22:51
hi ich wollt mal wissen wie ihr so eure caps reinigt ! habt ihr das eine spezielle methode oder reinigungslösung ?? ich hab nämlich überhaupt kein plan was man zum reinigen nehmen sollte das auch wirkt http://www.mzee.com/forum/frown.gif !
ILL
systemfeind
31-07-2000, 23:22
ich reinige die gar nich... wenn se verstopft sind schmeiß ich se weg... ?!
peace
revolutza
31-07-2000, 23:32
Ich weiß nicht wie man die Caps reinigt,doch du kannst ja die verstopfte Düse mit einer Nadel sauber machen oder du kaufst dir die Belton Skinnys mit denen kannst du,wenn du Glück hast,manchmal ein ganzes Bild malen.Ist mir mal passiert.
DJ ILL ROCK-Z
31-07-2000, 23:48
wegschmeissen tu ich sie dann auch immer hab halt gedacht es geb ne andere methode http://www.mzee.com/forum/smile.gif !! die kosten zwar nur 30 pfennig aber trotzdem ..
ILL
Simon says...
Also mir fällt es ja immer besonders schwer meine gebrauchten Caps einfach so , ohne weiteres, nach der schönen Zeit, die wir miteinander verbracht haben wegzuwerfen.
Aber saubermachen iss nix. Deshalb erweise ich ihnen immer die letzte Ehre und verfe sie in das Feuer der benutzten Caps. Das Fegefeuer. AUCH DIE BÖSEN, VERSTOPFTEN CAPS!
Peace
Es gibt Graffiti- Reiniger in unterschiedl. Stärken, flüssig,stark und als Gel (extrastark).
Wenn Ihr Euch ein Glas( mit Schraubdeckel)
mit flüssigem Graffiti- Reiniger füllt und darin Eure caps einweicht, dann sind sie wieder brauchbar.
Wichtig: Der Reiniger wird durch Wasser neutralisiert, daher müssen die caps trocken sein, also nicht vorher abwaschen! Wenn die Farbe feucht ist, macht das nichts, ist sogar besser. Caps nach der Reinigung vorsichtig mit alter Gabel oder ähnl. Gegenstand rausfischen und mit einer Einmalspritze von der unteren Seite mit Wasserdruck kräftig durchspülen. Die Reinigungsflüssigkeit im Glas kriegt eine häßliche Farbe, verliert aber die Wirkung nicht, wenn Ihr aufpaßt und kein Wasser reinkommt.
Wenn die Farbe am cap noch nicht trocken ist, geht die Reinigung schneller und besser, daher eine kleine Plastikdose mit Deckel mitnehmenm, wo die benutzten caps luftdicht aufbewahrt werden können.
UDU
Stratege
01-08-2000, 08:25
So'n umständlicher Käse um ein allgemeines Wegwerfsystem?!
Benutz-Dicht-Weg!!!
Einige finden aber auch immer wieder solche krassen Fragen...
Kommt mir so vor, als hätten sie sich 10 Jahre lang in Sibirien versteckt (Sorry).
Der Methode von UDU funktioniert glaub ich auch mit Verdünner.
Hat zumindest bei mir sehr gut funktioniert in Zeiten wo gute Caps selten und begehrt waren.
Nach dem "Einlegen" wie gesagt von unten durchspülen!
als ich angefangen habe zu malen und man für die caps wiet fahren musste hab ich die dinger auch immer gereinigt. aber seit dem wir viele dosen abnehmen kriegen wir die caps immer in unmengen geschenkt.
peace
revolutza
01-08-2000, 14:23
Ich glaube das man mehr Geld und Zeit aufwendet um die Caps zu reinigen anstatt sie neu zukaufen.Solltest mal schauen das du in irgend einem Graffiti-Shop immer ein paar mehr Caps bekommst.
früher hab ich immer besondere Caps, die ich nicht so schnell wieder bekom, mit aceton gereinigt. aber das war immer ziemlich aufwendig und bei vielen hats auch gar nicht gewirkt. und es ist nicht lustig, wenn man im dunkeln nach caps suchen muss, die noch halbwegs funktionieren.
HERZ! 9T9
01-08-2000, 16:21
Ich schmeiss die verstopften Weg und kauf neue. Wenn man bei back 2 back oder Inflammable mehr als 100 Stk. bestellt kostet das Stück 15 Pfennig. Also warum dann reinigen?!
HERZ! 9T9
habt ihr noch nie die anleitung auf der rückseite gelesen ?
da steht, dass man die kannen nach gebrauch umdrehen und verkehrt sprühen soll - so reining sich das ventil des caps.
dann könnt ihr sie später wieder verwenden ohne sie zu reinigen, außer sie sind wirklich außen total dreckig, dann könnt ihr sie natürlich auch noch mid so nem graffiti entferner oder nagellackentferner (had fast jeder zuhause) reinigen.
ich habs schon probiert, und mid dem von JADE, is es gegangen - waren wieder wie neu
und 0,30 Dm is ja auch was -
wenn ihr viel malt, rechnet mal zusammen wieviel caps ihr pro piece braucht -
ich jedenfalls um die 10 - und da geht dann schon wieder ne halbe dose raus *g*
wennst se schon verkehrt gesprüht hast, brauchst sie eh nicht mehr einlegen, nur mehr mid nem in bisschen nagellackentferner getunkenten tuch oberflächlig abwischen, das reicht schon
-=stEb sEvE/\/=-
02-08-2000, 01:34
ey herz sicher da die auch bei inflammable bei einer abnahmen über hundert stück billiger kriegt??? bin nicht so sicher...aber sonst sind die leutgens von inflammable voll goil druf kann ich nur emfeheln is immer zufalässig nach 2 tagen da..
Ich lass das Cap solange auf der Dose wie ich es brauche und dann schmeiß ich es weg wenn es verstopft ist, und wenn du das verstopfte nich gleich wegschmeissen willst dann setz es auf ne noch volle Can und drück mal, und zack! is das Cap wieder funktionstüchtig..., is aber eigentlich sinn los die Methode, weil ja nich die ganze harte Farbe mit rausgedrückt wird, deshalb sinn sie dann bald wieder verstopft.
Mein Tip:
Wenn sie verstopft sind schmeiß sie weg und nimm n neues, scheiß auf die 30 pfennig...
Das geht doch normalerweise locker mit ner Nadel, einfach unten alles rauskratzen.
THC-Lollipop
26-04-2001, 14:26
NAch dem malen abnehemen(die cpas) durchpusten so ca 30 sek. und dann müßten sie sauber sein
MichaelKnight
26-04-2001, 16:01
wenn du sowieso immer zuwenig kohle hast find ichs gut, wenn man an den caps n bisschen spart.
ist ja eigentlich keine arbeit.
Mutter Teresa
27-04-2001, 14:52
aber ich glaube bei teerschwarz hilf gar nichtz mehr..........
synapsta1
27-04-2001, 17:29
Meine Caps werden automatisch sauber, wenn ich die Dose nach dem malen umdrehe und die Farbe aus dem Rohr sprühe.
hey ihr
zum thema reinigung der caps
also wir machen das immer
gleich noch dem sprühen
einfach häftig reinpussten
so das die dings da die flüssigkeit nicht mehr inder röhre is, OK
yep, der synapsta hats raus, so macht man das nämlich :D
da musste dir nich die sch***** an den caps dreckig machen *hehe*
........ aber ich hab auch ma ne frage, gibt es ne möglichkeit cans wieder aufzufüllen?????? *lol*
....... tut mir leid, aber ich hab nur 3 witze pro tag und es is schon so spät ;)
peezn
snigger
ursprünglich geschrieben von Mutter Teresa
aber ich glaube bei teerschwarz hilf gar nichtz mehr..........
DOCH!!!
In Speiseöl einweichen und danach im Besteckkasten vom Geschirrspüler packen und
mit durchlaufen lassen oder in der Waschmaschine in einer alten Socke ( - 60° C)waschen.
Udu
nen geschirspüler voll mit caps das is auch mal was!! :p ne aber echt das was man noch am besten machn kann is dose umdrehn und mal kürz sprühn oder cap ab machn und durchpusten!! das hilft auf jedenfall!! aber die dinger sind doch allgemein nicht so teuer egal ob man die bei imflamable oder wo anders bestellt! das beste is aber wnn man die eben in nem richtigen geschäft kauft,da bekommt man die dann auch zeimlich oft für umsnonst mit dazu wenn man einige dosen kauft!!
mAxsteel_132
28-04-2001, 16:25
also,je nachdem,ich schmeiss die caps,wenn sie zu sind meistens weg,aber nur,wenn ich noch genug von der eine sorte hab...besonders ärderlich ist das immer mit den kaclk grau-schwarzen skinnies,die verstopfen soo leicht und wenn man keine mehr hat ist man gearscht...meistens...
ansonsten halt wegschmeissen oder ich leg die in verdünnung oder anderes fastätzendes zeug und dann danach nochmal durchspülen...
p.,
#132_cUa
mAxsteel_132
28-04-2001, 16:29
stimmt,das mit dem durchsprühen mit den fast leeren kannen ist auch ne sehr gute möglichkeit und dann den rest de vorne dran klebt einfach wegwischen...
oder durchpusten und auch wegwischen...das gibt manchmal lustige farben und formen auf der lippe...
p.,
#132_cUa
ich hab mir wieder die lippen geschminckt!! :D :D
schön wertone :D
aber ich find die #346 von l´oreal den du dir letztens gekauft hast, steht dir besser......... unterstreicht so schön deinen typ
*lol*
peezn
snigger
das is gar nicht mal son spaß!! hab das mal ach m bomben gemacht udn dann bin ich heim gekommen und hatte chrom an den lippen und meine mama wra irgendwie noch munter bzw. schon wieder und hat das gesehn ....naja rest kann man sich denken!!!
THC-Lollipop
28-04-2001, 21:46
LEUTZ kommen wir nicht irgedwie vom Thema ab?...Aber was bestimmt gut aussieht währe chrom @ Wert Probier mal aus und schicke ein Bild :D:p:D:p
nur wenn du mit machst!! aber dann wird sich auch auf die zunge gemalt!! ok??? :cool:
THC-Lollipop
29-04-2001, 13:41
...aber um dich mit ner Silbernen Zunge zusehen würde ich da auch mit machen...wer ist noch dabei...snigger?...kes? :D:D:D:D:D:D:D:D
auf jeden bin ich dabei ,man
is ja voll lustelig
dann überlegt euch schon mal wie ihr den scheiß von der zunge wieder runter bekommt!!! :D mir schmeckt das chrom ja am besten deshalb störts mich auch nicht!! :p
THC-Lollipop
29-04-2001, 15:53
Das Schmeckt nicht nur dir...:D:p:D
na dann is ja gut!!!also würde ich sagen lassen wir uns es schmecken und posten dann demnächst mal son krankes bild mit ner chromzunge und schön geschminkten lippen!!! :p
leude........ ihr macht mir langsam angst *lol*
simmer hier im gay-writer-forum oda was???? :p
....
aber ich weiß nich ganz wie ich das hinkriegen soll.... deswegen warte ich erstmal eure photos ab und mach es euch dann nach *hehe*
ihr wißt ja, dass ich der geborene mitläufer bin ;9
peezn
snigger
pass auf du hast 2 möglichkeiten!! 1.du nimmst die kanne ,machst den mund auf und sprühst einmal!!(einmal kurz drücken sollte reichen,aba nimm ein fatcap) :D
2.du malst und malst und malst!! dann nimmst du das cap ab(am besten wenn die dose overkill hatte) und pustest mal durch das cap!! wenn du glück hast trocknet die farbe nicht so schnell ,das dir das cap an den lippen hängen bleibt!! :p also nun weist du wies geht und kannst auch geich mit machen!!!
öh....ähm...... ach weiß du, ich hab voll das schlechte vorstellungsvermögen, deswegen guck ich mir das besser an....... sonst mach ich da noch was falsch :p
peezn
snigger
ach da kann man nix falsch machen du schafts das schon!! ich hab da vollstes vertraun in dich!! ich hoffe nur das du nicht voll verpeilt dadurch wirst und dann nur noch im "silberwahn" rum rennst!!!
alda, verpeilter als ich jetzt schon bin, gehts eh nich mehr :D
.... ihr wißt ja gar nich, mit wem ihr es hier zutun habt *lol*
peezn
snigger
naja deshalb hoffe ich das es mal was mit nem treffen wird damit man die ganzen kranken leute mal kennenlernt!! :cool:
THC-Lollipop
30-04-2001, 11:35
Das mit dem Treffen dicker Plan nur wie willst du das umsetzten...?Wegen dem bild wird so mitte der Woche drin sein ich hoffe snigger,Kes, und du werden das auch bis dahin geschaft haben :D:p:D
Silverhaze
30-04-2001, 14:08
...beim URP-Mailorder gibts 1000NYC-Caps (500skinnys, 500fats) für 60$
sind so 13pf fürs cap. ALSO wegschmeißen lohnt sich!
Ich feuer die caps immer nach Einmal-Gebrauch irgendwo hin.
naja wenn ich heut abend beim mai feuer nicht voll glatt bin (oder grade dann) da mach ich das heut!! :p
beste verwendung für alte caps: ein loch rein bohren, ring durch und schon ist der self-made schlüsselanhänger fertig :D
"eins" - b2s crew / orez / ro
...also ich weiss nicht, bevor ich das Thema gesehen habe, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht die Caps überhaupt wieder zu reinigen, zahlt sich das wirklich aus? :rolleyes:
soo teuer sind die doch auch wieder nicht, oder...?
zu dem mit der Frage:
........ aber ich hab auch ma ne frage, gibt es ne möglichkeit cans wieder aufzufüllen??????
(snigger, warst du glaube ich)
Also, auffüllen geht schlecht, aber du kannst deine eigenen Farbtöne mischen... Oder wenn du echt an deiner Liebllingsdose hängst dann leg diese ins Tiefkühlfach...
Nimm dir nen Kugelschreiber und davon die Röhre... wart so 20 minuten... dann nimmste dir ne neue Farbdose, machst cap ab und steckst die eine seite der Kugelschreiberröhre rein... nimm dann die dose aus der Tiefkühltruhe und steck die andere Seite der Röhre rein... Nun die wärmere Dose auf den Kopf stellen, so das die Farbe in die leere, kalte dose fließt... UND voila, fertig ist deine neue dose!
ach ja, mischen kannst du so auch, aber musst aufpassen, das deine Dose, die du Kühlst, immer nur noch halb voll ist, sonst platzt se dir weg
ACHTUNG, ICH ÜBERNEHM DAFÜR KEINE VERANTWORTUNG *g*
@das Thema Caps: Mmh.. wir sollten alle an die Umwelt denken, oder LOL
das geht auch mit normalem pinselreiniger. die dreckigen caps einfach in die lösung und nach einiger zeit die dinger durchspülen. sind danach wieder wie neu und man braucht nicht immer geld für die kleinen dinger ausgeben...
Agent Amik
25-06-2003, 16:51
..ich schätz ma du meinst Terpentinersatz. Will in näxter Zeit ausprobieren, ob das auch hinhaut.
Herr Vorragend
25-06-2003, 17:47
Original geschrieben von Stratege
So'n umständlicher Käse um ein allgemeines Wegwerfsystem?!
Benutz-Dicht-Weg!!!
Einige finden aber auch immer wieder solche krassen Fragen...
Kommt mir so vor, als hätten sie sich 10 Jahre lang in Sibirien versteckt (Sorry).
und dann noch solche threads nach jahren aufleben lassen.
geht es nicht das man die einfach liest und das schreiben lässt. denn wirklich was neues ist ja nicht dazu gekommen.
~*kÄsSpa*~
25-06-2003, 20:27
aber echt
auserdem is terpentin zu teuer als der aufwand wehrt ist.
wie viel caps benutzten..ich nehm zwei bis drei....wennse nimmer gehn kommse weg...oder ansonsten wenn man mit malen ferit isumdreshen und sprühn bis keine Farbe mehr kommt.....(laut dosenanleitung) oder danach reinpusten geht eventuell auch...wegen caps würdsch mir ja wohl am meisten einpissen.
koolundreich
25-06-2003, 22:31
Original geschrieben von UDU
Es gibt Graffiti- Reiniger in unterschiedl. Stärken, flüssig,stark und als Gel (extrastark).
Wenn Ihr Euch ein Glas( mit Schraubdeckel)
mit flüssigem Graffiti- Reiniger füllt und darin Eure caps einweicht, dann sind sie wieder brauchbar.
Wichtig: Der Reiniger wird durch Wasser neutralisiert, daher müssen die caps trocken sein, also nicht vorher abwaschen! Wenn die Farbe feucht ist, macht das nichts, ist sogar besser. Caps nach der Reinigung vorsichtig mit alter Gabel oder ähnl. Gegenstand rausfischen und mit einer Einmalspritze von der unteren Seite mit Wasserdruck kräftig durchspülen. Die Reinigungsflüssigkeit im Glas kriegt eine häßliche Farbe, verliert aber die Wirkung nicht, wenn Ihr aufpaßt und kein Wasser reinkommt.
Wenn die Farbe am cap noch nicht trocken ist, geht die Reinigung schneller und besser, daher eine kleine Plastikdose mit Deckel mitnehmenm, wo die benutzten caps luftdicht aufbewahrt werden können.
UDU
mal ne option neben dem klauen
->|$p¤¤K€¥™|<-
29-06-2003, 18:44
ich mach das meißtens so:
ich dreh die dose auf den kopf (cap nach unten ;) ) und warte dann... da das röhrchen bis auf den boden geht ist dann dort keine farbe mehr... beim sprühen kommt dann die restliche farbe aus der düse und dann nur noch luft... aber wenn man dann zu lange sprüht kommt zu viel luft aus der dose und der druck steht bei null... :(
->|$p¤¤K€¥™|<-
Original geschrieben von ->|$p¤¤K�¥�|<-
ich mach das meißtens so:
ich dreh die dose auf den kopf (cap nach unten ;) ) und warte dann... da das röhrchen bis auf den boden geht ist dann dort keine farbe mehr... beim sprühen kommt dann die restliche farbe aus der düse und dann nur noch luft... aber wenn man dann zu lange sprüht kommt zu viel luft aus der dose und der druck steht bei null... :(
->|$p¤¤K�¥�|<-
Dose auf den Kopf drehen und dann Sprühen, holt eine Menge Treibgas aus der Dose und zum Schluß könnt Ihr mit dem Büxenöffner die Dose öffnen und mit dem Pinsel weiter arbeiten. :p :p :p
Die Methode, die ich beschrieben habe, ist die umweltfreundlichste, weil das Buff- Mittel lange benutzt werden kann und keinen Plastikmüll produziert, der in den Sondermüll muß, weil da noch Lackfarbe dran ist.
Udu
Elsuicido
29-06-2003, 23:36
caps kosten doch wirklich NICHTS.
aber wer sie reinigen will sollte sich nagellackentferner kaufen
etwas irgendwo reinkippen(gefäsz nicht einfach aufm boden)
und dann cap rein und was weisz ich 1 stunde dort lassen.
Oder immer nachm sprayen (sollte man auszer mit montana und belton glaub ich immer machen) dose umdrehen und kurz sprayen bis keine farbe rauskommt.
Elsuicido
29-06-2003, 23:38
Original geschrieben von UDU
Dose auf den Kopf drehen und dann Sprühen, holt eine Menge Treibgas aus der Dose und zum Schluß könnt Ihr mit dem Büxenöffner die Dose öffnen und mit dem Pinsel weiter arbeiten. :p :p :p
Die Methode, die ich beschrieben habe, ist die umweltfreundlichste, weil das Buff- Mittel lange benutzt werden kann und keinen Plastikmüll produziert, der in den Sondermüll muß, weil da noch Lackfarbe dran ist.
Udu
is jetz nicht der vernünftigste tipp überhaupt aber wenn man in der dose kein druck mehr hat aber noch farbe drinn is einfach ein paar KLEINE dellen einhauen dann gehts noch kurze zeit.
Auf eigene gefahr muss man aufpassen.
Original geschrieben von ollibee
als ich angefangen habe zu malen und man für die caps wiet fahren musste hab ich die dinger auch immer gereinigt. aber seit dem wir viele dosen abnehmen kriegen wir die caps immer in unmengen geschenkt.
peace
macht die verdünnung nicht den plastik am arsch???:confused: :confused:
wenn die verstopft sind kauf ich einfach neue bei ca 10 - 15 cent ist das ja wohl kein ding
Original geschrieben von Elsuicido
is jetz nicht der vernünftigste tipp überhaupt aber wenn man in der dose kein druck mehr hat aber noch farbe drinn is einfach ein paar KLEINE dellen einhauen dann gehts noch kurze zeit.
Auf eigene gefahr muss man aufpassen.
kannst auch einen kompressor dran anschließen, is eleganter:p ;) :D
montanafreak
16-07-2003, 12:05
Ihr müsst in ein Marmeladenglas Abflussreiniger machen und die Caps reinlegen passt nur auf das ihr das Zeug nicht auf die Haut kriegt.
nach ner halben Stunde sind die frei
farukone
16-07-2003, 12:10
kauft euch mer dosen dann gibts die caps umsonst
also sooo teuer sind ja caps auch nicht. ich finde es nur ätzend wenn ich mir keine caps zu den dosen kaufen weil ich denke das ich noch welche zuhause hab und wenn ich dann zuhause bin merke das alle verstopft oder so sind...
montanafreak
16-07-2003, 12:33
sag mal bist du so doof oder tust du nur so
die Standartcap sind doch wohl derbe schwul
farukone
16-07-2003, 12:36
meinste mich *****,
also ich kriege im shop mehr als genug caps u meinen cannen dazu geschenkt, wenn man allerdings die cannen aus m versand bestellt weil man sich net in laden traut dann muß man natürlich jedes cap bezahlen
Mensch nicht jeder is der king wie du und bekommt alles vor die füße geworfen:D ;)
Die B-O-M-B-E
16-07-2003, 23:42
Original geschrieben von THC-Lollipop
NAch dem malen abnehemen(die cpas) durchpusten so ca 30 sek. und dann müßten sie sauber sein
aber aufpassen das die farbe nicht am mund geschmiert wird :D
s'müssen nicht mal mehr 30 sek sein