PDA

Vollständige Version anzeigen : Atemschutzmaske beim Malen?

fuchs
07-07-2000, 15:49
Mein Vadder meinte immer: "Geh raus und mal was und wo Du willst, aber zieh Dir 'ne Atemschutzmaske an, denn die Lösungsmittel sind absolut Chromosom- bzw. Erbgutschädigend".
Ich fand immer das er Recht hat, denn wenn man 'ne langjährige Karriere in U-Bahntunneln (wenig Luftventilation), etc. verbringt und ständig Lacke atmet muss es neben der eigenen platten Birne ja irgendwann auch 'n original Mongo-Nachwuchs geben. Oder?
Was meint Ihr dazu?

0190#trope
07-07-2000, 16:19
wie heißt es so schön auf den molotow "safty first" - ich denke da ist was dran.... die lösungsmitteldämpfe schlagen ganz schön auf die birne - außerdem finde ich ist eine schutzmaske + mütze ein guter ersatz für ´ne sturmhaube & bringt noch was positives !!
in ein paar jahren brauch HH aber auch mongo-nachwuchs (oder ferris ?) http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif

tai phun!
07-07-2000, 16:36
atemschutzmaske???...habbich net und brauch ich net!
bäckz

0190#trope
07-07-2000, 16:50
hey bäcks beim scatche malen brauchste die auch nicht... http://www.mzee.com/forum/wink.gif

ok,ok nur ein joke !!!!

aber mal im ernst - sollte man nicht auf die leichte schulter nehmen.... wenn ich früher mal ´ne nacht ohne maske gebombt habe - kam gleich die quittung, schwindelgefühl im schädel und flau im magen - im warsten sinne des wortes ätzend !!!!

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von 0190#trope an 07. Juli 2000 @ ]</font>

derb
07-07-2000, 17:01
word.
is schon ziemlich dreckig der scheiss. aber meistens vergess' ich meine maske. ausserdem bekom ich unter meinen atemschutzmasken so schlecht luft. aber es is auf jeden fall besser mit, vor allem wenn man noch raucht. wenn ich nach dem malen morgens aufwach, muss ich mich erstmal freihusten.

0190#trope
07-07-2000, 17:31
mir ist es nach dem malen schon passiert das ich beim naseputzen plötzlich sämtliche farben in meinem rotz wiedergefunden habe...

fuchs
07-07-2000, 17:40
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 0190#trope:
wie heißt es so schön auf den molotow "safty first" - ich denke da ist was dran.... die lösungsmitteldämpfe schlagen ganz schön auf die birne - außerdem finde ich ist eine schutzmaske + mütze ein guter ersatz für ´ne sturmhaube & bringt noch was positives !!
in ein paar jahren brauch HH aber auch mongo-nachwuchs (oder ferris ?) http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, ich finde Schutmaske und Mütze auch besser als Hassmaske, da bleiben wenigstens die Ohren frei und die sind ja sooo wichtig wenn man die Augen zu 90% auf den Style vor sich richtet.
Meine Frage ist nur, ob man sich das Ganze nicht wirklich mal längerfristig überlegen sollte. Egal ob man am nächsten Morgen nach'm ohne-maske-malen immer kräftig abhusten muss, muss ich auch vom vielen Smoke. Der Punkt ist, was macht man in 5-10 Jahren (je nach Alter- und Karrierelänge, etc.) wenn die Blackbooks und die Stasiakten überquellen, man also evtl. mit dem writen aufgehört hat und auf dem Teppich vor einem 'n kleiner Down-Syndromer oder schlimmeres rumkrabbelt. War es das ganze "Boah, lass ma Atemmaske ab, ich krieg keine Luft!" auch wert?

Übrigens denke ich Ferris und Konsorten werden sich schon noch ne Weile halten. Kein Platz für Nachwuchs, erstma. http://www.mzee.com/forum/wink.gif

KIES
08-07-2000, 11:31
KLAR DIE MASKEN SIND WICHTIG!!!!!!!!!!!!OHEN MASKE GEHT NIX MEA.ALSO LIEBER DIE KOHLE FUER NE GUTE MASKE AUSGEBEN ALS DANN IRGENDWANN KòRPERLICHE SCHAEDEN YU HABEN................SO ROCK ON KiES

TARSone
08-07-2000, 11:52
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 0190#trope:
mir ist es nach dem malen schon passiert das ich beim naseputzen plötzlich sämtliche farben in meinem rotz wiedergefunden habe...<HR></BLOCKQUOTE>

yeah, kenn ich, cliff grüne spucke gemischt mit bisserl chrom und bordeaux, dazu noch orange und zinkgelb... war ich im ersten moment schon sehr erschreckt, aber die dinger sind wirklich scheiß teuer http://www.mzee.com/forum/frown.gif!
peace!

fuchs
08-07-2000, 13:28
Also, meiner Meinung nach lohnt sich die Investition dennoch, die Filter halten ja auch 'ne Weile. Is mir immer noch lieber als später 'n paar siamesische Zwillinge vor mir herzuschieben. Da würd ich nämlich richtig abkotzen, die Konsequenz wär mir irgendwie zu heftig.
Salut!

HERO
09-07-2000, 17:51
KÖNNTE DOCH AUCH PASSIEREN DAS MAN RUM REIST UND BEIM UBAHN BOMBEN AUF DE THIRD RAIL KNALLST UND VON DIR NICHTS ALS KOHLENSTOFF ÜBRIGBLEIBT!!!!!!!!!!ODER NEN FLUGZEUG STÜRZT BEIM MALEN GENAU INS YARD ODER ....
ich meine wenn dus brauchst und vorsichtig bist warum malst du dann ???????

mit dem du meinte ich nimand bestimmten!!!!
PIES

daniel
09-07-2000, 21:12
in einigen dosen ist blei enthalten und das ist gefährlich! ne maske is zwar teuer, aber sie erfüllt ihren zweck!

warum laber ich eigentlich? ich benutze ja selber keine!!!!!! http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif

out

DE REIK
16-07-2000, 07:37
0190#trope:...mir ist es nach dem malen schon passiert das ich beim naseputzen plötzlich sämtliche farben in meinem rotz wiedergefunden habe...
MIr auch. Und die Farben flashen in diesem Zellstoff so derbe *würg*
fuchs:...Is mir immer noch lieber als später 'n paar siamesische Zwillinge vor mi herzuschieben...
...und dann noch in Feuerrot mit outlines am ganzen Körper*ggg* (bodystyle)

Shyne1
16-07-2000, 21:51
Die breitness vom "Schnüffeln" gehört für mich dazu,wie der Adri-Kick beim Bombing!
Out!

DE REIK
16-07-2000, 22:52
Ich bekomme nach spätestens 3 Stunden Hunger von dem Aerosol-Duft

KloakOne
16-07-2000, 22:55
Adri-Kick??? Hehe... huaahuahhhaaa... danke...

Ach ja, Atemmasken... "hust...hust...hechel...röchel...brauch ich net... kotz... HUSTHUSTHUSTROTZBRRRRRZZZZTTTZZ.... HUST...
wer braucht sowas... mir gehts gut..."
Schwachsinn...
von dem Zeuch wirste nach ner Zeit süchtig, ich kenn einen, der geht nur noch bomben, weil er ohne den verdammten Geruch nicht mehr auskommt. KEIN WITZ!!!

HERZ! 9T9
19-07-2000, 08:29
Hey Leute!

Ich hatte mal Farbstaub auf meiner Lunge, weil ich ne 3 Tages Aktion komplett ohne Maske gemalt habe. Eine Woche nicht in die Schule und so. In geschlossenen Räumen male ich seitem immer mit Maske, im freien nur, wenn ich merke, dass ih schon zuviel habe. Irgendwie stören die Dinger auch manchmal, so rein von der Bewegungsfreiheit...

HERZ! 9T9

kAEy
19-07-2000, 12:51
Die luftfeuchtigkeit inner Fresse steigt natürlich rapide mit ner maske

aber die schäden durch treibgase sind erst nach jahren erkennbar, daher empfiehlt es sich natürlich immer eine maske zu tragen, wobei gesagt werden muß das open air das ganze natürlich ganz anders aussieht, denn in geschlossenen räumen sollte sowas pflicht sein, eine mütze, ein pulli oder so eine billige staubmaske helfen da kein bischen, denn es müssen bestimmte filter sein die das ganze aus der lunge halten, daher ausschau halten und nicht irgendeine maske kaufen...

wundert nicht wenn ihr irgendwann krebs habt...

käy

MCK
20-07-2000, 13:23
klaro atemschutz is schon sinnvoll - aber ehrlich gesagt nervt mich das teil nach n'er weile... mann schwitzt nur so vor sich hin und ich werd dann unkonzentriert weil mich das ding stört, der gute vorsatz mit dem ding zu arbeiten ist da ... ist wohl gewöhnungssache denn freunde von mir malen immer mit maske und die stört es kaum ...

Jester
21-07-2000, 12:54
Hey!

Maske ist ein absolutes MUSS!!!

Die Farbpartikel sind nicht mal das schlimmste. Die Lösungsmittel zerfressen euch das Gehirn.
Das ist kein Witz!!!
Ich hab mal Röntgenaufnahmen gesehen von nem Typen der 20 Jahre in ner Autolackiererei gearbeitet hat (früher haben die auch alles ohne Maske gemacht) der hatte echt ein Hirn wie ein Sieb, weil einfach mit der Zeit zu viele Zellen absterben und regelrechte Hohlräume entstehen.

Also ich möchte mit 40 kein Hirn wie ein Schweizer Käse haben!!!

fuchs
21-07-2000, 15:30
Kannste mal sehen, wusste ich auch noch nicht. Noch ein Grund für Maske! Ich fand's schon schlimm genug dass Lösungsmittel konkret Gene mutieren lassen...

[Hiob]
23-07-2000, 03:54
Moin.
Ich hab bis jetz ohne Maske gemalt und den Aerosol-Geruch in gewissen Massen auch genossen. Aba nach ner mehrstündigen Aktion iss mir das schon von mehreren beschriebene "Farbe in der Rotze" passiert und das fand ich schon heftig.
Nen´ Kumpel von mir malt schon länger mit Maske und sagt das es zwar a bisserl einschränkt, es sich seiner Meinung nach aber lohnt.
Nu´ willich mir auch sonen Teil besorgen und da wollt´ ich ma Rat einholen: Sollte ich mir nen High-Tech-Teil (...der G-sundheit zuliebe http://www.mzee.com/forum/wink.gif ) zulegen oda machsts auch ne´ billig-Maske aussm Baumarkt. Was´ sinn so die Durchschnittspreise?
...hinterm Berg...

UDU
23-07-2000, 12:31
Hiob, es gibt welche als 1- Weg- Masken und welche, bei denen Du die Filter auswechseln kannst.
Wenn Du in Deiner Nähe eine Verbraucherzentrale hast, kannst Du dort nachfragen. Manchmal informieren auch Leute der örtlichen Feuerwehr, denn die sind auch fit für eine Beratung. Du kannst auch bei der Handwerkskammer anrufen und bei der Malerinnung nachfragen.
Wenn Du weißt, wie die besten Masken heißen, gibt´s nur den Weg des Preisvergleichs. Denk dran, nach Gebrauch kurz auslüften lassen, dann in die Plastiktüte oder anderen luftdichten Behälter, damit die Filter nicht ständig arbeiten.
Udu

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von UDU an 23. Juli 2000 @ ]</font>

maze
24-07-2000, 20:28
Der Simon und Ich wir haben sie unz bei ner Auftragzarbeit "verdient". 5x5 meter da nimmzt du die Maske ma kurz ab und kriegzt voll den Flash. Iz zwar irgenwie ein geiler geruch aber in geschlossenen Räumen würd ich nie ohne machn. Drausen ist sie ein bisschn arg spärig aber wenn man etliche Stunden vor der Wand steht würd ich sie trotzdem auf jeden Fall anziehen. GIB AErOSOL KEINE SCHONTZ!!

XXL_Junkie
25-07-2000, 03:15
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bäcks:
atemschutzmaske???...habbich net und brauch ich net!
bäckz<HR></BLOCKQUOTE>
wer viel malt, der sollte sich schon so ein teil zulegen. ich hab nur diese kleinen weissen papierdinger. ich weiss nicht ob die was bringen, aba ich hoffs mal. fragt mal ZEBSTER nach seinen schleimhäuten! die gehen nämlich vom malen auch gut kaputt!
übrigens:schöne grüsse von tessT!!!
--
one love
XXL_Junkie

mjölk
25-07-2000, 05:22
Also ich find die Dinge zu teuer!
Und muss auch dem zustimm der meinte, warum ihr denn überhaupt noch maln geht!
Mensch, komisch! Ihr sorgt euch um erure Sperma-qualität (bzw. Eierstock-dings)???
Also in Deutschland soll EH irgendwann ALLES so IMPOTENT WIE MONDGESTEIN SEIN! Wenn mann inner STADT, mit all den Abgasen wohnt, Raucht....macht da Aerosol nochn Unterschied?
Naja...der Geruch is wirklich an gehnehm!
Natürlich auch Hirnabtötend, man denke nur an diesen DAGOBERT, mit Karstadt u.s. Der war ja AUTOLACKIERER!!!
Ansonsten komm ich ausser bei mir selbst, nich dazu IN Räumen zu maln!
Draussen is frisch-Luft!...Drausen spielt die Musik!

Cosa
25-07-2000, 14:36
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DE REIK:
Ich bekomme nach spätestens 3 Stunden Hunger von dem Aerosol-Duft<HR></BLOCKQUOTE>

Ich hab keine ahnung warum, ich will auch nur noch fressen nach ner action... Das geht aber auch vielen meiner bekannten so...

fuchs
25-07-2000, 14:54
@xxl-junkie: Papierdinger sind schrott, erspart Dir nur bunte Rotze. Filter sind wichtig, da somit auch die Lösungsmittel rausgefiltert werden.

@mjölk: es geht nicht um Spermaqualität oder so, sondern um Gene die mutieren können und Deine Nachfahren 'n bischen angedetscht aussehen lassen. Abgase und Rauch sind zwar auch scheisse, aber kein Vergleich.

mjölk
26-07-2000, 06:54
Wieso?
Wenne Krebs kriegst hasse Krebs und deine Kinder und deren nachfahren kriegens auch!
So iss das!

fuchs
27-07-2000, 00:22
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mjölk:
Wieso?
Wenne Krebs kriegst hasse Krebs und deine Kinder und deren nachfahren kriegens auch!
So iss das!<HR></BLOCKQUOTE>
Nee, so einfach ist das nicht. Es gibt zwar sogenannte Krebsgene in so mancher Familie, die auch weiter vererbt werden, aber genauso gut kannst Du Dir Krebs auch durch alle möglichen externen Faktoren holen, kriegst Tumore, etc. und vererbst die aber dann nicht weiter. Es ist also eher selten, so weit ich weiss, dass Krebs direkt das Erbgut angreift. Es entstehen vielmehr bösartige Zellen, die benachbarte Zellregionen angreifen und nach einer gewissen Zeit metastasieren, d.h. es bilden sich im ganzen Körper neue Tumore. Bestenfalls entstehen gutartige Zellen, die dann einfach nur wuchern und die Gefahr mit sich bringen Blutbahnen, etc. abzuschnüren. Wenn Du Dir also beim Sprühen Lungenkrebs holst, so vererbst Du den nicht weiter, kannst na klar aber selber dran sterben. Bei Mutationen die durch Lösungsmittel verursacht werden, mutieren alleine die Chromosome ohne dass Du es evtl. vieleicht mitkriegst. Das Risiko tragen also letzlich nur deine Nachfahren und gar nicht mal so sehr du selber.

revolutza
29-07-2000, 15:36
Atemmaske ist voll wichtig besonders bei dem Bitumen Lack.Ich war mal bei einer Rooftop action und da habe ich mit Bitumen Lack den Hintergrund gemacht,danach hatte ich über 2Wochen einen richtig bösen Husten.Seitdem male ich nie wieder mit Bitumen Lack.

simon
30-07-2000, 00:47
Heyhey,
ich hab ne richtig drollig bunte Aerosol-Lunge!
Abbe Trotzdem, was der Maze gesagt hat... (steht zwar weiter hinten)stimmt abbe.
"MACH`S NIE OHNE" sagt meine Mamma immä zu mir und ich denke, bzw. weiss dasses vor allem in geschlossenen Räumen wichtg ist.
Riecht aber immer so saftig nach frischen Stylez... und deshalb: Gönn isch mir schon ma ne Nase voll!

maze
30-07-2000, 00:58
Ja ganz richtig dez gibt voll den Flash http://www.mzee.com/forum/biggrin.gif
Aber vorsicht vorsicht Aerosol schadet dem Wachstum gell Langer (macht auch impotent, gell Langer!). Aber der Geruch du spürzt richtig wie sich der Flow in dir auslebt und sich die giftigen Dämpfe sich in deiner Lunge absetzen. Daz hatt schon waz das iz noch NATUR. http://www.mzee.com/forum/cool.gif

Clarks
23-12-2000, 15:03
Hat denn jemand ne Ahnung welche Filterklasse nötig ist?
FFP1? FFP2 oder FFP3?

fuchs
23-12-2000, 15:48
kein plan!

wenn du schon die namen der einzelnen filtersysteme kennst, solltest du doch eigentlich auch wissen welches system vor welchen stoffen schützt, oder?
wichtig ist eben der lösungsmittelschutz, welcher glaub ich schon ab einer der niedrigen filterklassen gegeben ist. gegen farblunge, etc. hilft ja schon 'ne normale staubmaske.
falls du die genauen definitionen der einzelnen systeme kennst, kannst du sie ja hier mal posten.

RAK
23-12-2000, 22:01
Kennt ihr das wen ihr lange malen gewesen seit und nachhause kommt und ihr im spiegel sieht das farbe aus eure nase kommt?
und wen ihr darin rum bohrt alle möglichen farben raus bekommt*lol*
find das immer witzig

aber seit ich nee lackvergiftung hatte male ich nie wieder ohne maske!
habe schon alles bekommen was man durch farbe bekommen konnte nen dicken ausschlack den ich nee ganze woche hatte und damit in die schule musste auch schon *g*
ich sah aus als hätte ich windbocken oder so *g*

nun ja lassen wir das!

RAKone
TBK
BMS
ColorFast-Freaks cru!

Mutter Teresa
23-12-2000, 22:41
Ich finde man kann es auch übertreiben!!!!!

Aber für legale sachen ist das schon ok!!!!

mAMA

Clarks
24-12-2000, 00:33
also ne beschreibung für filterklasse 2 hab ich gefunden:
kann gegen feste aerosole von schadstoffen bis zum 10-fachen Grenzwerteingesetzt werden schütz aber nicht gegen tröpfchenaerosole...un so weida....also schützt das teil nich gegen das aresol aus den dosen???ich mein...das is schon die 2 stärkste filterklasse!

So...WuTal rocks!!!(heut abend ma wieder unter beweis gestellt :D)

Skahead
24-12-2000, 17:05
Kann mir hier jetzt irgentwer konkret sagen, welche Atemschutzmaske mit welchem Filter am besten sind und wo ich solche Teile billig beziehen kann ?

schöne Weihnachten noch

toolyo
26-12-2000, 01:54
frag udu, die hat doch schon mal was darüber gepostet.
toolyo

Silverhaze
26-12-2000, 14:46
Scheiße was geht, sobald du die **** Lösungsmittel riechst, muß en neuer Austauschfilter rein. Konkret. Und in Räumen immer Maske tragen, sonst kannstes bald stecken. Und in geschlossenen Räumen malt man ja meist legal.

yank
26-12-2000, 18:09
wie wärs mt allen drei filtern übereinander?! klingt doch gut. da kann der krieg beginnen und du nimmst niemals schaden von abc-waffen ist doch fett, gell!

zürich2000
27-12-2000, 13:37
checkt mal den folgenden Bericht.
hab ihn bei artcrimes gefunden.

http://www.artcrimes.com/faq/masks.html

MC_ROW
27-12-2000, 21:26
ich find atemmasken sind eigentlich nur was für drinnen oder wenn echt n paar typen neben einander sprühen und du stehst gerade dumm in der windrichtung.
sonst eher nervig

Peace
Row

Skahead
30-12-2000, 21:08
Ick hab ´nen Beitrag gefunden:
http://www.heimwerker.de/service/faqs/faq-atemschutz.htm
Ist recht informativ. Hab aber trotzdem keinen Plan wo es billige Masken gibt!

flipper
31-12-2000, 12:35
geh doch mal in den mzee online shop. dort gibt es zwei verschiedene masken, eine mit austauschbaren filtern und eine ohne. viel guenstiger wirst du die nicht bekommen.

Skahead
01-01-2001, 21:00
Warum schreiben die dann bei den Masken:"...wenn nicht bei uns, dann woanders"? Ich schlußfolgere daraus, daß es irgentwo billigere gibt. Vieleicht keine Markenmasken oder so.

n schönen ach noch

flipper
02-01-2001, 10:25
oh mann. die sind halt besorgt um deine gesundheit. und jetzt geiz' hier nicht rum, die popeligen 60-80 mark wird dir deine gesundheit ja wohl wert sein?!

ausserdem haelt das teil ziemlich lange wenn du es gut behandelst und nicht verlierst.

viel guenstiger wirst du hoechstens mit diesen staubmasken wegkommen, die halten aber hoechstens den farbnebel auf...

Skahead
02-01-2001, 17:12
Ey Flipper, bist du zu lange im Rhein geschwommen oder warum pisst du mich hier zu?
Staubmasken bringen nichts! Wie der Name schon sagt: Staub...
Für mich sind aber 75-90 Mark nicht popelig, du neureicher Pullerküsser!

Pyton
06-01-2001, 11:59
Könnt ihr welche empfehlen?

flipper
06-01-2001, 12:30
skahead: musst du halt selber wissen, ob dir das deine gesundheit wert ist. wenn deine eltern ihr geld ihrem kleinen sproesling nicht so in den arsch stopfen wie mir musst du halt sparen oder dir das mal zum geburtstag wuenschen. oder du surfst mal eine weile nicht im netz das spart auch viel geld. und wenn das alles nicht hinhaut, dann musst du wohl auch mal einen pimmel lutschen...

python: ja, die beiden 3m masken sind in ordnung, bekommst du eigentlich ueberall dort, wo du auch deine anderen mal utensilien beziehst.

Skahead
06-01-2001, 16:55
@flip ich tu bei nem Kumpel surfen. Den Pimmel fremder Leute lutsch ich nicht, bin ich zu stolz zu! (mach ich nur bei meinem eigenen :p)
Aber findet ihr nicht auch, daß 75 mark zuviel sind für ne Einwegmaske? Klar die Gesundtheit sollte das einem schon wert sein! Ich dachte nur das es irgentwelche no-name Masken gibt, wo dieselbe Technik drin ist aber der Preis besser ist.

n schönen Tach noch

flipper
06-01-2001, 21:45
sieh mal, das hier habe ich gerade gefunden.
http://www.deffner-johann.de/atemaske.htm

simple mit altavista und dem suchwort 'atemschutzmaske', wenn du das ganze vielleicht noch mit bestellen, kaufen, online shop oder sowas kombinierst werden sich alle deine fragen wie von selbst beantworten.

dort kannst du die einwegmaske schon fuer 38 dm bekommen.

DiE-1
07-01-2001, 15:55
Beim Skillz Mailordern gibts Masken zu korrekten Preisen!
Die 3M-Atemschutzmaske gegen alle möglichen Lösungsmitteln kostet 39DM! Das ist zwar auch nicht billig, aber die ist wenigstens korrekt...

esh
07-01-2001, 22:17
jep, hab mir die gekauft, und dann geh ich gestern malen, und hab die auch dabei, doch aus gewohnheit vergess ich die aufzusetzen. blöt. naja, dann war das fill-in schon gemalt, aber ich -gesundheitsbewusst- setz die maske dann noch auf und male mein bild fertig. ja, mein kollege, war noch nicht ganz fertig (hat mnich zws.durch wegen der maske ausgelacht - spinner), aber dann kam so ein security-typ an, wir waren in einer art unterführung (fast schon indoor maessig) auf jedenfall fingen wir an zu rennen.
der typ hinter uns war immerhin von seiner mutter gut gefüttert worden - somit konnte er nur ca. 1km mithalten. naja, wir suchen ein versteck und relaxen mit einer dicken zigarette :D
aber jetzt kommts!
mein freund fängt auf einmal übel an zu husten! übelst! so was hab ich noch nie gehört, dann fängt der auch noch an zu kotzen!!!! :O blut spuckend bring ich ihn nach hause, der war ganz bleich im gesicht. immerhin war sein bruder da, der ihn gleich ins krankenhaus gefahrn hat. hab ihn heute besucht und es geht ihm auch schon besser. er kauft sich nun auch ne maske.

habt ihr schonmal von den typen gehört, die sich wegen graffiti immer nachts ins bett pissen? http://www.artcrimes.org

PEACE!
euer zahr.gbrhc.esh.klown

OFB GRAFFITI D U I S B U R G

Schmierfink21
09-01-2001, 12:30
Also ich find es schon besser mit soner maske*g*!Nee aber im ernst man muss ja nicht übertreibn es reicht wenn man sich irgendwas umbindet(schal odda so)!!Ich weiss zwar net was man für schaden bekommen kann aber ich merk schon nachm malen wird einem ein bissl schwindelig*lol*!Jau ok bla bla ich bin raus!!!!!

Mutter Teresa
09-01-2001, 23:10
man kann es auch übertreiben!!!

Ich finde denn geruch echt gut!!!gibts das auch als parfum:D???

mamahttp://cwm.ragesofsanity.com/s/ruinkai/hat.gif

AcidBurn
17-05-2001, 18:06
Wie war das noch.....Chrompopel!? :p
Ich bevorzuge ne Sturmhaube und gegebenenfalls noch
ne kleine Mundmaske ausem Baumarkt für 1.50 ,-

Das brings völlig.

...have a nice nose

TWISTER
17-05-2001, 18:13
....:p..

SameDifference
11-05-2006, 17:48
-Wo kriegt man in berlin ne 3m maske mit auswechselbaren filtern am billigsten?-

-c0mm0n - nag champa-

ker zero
13-05-2006, 10:31
Also ich mal seit Jahren nur noch mit Maske - schon allein weil nach 'nem Tag Dämpfe schnüffeln dann abends Partymäsig nimmer viel los war. Allerdings muss man dazu sagen, dass die auch keine Wunder wirken - ein bisschen was wird man auf jeden abkriegen.
Wenn man sich große Lackierereien anguckt stellen viele auf seperate Sauerstoffversorgung um. Also nix mit Maske sondern eher Sauerstoff bzw. Luftflasche mit dabei und dann eher das Zeug atmen.

SameDifference
13-05-2006, 12:20
-Wo kriegt man in berlin ne 3m maske mit auswechselbaren filtern am billigsten?-

-c0mm0n - nag champa-
Bitte antwortet.:)

SameDifference
13-05-2006, 12:21
Also ich mal seit Jahren nur noch mit Maske - schon allein weil nach 'nem Tag Dämpfe schnüffeln dann abends Partymäsig nimmer viel los war. Allerdings muss man dazu sagen, dass die auch keine Wunder wirken - ein bisschen was wird man auf jeden abkriegen.
Wenn man sich große Lackierereien anguckt stellen viele auf seperate Sauerstoffversorgung um. Also nix mit Maske sondern eher Sauerstoff bzw. Luftflasche mit dabei und dann eher das Zeug atmen.

Ja hab ich auch schon gesehen. Leider nicht realisierbar für den otto-normal-spraya...:o

art.one
13-05-2006, 13:33
naja...was versthst du denn unter billig? :)

nautic
13-05-2006, 14:20
Ja also bei diesem Thema würde ich jetzt nicht umbedingt gross Geld sparen. Immerhin gehts um die Gesundheit und diese Farbpartikel kriegt man nie mehr aus der Lunge raus.

Eine Atemmaske ist sicher ein Investition die sich lohnt.

Tagger
13-05-2006, 14:33

1. Richtet sich der Preis nach dem Filtertyp
2. Das Modell hast du auch nicht angegeben
3. Kannst du gefälligst selbst losgehen und in den einschlägig bekannten Shops fragen. Die dort arbeiten beissen nicht und fragen kostet auch nichts. In den 40 Stunden in denen du auf einen Antwort nämlich wartest, hättest auch selbst alle möglichen Läden in Berlin abklappern können.

art.one
13-05-2006, 17:55
ansonsten versuch mal in diversen i-net shops, die mit dosen dealen.

Herr Schafft
13-05-2006, 18:10
hier um 29.90 (http://www.baustiefel.com/assets/s2dmain.html?http://www.baustiefel.com/00000094f1137eb2c/50061495890bc484a/50061495a20c4234c.html)

MoTiV
14-05-2006, 17:17
benutze immer eine mitn tshirt selbst gebaute sturmhaube und hab nie atem beschwerden bzw Hustenreiz

BigBaus
14-05-2006, 19:11
ich hab jetzt schon n paar dinger gemalt und hatte zwar auch noch keine probleme...aber trotzdem...wie schon oft gesagt: safty first!!!...in was für läden gibts eigentlich solche masken?...

Herr Schafft
14-05-2006, 20:06
da oben ist doch ein link. da kann man die maske bestellen...

sonst kostet se überall 20 euro mehr. das ist schon ne gute investition.

SameDifference
16-05-2006, 10:41
hier um 29.90 (http://www.baustiefel.com/assets/s2dmain.html?http://www.baustiefel.com/00000094f1137eb2c/50061495890bc484a/50061495a20c4234c.html)

Du bist ein SCHATZ!:)
Danke SEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

pysk
19-06-2006, 19:05
kann jeder auf dieser seite bestellen, oder muss man dafür ein gewerbe gemeldet haben?? es steht ja bei AGB auf dieser seite, dass der der verkauf nur auschliesslich für handel, gewerbe usw. ist
Kann mir da jemand helfen?

MoSHeR
19-06-2006, 22:05
solltes kein probs haben die zu bestzellen sagst du must n auftrag für die schule machen bzw hast n privaten auftrag falls die überhaupt fragen, was mich extremst wundern würde

Sandmann da MC
20-06-2006, 14:26
Halte ich beim Malen im Freien nicht unbedingt für erforderlich. In Räumen oder Tunneln, wäre das aber schon angebracht. Wer jetzt jeden Tag malt, der könnte sich auch für draußen eine zulegen.

Big E
20-06-2006, 15:03
benutze immer eine mitn tshirt selbst gebaute sturmhaube und hab nie atem beschwerden bzw Hustenreiz

und irgendwann wirste extreme probleme haben! ein t-shirt filtert so gut wie null!

ich hab ne geschichte gehört, wo jemadn nen paar jahre ohne maske gesprüht hat und dem gehts jetzt net gut man! der spruckt jedes mal blut beim husten!

also zahlt lieber einmal 40€ für ne gescheide maske und dann ab und zu mal nen bisschen was für die filter anstatt nach nen paar jahren von arzt zu arzt laufen zu müssen und blut zu husten!!

PeacE

convertible
21-06-2006, 13:20
Kennt ihr das wen ihr lange malen gewesen seit und nachhause kommt und ihr im spiegel sieht das farbe aus eure nase kommt?
und wen ihr darin rum bohrt alle möglichen farben raus bekommt*lol*
find das immer witzig

aber seit ich nee lackvergiftung hatte male ich nie wieder ohne maske!
habe schon alles bekommen was man durch farbe bekommen konnte nen dicken ausschlack den ich nee ganze woche hatte und damit in die schule musste auch schon *g*
ich sah aus als hätte ich windbocken oder so *g*

nun ja lassen wir das!

RAKone
TBK
BMS
ColorFast-Freaks cru!

ja eben das hat ja nich nur schaden für lunge und hirn sondern kann auch allergien und sowass auslösen und auschlag in der fresse deswegen brauch ich auch nich

pysk
21-06-2006, 17:09
also wenn ich ohne maske bei wärmeren temperaturen male, wird mir immer schwindlig nach ner zeit...

NE0N
24-06-2006, 21:29
Also erstma hab auch schon schwindelgefühl und so nach malen ohne Maske bemerkt und hab mir deswegen so ne komische special-feinstaubmaske besorgt. Is halt so ne normale feinstaubmaske mit so ner Art minifilter(son kleines weißes Plaste.Ding) dran. Wollt mal fragen ob das ding auch hilft?

Und wenn nich wollt ich fragen wo ich die richtigen Masken herbekomme. Wonach muss ich da im Malerladen oder so fragen das ich die richtige bekomme(kann ja schlecht sagen das ich eine zum bomben brauch ;-) und wie lange halten die Filter bzw. woran erkenn ich wann ich wechseln muss?
Zu erwähnen is vll. noch das ich nur im freien male.

Gruß

Rapster-PB
24-06-2006, 22:05
ich nehme einfahc mein Kopftuch das ich sonst mit meiner Capi nehem!!!!!

DER MALER
24-06-2006, 22:07
das bringt gar nix!!

koLLe/skokA
24-06-2006, 22:18
Und wenn nich wollt ich fragen wo ich die richtigen Masken herbekomme. Wonach muss ich da im Malerladen oder so fragen das ich die richtige bekomme(kann ja schlecht sagen das ich eine zum bomben brauch ;-) und wie lange halten die Filter bzw. woran erkenn ich wann ich wechseln muss?
Zu erwähnen is vll. noch das ich nur im freien male.

Für 29.9o€ (http://www.baustiefel.com/assets/s2dmain.html?http://www.baustiefel.com/00000094f1137eb2c/50061495890bc484a/50061495a20c4234c.html)

mehr kann ich dir nicht sagen....
vieleicht stehen in den sieten hier vor mehr informationen...
den link hat der Herr Schafft schonmal gesendet.

Sandmann da MC
25-06-2006, 11:38
(kann ja schlecht sagen das ich eine zum bomben brauch ;-)

Gruß
Wenn du sonst mit nem Sixer Chrom und ner schwarz gehst, wird er sich auch nichts anderes denken.

Tagger
25-06-2006, 17:27
Man kann auch mit einer Atemschutzmaske, schwarz und Chrom legal malen. Was habt ihr denn alle für eine Logik? Blöd im Kopf oder was?

Sandmann da MC
25-06-2006, 19:39
Man kann auch mit einer Atemschutzmaske, schwarz und Chrom legal malen. Was habt ihr denn alle für eine Logik? Blöd im Kopf oder was?
natürlich, aber der Verkäufer wird sich schon seinen Teil denken, aber das stört die doch sowieso nicht.

Big E
25-06-2006, 21:09
die leute die da drinne arbeiten werden nach feierabend warscheinlich auch mitn paar dosen rausgehen und nichts anderes tun als du :D :p

frag einfach in dem laden wo du dosen kaufst nach und der wird dich schon beraten. also ich hab gleich ne maske gekauft als ich noch nichtmal richtig angefangen hatte weil ich da schon paar üble sachen gehört habe, wie oben schon gepostet

@neon... wenn du den geruch der dose durch die maske riechst musst du den filter wechseln.

PeacE

NE0N
28-06-2006, 19:14
Alles klar danke für die Tipps werd mich am WE ma drum kümmern.

Gruß NEON

hitzerot
29-06-2006, 21:38
Maske is nen muss!!!

chees
01-07-2006, 09:59
geht mal auf www.stylefile.de die fragen dich garantirt nicht für was du sie brauchst

convertible
22-07-2006, 12:10
Wenn du sonst mit nem Sixer Chrom und ner schwarz gehst, wird er sich auch nichts anderes denken.

eben ausserdem sagst du halt du lackierst dein radl oder sowas

timster
23-07-2006, 03:35
eben ausserdem sagst du halt du lackierst dein radl oder sowas

lol
rad mit 6 burnerchrom und ner teerschwarz lackieren :) herrliche vorstellung

GoldenS
23-07-2006, 13:08
Doch das sollte pflicht sein hat man mir gesagt.
Ein Bekannter von mir hat es auch nicht ernst genommen aber als er gehört hat was so alles ohne passiert nimmt er die Sache ganz ernst.Sieht zwar blöd aus,finden viele aber was tut man nicht alles für die gesundheit:D :cool:

MoSHeR
23-07-2006, 16:37
lieber blödaussehn und gesundsein als cool aussehn und nach n paar jahren n körperliches wack

Das_Fatcap
23-07-2006, 22:13
lieber blödaussehn und gesundsein als cool aussehn und nach n paar jahren n körperliches wack

es ist mir eigentlich relativ egal, wie ich beim malen aussehe. ich verstehe auch nicht, wie sich genausoviele leute, die keine maske tragen (also die mehrheit), ihre ganz normalen, guten klamotten anziehen. sowas wär mir wirklich zu schade, es sei denn, man trägt irgendnen billigfummel oder findet es total sexy, überall farbpunkte draufzuhaben und reste von der streichfarbe. wenn ich ne wand besprühe, will ich niemanden imponieren, da steckt mir sicher niemand ne telefonnummer zu, sondern eher andere maler, denen es aber relativ egal ist, wie man gerade aussieht.
ich finde auch nicht wirklich, dass man mit ner maske "uncool" aussieht... eher im gegenteil. das einzige, was mich stört ist, dass man sich damit schlecht unterhalten kann, aber zur kommunikation reicht es dennoch ; ). - hat mich aber auch noch nicht daran gehindert, sie aufzuhaben.
kann sein, dass manche dosen für den menschen verträglicher sind, aber am ende ist man leider trotzdem am arsch, genau wie beim rauchen.
leider filtern die masken ja auch nicht vollständig alles raus. wenn loomit als tagtäglicher sprüher meint, er trägt immer maske und handschuhe und hat trotzdem schlechte leberwerte, sollte man sich zumindest überlegen, sich so gut wie möglich zu schützen.

Sandmann da MC
24-07-2006, 00:19
es ist mir eigentlich relativ egal, wie ich beim malen aussehe. ich verstehe auch nicht, wie sich genausoviele leute, die keine maske tragen (also die mehrheit), ihre ganz normalen, guten klamotten anziehen. sowas wär mir wirklich zu schade, es sei denn, man trägt irgendnen billigfummel oder findet es total sexy, überall farbpunkte draufzuhaben und reste von der streichfarbe. wenn ich ne wand besprühe, will ich niemanden imponieren, da steckt mir sicher niemand ne telefonnummer zu, sondern eher andere maler, denen es aber relativ egal ist, wie man gerade aussieht.
ich finde auch nicht wirklich, dass man mit ner maske "uncool" aussieht... eher im gegenteil. das einzige, was mich stört ist, dass man sich damit schlecht unterhalten kann, aber zur kommunikation reicht es dennoch ; ). - hat mich aber auch noch nicht daran gehindert, sie aufzuhaben.
kann sein, dass manche dosen für den menschen verträglicher sind, aber am ende ist man leider trotzdem am arsch, genau wie beim rauchen.
leider filtern die masken ja auch nicht vollständig alles raus. wenn loomit als tagtäglicher sprüher meint, er trägt immer maske und handschuhe und hat trotzdem schlechte leberwerte, sollte man sich zumindest überlegen, sich so gut wie möglich zu schützen.
Naja wenn man tagsüber legal malt und nicht vorstreichen muss, kann man auch mal in nem normalen T-Shirt malen.

MoSHeR
24-07-2006, 00:22
ajo man muss immer trendy gekleidet sein wenn man malen ist am besten sonnenbrille damit man die farben anderst sieht style klamotten und derb angesagte neue schuhe (auf keinen maske( womit man de facto 100 ma stylischer aussieht vollgesiffte schuhe und n assi sweat oder t-shir und jogging hose) weil der style sonst nit gut wird gut auf den output bzw den spraydosen verbrauch von loomit kommt der normale maler ja nit aber wie gesagt aber wer auf die ratschläge hier nit hört is selbst dran schuld der einzige nachteil is halt echt die kommunikation und dass man im sommer unter dem ding schwitz wien schwein naja scheiß druff ich mal weiter in assi klamotten und mit makse dafür bleib ich gesund und brauch nit ständig neue klamotten

MoSHeR
24-07-2006, 00:24
Naja wenn man tagsüber legal malt und nicht vorstreichen muss, kann man auch mal in nem normalen T-Shirt malen.

kommt drauf an was und wie du malst ich hatte auch schon beim hall malen silberflecken auf m shirt zum glück wars n aldes
silber gold und kupfer sind bestens um mit fatcap oder goldcap shirts zu versaun

Sandmann da MC
24-07-2006, 00:49
kommt drauf an was und wie du malst ich hatte auch schon beim hall malen silberflecken auf m shirt zum glück wars n aldes
silber gold und kupfer sind bestens um mit fatcap oder goldcap shirts zu versaun
Jo, aber mit normaler Farbe dürfte nichts passieren.

GoldenS
24-07-2006, 11:22
Ich finde man muss nicht gut aussehen,also sexy kleidung oder die teuersten klamotten.Aber das ist ya hier auch nicht das thema.thema ist ya:Atemschutzmaske)Und dafür gebe ich mein "Yes":)

Das_Fatcap
24-07-2006, 20:03
Jo, aber mit normaler Farbe dürfte nichts passieren.

irgendwann fängt irgendeine dose immer an zu tropfen. wenn man natürlich nichts macht oder immer nur 2 dosen benutzt, dann fällt einem das natürlich sicher nicht auf.
deinen beitrag zu schwarz-chrom-kaufen fand ich auch echt superlächerlich. wie tagger schon sagte... erstens kann man damit auch legal was machen und zweitens: meinst du, dass der verkäufer überhaupt nen minimalen gedanken daran verschwendet, was du damit machst? das ist dem ziemlich egal, solang er das geld dafür bekommt. ist ja nicht wirklich ungewöhnlich.
aber ihr könnt euch ja auch im nem internetforum "night artist" nennen und als toy erstmal schön mit chrom und hauptsache atemschutzmaske rumsauen, bis ihr dann irgendwann gebustet werdet und aus eurer traumwelt erwacht:cool: .

Sintwo
24-07-2006, 20:30
Nen Freund von mir hatte aufgrund dereingeatmeten Farbdämpfe nen Lungenriss:(
Seitdem trag ich immer ne Maske
sicher ist sicher

Crezo
31-07-2006, 00:44
no money for a mask
need it for canz...

Ausgelacht!
31-07-2006, 10:11
völlig überflüssig so n teil

Herr Schafft
31-07-2006, 11:52

völlig überflüssiges kommentar und einfach nur blödsinn.

Ly Chan
31-07-2006, 11:53
Sind deine mongoloiden Kinder, nicht meine.

StruktuR
31-07-2006, 17:27
crezo,... du solltest deine internetverbindung kitten,damit du mehr geld fuer "canz"hast

Sandmann da MC
31-07-2006, 17:28
irgendwann fängt irgendeine dose immer an zu tropfen. wenn man natürlich nichts macht oder immer nur 2 dosen benutzt, dann fällt einem das natürlich sicher nicht auf.
deinen beitrag zu schwarz-chrom-kaufen fand ich auch echt superlächerlich. wie tagger schon sagte... erstens kann man damit auch legal was machen und zweitens: meinst du, dass der verkäufer überhaupt nen minimalen gedanken daran verschwendet, was du damit machst? das ist dem ziemlich egal, solang er das geld dafür bekommt. ist ja nicht wirklich ungewöhnlich.
aber ihr könnt euch ja auch im nem internetforum "night artist" nennen und als toy erstmal schön mit chrom und hauptsache atemschutzmaske rumsauen, bis ihr dann irgendwann gebustet werdet und aus eurer traumwelt erwacht:cool: .Lies meine Beiträge deutlicher. Ich habe gesagt dass er es bemerkt, aber das interessiert doch den Dosenverkäufer nicht bzw. es hat ihn nicht zu interessieren. Gerade wenn ich 2 Dosen benutze wird mein Shirt schmutzig, dann gehe ich nämlich bomben. Legal kam es nur einmal vor und da habe ich was gestrichen. Wenn ich malen geh zieh ich auch nicht mein bestes Shirt an, eben eins aus der unteren Mittelklasse.

Crezo
01-08-2006, 23:58
crezo,... du solltest deine internetverbindung kitten,damit du mehr geld fuer "canz"hast

baby, ich blech nich dafür...

netter versuch schätzchen...

becher33
02-08-2006, 13:58
no money for a mask
need it for canz...

netter versuch schätzchen.

Crezo
03-08-2006, 21:03
netter versuch schätzchen.
schlechter konter...

StruktuR
03-08-2006, 21:44
Herzlichen Glueckwunsch crezo, du hast den Argumentationswettbewerb mit Bravour gewonnen!
...und jetzt geh bomben mit deinen canz, ich werde nicht mehr auf den Schwachsinn eingehen.

King Dawn
04-08-2006, 15:46
nur ne frage , könnte man nich auch sone maske wie die von den ärzten(im op oder so) nehmen, write nich (bzw noch nicht)??

akeem13
04-08-2006, 16:34
nur ne frage , könnte man nich auch sone maske wie die von den ärzten(im op oder so) nehmen, write nich (bzw noch nicht)??

klar, du kannst dir auch n taschentuch vor die fresse kleben...
...bringt halt nix!:D
nee, ernsthaft, du hast einerseits den groben sprühstaub, den kannst du auch mit so einwegmasken ausm supermarkt abhalten. andererseits gibts die feinen giftigen lack/lösungsmitteldämpfe, da ist dann schon was richtiges angesagt...ich persönlich hab mir grad zum 2. mal die 3M-Doppelfiltermaske 6200 gekauft, die hält schon gut was ab...ist leider auch etwas unbequem auf die dauer und kostet 35-40 euro, ist aber trotzdem weiterzuempfehlen....

King Dawn
04-08-2006, 17:18
klar, du kannst dir auch n taschentuch vor die fresse kleben...
...bringt halt nix!
nee, ernsthaft, du hast einerseits den groben sprühstaub, den kannst du auch mit so einwegmasken ausm supermarkt abhalten. andererseits gibts die feinen giftigen lack/lösungsmitteldämpfe, da ist dann schon was richtiges angesagt...ich persönlich hab mir grad zum 2. mal die 3M-Doppelfiltermaske 6200 gekauft, die hält schon gut was ab...ist leider auch etwas unbequem auf die dauer und kostet 35-40 euro, ist aber trotzdem weiterzuempfehlen....
hmm ok merk ich mir ;)

King Dawn
04-08-2006, 20:13
@akeem13 wo haste dir denn her??
gibt es i-wo im internet einen shop extra für graefiti??

60colors
04-08-2006, 21:05
Meine Leber hebe ich mir für Bier auf, das sagt ja wohl alles...

King Dawn
04-08-2006, 23:29
eine frage, geht so ein ding jetzt nicht fürs bomben >
http://www.klinik-shop.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/opmaske_p1.jpg

http://shop.dressler-outdoor.de/images/19008.jpg aber so eine maske brauch ich nich oder :D

Flashbakk
04-08-2006, 23:39
also gasmaske is eigentlich pflicht :D

nee war nur spass alter..ja ich denk schon dass die obere geht! :)

toyrranosaurus
05-08-2006, 01:52
also gasmaske is eigentlich pflicht :D

nee war nur spass alter..ja ich denk schon dass die obere geht! :)

nee die obere bringt besonders wenn man öfter losgeht nich wirklich viel

toyrranosaurus
05-08-2006, 01:53
und es sehn ja nich alle gasmasken so behindert aus wie die da im bild;)

art.one
05-08-2006, 11:03
jo...

geht auch moderner:

http://www.takedownenforcement.com/gasmask.jpg

GoldenS
05-08-2006, 14:40
Ich finde es sollte doh egal sein wie so ne Maske aussieht solange sie das verspricht was sie aushalten sollte und schützen.
Okey diese Op masken sind ja echt nicht gut:D
Sehen aber gut aus lol

King Dawn
05-08-2006, 14:55
hmm ok geht auch eine ähnliche wie die vom op bloß halt aus festem plastik :D

Flashbakk
05-08-2006, 22:12
gibts denn wirklich leute die mit so gasmasken sprayen gehn...also ich mein jetzt öffentlich?

Wenn ja wo kauft ihr die dinger denn? :D

Peace

tombstonepiledr
05-08-2006, 22:14
also lustig siehts ja schon aus...und wenns einen schützt,wieso nich.

akeem13
07-08-2006, 09:57
will ja keine schleichwerbung machen, aber meine hab ich von e-bay:

http://cgi.ebay.de/3M-Masken-Set-komplett-7teilig-Atemschutz-Arbeitsschutz_W0QQitemZ7624471234QQihZ017QQcategor yZ65477QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

weiss nich, obs da noch gibt, ansonsten halt mal im netz umschauen...
hat der mzee-mailorder sowas nich im programm?

EDIT: shit, hab grad die mail bekommen, das die das teil nicht mehr liefern können...
jetzt muss ich wohl auch nochmal suchen.

QWIT1
11-08-2006, 02:16
mh also so ne abc maske braucht man glaub ich nich wirklich .... man sprüht sich ja nich in die augen, ...............oder..........?!
so wie der post vor mir, das ding bei ebay... das reicht ^^
hab auch fast die gleiche, etwas älteres modell (mittelteil in schwarz anstatt grau).... sind echt super die dinger!!! muss man halt alle paar monate mal die filter auswechseln, kostet halt bisschen, aber wenigstens ****t man seine lunge nich... muss jeder selbst wissen, was ihm ein krebsfreies leben wert is
wer mehr als 10 mal malen geht - unbedingt kaufen son ding, auch gut gegen bunte popel ;)
wenn ihr tischler oder andere handwerker kennt, fragt da mal nach!!! mein vadda is tischler, der hat mir ne gebrauchte von sich gegebn... aber auch neu ausm katalog bestellt oder so, kriegen unternehmer oder so handwerker leute mit connexions sowas fett billiger, als in irgnem coolen "writer store" oda sowas...das is ab****............................!!

Bonobo
11-08-2006, 11:39
Nen Freund von mir hatte aufgrund dereingeatmeten Farbdämpfe nen Lungenriss:(

Yep, kenne auch einen. Oder denselben? Egal, Maske is tight!!!!

convertible
11-08-2006, 12:25
also lustig siehts ja schon aus...und wenns einen schützt,wieso nich.

hat bissl was von ABC abwehr soldat oder so :D

El Ditch
17-08-2006, 17:19
Ja von dem Zeuch bekommt man nen üblen flash:D

Swagga
10-01-2013, 14:05
gibts denn wirklich leute die mit so gasmasken sprayen gehn...also ich mein jetzt öffentlich?

Wenn ja wo kauft ihr die dinger denn? :D

Peace

Gibts doch in jedem Baumarkt?? Würd aber nicht Dosen und Maske gelichzeitig kaufen ;)

akeem13
10-01-2013, 14:21
Würd aber nicht Dosen und Maske gelichzeitig kaufen ;)

warum nicht? :confused: kannst doch auch farbe und n pinsel gleichzeitig kaufen oder n brot und wurst.

UDU
11-01-2013, 15:35
mh also so ne abc maske braucht man glaub ich nich wirklich .... man sprüht sich ja nich in die augen, ...............oder..........?!
so wie der post vor mir, das ding bei ebay... das reicht ^^
hab auch fast die gleiche, etwas älteres modell (mittelteil in schwarz anstatt grau).... sind echt super die dinger!!! muss man halt alle paar monate mal die filter auswechseln, kostet halt bisschen, aber wenigstens ****t man seine lunge nich... muss jeder selbst wissen, was ihm ein krebsfreies leben wert is
wer mehr als 10 mal malen geht - unbedingt kaufen son ding, auch gut gegen bunte popel ;)
wenn ihr tischler oder andere handwerker kennt, fragt da mal nach!!! mein vadda is tischler, der hat mir ne gebrauchte von sich gegebn... aber auch neu ausm katalog bestellt oder so, kriegen unternehmer oder so handwerker leute mit connexions sowas fett billiger, als in irgnem coolen "writer store" oda sowas...das is ab****............................!!

Tischler haben doch i.d. Regel nur die Staubmasken, also welche ohne Kohlefilter. Entscheidend ist dass die Maske für Sprayer einen Kohlefilter haben muss. Bei der Malerinnung vor Ort bekommt man Masken genannt, die qualitativ hochwertig sind. Über den Preisvergleich im Internet kann man sich dann die günstigsten Angebote heraus suchen.

Rainer Stein
21-01-2013, 12:46
lacke einahtmen ist nie gut....fördert auch blasenkrebs u.a.

DON METHA
21-01-2013, 13:50
als fahrzeuglackierer kann ich euch nur empfehlen masken zu tragen...auch wenn ich so nix mit dem thema zu tun hab.
wie UDU schon sagte, worauf es ankommt ist der aktivkohlefilter...so ne staubmaske nutzt gar nix, außer dem der sie verkauft hat.

so was hier muss es sein damit man auch geschützt ist... 3M ist standard..da kann man sich auch den passenden filter aussuchen.
http://www.ebay.de/itm/3M-Atemschutzmaske-Lackiermaske-m-Filtern-komplett-ab-39-50-9-Filter-/180724323897?pt=Arbeitsschutz&var=&hash=item2a14025639

akeem13
21-01-2013, 15:59
da du dich scheinbar auskennst muss ich jetzt mal fragen welcher denn der passende filter ist. ich hab bis jetzt immer dem braunen rechts unten aufm bild gehabt, 6055 müsste das sein. is der richtig?

DON METHA
21-01-2013, 16:13
a1 oder a2 filter ist das was ihr braucht....."organische dämpfe und gase"..!..ich denk mal die farbe die ihr benutzt ist ja entweder auf acryl- oder kunstharzbasis, da nimmt man dann a1/a2.
filter ruhig öfters mal wechseln, irgendwann atmet man sonst die scheiße im filter ein wenn der quasi "voll" ist...also als lackierer wechsel ich den so alle 4 wochen...da ihr ja aber meistens "draußen" seid ist die belastung wohl bißchen niedriger, da kann der auch länger drin bleiben.

edit- ja 6055 is richtig.

Podolski23
23-07-2013, 12:25
lacke einahtmen ist nie gut....fördert auch blasenkrebs u.a.

Vollkommen richtig! Ich wollte mich nach einigen Monaten mal zurück melden!
Ist es euch gut ergangen? :) Also Maske und Dose zsm kaufen ist doch nur halb so wild, vielleicht will man ja auch sein Motorrad neu besprühen? ;)

fuchs
27-07-2013, 18:12
ok, aber halts maul.

Breaking
31-07-2013, 15:14
Besser ist das ;) Ich nutz auch ´ne Maske. Ist mir ohne einfach nicht so ganz geheuer...