Vollständige Version anzeigen : Nerviges Klicken beim Vestax
dj jogbock
30-08-2002, 20:34
Serde alle miteinander,
Habe den Vestax PMC 05- Pro II und übe eigendlich recht haeufig.
Doch gerade bei Tears oder Crabs kommt dann dieses Geräusch, vom Crossfader her.
Nicht das der knacken würde, aber da ja ne Metallpladde auf der Oberflaeche is und der Fader auch aus Metall is, schlaegt dann immer Metall auf Metall und das nervt ziemlich. Gerade wenn man leise uebt um die Nachbarn zu schonen.
Jetzt meine Frage: Habt Ihr das gleiche nervende Geraesch, was habt ihr dagegen unternommen? Kann man da nen Gummi drueber ziehen oder was aus Neopren?
Waere euch um Ratschlaege dankbar....
Zai Jian
:confused:
Dj D/Vision
30-08-2002, 21:10
machs wie ich . verkauf deinen vestax , hol dir nen umx 7er , der nur halbsoviel kostet . der hat leichtgängiger fader ,die auch sehr lange halten , man hört kaum das klicken , die klangregler sind krasser als beim vestax , hat auch noch 2 mic eingänge ( fallste en paar mcs an start hast) .
das wär meine lösung
regards d/vision
underdog
30-08-2002, 21:23
meine güte habt ihr problem :rolleyes: :D. das klicken ist doch musik in den ohren!!! kann nich verstehen dass einen das aufregt. beim leisen üben versuchs doch mal mit kopfhörern.
und wenn dich das klicken wirklich SO sehr aufregt, dann stopf mal knetmasse dazwischen (hab ich mal gehört, jedoch keine garantie). aber sonst...halt irgendwas dazwischenstopfen.
ciao
Schi-Man-Ski
30-08-2002, 22:02
Probiers mit Watte oder so nem Mist.
Ach ja: Warum stört dich das Klicken bei Tears???:confused:
Original geschrieben von Schi-Man-Ski
Ach ja: Warum stört dich das Klicken bei Tears???:confused:
:D :D :D bei faderless trix is es wohl besonders schlimm:p
Dj D/Vision
31-08-2002, 08:48
als nächstes gibts halt ne beschwerde über das wigi wigi geräusch beibabys :D ;) :D
dj jogbock
31-08-2002, 15:16
:D ;) :( :o :p
Hatte eigendlich auch die Transformer combos gemeint, anstatt die Tears. Schade eigendlich. Naja watt solls, mit knettmasse lass ich dann lieber, da mir zu unsicher und die zeiten der sesamstrasse schon lange vorbei.
wollte mir den ueber mixer von rane kaufen, dann gab es ein boesses erwachen mit 1200 teuros, definitiv zu teuer. aber kann ich nur empfehlen die kiste, die hammer fader und nur geil!!!
naja werd hat weiter schruppen und mal den kopfhoerer aufsetzen, wobei man dann die scratches sauberer hoert als sie in wirklichkeit sind und dass ist dann auch nicht so dolle.
vielleicht verirrt sich ja noch ein bastellfreak, marke peter lustig und kann mir diesen klicken aus den ohren nehmen.
bis denne
Schi-Man-Ski
31-08-2002, 16:07
Dann hol dir den Rane in den USA. Da kostet der 56er nur 650$, dann dürfte der 52 so bei 300-350 liegen.
monkey kid
31-08-2002, 16:17
such mal den thread von en4ce zum faderweg verkürzen, dann ist das klicken weg
snare one
31-08-2002, 16:38
Original geschrieben von monkey kid
such mal den thread von en4ce zum faderweg verkürzen, dann ist das klicken weg
halt normal....streichhölzer links und rechts unter die schiene
haste 2 fliegen mir einer klappe geschlagen...
weg verkürzt...lautes klicken weg
der snare
Schi-Man-Ski
31-08-2002, 17:22
Hast du die Idee von mir geklaut? Ich hab meinen alten Stanton mit Schaschlickspießen getunt! :eek: :confused:
dj jogbock
01-09-2002, 13:37
So danke erstmal fuer die tips, nun tut sich leider schon das naechste Problem auf. Hab ja die neuen PCV Fader im Mixer und bekomme die scheiss teile einfach nicht auf. sind dermassen gut verschweisst und bombensicherzugeloetet, dass da ganz schwer ranzukommen ist. vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und hat die teile schon mal auseinander genommen.
hab keine lust, die dinger abzusiffen, denn hab grad keine euros parrat.
ansonsten sieht es schlecht aus, das klicken loszuwerden.
peacen und weg
Schi-Man-Ski
01-09-2002, 15:20
Wie meinst du das? Den Fader musst du ja nicht öffnen. Schau dir mal das Tutorial von mir bei www.djbattle.de (Werbung :D) für Stanton-Fader tunen an. Das funktioniert beim Vestax nach dem gleichen Prinzip. :)
Manic Mike
01-09-2002, 17:55
Original geschrieben von Dj D/Vision
machs wie ich . verkauf deinen vestax , hol dir nen umx 7er , der nur halbsoviel kostet . der hat leichtgängiger fader ,die auch sehr lange halten , man hört kaum das klicken , die klangregler sind krasser als beim vestax , hat auch noch 2 mic eingänge ( fallste en paar mcs an start hast) .
196 € bei djservice.com :cool:
snare one
03-09-2002, 19:03
Original geschrieben von Schi-Man-Ski
Hast du die Idee von mir geklaut? Ich hab meinen alten Stanton mit Schaschlickspießen getunt! :eek: :confused:
auf keinen fall...logisch denken:D:D:D
underdog
14-09-2002, 18:38
Original geschrieben von dj jogbock
So danke erstmal fuer die tips, nun tut sich leider schon das naechste Problem auf. Hab ja die neuen PCV Fader im Mixer und bekomme die scheiss teile einfach nicht auf. sind dermassen gut verschweisst und bombensicherzugeloetet, dass da ganz schwer ranzukommen ist. vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und hat die teile schon mal auseinander genommen.
hab keine lust, die dinger abzusiffen, denn hab grad keine euros parrat.
ansonsten sieht es schlecht aus, das klicken loszuwerden.
peacen und weg
kann ich nur bestätigen. ich habs halt dann mit gewalt versucht, folge davon war, dass mir die ganze metallplatte hinten weggebrochen ist...jetzt kommt halt staub hin...aber ich muss nie mehr zuerst dummman der metallplatte rumfummeln bevor ich den fader offen hab:cool:
das klicken ist musik in meinen
ohren.... :)
zur not kannste ein wenig gummi
dazwischenklemmen/kleben, falls
dann der fasder noch richtig schliesst....
Schi-Man-Ski
16-09-2002, 14:01
Original geschrieben von snare one
auf keinen fall...logisch denken:D:D:D
Ich denke niemals logisch. :D
Aber das mit dem Holz hab ich noch nie gelesen oder bei jemand gesehen, außer bei mir und vielleicht hast du ja in meinem Zimmer ne Kamera installiert...:rolleyes:
wenns nochdarum geht das geräusch weg zu machen, kuck einfach in dem pcv tunig threat von mir, und du hast die lösung..:D
und auch eine die puntzt!
peacen enfoo