PDA

Vollständige Version anzeigen : Technics SH-DX 1200 & Gemini UMX 7

Manic Mike
24-08-2002, 01:12
Hallo, ich hätte Fragen zum Technics-Mixer:

Ist der SH-DX insgesamt besser als der UMX 7?
Hat er eigentlich eine X-Fader-Curve?
wie gut laufen die Fader bzw kann man diese auch gegen andere austauschen da ich gehört habe die sollen ziemlich schnell abgenutzt sein?

Welchen der beiden Mixer würdet ihr euch holen?

Gruß Michael

captain quazar
24-08-2002, 01:44
Hallo!

Also ich würd dir zum den umx-7 raten, ich hab den selber auch, und der ist für dass geld echt genial!

Chaberet
24-08-2002, 02:36
Hol dir den Technics!

Der is immer hin DMC Mixer!
Und hat Ersatzfader unterm Panel.
und ist auch so der bessere mein ich.
Kaufen musst du aber selber

TeScO
24-08-2002, 02:51
Also zum UMX kann ich nichts sagen, weil ich mit dem noch nie gescratcht habe, aber der Technics Mixer hat wirklich keine guten Fader. Überleg dir das zweimal ob du dir den Technics holst. Wieviel willst du denn ausgeben?

DOK1200
24-08-2002, 03:10
Neeneenenee .
Der UMX hat hier viele Freunde und von keinem habe ich gehört , dass es irgendwelche Probleme gibt .
Der Technics ist bestimmt ein Solides Gerät , aber er ist doch etwas spartanisch ausgestattet und die meiste Zeit wird Phrenic bestimmt nicht auf'm DMC verbringen ...
Wenn man z.B. wie ich gerne 'mal 'n Bubblescratch einfließen lässt , fehlt einem beim sh-dx schon'mal der Mittenregler . Dann noch der Balanceregler , die drehbaren Phono/Line Schalter , Curve für Line und Cross , Hamster ...
Beim sh-dx kann man - glaub ich - die Curve auch nicht von außen verstellen , also muss man sich entscheiden , ob man hart Cutten oder langsam Mixen will , sonst muss man das Panel abnehmen (habe ich so aus den Worten eines Besitzers geschlossen , aber der hatte wohl von Papi zwei 1200er und den passenden Mixer in'n Arsch bekommen und hatte keine Peilung davon ...) undundund ...

Wenn ich mit meinem Reloop Bettelmixer nicht soweit (entgegen jeder Wahrscheinlichkeit ... - eigentlich komisch) zufrieden wär' , würde ich wohl auch den UMX nehmen , sonst würden mich höchstens die EQ-Fader am PMC 07 reizen , aber das ist ja ein ganz anderes Thema .

TwiceONE
24-08-2002, 12:54
Der Technics Mixer ist totaler Müll. Ich hatte den vor paar Wochen untern Finger. Der Fader geht schwerer als beim UMX, und was das schlimmste ist, es gibt keine Crossfader Curve. Außerdem gehn die Fader alle 3-4 Monate kaputt. Der UMX ist viel viel besser.

Phrenic, willste jetzt doch wieder unter die TTisten gehn ?

Manic Mike
24-08-2002, 14:20
Original geschrieben von TwiceONE
Der Technics Mixer ist totaler Müll. Ich hatte den vor paar Wochen untern Finger. Der Fader geht schwerer als beim UMX, und was das schlimmste ist, es gibt keine Crossfader Curve. Außerdem gehn die Fader alle 3-4 Monate kaputt. Der UMX ist viel viel besser.

Phrenic, willste jetzt doch wieder unter die TTisten gehn ?

alles klar, danke!

jo, es geschehen auch zeichen und wunder ...... in meinem falle durch nen brief von nem rechtsanwalt :eek: :rolleyes

DOK1200
24-08-2002, 14:32
Hmmm ... - mir war , als hätte ich so'was vorher schon gesagt ... - anyway , was hat das mit dem Rechtsanwalt auf sich ? :eek:

Manic Mike
24-08-2002, 15:12
schon klar, aber es ging mir auch hauptsächlich um die fader im vergleich zum umx, danke an dich wegen der erklärung vom technics

mim rechtsanwalt:
als mein mixer kaputt war, besser gesagt der focus 2 nimmer richtig wollte hab ich ihn zurückgeschickt und meine kohle bekommen, und ich hab mein plattenspieler bei ebay für 370 euro verkauft
allerdings ist auf dem transport angeblich was kaputtgegangen, der kleine plastikarm vom system und der tonarm würde angeblich über die platte nach innen ziehen ... wie ich mir das vorstellen soll weiss ich nicht, schrieb der depp aber so
ich hab mich geweigert das gerät zurückzunehmen da ich bei ebay geschrieben habe im falle eines transportschadens nehme ich das gerät nicht zurück und er solle sich für den schadensersatz an hermes wenden
dann hat er irgendwelche paragraphen aufgezählt und ein gutachten erstellen lassen das bewiesen hat, der typ der mir den vorher verkauft hat hatte etwas mit dem alter geflunkert .... also 3-4 jahre anstatt 1 1/2
ich hab mich weiter geweigert das ding zurückzunehmen, er hat mim rechtsanwalt gedroht, mir wars scheissegal weil ich mir dachte den stress fängt der net an ... bringt das teil zur reparatur und fordert das geld von hermes

aber nein, gestern morgen wache ich auf, mutter meinte "geh mal schnell runter, isn brief von nem anwalt da", ich machn auf, seitenlang blabla, ich muss 370 euro an den deppen zurückzahlen, und 45,02 euro anwaltskosten, kriege dafür meinen plattenspieler zurück (wahrscheinlich auchnoch kaputt)

und da ich jetzt kein bock auf nochmal sowas habe, lasse ich ihn reparieren, hole mir nen mixer und lass das zeug bei mir .... die zeit dafür hab ich jetzt ja wieder

fazit: verkauft keine technicshen geräte an arschlöcher die das paket wahrscheinlich selbst haben fallen lassen und dann mit dem rechtsanwalt drohen :rolleyes:

Schi-Man-Ski
24-08-2002, 19:10
Also ich bin mit meinem UMX hoch zufrieden. Die Fader sollen länger halten, hab die aber noch nicht probiert vom Technics.
Laut Marwax.com ist die UMX-Kurve gleich gut aber halt einstellbar. Robustere Linefader (die gleichen wie Crossfader) und das zum halben Preis...

Soul's'Alive
24-08-2002, 19:17
Original geschrieben von Schi-Man-Ski
Also ich bin mit meinem UMX hoch zufrieden. Die Fader sollen länger halten
hmmm....meiner hat allerdings das gegenteil bewiesen....:rolleyes: :D

Schi-Man-Ski
24-08-2002, 19:54
Tja, wenn man das gute Stück auch drei mal tunen will, dann geht er irgendwann in´ Arsch. :D

TwiceONE
25-08-2002, 14:20
Original geschrieben von f- style

hmmm....meiner hat allerdings das gegenteil bewiesen....:rolleyes: :D

meiner läuft seit nem 3/4 Jahr ohne jehmals Probleme gemacht zu haben.

Soul's'Alive
25-08-2002, 14:41
hast du ihn auch 3 mal mit 98%igem alkohol eingelassen und andere schwerwiegende änderungen an ihm vorgenommen?:D

DOK1200
25-08-2002, 14:44
:eek: :D :rolleyes:

- Wolltest Du den pusten können , um 'ne Hand frei zu haben ?!