PDA

Vollständige Version anzeigen : Wacklige Angelegenheit

DJ Plattenkasper
18-08-2002, 18:46
So, gestern mal wieder einen Gig gehabt und wie man sich vielleicht vorstellen kann, geht es bei uns auf der Bühne etwas heftiger ab als bei Hip Hop Acts.
Ich stehe ganz hinten - neben mir wummert ein Schlagzeug, die Bassbox steht unmittelbar vor mir und die Bühnenelemente (Open-Air) wackeln auch schön. Mein Plattenspieler steht zwar in nem gepolsterten Case, aber helfen tut das auch nichts mehr.
Gestern war es so extrem, daß ich einfach darauf verzichtet habe zu scratchen und nur noch mit dem Sampler gearbeitet habe.

Welche Erfahrungen habt ihr so auf der Bühne gemacht und wie kämpft ihr gegen das Problem einens hüpfenden Tonarms (mehr Gewicht hat gestern auch nichts mehr gebracht)?
Überleg mir ja schon so Waschbetonplatten anzuschaffen und die dann immer unterzulegen...

$onido
18-08-2002, 19:49
wenns denn dann so kommt das alles wackelt und hüpft und die bühne nich mehr will, manchmal reicht ja sogar der tische..., dann versuch icheinfach die kräftigen und schnellen sachen, bei denen ja am meisten bewegung entsteht, die dann an die bühne weitergegeben wird, einfach nich zu machen sondern einfachere sachen zu machne, die aber halt trotzdem passen, denn ich wüsste nich wie man das federn kann ohne das der ganze tt federt was meiner meinung nach auch schlecht is weil man kein richtiges gefühl hat...

peace
$onido

dj-clastix
18-08-2002, 20:11
ich hatte solche probleme bisher noch nicht so grossartig , da ich bis jetz nur wo aufgelegt hab wo meine tables und die fläsche wo die leute wahren getrennt wahren . aber ich hatte schon tische wo ich mein zeusch draufstellen sollte die haben schon ohne was zu machen gewackelt , das ist halt schon scheisse ....

DJ Plattenkasper
18-08-2002, 20:18
Naja, beim Soundcheck ist das meistens nie so ein Problem, weil alle ruhig auf der Bühne stehen, aber wenns dann los geht...
Aber gestern ging gar nichts mehr - selbst die einfachsten Sachen sind nur noch gesprungen und das ****t schon an.

dj-clastix
18-08-2002, 21:28
jo dat ist scheisse wenn deine tables bei der tanzfläsche stehen...

iguana
19-08-2002, 00:26
am dämlichsten ist es wenn man in irgendner sporthalle auflegt wo so dämlicher schwinboden verlegt ist.. dann wackelt das wie sau wenn da dann leute tanzen... am besten ist wie ich schon öfter mal gesagt hab... 2 tennisbälle nehmen.. in der mitte durchschneiden und dann die 4 hälfen je eine unter einen fuß vom table... das bringt ziemlich viel, garantieren kann ich aber für nix

greetz iguana

DJ DiRtY FiNGuZ
19-08-2002, 08:09
kumel von mir hat seinen tisch an federn AUFGEHÄNGT. also an der seite ein gestell und da hänge die tischplatte an 4 massiven 15cm-federn. da geht wirklich nix mer auf'n tonarm
war mir bis jetzt aber immer zu aufwendig, sowas zu basteln und transportieren is auch scheiße

$onido
19-08-2002, 15:11
Original geschrieben von DJ DiRtY FiNGuZ
kumel von mir hat seinen tisch an federn AUFGEHÄNGT. also an der seite ein gestell und da hänge die tischplatte an 4 massiven 15cm-federn. da geht wirklich nix mer auf'n tonarm
war mir bis jetzt aber immer zu aufwendig, sowas zu basteln und transportieren is auch scheiße
aber wenn der tisch dafür immer hoch und runter geht kann doch ne gute arbeit auch nich möglich sein oder??? oder hat er damit keine probleme?

peace
§onidoX

MichaelKnight
20-08-2002, 16:48
ich denk das sind schon etwas härtere federn...

also das dickste was ich bisher gesehen hatte war dj sepalot mit verdammt viel beton. und selbst da hat er sich noch beschwert wenn dicke kleine mädchen (sehr unansehnlich zudem) stagediving probiert hatten...vielleicht also muss die band sich benehmen lernen...;)