PDA

Vollständige Version anzeigen : okay, englisch experten - hier rein!

Soul's'Alive
18-08-2002, 17:18
so,
iguana und ich debattieren jetzt schon ne gute stunde darüber was eine gewisse zeile aus dem beastie boys track "putting shame in your game" wohl zu bedeuten hat.
wir haben echt KEINE ahnung und wissen nicht weiter.

wir haben zwar schon eine sehr gute und intelligente übersetzung aber wir wollen euch, liebe user, mit unserem englischkönnen nicht beinflussen.
:D

Original geschrieben von Beastie Boys
I'm the king of Boggle/There is none higher/I get 11 points off the word quagmire

bitte SINNVOLL übersetzen! :D

danke.

iguana
18-08-2002, 17:21
und wer nicht fühlen will muss hören: :D

http://de.geocities.com/theiguanano1/boggle.rm

ich bin mir eigentlich verdammt sicher dass dei Zeile so heißt...

greetz iguana

Z-Town
18-08-2002, 17:26
Also wortörtlich würde es ja heissen:

"legen Schande auf dein Spiel"

Daraus lässt sich folgern, dass sie das Spiel des angesprochenen, seine Interpretation von Musik verachten und ihn somit quasi battlen wollen....

oder anders gesehen könnte es heißen, dass der angesprochene sich dafür schämen soll, was er mit seiner Musik, seiner Umgangsweise damit soll.

PEACE

D.R.O.N.E.
18-08-2002, 17:29
ja der titel......

DJ Plattenkasper
19-08-2002, 11:01
Naja, Boggle wird ein Spiel sein und da bekommt er eben 11 Punkte für sein Wort Quagmire. :D Wenn Boggle kein Spiel ist, dann tippe ich auf Scrabble.

Soul's'Alive
19-08-2002, 11:03
sowas in der art hat iguana auch schon vorgeschlagen...

so leid es mir tut, dein satz ergibt trotzdem keinen sinn.;)

vielleicht sollte ich mal die ganze strophe posten. womöglich finden wir es in zusammenhang mit den restlichen zeilen heraus?:):D

Soul's'Alive
19-08-2002, 11:09
okay, hier der gesamte text der ersten strophe:

Trans-hypnotic robotic can't stop it
No limits to this style you know you can't lock it
First you mock it, rock it and then you stock it
But I've got the styles that are always in the pocket
Like a bird floating down on a New York breeze
Every thought in the mind is a planted seed
So watch the mind or the thoughts will stack
Before you know it they're boomeranging on back
Well I'm the king of Boogle there is none higher
I get eleven points off the word 'quagmire'
Fools can't see me and that's how it is
And that's how I like it and that's my biz

(kurioser weise unterscheidet sich die ohhla version von unserer in einigen essentiellen punkten.:D )

DJ Plattenkasper
19-08-2002, 11:16
die ganze Strophe ist ein reiner Battle/Poser-Text darüber wie toll er doch ist und in diesem ver****ten amerikanischen Spiel ist er eben der Beste, es gibt keinen der noch besser ist als er und er bekommt eben 11 Punkte. So what? :D Ein tieferer Sinn wird da nicht verborgen sein.

DJ Plattenkasper
19-08-2002, 11:25
Gebt euch mal die Google Übersetzung - jetzt ist alles klar! :D

trans-hypnotic Roboter- können nicht stoppen es kein Begrenzung zu dies Art Sie wissen Sie können nicht verriegeln es zuerst Sie mock es, schaukeln es und dann Sie Vorrat es aber ich haben d Art das sein immer in d Tasche wie ein Vogel schwimmen unten auf ein neu York Brise jed Gedanke in d Verstand sein ein errichten Samen also aufpassen d Verstand oder d Gedanke werden stapeln bevor Sie wissen es sie sein boomeranging an zurück Brunnen ich sein d König von Boogle dort sein kein stark ich erhalten elf Punkt weg von d Wort ' quagmire ' Dummkopf können nicht sehen mir und das sein wie es sein und das sein wie ich mögen es und das sein mein biz

Soul's'Alive
19-08-2002, 11:26
okay, ich habe nachrecherchiert :D

boggle (http://shopping.yahoo.com/shop?d=z&id=1990496001&clink=dmks/Boggle_game) ist tatsächlich ein verdammtes spiel für den pc.

ergibt zwar keinen sinn aber ich zerbrech mir jetzt den kopf nicht mehr drüber.

so, **** it.

DJ Plattenkasper
19-08-2002, 11:28
Pons Wörrterbuch:

quagmire = sumpf, morast

boggle = sprachlos sein (the mind boggles = das ist ja wahnsinn)

Soul's'Alive
19-08-2002, 11:28
Original geschrieben von DJ Plattenkasper
Gebt euch mal die Google Übersetzung - jetzt ist alles klar! :D

trans-hypnotic Roboter- können nicht stoppen es kein Begrenzung zu dies Art Sie wissen Sie können nicht verriegeln es zuerst Sie mock es, schaukeln es und dann Sie Vorrat es aber ich haben d Art das sein immer in d Tasche wie ein Vogel schwimmen unten auf ein neu York Brise jed Gedanke in d Verstand sein ein errichten Samen also aufpassen d Verstand oder d Gedanke werden stapeln bevor Sie wissen es sie sein boomeranging an zurück Brunnen ich sein d König von Boogle dort sein kein stark ich erhalten elf Punkt weg von d Wort ' quagmire ' Dummkopf können nicht sehen mir und das sein wie es sein und das sein wie ich mögen es und das sein mein biz
perfektes deutsch, das muss man ihnen lassen.;) :D

DJ Plattenkasper
19-08-2002, 11:30
Original geschrieben von f- style
okay, ich habe nachrecherchiert :D

boggle (http://shopping.yahoo.com/shop?d=z&id=1990496001&clink=dmks/Boggle_game) ist tatsächlich ein verdammtes spiel für den pc.

ergibt zwar keinen sinn aber ich zerbrech mir jetzt den kopf nicht mehr drüber.

so, **** it.

The idea is to find as many words as possible in a limited time-period by connecting letters diagonally, vertically, or horizontally across a grid of letters. There are five variations on the classic theme from which to choose. Classic Boggle is where you compete against up to three other players, either by hotseat, LAN, or Internet. The four alternative versions of the game include Breakaway Boggle, which consists of a 4x4x4 cube that you can rotate to help create longer words; In Your Face Boggle, the idea is to score as many words as possible as the clock counts down. Space Boggle, you form words by clicking on individual letters that float toward you like asteriods. Last is Battle Boggle, where you and your opponent strategically place individual letters onto a grid, in an order that allows for the most possible words to be created. The game features a customizable dictionary, offers plenty of variety within each game-type, includes two levels of difficulty, and is very addictive. Word-puzzle fans will not be disappointed.

Na, wer hats mal wieder intuitiv richtig gewußt? :D

iguana
19-08-2002, 14:38
der iguana! :D

jo danke schon mal auf jeden fall!
jetzt stellt sich nur noch die frage warum er für quagmire 11 punkte bekommt obwohl das wort wohl nur 8 wörter hat...

:confused:

greetz iguana

gonzo
28-08-2002, 05:39
warscheinlich weil in quagmire noch andere wörter stecken?;)

PoserSalami
28-08-2002, 14:55
Original geschrieben von iguana

jo danke schon mal auf jeden fall!
jetzt stellt sich nur noch die frage warum er für quagmire 11 punkte bekommt obwohl das wort wohl nur 8 wörter hat...

greetz iguana

das is wahrscheinlich wie bei Scrabble das die Verwendung bestimmter Buchstaben mehr Punkte gibt...
bei scrabble kriegste ja auch fürn X mehr punkte als für n E

PoserSalami
28-08-2002, 14:57
für alle die jetzt auch mit boggle anfangen möchten noch ein toller Link:

http://www.centralconnector.com/GAMES/boggle.html

AC da Hustla
25-09-2002, 14:49
Original geschrieben von iguana

greetz iguana

ich tipp mal drauf, das es sich dabei um eine im rap übliche übertreibung handelt. hier ein beispiel zum besseren verständniss: "auf einer skala von 1 bis 10 krieg ich `ne 11!"
OK????