Vollständige Version anzeigen : Beat von Rap trennen
Kann man bei fertigen Tracks (die ich mir runterlade) den Rap von dem Beat trennen und über einen anderen Beat legen?
nein, aber du kannst dir ein mettbrötchen ans knie nageln :D
Ist das so? Ich mag aber kein Mett und ich lauf im Moment auf Krücken wegen meinem Knie, da nagel ich mir doch keine Brot da dran!!!
ich hasse es, wenn man meine sprüche zunichte macht :D
ich fand ihn trotzdem nice:D:D:D...
peace
$onidoX
D.R.O.N.E.
19-08-2002, 16:19
macht doch nix....
ich hab gestern drüber gelacht
Messer & Gabel
19-08-2002, 16:51
Original geschrieben von Y2K
Kann man bei fertigen Tracks (die ich mir runterlade) den Rap von dem Beat trennen und über einen anderen Beat legen?
wie kommst du darauf? Aber man tatsächlich den beat "raussamplen" aber das geht nur mit irgendner Highend-Software, und selbst da wird es so sein dass die Qualität richtig scheisse sein wird
dann hab ich wohl pech gehabt
Das wäre genauso wie wenn du einen 4 cm pimmel hättest und der auf einmal wenn du zusatz"software" benutzen würden 40 cm groß wäre....
hm... schlechtes beispiel aber egal :p
greeze Sir FaLLiK
und was ist wenn er 5 cm lang ist, wird er dann 50 cm lang?:(
Original geschrieben von FaLLiK
Das wäre genauso wie wenn du einen 4 cm pimmel hättest und der auf einmal wenn du zusatz"software" benutzen würden 40 cm groß wäre....
hm... schlechtes beispiel aber egal :p
greeze Sir FaLLiK
also schlechtes bespiel is untertriebn... das is kein beispiel, das is schwachsinn, denn wenn würde aus dem 4cm schwanz ja ein 4mm schwanz werden...
aber egal...
peace
sOnidoX
im düsseldorf thread im connections forum kann man auch etwas zu meinem penis nachlesen :D
so ein scheiß :rolleyes:
KunztBanause
21-08-2002, 16:34
Original geschrieben von Funghi
im düsseldorf thread im connections forum kann man auch etwas zu meinem penis nachlesen :D
so ein scheiß :rolleyes:
wo kann man das noch ma??:D
Regardless
22-08-2002, 16:53
den beat vom rap trennen lol
wenn du ganz fest dran glaubst kannst du das ACAPELLA vom INSTRUMENTAL trennen.
alter ich kann fliegen, is garnet schwer!!
Original geschrieben von verbal osmosis
den beat vom rap trennen lol
alter ich kann fliegen, is garnet schwer!!
:D
Das ist rein Technisch unmöglich und lässt sich auch mit der teuersten Scheisse nicht machen.
Die Menschliche Stimme liegt in den gleichen Frequenzen wie Beat und Sample.
Schütte mal 2 Liter Wasser aus 2 verschiedenen Flaschen in einem Eimer und versuch das ganze dann wieder rückgängig zu machen... was anderes ist das auchnicht.
Jaja, ich weiss jetzt, dass es nicht geht.
Ist übrigend besser als das Beispiel von Fallik!!!:D
highlander aka roBinHut
25-08-2002, 01:43
Original geschrieben von Phalaxx
Schütte mal 2 Liter Wasser aus 2 verschiedenen Flaschen in einem Eimer und versuch das ganze dann wieder rückgängig zu machen... was anderes ist das auchnicht.
heisst das dann auch spezi???:confused:
aber wieso sollte es nicht gehen, das instrumental, vom rap zu trennen, wenn man eine datei hat wo es auf zwei spuren liegt!!!muhahahahaha:(
pizz bin high und wech
Für was gibts Instrumental Vinyls?
Original geschrieben von MaSaK
Für was gibts Instrumental Vinyls?
Solche Pc´s kenn ich ned... :p
Immer mehr Kinder in diesem Forum.....egal!
Nein das ist nicht möglich....!!!!
www.Gangsters.int.tc
www.DPR.net.tc
DeltaPi - Verräter comming soon!
Entgegen Eurer Behauptungen kann man sehr wohl den Beat vom
vom Rap trennen...
Dass das Ganze nicht so einfach, um genau zu sein, osgar ziemlich schwierig ist, das ist richtig...
Dass man dafür schweineteure Software braucht, wiederrum nicht!
Probierts mal mit Traktor Music-Studio und so...
Ich weiss, dass es damit funzt, habs aber selbst noch nicht hinbekommen - wie gesagt, is kniffelig...
Man kann die Spuren/Frequenzen damit aber voneinander trennen...
Vielleicht is euch ein wenig geholfen...
Haut rein,BBC
Tragt mich doch ein, ich trag euch raus,
brech Euch das Jochbein und ball meine Faust.....:D http://people.freenet.de/sklave/kaif.jpg
Du hast nur bedingt recht!
Die Theorie is richtig, aber du kannst mit kleinen Helferlies
bestimmte sounds ausblenden...
Das Bsp. von groben und feinem Sand is glaub angebrachter...
Die Software wär das Sieb!
Aber wie schon 1000 Mio. mal gesagt, ist kniffelig... Wenn ichs hinbekommen, schreib ich n Tutorial!
Es ist aber uaf jeden fall möglich, da ich rmxe von kleinen hometüfftlern gesaugt habe, die von keinem offiziellen DJ sind.
Die hören sich auch ziehmlich abge****t an, aber man könnte was draus machen...
Ich versuche mich an einem Beat vom J-Luv Album, so´n Flower-Beat (nr.14, glaub ich) !
Probierts!Wers als erster schafft, hat gewonnen ! ;)
Wie gesagt, wäre für RAT auch dankbar
Bis dann, BBC
DORTMUND BAROP CONNECTS...
Peace ´n Smoke out :p
SouljahThug
07-04-2003, 13:14
das kann man leider nicht machen. das ist so als würdest du ein Bild haben und sagenwirma eine person da rausschneiden ohne den hintergrund zu beschädigen leider is dies auch nicht möglich
du kannst die tracks aber so manipulieren, dass du zuerst nur die stimme (klar) + z.B. Bass hast.
Wenn du den track jetzt abspeicherst und wieder bearbeitest, kommst du immer näher ans Ziel...Nur bis dahin ists schwierig...
noch viel schwieriger ist es die stimme rauszufaden und den beat zu erhalten...
BBC,
Peace
Original geschrieben von BBC
du kannst die tracks aber so manipulieren, dass du zuerst nur die stimme (klar) + z.B. Bass hast.
Wenn du den track jetzt abspeicherst und wieder bearbeitest, kommst du immer näher ans Ziel...Nur bis dahin ists schwierig...
noch viel schwieriger ist es die stimme rauszufaden und den beat zu erhalten...
Also wenn Du das kannst, dann bist Du ein physikalisches Genie. Denn die Frequenzen überlagern sich nun mal und es kommt EINE Gesamtwelle bei raus. Wenn man nun bestimmte Frequenzen rausnimmt, dann geht natürlich auch der dementsrechende Frequenzanteil vom Beat raus.
was'n scheißthread
WOZU DAS GANZE? :confused:
was'n scheißthread
:D Dann kann ich hier ja auch mal reinbeissen *knabber-knabber....*
Ne im ernst: Wenn das mal einer raushaben sollte!?
Hmm,...
Also wenn ich Bier und Wodka mische und es mir dann doch anders überlege kann ichs leider nicht mehr trennen.
So ungefähr is das doch mit den Beats and Accapellas auch...!
jaja back ein kuchen und versuch den zucker wieder rauszubekommen, ich glaub solche fragen sterben wohl nie aus obwohl diese wurde ja wiederbelebt :D
ES GEHT!!! ein freund von mir der hat eine anlage (glaub von sony bin mir aber net sicher) da gibtz so ein kleines nettes knöpfchen da kann man die stimme weg machen. geht aber nicht bei jedem lied! da hatten wir die Deluxe soundsystem und wollten die texte nachrappen ;o) is aber leider nur bei ein paar tracks gegangen bei boom hatz gefunzt , der beat is aber dann von der qualität her nicht mehr so gut weil der sucht sich halt die frequenzen von der stimme raus(fragt mich nicht wie) naya für alle die das nicht lesen wollten-->
Y A ! E S G E H T
Ich mein, ich hätt nix dagegen, aber ich bin wirklich keins!
Aber saug dir mal "Traktor" und spiel mal ein bissl damit rum!
So, Themawechsel...
Hat einer das Promo von Azads neuem Album gehört?!
Ich finds end geil, falls es wen interessiert...
Egal, wer welche hat, dem wünsch ich korrekte, chillige Ferien..
Peace ´n Gs, für Euch von BBC
klar geht das..
und im prinzip kriegt man den wodka aus dem cola wodka auch wieder raus, allerdings nicht mit einem feinfachen kaffefilter..
wenn ein gesteigertes interesse daran besteht kann ich den vorgang mal erklären...
das gerät das weiter oben erwähnt wurde ist so etwas wie eine karaoke box..
solche teile gibt es in verschiedenen qualitäten, einige filtern mehr oder weniger intelligent lediglich die frequenzen des gesanges aus dem aktuellen signal, dann kommt da wirklich eine miese quali raus, andere basieren nicht auf filtern sondern auf resampling und damit kann man ganz beachtliche ergebnisse erzielen.
wie gesagt, bei gesteigertem interesse kann ich das ganze gern mal erklären.
allerdings bleibt zu sagen:
für den ottonormalillegalscheisskazza sauger ist das uninteressant..
Original geschrieben von MCee
für den ottonormalillegalscheisskazza sauger ist das uninteressant..
exakt! zieh dir doch einfach das passende acapella bei kazza!
oder eben das passende instrumental!
Endlich einer, der meinen Standpunkt vertritt...
Das ganze gibts auch als Software-Lösung...
Aber da gibts halt auch "Kaffefilter" und "Hammerfilter"...
Frohe Ostern noch
Peace out, BBC
Ich nehm an du zockst dir die Lieder eh bei KaZaA oder so, was ich natürlich NICHT TUE!
Dann such doch zB nach
EMINEM ...Without me - Instrumental UND
EMINEM ...Without me - Acapella
Problem gelöst!
Marke 25
24-04-2003, 10:11
Es gibt dafür ein Programm..weiß aber die genaue Bezeichnung nicht mehr. ich glaub das hieß irgendwas mit Karaoke Studios oder so...Ich weiß allerdings nicht wie die QUlität bei dem Prog ist!
Peace out Jungxx
ich liebe diese beispiele hier!!!!:D
am besten war das aber mit denn eimer und wasser!!! echt hammer!!:D :D :D :D
aber nun mal zurück zum thema also ich hab so ein programm namens: PlayAnyCD das programm hat eine Karaoke version und ist grad mal ca. 0.5MB gross und kostenlos zum runterladen!! (is aber akllerdings die demoversion!! :D :D also nur die ersten 3min glaube ich) ja damit kriegste die stimme auch weg!!! bestimmt nicht komplett aber ich glaube damit ist dir ein bisschen geholfen!!
Ich schau mal ob ich es im internet finde wenn ja poste ich die download addresse hierrein oder schreib mir einfach!!!
cu
also ich hab schon was gefunden (is demoversion) aber für 19.99 euro kannst du das original kaufen! Also bei Warez unter bei azaa habe ich das programm noch nicht gefunden aber hier kannst ja mal ausprobieren:
http://www.downloadpiloten.de/cgi-bin/jump.cgi?ID=105
http://www.winload.de/download.php?subid=a742e3f369a709fbb8c4b898fa463c0 a&programm_id=14140
vieleicht gehts ja!!!!:( ansonsten einfach auf die homepage raufgehen und suchen!!
hoffe hab dir geholfen!!
cu
Muss mal n Einwand bringen: Es gibt doch einige HipHop Tracks wo die Beats mit nem Acapella aus den 80er Jahren gekreutzt wurde. Also muss es doch gehen oder nicht?
Leute, euch kann man alle nehmen und in'ne Tonne kloppen:D
Hübsche Vergleiche !!
Also wenn zwei Tonspuren (zB Rap und Beat) gekreutzt sind dann wars das, man kann die ohne immensen Qualitätsverlust nich mehr trennen!
Das ist wie wenne auf'n Blatt Papier schreibst und nachher die Tinte runterkratzen willst.. ist mäglich, aber die Tinte ist null zu gebrauchen (Rap) und das Papier total im Arsch (Beat)!
...:rolleyes:
:D
Pazen