Vollständige Version anzeigen : Was braucht man alles für Trackz?
Mainzcityrhymer
15-08-2002, 16:32
Hallo,
Wir haben vor Trackz zu machen und würden gerne
wissen, was man dazu alles so braucht.
Das heißt Programme, Geräte, ect.
Danke schon mal!
1.talent und verstand (zum rappen und aufnehmen - beats bauen und verstehen )
2.geld und ahnung
3.nen laden der geräte hat
4.gute crackz für programme*
5.ein mic - recorder - umsetzter
6.programme für beats, aufnahmen, zum mixen und abmischen
7.nen pc oder sowas wo du alles abstimmen kannst
8.vielleicht zubehör wie 'n Sampler, Mischpult sowas halt
9.WILLE!
*cubase, frutyloops oder hiphopmaker :D für beats
*wave lap, cool edit fürs aufnehmen und recorden eventuell cutten - so als notlösung
Mainzcityrhymer
15-08-2002, 18:26
Danke Spencer!!!
Den Ejay Hip Hop 2 und den Hip Hop Maker haben wir. Wo kriegen wir denn Fruity Loops und CUbase her?
Was ist mit WaveLab?
Wir bestellen das Zeug beim Elevator.
dj-clastix
15-08-2002, 19:02
löl erstmal sorry aber an deinem satz find ich 2 aussagen lustig ( elevator und hiphop ejay ;) ).. die software kannste dir auch im inet runterladen (kazaa , edonkey etc..) sind meistens vollversionen mit crack etc. wo du da kriegst..
NEIN, wir sollten versuchen diesem land geld zu beschaffen. kauf alles ordentlich, mit originalcd und so!
peace
§onido Benix
Mainzcityrhymer
15-08-2002, 20:16
Ich weiß das man das ziehen kann (ich will darauf nicht näher eingehen)
Aber, welche speziellen Geräte und Programme braucht man denn nun?
Bitte antwortet mal ernsthaft.
also... es gibt verschiedene leude und die benutzen verschiedene programme... wenn ich jetzt schreib nutz X sagen die andere, du kannst aber Y benutzen.
ALSO sag ich jetzt ich nutz fruity loops für die beats (wobei man die fruity samples vergessen kann) und cool edit zur aufnahme der raps und zum samplen... denn der "sampler" von FL is schlecht.
mehr brauch ich nich...
PEACE
SERIOUS §onidoBennix
Nimm doch erst mal instrumentals von maxis ???
fengshui
15-08-2002, 22:29
MOInsen!
was du brauchst:
Du brauchst dir nicht gleich den teuren scheiss zulegen
ERST reicht schon der hh ejay 2.
Sense Sheerin
15-08-2002, 22:37
@Sonido
Mit Fruity Loops kann man Samples recorden?! Welche Funktion soll denn das sein?
@Rust
Instrumentals von Platten sind doch vollkommen kontraproduktiv, es ist doch viel besser gleich von Anfang an komplett sein eigenes Ding zu machen, auch wenn das vielleicht alles nicht so rund klingen mag.
TwiceONE
15-08-2002, 22:56
Original geschrieben von fengshui
MOInsen!
was du brauchst:
Du brauchst dir nicht gleich den teuren scheiss zulegen
ERST reicht schon der hh ejay 2.
auf keinsten !
Original geschrieben von Sense Sheerin
@Sonido
Mit Fruity Loops kann man Samples recorden?! Welche Funktion soll denn das sein?
da staunst du was....:D:D:D.
wenn du fruity hast, dann geh auf irgendeine spur. klick mit der linken maustaste und es erscheint ein fenster mit ein paar infos... etc. dann gehst du auf das kleine icon oben links. sieht son bisschen aus wie drei kleine rauten nebeneinander und auf record new sample... prob is bloss. das sample darf nich länger als 10 dauern und die qualy is lausig... aber es geht. man muss aber immer gleich speichern, sonst is es wieder wech...
hab so meinen ersten beat gemacht und dann auf cool edit zurückgegriffen weil das so ja gar nich geht!
peace
§onido BenniXXX
Gatekeeper3
16-08-2002, 12:32
ich.schlage.dir.vor,dich.mal.im.internet.oder.im.m usikladen(bücher!).schlau.zu.machen....lerne.was.n .sampler.ist,lerne.was.ein.sequencer.ist,lerne.was .midi.ist,usw.
dann.siehste.langsam.klarer......keiner.hier.hat.w ohl.bock.dir.n.kompletten.produzier-crash-kurs.zu.geben,dafür.gibs.genug.info-material
Mainzcityrhymer
16-08-2002, 14:40
Wo gibts im Internet so Infomaterial und wo kriegt man Fruity Loops her?
Was ist an Elevator so lustig???:confused:
Danke das ihr so zahlreich antwortet :D
Gatekeeper3
16-08-2002, 14:48
infos.überall
google.de...aufrufen,nach.gewünschten.begriffen.su chen,und.hey!ne.liste.voller.seiten
fruity-->warez-seiten,kazaa-->suchen
Mainzcityrhymer
16-08-2002, 15:37
Mit nem 56k Modem wird das sicher lustig :D
aber billiger als kaufen...:D:D:D
PEACE
-----------> §onidoXXX <--------------