PDA

Vollständige Version anzeigen : Auf SHURE M44-7 Umsteigen???

Rust
08-08-2002, 20:12
Ich bin im Moment noch auf Ortofon Concorde DJ blue S Systemen unterwegs und überlege ob ich auf die Shure Teile umsteigen soll. Bin so weit mit den DJ Blue zufrieden aber ab und an springen sie halt doch.....

Lohnt sich der Wechsel?????

rapskills.de
08-08-2002, 20:20
:D

fallik
08-08-2002, 23:23
Auf jeden Fall
dann kannste auch deine Platten länger behalten..

DOK1200
08-08-2002, 23:30
WORT !
Die DJs sind die schlimmsten Plattenhobel , die ich meinen Babies je angetan habe .:eek:

TwiceONE
09-08-2002, 01:36
aber wenn die Sh.ure im 23° Winkel montierst fiackste deine Platten genauso.

DOK1200
09-08-2002, 05:47
:eek::confused::eek:
- Dann müssten die ASTS ja die vollendete Vergewaltigung sein !?!?!
Was sagt die Vestax - Sekte dazu ?

TwiceONE
09-08-2002, 11:53
Plattenabnutzung ist schon bischen mehr aber der Tonarm ist ja auch kürzer ----> kleinere Fehlwinkel, wie bei gebogenem.

Saim79
09-08-2002, 14:06
Laut meinem DJ (der's wirklich drauf hat) sollen die Shure Nadeln nicht besser sein...er legt seit Jahren mit den Nightclub von Ortofon auf - aber nicht im Concorde System...auf diese Weise werden Platten geschont und trotzdem wilde Aktionen durchgeführt - liegt am Handling würd ich sagen...

Rust
09-08-2002, 14:08
Ich denke ich werde die im DA Source mal heftig checken. Und mich dann entscheiden vielleicht finde ich die ja irgendwo ganz günstig???? wer weiß!

Dj KrisFadeR
10-08-2002, 01:05
hol dir shure...wenn du doch ortofon kaufst (überzeug dich selbst) , dann scratch einfach mal eine halbe minute auf einer stelle wo kein ton ist.,.

dann wirst du sehen.... es rauscht ...die dinger reißen
deine platten ein................nicht kaufen...

DOK1200
10-08-2002, 04:11
Original geschrieben von Dj KrisFadeR
hol dir shure...wenn du doch ortofon kaufst (überzeug dich selbst) , dann scratch einfach mal eine halbe minute auf einer stelle wo kein ton ist.,.

dann wirst du sehen.... es rauscht ...die dinger reißen
deine platten ein................nicht kaufen...
- Jetzt sag' mir 'mal bitte ganz ehrlich und ernsthaft , ob das bei den 44/7 besser ist . Wie hast Du die ausgerichtet ? Die Ortofon sind nämlich - wie gesagt - echt böse .

dj-clastix
10-08-2002, 06:05
ich hab auf meinen beiden ortofon concorde scratch drauf , und bin ganz zufrieden damit. und geschadet hats erst einer dj-tool pladde.. aber die hat auch schon 1 jahr hinter sich..

Dj KrisFadeR
10-08-2002, 10:47
ich hab den test gemacht ...und ich hab mich echt erschreckt , als ich das rauschen hörte,,,,,,,,,

also einstellung wie in der Beiliegenden Anleitung beschrieben..
auf 23 grad glaub ich drehen , der rest steht in der anleitung..weiß jetzt nicht genau...

vertick die ortofon dinger in ebay und hol dir neue SHURE ;;;

mein tip...:)

dazu kommt noch

die ersatznadeln sind billiger , als bei ortofon.......
-war zumindest letztes Jahr so.

peazn

DaDerbyStar
11-08-2002, 19:22
Ja und halt leider auch nur letztes Jahr....

Rust
12-08-2002, 17:04
Tja der Euro macht halt alles Teurer besonders die Import Artikel. Also ich habe die Ortofon jetzt schon 4 Jahre und keine Einzige Platte rauscht selbst die nicht die ich seit drei jahren´fast jeden Tag benütze! Wenn ging es mir um die "Spurlage"

DaDerbyStar
12-08-2002, 18:59
weiss einer wo es die shure noch günstig gibt...mit den 41 € bei rap.de isses leider vorbei da die den anbieter gewechslt haben...da hattte ich noch keine KOhle!

DJ I-Cue
12-08-2002, 20:47
ich denk DJ service liegt noch im Rahmen, oder deejayladen ist auch immer recht günstig, hab aber auch nicht so den Durchblick...
zum Thema: hab auch wieder auf Shures gewechselt, weil ich die Ortofons echt satt hatte, die Aufhängung ist so hart, dass es Kaputt Kratzer auf der Platte gibt, wenn man den arm aus versehen weghaut und ausserdem kann ich mit gewinkelten Systemen bei jetzt fast null skipping 1 Gramm runter gehen und hab trotz des fehlwinkels viel weniger verschleiss als beim Scratch (vom DJ ganz zu schweigen)...
auf Technics das ganze...
ich kann die M44-7s wirklich nur empfehlen, zumal sie auf schwarzem Technics Headshell die leicht schwul aussehenden Ortofon systeme (OMs und Concordes) auch optisch um Längen schlagen...

dj redface
12-08-2002, 23:22
Die Concorde DJ-S sind zum reinen Mixer der Burner, aber viel zu weich aufgehängt, was ein Scratchen fast unmöglich macht!!! Der Plattenverschleiß hält sich zwar in Grenzen, aber die Nadeln gehen ziemlich schnell über´n Jordan!!! Ich überlege auch ob ich auf Scratch oder M44/7 bzw. Pickering wechsle :D

MFG RED

TwiceONE
12-08-2002, 23:28
versteh nicht warum ihr alle nicht gleich Sh.ure genommen habt weil:

1. billiger
2. schonender
3. sieht einfach stylischer aus
4. billige Ersatznadeln

dj redface
12-08-2002, 23:38
Ich muss mich outen, dass ich auch noch andere Mucke höre und von daher habe ich damals eben Ortofon gekauft!!!

MFG RED

DOK1200
13-08-2002, 13:03
Daran , dass die Ortofon gemeine Hobel sind , habe ich nie einen Zweifel gelassen , aber was ist bitte an Concorde - Systemen designmäßig auszusetzen ? Man kann direkt über den TTs stehen und sieht trotzdem , wo man die Nadel hinsetzt - und alles , was über diese Funktionalität hinausgeht , ist eben Geschmackssache .
Und vor allem : Was ist an dem Design SCHWUL ?! Was habt Ihr alle für Probleme mit Schwulen ?! Vergewaltigt worden ?!
Mir hat noch kein Schwuler irgendetwas getan . :rolleyes::mad::rolleyes:

DJ I-Cue
13-08-2002, 17:26
ich hab keine probleme mit schwulen, könnte ja auch sagen, Concordes sind Mädchensysteme...
Shures haben gegenüber Ortofon Concordes eigentlich nur vorteile, abgesehen vom Nadel aufsetzen, aber auch kein wirklicher Vorteil, weil man sich eigentlich selten weit über Plattenspieler beugt, ausser sie stehen viel zu niedrig...
aber muss eh jeder selber entscheiden, dass ortofons weniger springen ist allerdings auf keinen Fall wahr, solche entdeckungen haben meistens einfach mit mangelnden Justierskills der leute zu tun...

Rust
13-08-2002, 20:32
Hmmmmmmm die habe ich mir damals nicht direkt gekauft weil ich da noch nicht über das wissen vefügte über welches ich heute verfüge denke ich mal.

spencer
14-08-2002, 15:52
die 44/7 auch direkt zu meinem am freitag kaufen wollenen PDX dazu? joa ODER?

dj redface
14-08-2002, 15:59
Würde ich schon so machen :D Habe mir heute auch einen PDX mit Shure M44-7 bestellt!!!

MFG RED

Rage
14-08-2002, 17:55
so is es richtig!
das Problem mit meinem pdx hat sich überigens erledigt, falls hier einer meinen Eintrag darüber gelesen hat.
Ich kriege Ende dieser Woche auch endlich meinen 2. pdx, muss aber erst noch meine alte concorde pro nehmen weil ich noch kein Geld für ne 2. shure hab.

dj redface
14-08-2002, 18:24
Wenn mir der PDX gefällt, fliegen meine 1210er raus :D

MFG RED

DOK1200
14-08-2002, 19:19
Wie jetzt ?! Ist das'n Scherz ?! Du hast zwei 1210er zuhause stehen und bestellst 'mal eben so aus Spaß , ohne die auszuprobieren , 'n PDX ?! :eek:
- Naja , wenn man's hat ... - Ich hatte 3 Monate geschuftet , um mir 'n neuen 1200er zu kaufen ... - oder hat's Papi zu dick ?

dj redface
14-08-2002, 19:39
Ich gehe hart arbeiten um mir mein Equipment zu verdienen!!! Geschenkt bekomme auch ich nichts ...

MFG RED