PDA

Vollständige Version anzeigen : PDX'ler fühlt euch angesprochen!

spencer
05-08-2002, 20:10
habe mich jetzt doch dazu entschlossen keinen TT200 zu kaufen
auch keinen 1210er oder ähnliches (hmm TTX:D)

aber wird ein PDX werden
wollte mich nurnochmal vergewissern ob IHR damit zufrieden seid
oder gibts schon erste mängel erscheinungen?
plattenabnutzung oder tonarmbruch? ;)

für 450 € kann man denke ich nix sagen
ohne system.

bitte um kurze überzeugung

TwiceONE
05-08-2002, 20:20
PDX ist einfach goil, zur Zeit wechseln auch sehr sehr viele (auch bekannte DJs) zum PDX, weil er einfach populärer geworden ist und jetzt einfach feststeht, dass der PDX besser ist als Technics

MichaelKnight
05-08-2002, 21:24
mein dj ist sehr zufrieden, die grosse pitchbreite eröffnet einem auch einiges...

eselschänder
05-08-2002, 22:18
Irgendwie auch Geschmacksache sprich kommt auf die bedürfnisse des Dj's an finde ich werde mir 1210er holen !

Sense Sheerin
05-08-2002, 22:22
Verräter Thread :D :D :D
Ich bleibe bei meinen 1210ern und wüßte auch nicht, was am PDX besser sein sollte, Motor Off klingt da absolut scheiße, Pitchbereich in dem Ausmaß brauche ich nicht, genauso wie Rückwärtslauf und das Design finde ich beim Technics cooler, Oldschool Style halt...aber ist sicher absolut Geschmackssache, ich würde ja am liebsten den dicken Numark holen, mit Mastertempo und Digitalausgang usw., das ist tight...

spencer
05-08-2002, 22:28
stimmt der TTX ist wirklich sehr geil.

aber der technics, weiss nich ... so bäh.
und ausserdem mag ich oldschool nicht.eher newschool bzw. trueschool...

aber BITTE ich will nur meinungen lesen von PDXlern.
wird eh keinen 1210er geben daher UNTERSTEHT EUCH! :D

Uhrenknecht
05-08-2002, 22:31
ich weiss nich
im gegensatz zu meinem 60dm-ebay-onkyo is er auf jeden fall besser :D

Rage
06-08-2002, 13:52
Er ist BESSER als technics!
Ich hätté mir höchstens nen Technics gekauft wenn der mindestens 50 E billiger als der pdx gewesen wäre.
Aber der Pdx is ja jetzt billiger als der Technics also wäre das überhaupt keine Frage für mich.
Ich bin mit meinem voll zufrieden!

Linxhanda
06-08-2002, 14:05
Original geschrieben von Sense Sheerin
Motor Off klingt da absolut scheiße

:D ich habe dir schonmal gesagt das es dafür extra regler gibt, die deinen technics damit in grund und boden stampfen!!!

nimm dir den pdx. er bietet mehr als der technics und das design gefällt mir auch besser.

Sehts ein Leute, Technics sind veraltet!!!

spencer
06-08-2002, 14:09
alles klar!
am freitag schläft er neben mir ein :D

Linxhanda
06-08-2002, 14:14
...so is gut...:D

dj-clastix
06-08-2002, 14:43
ihr pdx kinnas könnt auch nich ruhe geben , mir ist doch egal ob der 1210er veraltet ist , man kann perfekt damit arbeiten und ich hatte noch nie probleme damit.. seit zufrieden mit dem was ihr habt und fertig ...

TwiceONE
06-08-2002, 14:57
um nochmal alles auf den Punkt zu bringen:
PDX = Schön, lieb, brav, toll, super
1210er = Bäähhhh, stink, böse, pfui

:D

AUTOPSY
06-08-2002, 16:10
ist doch voll dumm sich darüber zu streiten, oder zu sagen technics is scheiße weil man pdx besser findet, sind beides sehr gute plattenspieler fertig.

Linxhanda
06-08-2002, 16:25
:rolleyes: GENAU!!!

trotzdem sind die PDX besser!:D

ne mal im ernst:
die technics sind super und die vestax auch, aber trotzdem bietet einem der pdx mehr funktionen. also rein objektiv betrachtet ist der pdx besser.

Soul's'Alive
06-08-2002, 16:31
gebt mal ruh mit euren vestax-technics streitereien!!:mad:

holt euch einfach reloop und werdet glücklich.:) :) :)

aus und ende. jetzt wisst ihrs.

kann ich den thread jetzt schließen? :rolleyes: :eek:

TwiceONE
06-08-2002, 16:45
wir streiten nicht, wir (PDX'ler) versuchen nur die Wilden Eingebohrenen (Technics'ler) zum Richtigen zu bekehren.

dj-clastix
06-08-2002, 16:49
lool , bleibt bei eurem plastikteller , und wartet mal 10jahre ab , mal gespannt ob ihr dann als noch auf eurem schwulen pdx hängen geblieben seit...

Soul's'Alive
06-08-2002, 16:49
au ja, jetzt schalte ich mich auch mal in die diskussion ein.

aalso: technics is cool. klassiker unter den turntables. hat den besten motor und ist aus stahlhartem metall.;)

und der vestax? ..... ja........der is aus plastik.:p

noch fragen?

TwiceONE
06-08-2002, 16:59
ja ! Eine Frage noch......
wie kommst du darauf, dass der Technics den besten Motor hat ?

Soul's'Alive
06-08-2002, 17:01
ähmm...is ne tatsache sag ich mal.

und nochwas: nimm bitte nicht immer alles so ernst, okay?

Uhrenknecht
06-08-2002, 17:06
der neue von.. (ka..) numark (?) sieht saugeil aus!

spencer
06-08-2002, 17:09
TTX!

GÖTTLICH!
und vorallem GÖTTLICHST TEUER

http://www.djservice.com/site/produkte/Numark/TTX/pic/TTX_1_4.jpg

eselschänder
07-08-2002, 14:19
Original geschrieben von TwiceONE
ja ! Eine Frage noch......
wie kommst du darauf, dass der Technics den besten Motor hat ?

Wie lang gibts die pdx schon und wieee lang gibts die 1210 er schoooon ?? ;)

Linxhanda
07-08-2002, 14:25
na und? wo issn da jetzt die antwort auf die frage?

ziloh
07-08-2002, 14:40
der pdx ist tight hatte bis jetzt noch keine probleme er ist aber nicht besser und auc nicht schlechter als der technics ist halt geschmackssache es stimmt aber das du viele funktionen am pdx nicht brauchst doch besser zu viel als zu wenig (das ist jetzt nicht auf den 1210er bezogen)

eselschänder
07-08-2002, 14:43
Original geschrieben von Linxhanda
na und? wo issn da jetzt die antwort auf die frage?

Langlebigkeit ist für mich der Knackpunkt ! Ich will mir kein plastikturnie kaufen ums direkt wegzuschmeissen wenn ichs mal aus spass gegen ne wand werfe :D :D :D

Linxhanda
07-08-2002, 14:44
höhöhöö.....wirf ma deinen technics vor die wand dann siehse wie robust der is.

eselschänder
07-08-2002, 14:53
war auch nur reine ironie ! trotzdem son plastikding naja wie alles andere auch geschmacksache irgendwie und damit hat sichs !

TwiceONE
08-08-2002, 16:44
mir ist scheiss egal aus was mein Plattenspieler ist, solange das Innenleben genial ist kann die hülle meinte wegen aus Froschleder sein und lila herzchen haben.

Manic Mike
10-08-2002, 12:30
wer mit plastik spielen will soll sich pdx holen :rolleyes:

die vernünftigen holen sich weiterhin technics, auch wenn er kein techno-kacke-pitchmonster ist

qualität und lebensdauer werden halt letzten endes siegen, oder habt ihr einen der großen DJs mit n paar PDX skratchen sehen?
und ich denke die hatten auch schon ihre chancen den zu testen

ach und um noch auf etwas anzusprechen:

wieso etwas verbessern wenn schon alles da ist was man benötigt ... der technics m3d hat so ziemlich alles was man als Skratcher braucht .... mehr braucht man eigentlich nicht um gut zu skratchen ..... selbst mit den mkII funktioniert es tadellos

aber vestax kackt drauf, will noch mehr rausholen und bringt bald den 500% Pitch :rolleyes:

Linxhanda
10-08-2002, 16:17
einen der großen djs? babu im worst comes to worst video....:rolleyes:

DOK1200
10-08-2002, 16:27
- Im WORST ... - Video ? - Wie bezeichnend . ;):p:D
Aber klein Burnz habe ich letztens auch mit PDX gesehen . (:eek: UPS - ich Verräter)

dj-clastix
10-08-2002, 17:26
Original geschrieben von Phrenic

qualität und lebensdauer werden halt letzten endes siegen, oder habt ihr einen der großen DJs mit n paar PDX skratchen sehen?
sorry , bin zwar technics freak , aber ´viele grosse djs scratchen auch mit vestax... kommt auf die veranstaltung an..

TwiceONE
10-08-2002, 17:58
Phrenic kennst du die X-Men ? Wenn ja guck dir mal die Bilder auf den Plattenhüllen an......
Phrenic auf welchen TTs hat Burnz seine Final Routine beim ITF 2001 gemacht ?
Phrenic geh doch mal auf www.styluswars.com und guck dir ein paar Videos an. Auf welchen TTs machen Excess und Toadstyle ihr 30 min. Set ?
Phrenic geh mal auf die Musikmesse und guck mal wer so alles am Vestax Stand ist.
Ich behaupte einfach mal das die alle "größere DJs" sind als du. Zumal du ja eh kein Set mehr hast und auch nur 1/2 Jahr eins hattest, deswegen versteh ich nicht, warum du hier überhaupt versuchst mitzureden.

Manic Mike
10-08-2002, 18:59
nur weil du Tables hast und ich keine wirst du mir wohl kaum den mund verbieten können mein freund!

es geht mir darum welcher große DJ bei sich zu hause PDX stehen hat und die mit auf Tour nimmt etc

da wirst du kaum welche finden, die die Dinger in ihr Herz geschlossen haben, der Grund dürfte auch naheliegen

Toadstyle könnte sein, Babu auch, aber das sind ja eigentlich nur Recht wenige der Namhaften Hochbegabten

TwiceONE
10-08-2002, 20:13
ich will dir nicht den Mund verbieten aber du hattest 6 Monate lang Technics, die du wieder verkauft hast, redest aber hier als wärst du schon seit Jahren dabei und hättest schon riesig Ahnung von Equipment. Du findest den PDX scheisse, ohne das du ihn ausprobiert hast aber bringst als Argument, dass den ja kein "großer DJ" benutzt. Weißt du woran das liegt ? Die ganzen "großen DJs" sind seit ewigkeiten dabei und haben seit ewigkeiten 1210er und weißt du woran das liegt ? Damals gabs noch keinen PDX. Das heißt aber nicht, dass er schlechter ist, er hat sich eben nur noch nicht so etabliert, da es ihn ja erst seit wenigen Jahren gibt. Warte mal 3-5 Jahre, dann wird das anders aussehen.

Manic Mike
10-08-2002, 21:02
ich habe den pdx zu der zeit zu der ich aktiv war getestet ... zweimal jeweils ca ne halbe stunde in DJ-Equipmentshops und dann hatte sich ein Freund von nem Cousin 2 PDX geholt, und ich war bei denen einen Tag zu besuch

Dort konnte ich den dann 2 1/2 Stunden lang testen (zusammen mit nem Stanton SK5, und mein Eindruck davon ist nicht soo schlecht, guter Motor, stoptt ziemlich schnell, genauso wie er startet, jedoch ist der Tonarm geschmackssache, man kann einen Technics genauso Unskipable machen wie einen PDX.
Dazu kam, dass ich das Design überhaupt nicht abkann, der Pitch völlig unnötig ist und dass er mir insgesamt nicht so besonders zugesagt hat

Deswegen tendiere ich zu Technics, und denke dass Technics weiterhin der "Massen" Plattenspieler unter den DJs sein wird, da er einfach alles bietet was man braucht

und wenn ich hier laber als ob ich 10 Jahre erfahrung hätte kann es dir doch eigentlich egal sein ... es hört ja sowieso keiner auf mich, aber ich denke mal etwas erfahrung in sachen Equipment habe ich schon :rolleyes:
Zumindest genug von Reloops, 1210 und Stanton Mixern, aight?

TwiceONE
11-08-2002, 00:22
ja gut der Technics bietet alles, was man braucht. Der PDX bietet alles, was man braucht und eben ein bischen mehr, kostet dafür aber weniger und das ist auch ein Punkt, den du berücksichtigen musst, denn ein paar (vielleicht nutzlose) Features mehr für weniger Geld spricht doch eigentlich FÜR den PDX . Würde Vestax wegen den Features mehr Geld verlangen hättest du recht aber wie gesagt, sie verlangen weniger Geld und bieten mehr. Lieber zu viel fürs Geld als zu wenig, solange es nix kostet.

weirdlof
11-08-2002, 01:09
der einzigste grund warum ich mir nen technics und kein pdx geholt habe, war das leute es schon geschaft haben einen der füsse ihres pdx durch platzieren auf der tischkante abzubrechen. und da meine turnies auch mal rumgeschleppt werden gabs eben technics. der rest ist mir scheissegal, scheissdrauf ob design oder pitch oder das oder das, nimm was du willst und hör nicht auf die, die dir sagen wollen "weil der und der das und das equipment benutzt ist es das beste"...schonmal was von werbevertrag gehört?

TwiceONE
11-08-2002, 01:15
Recht hat er !

TwiceONE
11-08-2002, 01:25
mal ne andere Frage hat einer ne Ahnung, was man damit machen kann ------> Vestax PDX-2000 Vinyl Melody ? Hab gehört, dass man mit seinem PDX und soner Platte richtige Melodien spielen kann (mit den "unnützen", kostenlosen) Ultrapitch. Hat das von euch schon mal einer ausprobiert......wenn nicht werde ich bald der erste sein.....vielleicht :)

Manic Mike
11-08-2002, 01:40
wenn du einen skipless ton hast, kannst du melodien spielen

allerdings bist du nicht der erste, der den meisten bekannte DJ 8-Ball ist ein wahrer Meister, und falls ihr das noch irgendwo kriegt, auf TurntableTV gabs da mal was ..... der Junge hat ein Haus gerockt mit dem "Don't Stop the Rock" Freestyle-Beat und die Menge hat getobt

auf jedsten gibts das schon in verschiedensten Varianten (auch mit Technics, mit Vestax gibts bloß viiiiiiel mehr Töne der Tonleiter), doch bis man das Zeug beherrscht braucht man Übung

ich glaube ich hab schonmal so ne Beschreibung gelesen wie was funzt (bei 45rpm und +8 Pitch welcher Ton etc) und welche Melodien gängig sind .... wenn ich was find kann ichs posten

dj-clastix
11-08-2002, 18:59
ist das die zukunft von vestax turntables ?? http://www.phaderheadz.de/phaderheadz.de/snapshots/Snapshots/plasteelaste.jpg

DOK1200
11-08-2002, 19:32
:D :D :D

- Ist das nicht die Gegenwart ?

Peeeeeeeeace . :D :D :D

spencer
18-08-2002, 16:19
morgen wird gekauft...weiss nur immernoch nich was
is ja irgendwie unentschieden...

son dreck... 1210er VS PDX - nen dreck wenn man sich nicht entscheiden kann...aaaaahhhhh!

DOK1200
18-08-2002, 17:18
Das kann Dir keiner abnehmen , musste eben austesten . Wie an anderer Stelle schon'mal ähnlich gesagt :
Das ist etwas wie Audi gegen Japsenlimo . Das fernöstliche Fahrzeug hat für weniger Geld mehr (mehr oder weniger sinnvolle ...) Features und wer diese haben möchte , entscheidet sich für den PDX .
Und wer das altbewährte sucht , klassisches Design mag und auf hohen Werterhalt und erwiesene Zuverlässigkeit achtet , fährt vermutlich mit dem 1200/10er besser .
WAS für eine Metaphorik . :D:rolleyes::D

Peace ... - sogar an die PDXler ;)

TwiceONE
18-08-2002, 18:57
Original geschrieben von DOK1200
Und wer das altbewährte sucht , klassisches Design mag und auf hohen Werterhalt und erwiesene Zuverlässigkeit achtet , fährt vermutlich mit dem 1200/10er besser .
WAS für eine Metaphorik . :D:rolleyes::D

Peace ... - sogar an die PDXler ;)

jaja Die Russen glauben auch noch, dass sie mit ihren Panzern ausm 2ten Weltkrieg die Welt erobern könnten..........

eskei83
18-08-2002, 19:11
ZWÖLF ZEHNER!!!

(siehe abstimmung!)

DJ I-Cue
18-08-2002, 19:49
also, zuerst, ich hab für kannst nichts falsch machen gestimmt, da es tatsächlich so ist, habe ein 3/4 Jahr PDX gehabt und war eigentlich sehr zufrieden damit, AUSSER, dass sie bei mehr auflagegewicht (~1g) mit denselben systemen (M44-7) bei Backspins und sonstigen P?latte schnell zurückdrehen Sachen MEHR springen, als die Technics, die ich in dieser Zeit gelegentlich benutzt hatte (skratches absolut gleichgut).
Hab sie dann, sobald sich eine Gelegenheit bot, gegen 1210er getauscht und vermisse bis heute kein PDX Feature, das ich gelegentlich benutzt habe, weil ich bisher alle durch meine Hände ersetzen konnte.
Deswegen rate ich dir auf jeden Fall, beide TTs wirklich mal auf Herz und Nieren zu testen und zu schauen, was du wirklich haben willst. Technics hat zum beispiel immer noch das überlegene Pitchverhalten (schneller und genauer), weil sie die bessere Quartzsteuerung haben, während Numark und Vestax eher auf Power und neue Features geachtet haben...
deswegen ist die Feststellung von TwiceOne leider nicht gerechtfertigt, dass Vestax billiger sind, obwohl sie mehr bieten, da es diesen gerade bei essentiellen Features (Motor, Tonarm, Dämpfung, Verarbeitung) an Präzision fehlt...
Aber wie gesagt, falsch machst du nichts, mir haben die ein halbes jahr lang auch richtig getaugt...
und das Pros aus dem Turntablismbereich, die von Vestax gesponsort werden, die benutzen, ist ja wohl sonnenklar, wenn ich die kostenlos kriegen würde und sooft ich welche brauche, würde ich die definitiv auch ausschließlich benutzen, zumindest, bis der Nachfolger kommt ;)...

dj-clastix
18-08-2002, 20:16
naja zukunft in sachen vestax an turntables.... ich hab mal bilder von irgendwelchen tables gesehen die nur noch rund wahren und an den seiten die start , power etc. knöpfe hatten ....

DJ I-Cue
18-08-2002, 20:29
die laufen ja parallel zum 2000er, denke schon, das in Zukunft noch was heißes von Vestax kommt...

spencer
18-08-2002, 21:29
I-Cue, danke für die antwort

das ding ist halt so, das ich eher mehr produce, ich habe meine MPC und mein kleines studio und baue beatz für meiner jungs, Flexmoduz, paar vom MOB53 und den Bonnatickz ... (wenn tape kommt, sind meine Beatz:D ) wir haben auch DJs am Start und konnte schon an beiden testen, am 1210er und am PDX aber ich brauch halt was womit ich in aller ruhe auflegen kann, wenn mich das fieber überkommt wild am turntableism versuchen kann und abends chillig platten zu hören und etwas zu mixen.
Beim PDX finde ich die Extras wirklich gut aber wenn ich schon ''soviel'' Geld ausgebe will ich was robustes haben.
Wenn ich irgendwo lese, das der 1210er probleme mit kabeln hat oder der PDX am tonarm komme ich ins krübeln. Habe natürlich auch ein ungutes gefühl mir nen 12er zu holen der nicht mehr hergestellt wird...wegen ersatzteilen und so, das ist ja beim PDX nicht der fall - und nen 1210er stehen zu haben hat schon was für sich... aber der PDX ist halt billiger und höre von vielen das sie drauf umsteigen...ach verdammt, bin mir nicht sicher...

edit: nochmal an die PDXler :D keine probleme mit dem Tonarm? auch in sachen abspielen? nicht zu kurz?

-

falls wer so infos braucht
habe gerade side gefunden
http://www.netzmarkt.de/thomann/vestax_pdx2000_prodinfo.html#fpix zum beispiel...gibt nochmehr

DJ I-Cue
18-08-2002, 23:05
schon klar, will dich ja auch nicht überreden zu irgendwas, ein paar aufklärende Worte noch, also das Kabelproblem beim Technics kenn ich schon, wenn sie aubreissen, kannst du sie nicht so einfach austauschen, sondern musst halt erst das Gehäuse aufmachen, was aber nicht wirklich problematisch...
der Tonarm vom PDx reicht bis ans ende jeder Platte, ist halt ein bisschen schräg dann und klingt nicht mehr 100%, aber fällt kaum auf, wenn du saubere Samples aus der vorletzten Rille vorm Label willst, hast du vielleicht ein Problem, aber das in einem Fall von 1000...
Ersatzteile für die 1210er kriegst du auch noch, bis du tot bist, vorher gibts wahrscheinlich keine mehr für PDX, weil es unzählige Fremdanbieter gibt, die genau die gleichen Teile verkaufen, im Grunde könntest du dir nen 1210 selbst zusammenbauen, wenn du die Schaltpläne hast und mit ein paar elektronikkenntnissen aus dem Physikunterricht und etwas geschick kannst du ihn selbst warten, weil Panasonic das service manual, das werkstätten benutzen, auch privat verkauft...
Viel spass beim aussuchen, lass dir aber zeit

Eber
18-08-2002, 23:50
Wer hauptsächlich produced kauft den 1210er. Bessere Verarbeitung Besserer Sound, haldbar und unproblematisch.
Ich besitze den PDX und bin fast vollständig zufrieden!!!!!!!!!!
(was bei mir einiges heist)

spencer
19-08-2002, 09:31
alles klar, fahre gleich los, weiss immernoch nicht welchen ich nehme...denke wird dochn 1210er...hoffe werde es nicht bereuen...mit nem UMX7 ... denke werde mit keinem der beiden was falsch machen, vielleicht wirds auch der M3D hoffe da ist die verarbeitung der kabel besser, naja...werde beide nochmal antesten und dann entscheiden.

Danke für die Hilfe!

TwiceONE
19-08-2002, 12:33
Original geschrieben von spencer

edit: nochmal an die PDXler :D keine probleme mit dem Tonarm? auch in sachen abspielen? nicht zu kurz?

Ich hab keine Probleme (hab auch noch nie gehört, dass die jemand hat) mit dem Tonarm. Eigentlich sagen nur alle, dass der Tonarm genial ist. Ich weiß nicht wie darauf kommst. Vestax wird bestimmt keinen Plattenspieler mit "zu kurzem Tonarm" bauen. Also ich würde meine PDX nie durch Technics ersetzen.

DOK1200
19-08-2002, 16:59
Worum geht's eigentlich mit den Kabeln ? Ich habe da noch nie von Problemen gehört - das einzig unsinnige ist , dass die Erdung über ein völlig separates Käbelchen geht , aber das hat man ja mit ein paar Stücken Tesa schnell abgeändert . Steht der MK2 im Ruf , scheiß Kabel zu haben ?

eskei83
19-08-2002, 17:17
Original geschrieben von DOK1200
Worum geht's eigentlich mit den Kabeln ? Ich habe da noch nie von Problemen gehört - das einzig unsinnige ist , dass die Erdung über ein völlig separates Käbelchen geht , aber das hat man ja mit ein paar Stücken Tesa schnell abgeändert . Steht der MK2 im Ruf , scheiß Kabel zu haben ?

also, ich find die kabel auch nich so toll am 1210ner denn die kannste nich einfach abstecken - die sind ja unten richtig ins gehäuse eingelassen. wenn da eins kaputt is musste erst alles aufschrauben ... das find ich doof ... aber ansonsten ruled der technics 1210!

hab mal am PDX aufgelegt und fand den pitch sehr sehr ungenau, die kabel hab ich mir nich so genau angekuckt. ausserdem konnte ich beim PDX kein stroboskop ausmachen ... das braucht man, find ich, auch um seinen pitch ab und zu mal zu überprüfen

DJ I-Cue
19-08-2002, 17:18
ja weil sie halt innen verlötet sind, muss man die schale aufmachen und neue Kabel löten...
Erde ist beim PDX das gleiche...
@spencer: M3D würde ich mir fast überlegen, hatte ide noch nie, aber manche Leute meinen festzustellen, dass der im direkten Vergleich mit dem MK2 einen langsameren Pitch hat, der nicht sofort anspringt, sondern etwas trudelt...

DOK1200
19-08-2002, 18:19
- Ahso , ja . Da wär' echt genug Platz gewesen , 'ne Buchse einzulassen . Andererseits habe ich 'mal bei 'nem Nachbau genau dasselbe gemacht , weil mich die Chinchs mit der Aufstellung des Mixers behindert haben . Sind die Buchsen am PDX wenigstens weit rechts(/hinten) ?

spencer
19-08-2002, 20:56
habe gründlich getestet und mich beraten lassen und sehe gerade ein schönes ''abendrot'' non phixion platte ... und ein wunderbar laufender PDX... bin sehr zufrieden...nur was mich stört das die nadel (shure 44/7) so ''schleift'' bzw. geräuscht.....
naja.der UMX 7 dazu sieht gut aus und die erste kleine session fand auch schon stat.
Im Oktober gibts den zweiten, bis dahin heisst es sampeln :D

danke für die gute hilfe!

DOK1200
19-08-2002, 21:25
:eek: :( :(

- ALLES UMSONST , ER HAT'N PDX GEKAUFT !

;)

spencer
19-08-2002, 21:40
fand eure bemühungen trotzdem süß:D

aber macht spass mit ihm zu arbeiten...
der UMX7 ist ebenfalls sehr super aber bin sehr zufrieden mit dem PDX...mein händler kauft sich jetzt mal eben so zwei TTX und eins sage ich euch, sobald ich genug geld habe oder irgendwas gewinne, die TTX werden die nachfolger...so ein super ding, der hamma schlechthin.Stand da heute mal wieder 10 min dran, orgasmus garantie ;)

Soul's'Alive
19-08-2002, 21:45
das war ein fehler....:rolleyes: :rolleyes: ;)

TwiceONE
19-08-2002, 21:55
bei mir "schleift da nix", hab auch M44-7. Haste die Nadel einfach gerade draufmontiert ?
War kein Fehler, sondern das Beste was du machen konntest

spencer
19-08-2002, 22:17
habse gerade draufgepackt mit den längeren schrauben befestigt.

Chaberet
22-08-2002, 03:10
hmmm!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen PDX!!!
Zur Diskussion muss ich sagen: Hab mit nem Typen für eine Woche getauscht, ich hatte quasi eine Woche lang Vestax (vielleicht auch zwei Wochen), egal. Ich bin sofort mit dem PDX klar gekommen. Geniales Teil!!!:D Nachher hatte ich wieder meine geliebten 1210. Ich kam sofort wieder damit klar.;)

Fazit???:confused:

Ich würde beide nehmen, wär mir scheissegal, am besten 2 Sets(1x Technics, 1x Vestax):D Grosser Unterschied war da nicht. bis auf die Spielereien. Der Eine etwas höher, der andere etwas niedriger. Is halt alles Gewohnheit, sach ich mal.
Ich würde mal gerne den PDX-a2 testen(der aus dem ersten Tomekk Video, der Vertikale)
Wer hat welche???
:) :) :)
Ach ja, welcher DJs benutzen Vestax? Ich habs mal aufgelistet:

Beat Junkies: Melo-D, Babu, Rhettmatic, J Rocc
Invisible Scratch Piklz: Q-Bert, ShortKut, Mixmaster Mike, D-Styles, Yoga Frog, A-Track

Phaderheadz: DJ Hype, Use, Mike Hektik, Some1, Chill Shorty

Scratch Perverts: Tony Vegas, Primecut, Renegade, Mr. Thang, First Rate, Elmo, Harry Love

Supafriends: Mad Skillz, Freak'D & DJ Mark

The Enforcers: DJ Pogo, Bizniz, Cutmaster Swift, DJ Ecxel

Transformers: DJ Release, Azad, DJ Dragon, DJ Twister

Turntablerocker: Hausmarke, DJ Thomilla

X-ecutioners: Roc Raida, Rob Swift, Total Eclipse, Mista Sinista

Andy Smith of Portishead
Azad (Bruda Sven, Illmatic; 3P)
Dr. LX Paterson (The ORB)
Carl Cox
Carl Tuff Enuff Brown & Matt Jam Lamont
Cash Money
Cold Cut
Coolio
DJ Craze
DJ Die and Roni Size of Reprazent
DJ Evel E. (Ice T.)
DJ Face
DJ Grandmaster Flash
DeeJot Hausmarke (Die Fantastischen Vier; Four Music)
DJ Homocide (Sugar Ray)
DJ Jazzy Jeff
DJ Kofi
DJ Mark-One (Texas feat. Method Man)
DJ Mirko Machine (Spax)
DJ Sneak
DJ S.P.L.I.F.F. (Xavier Naidoo; 3P)
DJ Swamp (Beck, Morcheeba)
DJ Tomekk (Kiss FM Berlin; F-Records)
DJ Vadim
Darren Emerson
David Morales
E-Swift and The Alkaholiks
Goldie
Graham Gold
Junior Vasquez
Kid Koala
LTJ-Bukem
Loftgroover
Masters at Work
Mixmaster Mike (Beastie Boys)
Paul "Trouble" Anderson
Richie Hawtin
Run D.M.C.
Sven Väth
Terry Hunter
The Dream Team
The Jungle Brothers
Tony Touch
Todd Terry
Way Out West

reicht das????:D :D :D
Ich mein schon! Jeder sollte die Entscheidung für sich treffen!!!

Soul's'Alive
22-08-2002, 07:59
hmm...deine liste is ja ganz nett, ABER ich habe alle deine aufgezählten djs schon mit technics auflegen sehen.

das kommt ganz auf den bewerb an.

und zu sagen, a-trak verwendet vestax, ist schwachsinn weil er bei anderen competions mit 1210ern auflegt weil er entweder will oder muss (dmc).
genau so ist es bei den anderen.

aber im endeffekt is ja die marke egal, es is ja nur ne maschine und die musik macht der, der sie bedient.

Manic Mike
22-08-2002, 14:15
alle isp benutzen zu hause ausschliesslich vestax pdx? :eek:

es ging nur darum wer nur pdx zu hause zum üben verwendet von den großen DJs, nicht um die Gigs

Soul's'Alive
22-08-2002, 14:26
ward ihr schonmal bei denen zu hause??:eek: ;)

dj-clastix
22-08-2002, 16:21
@chabaret ist ja toll , das du listen von der vestax homepage kopieren kannst aber azad hat nur nen mixer von vestax die anderen namen hab ich mir nisch durchgelesen ist nur azad aufgefallen , wir reden hier von turntables und nisch von den mixern..

fallik
22-08-2002, 16:53
Wenn ich nicht 16 wäre und so wenig kohle hätte würde ich mir auf jeden Fall nen Vestax kaufen aber wo findet man die schon für 350¤ ?? Bei ebay um die 450 so :(
Deshalb wird für mich wahrscheinlich höchst wahrscheinlich ein Technics draus werden :)
Aber ich könnte theorethisch auch bis Weihnachten noch sparen :)
Fragen über Fragen... :D

peace

LMEnD
22-08-2002, 17:23
können die tt2 auch mithalten(1210er u. PDX2000)?

DJ I-Cue
22-08-2002, 17:25
schon, du hast die sponsorshipliste von der HP kopiert, das sind leute, die irgendwie von Vestax gesponsort werden und wenn die bloß Vestax slpimats benutzen, stehen sie trotzdem drauf...

Chaberet
22-08-2002, 17:47
@Clastix
War auch nur zum überblick, ich rühme mich ja auch nich damit.
Weiss ja sowieso fast jeder wo er das herkriegt.
Wenn du weitergelesen hättest, wäre idr auch aufgefallen, dass Hausmarke doppelt vertreten is. Is auch egal. Nix für ungut.
:D ;) :p :p ;) :D

Manic Mike
22-08-2002, 17:55
Original geschrieben von DJ I-Cue
schon, du hast die sponsorshipliste von der HP kopiert, das sind leute, die irgendwie von Vestax gesponsort werden und wenn die bloß Vestax slpimats benutzen, stehen sie trotzdem drauf...

:D

so kommts raus

die ISPs kriegen ihre 07er ISP Mixer gesponsort .... nix PDX! :rolleyes:

fallik
22-08-2002, 18:01
Original geschrieben von Cardoso
können die tt2 auch mithalten(1210er u. PDX2000)?

könnt ihr das mal beantworten??
Das würde mich auch interessieren !!

Peeze

spencer
23-08-2002, 15:04
der neue PDX! :D

http://home.arcor.de/emcee/messe/vestaxwaffeleisen.jpg

http://home.arcor.de/emcee/messe/vestax-pvt2.jpg

DOK1200
23-08-2002, 15:24
- Sehr nützliches Design ... - dann doch lieber PDX (und so'was aus meinem Mund ...)

Und ein senkrechter Plattenspieler ist auch schrecklich sinnvoll - wenn die Platte parallel zur Speakermembran steht , freut sich jede Brummrückkopplung ; und zum scratchen ... - 1 A .

:D :D :D

fallik
23-08-2002, 15:24
oh **** wie sehen die denn aus ? :D
da finde ich aber den PDX schöner :cool:

Soul's'Alive
23-08-2002, 15:31
es ist doch vollkommen klar dass vestax mit diesem scheiss design nur aufsehen erregen wollen.
die wollen nur herausstechen mit ihren herdplatten.

spencer
23-08-2002, 15:50
das ist zukunft, nicht nur die autos werden hässlicher, selbst die plattenspieler und mixer.....und es fängt gerade mal an...

DOK1200
23-08-2002, 18:27
Es gibt ja so high-end Plattenspieler mit ganz komischen Designs , aber die haben MIT SICHERHEIT keinen ASTS - Arm .

BeatSamprez
25-08-2002, 15:22
Seit einem halben Jahr hab ich auch mit mir gekämpft ob PDX oder 1210er, vorallem da ich noch D&B und Chill Out auflege. Und ich danke Numark, dass sie genau jetzt den TTX raus gebracht haben. (Seit jungfräulichen 2 Wochen hab ich sie jetzt) und
@Chaberet: Ich stand beim nem kumpel ca. ne stunde an den pdx-a2 und sie waren ihr Geld wirklich nicht wert.

TwiceONE
25-08-2002, 17:59
Original geschrieben von f- style
es ist doch vollkommen klar dass vestax mit diesem scheiss design nur aufsehen erregen wollen.
die wollen nur herausstechen mit ihren herdplatten.

heul doch....... :D

dj-clastix
25-08-2002, 18:09

heul doch....... lol , junge s is aber so , ich glaub langsam vestax will die girls an die tables bringen :)

fallik
25-08-2002, 20:44
und wenn schon?
Stehste nett auf Girls or what ? :confused: :eek:

dj-clastix
25-08-2002, 20:52
wasn das für ne dumme frage , na klar steh ich auf chicks , aber wir reden hier vom design eines turntable wenn du weisst was ich mein.... vielleicht weisst du jetz was ich mit : vestax will (mehr) mädchen an die tables bringen (vom design her)....mein.

TwiceONE
25-08-2002, 21:53
[QUOTE]Original geschrieben von dj-clastix
lol , junge s is aber so , ich glaub langsam vestax will die girls an die tables bringen :) [/QUOTE

Sehr lächlich diese Aussage. Mir gehts net ums Aüßere sondern ums Innere und das Innere des PDX ist besser. Fertig.

Linxhanda
25-08-2002, 22:00
ich denke mal das die "herdplatte" eher für die plattenhörer gedacht is als die tablists. und auch den table find ich nich hässlich. genau sowenig wie den pdx.

dj-clastix
25-08-2002, 22:26

Sehr lächlich diese Aussage. Mir gehts net ums Aüßere sondern ums Innere und das Innere des PDX ist besser. Fertig. [/B] lol , whut a bullshit , natürlich muss ein plattenspieler noch wie ein plattenspieler aussehen .... aber wer auf dieses spacige zeug mit unnützen zusatzfunktionen steht.... solls sich kaufen , ich steh halt nicht auf son techno-cyper zeusch , aber trotzdem klar muss auch das innere was taugen. deswegen hab ich ja meinen 1210er , der ist in beiden sachen perfekt :)

Manic Mike
25-08-2002, 22:55
Original geschrieben von dj-clastix
lol , whut a bullshit , natürlich muss ein plattenspieler noch wie ein plattenspieler aussehen

hmmm der pdx und der neue numark sehen mir aber nicht sooo nach plattenspieler aus :rolleyes:

DOK1200
25-08-2002, 22:59
Original geschrieben von Linxhanda
ich denke mal das die "herdplatte" eher für die plattenhörer gedacht is als die tablists. und auch den table find ich nich hässlich. genau sowenig wie den pdx.
Würde ich auch sagen , aber was will ein Hi-Fi-ler mit ASTS ? Das verschlechtert nur den Klang gegen Anfang und Ende der Platte .

dj-clastix
25-08-2002, 23:26
Original geschrieben von Phrenic

hmmm der pdx und der neue numark sehen mir aber nicht sooo nach plattenspieler aus :rolleyes: das mein ich ja auch des wegen mein ich ja das ein plattenspieler wie ein plattenspieler aussehen sollen und nisch wie so space kagge..

Manic Mike
25-08-2002, 23:58
da hast du n kleinen aussetzer .... wer sagt eigentlich dass es so aussehen muss?

man sieht, am pdx kann man skratchen, ob das waffeleisen wie mein homie vic das bild so treffend genannt hat, auch dazu taugt wird man sehen
auf jedsten ist das ungewohnt, und ich denke mal ich werd mich nicht an runde tables gewöhnen können

vestax sollte bei seinen derben mixern (pmc o7) bleiben, was neues designen, und technics setzt den m3d auf nen normalen preis und bringt ihn auch in silber raus :cool:

spencer
26-08-2002, 08:44
och jungs... was ich alles bewege :D

schließt doch mal wer hier, wird ja immer schlimmer
an die 1210er Fraktion -
ihr wisst was ihr habt, freut euch, seid ruhig und keine wiederworte!
an die PDX fraktion (gehör ich auch zu) lasst die Oldy's in ruhe, wir wissen das es der PDX auch mit dem 1210er aufnehmen kann und ende - keine wiederworte!

-

und jetzt, bitte bitte macht mal zu Hier!
danke schön...

fast euch allesamt an die hände und tanzt im kreis.

Soul's'Alive
26-08-2002, 08:51
von mir aus.....