Vollständige Version anzeigen : Junge, mach die Musik leiser mann!!!!
so,habe da mal ein problem!
kennen warscheinlich viele von euch...
ich wohne noch bei meinen erzeugern und die finden garnicht gut das ich die haelfte des tages damit verbringe immer den selben beat laufen zu lassen...naja den geht die laute mucke halt voll aufen sack.
nun beschweren sich die ersten nachbarn...ihr kennts ja warschenlich von studios dass diese schall isolieren.
nun zu meiner frage: wie kann ich es anstellen das der scheiss sound nichtmehr so gravierend aus meinem zimmer quillt?
(ausser leise machen ihr scherzkekse..)
gibt es moeglichkeiten mein zimmer zu isolieren?
habe 2 fenster die ich auch gern weiterhin oeffnen moechte...was kann man mir empfehlen?
ernsthafte antworten werden mit einem "danke" belohnt:)
Gatekeeper3
04-08-2002, 21:28
^^
haha!
"immer.der.selbe.beat,dauernd.bumm.bumm"
lol.kenn.ich.voll....
aber.nachbarn.interresiert.voll.net...egal.wie.lau t...egal.ob.mittagsruhe-->wohl.glück.gehabt
isolieren.wird.wenig.bringen,da.der.BASS.immer.dur chkommt(und.der.stört.die.andern.wohl.am.meisten.. )...um.bass.effektiv.zu-.dämmen.bräuchtest.du.meines.wissens.nach.schon.me terdicke.isolierung
naja...peace
naja wenigstens das groebste...
bass geht ja noch klar dann,aber wenigstens die mitten und hoehen.
sonst bau ich mir ein studio im himmel bzw. meine nachbarn...
Linxhanda
04-08-2002, 21:34
man könnte die wände mit diesem pyramidenschaumstoff oder eierpappen isolieren....die fenster werden allerdings auch weiterhin ein problem bleiben.
Gatekeeper3
04-08-2002, 21:40
yo,höhen.dämmen.is.einfach...da.reichen.praktisch. schon.schwere.decken.vor(!).die.wand.gehängt
sonst.halt.^
DJ Plattenkasper
04-08-2002, 21:46
Man könnte auch einfach einen Kopfhörer nehmen! :D
Gatekeeper3
04-08-2002, 21:48
^^
lool
right
plattenkasper: du bist der erste der kein "dank" bekommt...
siehste ma was passiert wenn man sich nich an regeln haelt:)
hehe mal spass beiseite, es sollte nichts provisorisches sein wie decken vor die wand...diese pyramidenwaende da aus schaumstoff, an die hat ich schon gedacht..also hat wer erfahrung damit?
Linxhanda
04-08-2002, 22:12
dann sieht dein zimmer aber scheisse aus:D
bizarr, interessant sagen vielleicht einige, aber komplett abdecken kannse die wände damit auch nich, weil du sicherlich schränke hast, ne tür, fenster...nimm nen extra raum..im keller oder so...da kannse das locker machen.
Hmpf . Ich glaube , die sind recht teuer - auch wenn's sicher lustig aussieht im Zimmer .
Seit ich in 'ne Wohnung umgezogen bin , drehe ich immer beim Autofahren auf wie der letzte Vollproll :D .
Seit ich hier wohne , habe ich EINmal richtig aufgedreht und prompt stand der Vermieter in der Tür , weil der gerade mit 'nem Interessenten im Haus war - *seufz* :o
Aber zurück zur Dämmung : Die Schallisolierung , auch wenn sie noch so gut ist , funktioniert nicht linear . Das heißt - wie Du schon andeutest - dass gerade der Bass , der die Nachbarn meistens stört , schlecht gefiltert wird .
Wenn's nicht gaaanz so laut ist , bringt's vielleicht 'was , aber wenn Du 'n Erdbebensimulator als Sub hast , hilft nix anderes als leise hören oder Kopfhörer . :(
also in meinem zimmer steht ein dolby digital system mit 7 sat boxen (JBL) - zwei grossen Magnat Boxen und einem JBL Subwoofer. Wenn ich mal wirklich sauer war (mit dem alter legt sich das :D) so damals mit 16 und ich die anlage aufgedreht habe
habe ich meine ganze nachbarschaft (str 1 - 60) beschalt.
Ich kenn das nur zu gut:D
aber ich zieh ja bald untern dachboden und dann kommtn kleines studio hin, dann geht das.
Aber ich habe die definitiv beste anlage - sagen wir die lauteste die ich mich leisten konnte.Dank Praktikum beim Promarkt und grosszügigen %%% der netten mitarbeitern und vorallem mitarbeiterinen (yamaha reciever von 1000Dm für 700) juhuu
ok: mal angenomm ich zieh innen keller was garnicht so unwarscheinlich waere...
was soll ich nun um die 4 waende(ja,es sind 4 und diese machen den raum aus) haun?
hat wer nen ungefaehren preis?
das sind so ungefaehr 4*5 meter?
haun se rein haun se raus
oeh: also die waende sind so 3? meter hoch
aber wenn ihr bock habt koennt ihr ja mal vorbeischaun
ausser plattenkasper, du hast mich aufen arm genomm....
DJ Plattenkasper
04-08-2002, 22:41
Wieso das denn? :D
Du willst daß nix aus deinem Raum quillt und du willst deine Fenster auch in Zukunft noch öffnen können - dann sag mir mal welche Lösung besser ist als ein Kopfhörer? Denn wirklich Schalldicht wirst du es nicht isolieren können.
Aber ich nehm dich ja auf den Arm...und so Nasen die was von Eierpappe erzählen bekommen ein Dankeschön. Eine Frechheit ist das! :D
In Zukunft solltest du vielleicht genau sagen was du nicht willst! *grummel*
Linxhanda
04-08-2002, 22:45
Original geschrieben von DJ Plattenkasper
Aber ich nehm dich ja auf den Arm...und so Nasen die was von Eierpappe erzählen bekommen ein Dankeschön. Eine Frechheit ist das! :D
das nehm ich persönlich!:D
ausserdem geht das du honk!
DJ Plattenkasper
04-08-2002, 22:47
Das habe ich erst heute wieder gemerkt wie das geht - ein Raum voller Eierpappe und dann ein Schlagzeug. Und jetzt mach mal nen Vergleich zwischen Dämpfung durch Eierpappe und nem Kopfhörer - rate mal was leiser ist. Aber bitte, dann hör halt nicht auf mich...deinen Dank brauche ich nicht. :D
Ihr seid ja richtig süß , Ihr drei - hier (http://eheberatung.net/) , wendet Euch 'mal dahin :D
Linxhanda
04-08-2002, 23:26
nein, sowas brauchen wir nicht, ich denke der kasper kriegt sein alkoholproblem auch so in den griff....:D
MichaelKnight
05-08-2002, 21:28
Original geschrieben von DJ Plattenkasper
Man könnte auch einfach einen Kopfhörer nehmen! :D
ich war schon am suchen ob einer drauf kommt...
Bäääääääh , Logik !
- Warum schicken wir Milzbrand nich' mit 'ner Familienpackung Ohropax durch die Nachbarschaft ? :D :D :D
muhahaha
nene kopfhoerer sind scheisse zum beatsbasteln...kommt das flair nich rueber?
Original geschrieben von Milzbrand
plattenkasper: du bist der erste der kein "dank" bekommt...
siehste ma was passiert wenn man sich nich an regeln haelt:)
hehe mal spass beiseite, es sollte nichts provisorisches sein wie decken vor die wand...diese pyramidenwaende da aus schaumstoff, an die hat ich schon gedacht..also hat wer erfahrung damit?
nur fürs auto, da dämmen die gut aber sind halt schweine teuer! aber so richtig teuer!
kopfhörer sind scheisse ... lieber die mucke bis zum anschlag und ärger als sich nen ohrschaden beim kopf hörern holen :D
obwohl, ich bin volljährig! pff... da gibbet keinen äerscha mehr
hm,dann siehts wohl so aus das ich wirklich aufen kopfhoerer zurueckgreifen muss..aber wenn ich damit nachts was mach hoert es sich am morgen durche boxen voll anders an...
das mitm volljaehrich sein is auch nich wirklich mein problem...also sobal man 18 is darf an die musik laut machn wie man will...kool
nein, so war das nich gemeint - im bezug auf stress mit den eltern....
wenn ich früher mucke laut hatte gabs stress -
jetzt nur noch ein BITTE mach die musik leiser, dann geht das schon ...
-
wär das schön jetzt noch die mucke aufzudrehn
so ein Tschukka oder so ... Gott, nur für eine Minute aufdrehen.
Fenster auf und aufdrehn ... hmmm... :D
allein die reaktion würde mich reizen.
Sense Sheerin
05-08-2002, 23:14
Die Reaktionen wären bestimmt massiv, Tschukka würde nämlich starke Kotzanfälle in der gesamten beschallten Nachbarschaft auslösen...:D
mach das morgen mal..dann hab ich das haus für mich alleine und dann werde ich gegen 24:00 mal Ante Up laufen lassen.
naja... ich bin jung.Ich weiss nicht was ich tue :D
Sense Sheerin
05-08-2002, 23:20
Die wird das spätestens einfallen, wenn die Bullen vor deiner Tür stehen wegen Rühestörung...:D
Bei Tschukka würde noch Körperverletzung hinzukommen, Dreckslied...*kotzsmilie*
Hehe , als ich 'mal sturmfrei hatte , hat in 'ner kleinen Musikpause unsere Nachbarin aus dem (freistehenden !) Haus nebenan in völlig aufgelöstem Ton angerufen "... also , Dennis : Sonst drücke ich ja ein Auge zu , aber ich möchte auch 'mal fernsehen und so laut kann ich den Fernseher hier gar nicht drehen , dass ich 'was verstehe und zum telefonieren muss ich in den Flur und ... " - DAS war peinlich . :eek:
lol
so geschichten sind kool und dafuer lohnt sich ein registrieren in nem forum...
oder so koole geschichten von sonem typen er mal immer so ausem tagebuch geschrieben hat
also so aus spass...jeden tag hatte der was neues da stehn..sau lustig,komm nichtmehr auf den namen
Linxhanda
06-08-2002, 11:10
Original geschrieben von MichaelKnight
ich war schon am suchen ob einer drauf kommt...
:eek: wieso gibtz den erst wieder hier, seit Knight Rider wieder im TV läuft???:D
- Haste doch selber zitiert : Er hat solange gesucht , ob einer d'rauf kommt - sprich : Er wollte 'mal passive Analerfahrungen sammeln . :D :p :D
DJ DiRtY FiNGuZ
06-08-2002, 13:01
jta, ich wohne zwar auch noch bei meinen erzeugern, aber in einenem 200jahre alten haus - die wände sind derbe schalldicht (dende), weil ca. 1,5m dick
:D:D:DÄTSCH!!!!! :D:D:D
Linxhanda
06-08-2002, 13:16
Original geschrieben von DOK1200
- Haste doch selber zitiert : Er hat solange gesucht , ob einer d'rauf kommt - sprich : Er wollte 'mal passive Analerfahrungen sammeln . :D :p :D
:o
DJ Plattenkasper
06-08-2002, 18:43
Original geschrieben von Milzbrand
hm,dann siehts wohl so aus das ich wirklich aufen kopfhoerer zurueckgreifen muss..aber wenn ich damit nachts was mach hoert es sich am morgen durche boxen voll anders an...
Ich denke jetzt wäre wohl mal eine Entschuldigung angebracht!? :D
Weiß ja nicht was für Boxen und Kopfhörer du hast, aber ich kenne viele Leute, die mit nem Kopfhörer abmischen, da ein guter Kopfhörer immer noch günstiger ist als Studiomonitore.
DJ DiRtY FiNGuZ
06-08-2002, 19:44
is leider so:rolleyes::(
vorallem muss dann die akkustik des raumes nichts hergeben
ich hab das gemerkt. man kann die besten monis haben, wenn die akkustik ner kirche gleicht
SirRuzla
06-08-2002, 20:46
ich habe zur zeit auch ein sehr massives problem mit meinen nachbarn deshalb besorg ich mir ne 9mm mh ja glaub ich!
aber das tragische an der sache das mein "toller nachbar" selbst musiker ist und ein prof. tonstudio bei uns im hof hat und selbst sonntags morgen sein saxophon solos immer voll aufdreht uns aber immer auf den arsch geht!!
**** THESE PEEPS!!!!!!!!1
ciao
ihr sagt also mit kopfhoerern kann man gut abmischen?
bei mir kommt da dann immer sound bei raus der keinen bums hat...und das is scheisse bei rap. ich meine ich habe meine mutter gefragt die seit ewigkeiten rap hoert und sie meinte auch es sei besser wenn ich beatz mit viel bass mache..das dazu. naja ich find aber leute die mit kopfhoerern beatz machn deshalb nich grad scheisse...plattenkasper: bei dir wollt ich mich ma entschuldigen, denn was ich letztens meinte is und bleibt ne frechheit!
sorry, "danke" kasper..
SirRuzla
07-08-2002, 18:15
also ich kann auch meistens nur gute beats machen wenns
laut is sonst boomts net!
yo alla
check-banksy
10-08-2002, 21:41
also den kram von den meisten hier hab ich net gelesen weil nix dabei..................
aber kurz und am besten so.......wird aber net billig!!!
du brauchst ersmal ne wand gell,und zwar die die am gefährdesten is(also mehrere).
1.da kommt jetz 4 cm schaumstoff drauf ,ok?(teuer ich weiss!)
2.auf den schaumschoff,d.h.davor stellst du jetz so holzplatten(eventuell spahnplatten,ca.2mx 1m,-gibts im holzfachhandel oder sägewerk billiger als im scheiss baumarkt und frag deinen vadder vielleicht um hilfe der hat ja auch wat davon),die sollten 1cm-2cm dick sein!!!!!!!!!!!!!
3.schraub diese an der wand fest mit düubel und 100mm schrauben .eine pro platte reicht.
4.jetz test die dämmung!
5.reicht es nicht ,erst jetz eierkartons oder pyramidenschaumstoff auf die platten drauf.
-----glaub mir nur so kriegst du es wirkungsvoll hin,eine der drei komponenten is alleine is nicht brauchbar,2 auch nich!!!!!!!
so,viel spass und es lohnt such,dann kannste genug radau machen..........teuer teuer
deine mutter hat vor dir rap gehört? is ja geil... meine mama hat sich auch schon an den bums gewöhnt nur wenn mein vater fussssball guckt muss ich bässe rausnehmen.:(
bei meinem gescratche müssen sich die nachbarn auch immer denken was für komische gartengeräte wir benutzen...:p
bist du eigentlich der milzbrand der auch hin und wieder im zuluforum ist?
peace
chris
ja,der bin ich...naja im zulu-forum is ja nichts los:)
schau da mal manchma vorbei aba...
mighty Komapatient
11-08-2002, 15:36
von wegen eierkartons...
die sind ja garnich dafür da das kein schall rausgeht, sondern für besseren sound im raum selber. bässe kann man eigentlich unmöglich mit irgendwas dämmen, die frequenz ist einfach zu tief, die schallwellen zu lang. das einzige was passiert, ist das man die bassline nich mehr hört, sondern nur ein tiefes durchgehendes brummen, was ja auch nich viel besser ist....
Original geschrieben von check-banksy
also den kram von den meisten hier hab ich net gelesen weil nix dabei..................
aber kurz und am besten so.......wird aber net billig!!!
du brauchst ersmal ne wand gell,und zwar die die am gefährdesten is(also mehrere).
1.da kommt jetz 4 cm schaumstoff drauf ,ok?(teuer ich weiss!)
2.auf den schaumschoff,d.h.davor stellst du jetz so holzplatten(eventuell spahnplatten,ca.2mx 1m,-gibts im holzfachhandel oder sägewerk billiger als im scheiss baumarkt und frag deinen vadder vielleicht um hilfe der hat ja auch wat davon),die sollten 1cm-2cm dick sein!!!!!!!!!!!!!
3.schraub diese an der wand fest mit düubel und 100mm schrauben .eine pro platte reicht.
4.jetz test die dämmung!
5.reicht es nicht ,erst jetz eierkartons oder pyramidenschaumstoff auf die platten drauf.
-----glaub mir nur so kriegst du es wirkungsvoll hin,eine der drei komponenten is alleine is nicht brauchbar,2 auch nich!!!!!!!
so,viel spass und es lohnt such,dann kannste genug radau machen..........teuer teuer
Das ist 'ne gute Methode um die Raumakustik zu verbessern (bzw. zu neutralisieren), aber um den Raum schalldicht zu machen ist das nichts. Dafür sind zwei Sachen wichtig:
1. Dicke, massige Wände.
2. Akustische Entkopplung (z.B. Doppelwandprinzip).
Guck mal im Internet, das ist das einzige was wirklich funktioniert.
Peace.
danke.naja alles doch sehr teuer....
Schon klar, wollte es auch eigentlich nicht als Möglichkeit für dich vorschlagen, sondern nur vermeiden, dass du viel Geld für check-banksy's Methode verschwendest und dann merkst, dass es nichts bringt. Ich wohne jetzt auch in meiner eigenen Wohnung und habe somit ein ähnliches Problem. Ich halte Kopfhörer für die beste Möglichkeit und werde mir auch welche anschaffen.
Peace.
S.E.R.B.
12-08-2002, 01:27
Original geschrieben von DJ DiRtY FiNGuZ
jta, ich wohne zwar auch noch bei meinen erzeugern, aber in einenem 200jahre alten haus - die wände sind derbe schalldicht (dende), weil ca. 1,5m dick
:D:D:DÄTSCH!!!!! :D:D:D
das glaubst doch selber nicht...wenn die wände so dick sind,heisst es nicht dass sie schalldicht sind!!!
doch, besonders die tiefen frequenzen sind für andere "passive" mithörer störend, und diese werden durch sehr dicke wände gut absobiert, 100% schalldicht wirst du ein Haus zwar nie bekommen aber je dicker die wände desto bessere absoption der bässe (die mitten schaffens sowieso nicht duch eine wand (höchstens durch ein fenster) die höhen nicht mal das)
greetz iguana
http://www.scheit.de/studio.html
Hier kriegst du alle Infos und hochprofessionell!!!!
Servus