PDA

Vollständige Version anzeigen : Software zum Sampeln

MeTA
03-08-2002, 17:24
Ich wollt euch Producer mal fragen, wie die Software heißt, mit der man zB ein Jazz-Track läd und dann einzelne Stück raussampelt. entschuldigt meine unwissenheit, aber ich hab einige sehr geile Jazz-Stücke gefunden, zufällig noch Fruity Loops auf meinem Rechner gefunden :D und wollte ma versuchen, da was draus zu machen. Wär cool, wenn mal alle bekannten Sampler hier aufgezählt werden würden! Thx!

piaz!

meta

S.E.R.B.
03-08-2002, 17:36
Du brauchst einen audio editor!!!

soundforge,wavelab,cooledit,....

MeTA
03-08-2002, 17:42
ok, audio editor.....danke!

MeTA
03-08-2002, 17:43
hat zufällig auch jemand nplan welcher davon am besten ist, pder gar wo man die viecher am schnellsten ziehen kann?

CiRcUiT
03-08-2002, 17:54
Original geschrieben von MeTA
pder gar wo man die viecher am schnellsten ziehen kann?

was für dinger , drück die mal deutlich aus , dann gibtz auch ne antwort ! :mad:

MeTA
03-08-2002, 18:00
irgendwelche überflüssigen aggressionen am start Circuit? Ich hab nur gefragt wo man am schnellsten an die Software rankommt und welche die beste von den drei oben genannten ist. ich glaub das konnte man auch entziffern.:rolleyes:

CiRcUiT
03-08-2002, 18:34
es gibt da eine suchmaschine die sich google.de nennt , da tipp ma mit dertastatur die namen der programme ein und findet dann auch was ...

phosphor
03-08-2002, 18:54
ich glaub nicht, dass man pauschal sagen kann, welches das beste ist...ich bevorzuge Wavelab....

und saugen kannstes bei den bekannten Adressen...winMX...und wie se alle heissen....

milzer
03-08-2002, 19:24
das nennt man stehlen...

und wird von mir auch bevorzugt :)

weirdlof
03-08-2002, 20:08
milzbrand hat absolut recht, stehlen ist geil! ich mach das auch, einfach mal die neuste single irgend eines act genommen, im presswerk 500kopien ohne label oder cover, dann für 4€ inner verkauf und ab gehts...ich fühl mich auch nicht schuldig, und offen darüber zu reden hab ich auch kein problem mit, im gegenteil, ich pose noch damit.

mensch bin ich kool.

phosphor
04-08-2002, 08:11
:eek: :confused:

DikeD
04-08-2002, 09:26
wavelab find ich am besten

S.E.R.B.
04-08-2002, 18:25
also ich bin ein Soundforge(6.0)-freak!!!

choleric
04-08-2002, 19:39
ich mag zu samplen & effektlen wavelab und für schnibbelorgien cool edit

MeTA
05-08-2002, 13:50
Vielen Danke Leute!

Undress
25-05-2004, 19:31
Tach!

Ich mach Beats mit Cubase SX 2 und wollte euch erfahrenere Beatbauer mal fragen, ob ihr mir einen DrumSampler und einen "normalen" Sampler (VSTi) empfehlen könnt, da ich finde das Pitch-Shifting auf Cubase so umständlich ist. Gibts da irgendeinen Sampler den ich einbinden kann, mit dem ich dann leicht Tonstückchen pitchen und verwenden kann, als Vsti??
Am besten einen, den man relativ schnell durchschauen kann.
Als DrumSampler benutz ich Battery. Wa haltet ihr davon?
Würde mich über Antworten freuen!
Tschüss!

flipstar123
25-05-2004, 19:36
battery ist spitze !!!

als melo sampler noch native instruments- intakt und ab gehta ;)

holla!

fuXx`
25-05-2004, 19:40
Original geschrieben von flipstar123
battery ist spitze !!!

als melo sampler noch native instruments- intakt und ab gehta ;)

holla!

yo battery und intakt benutz ich auch ;)

base-o-moonsche
26-05-2004, 16:20
Original geschrieben von choleric
ich mag zu samplen & effektlen wavelab und für schnibbelorgien cool edit

hab mich sowohl fürs samplen/effekteln als auch fürs schnibbeln
total auf`s audition (cool edit) eingearbeitet,und versteh echt nicht warum soviele auf`s wavelab abfahrn...bzw. ich seh kein
Unterschied! im Gegenteil Audition ist für mich "einfacher" zu "häändeln!" (ich lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen,falls jemand will....!!hab auch ne wavelab version auf der kiste als vergleich)
bis jetzt zieh ich sogar als sequencer noch audition/reason komplizierteren programmen wie cubase vor,da ich mich erst noch
heftig in cubase einarbeiten muss,wie s grad aussieht !
naja learning by doing hald !

peace

Undress
27-05-2004, 15:02
Yo!

Intakt ist ja der Hammer!!! Vielen Dank für den Tipp!!!
Jetzt wollt ich nur noch fragen wie man da einzelne Slices pitchen
kann? Nur mit dem tune? kann man da irgendwo die Halbtonschritte als Zahlen eingeben?
Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte!
DANKE!

Peace!

Undress
28-05-2004, 15:20
Habs rausgekriegt.
Macht ne Menge Spass!

Salut.

Superjust1
28-05-2004, 17:07
check Soundforge aus ist auch gut zum Mastern so hald ne:)
was acuh extrem cool ist ist Recylce von Propellerhead, benutz ich acuh öfters mal um Samples rauszucuten macht Spass und geht schnell, da es sone Funkiton drin hat mit der du die Empfindlichkeit einstellen aknnst und das schneidet dir dann automatisch die file hört sich schwul an ist aber extrem cool richtig angewandt.

Als Sampler benutz ich auch Kontakt, für Drums Battery ist wohl so das beste Duo dafür:)

Livin`Poetry
26-09-2004, 03:41
Cubase SX,

da geht alles