PDA

Vollständige Version anzeigen : Handbuch für Cubase/Fruity Loops/Cool Edit Pro

Bloody Bastard
30-07-2002, 01:37
Wisst ihr, wo ich mir ne Anleitung zu diesen Programmen downloaden kann? Ihr würdet mir wirklich schwer weiterhelfen:)

DÄFF
30-07-2002, 03:52
Naja für Fruity Loops oder Cool Edit Pro brauchste sicherlich kein Handbuch, da kannste viel selbst rausfinden! Aber für Cubase wär's echt ganz dienlich!

Ich hingegen brauche auf jeden Fall ein verständliches deutsches Handbuch für REASON!

$onido
30-07-2002, 05:00
leude... also das meiste kann man dochj wirklich selber checken... so schwer is der scheiss ja nun auch nicht!

ich hab mich auch in alles reingefuxxt und kann jetzt eingentlich mit allen sachen umgehen!

versucht einfach mal selber... und WENN müsste das auf den homepages doch zu finden sein, bei cooledit und FL gibt nen workshop auf www.hiphop.de und auf www.jfts.de glaub ich glaub ich auch......

peace

$onido

Gatekeeper3
30-07-2002, 06:38
^^^richtig
aber.manchen.fehlt.die.intelligenz.dazu.lol.nein,s orry...aber.manche.scheinen.echt.net.zum.beat-machen/programme-bedienen.gemacht.zu.sein...

Philiquid
30-07-2002, 08:54
Original geschrieben von $onido
leude... also das meiste kann man dochj wirklich selber checken... so schwer is der scheiss ja nun auch nicht!

ich hab mich auch in alles reingefuxxt und kann jetzt eingentlich mit allen sachen umgehen!

versucht einfach mal selber... und WENN müsste das auf den homepages doch zu finden sein, bei cooledit und FL gibt nen workshop auf www.hiphop.de und auf www.jfts.de glaub ich glaub ich auch......

peace

$onido

Jaja, der hat das schon ganz sahnig hingekriegt. Already listened! Ich werde mich mal bei Zeiten wieder aufdrängen, beschränk mich momentan auf MPC!

Bloody Bastard
30-07-2002, 12:40
Original geschrieben von Gatekeeper3
^^^richtig
aber.manchen.fehlt.die.intelligenz.dazu.lol.nein,s orry...aber.manche.scheinen.echt.net.zum.beat-machen/programme-bedienen.gemacht.zu.sein...

Ich glaube kaum, dass du bis jetzt auch nur EINEN Beat von mir gehört hast.......außerdem hast du keine Ahnung, was meine Cubaseprobleme sind, von daher:

Halt dich raus

Bloody Bastard
30-07-2002, 12:47
Mein Wissen reicht auch jetzt schon aus, um akzeptable Beats basteln zu können, ich will mit dem Programm aber nicht nur umgehen können, ich will es DURCHSCHAUEN !

ben-t
30-07-2002, 16:48
Die Sachen die ich brauch finde ich immer irgendwie, aber es gibt bestimmt noch einige funktionen wo ich gar nicht weiß das es sie gibt.

kaydon
30-07-2002, 17:15
einfach mal auf die offiziellen siten gehn, da hab ich die handbücher auch her.

Gatekeeper3
30-07-2002, 18:13
^^^bloody....ich.kenn.deine.fragen.hier,das.sagt.e iniges
und.NEIN,ich.halt.mich.net.raus,nur.weil.du.es.sag st

weirdlof
30-07-2002, 22:57
schreibt doch einfach an den vertrieb der jeweiligen software das ihr beim softwarekauf keine handbücher bekommen habt. was daran so schwer?

Bloody Bastard
30-07-2002, 23:25
^^^bloody....ich.kenn.deine.fragen.hier,das.sagt.e iniges
und.NEIN,ich.halt.mich.net.raus,nur.weil.du.es.sag st

Wenn du meinst mein IQ liegt im einstelligen Bereich, nur weil ich hier eine Frage nach der anderen stelle, ist das in Ordnung.
Ich scheiß auf solche Meinungen.

Bloody Bastard
30-07-2002, 23:26
Original geschrieben von weirdlof
schreibt doch einfach an den vertrieb der jeweiligen software das ihr beim softwarekauf keine handbücher bekommen habt. was daran so schwer?

und wenn dann irgendwie rauskommt, dass die Software geklaut ist, zahlst du bis an dein Lebensende....

Gatekeeper3
30-07-2002, 23:27
"Wenn du meinst mein IQ liegt im einstelligen Bereich, nur weil ich hier eine Frage nach der anderen stelle, ist das in Ordnung."

wo.sag.ich.das?

ich.halts.eher.mit.dem.zitat--->"niggas.ain´t.made.for.this!"

Bloody Bastard
30-07-2002, 23:30
"Wenn du meinst mein IQ liegt im einstelligen Bereich, nur weil ich hier eine Frage nach der anderen stelle, ist das in Ordnung."

wo.sag.ich.das?

ich.halts.eher.mit.dem.zitat--->"niggas.ain´t.made.for.this!"

wie kannst du sowas sagen?
Du hast doch nicht EINEN, nicht EINEN EINZIGEN Beat von mir gehört.....
das ist doch lächerlich.....

Bloody Bastard
30-07-2002, 23:34
Bevor du weiterredest, hör dir z.b. den Beat von "Sanfte Seele"an, den hab ich selbst, Verzeihung, KOMPLETT selbst gemacht
........ich hab sogar das Klaviersample selbst eingespielt
wenn du jetzt noch sagst, ich bin nicht dafür gemacht.........
OK!

http://www2.mp3.de/musik/bands/de/2/150638?param=|

Gatekeeper3
30-07-2002, 23:56
yo,habs.gehört

das.piano.is.gut,schöne.harmonien
drums.sind.viel.zu.leise,ich.hör.sie.gar.net,laut. machen,kompressor.drauf
streicher.sind.auch.schön,unterstützen.gut

also,drums.LAUTER!und.kompresssor.auf.jedenfall.dr auf.....
..des.programming.der.drums.hat.mir(von.dem.was.ic h-hören.konnte).net.gefallen,etwas.."mechanisch"....(und.ich.mag.dieses.hektische.hi-hat.shaker.kram.weniger..),aber.natürlich.geschmac kssache...

aight

trotzdem.fragst.du.ziemlch.merkwürdige.fragen,die. du.auch.selber.ooober.locker.rauskriegen.solltest

peace

Bloody Bastard
31-07-2002, 00:02

trotzdem.fragst.du.ziemlch.merkwürdige.fragen,die. du.auch.selber.ooober.locker.rauskriegen.solltest

peace

Das sagt sich so leicht, dein Cubase spinnt vielleicht nicht dauernd rum, außerdem bin ich immer noch nicht an ein Handbuch gekommen, leisten kann ichs mir leider auch nicht.
Außerdem bin ich ziemlich faul und hoffe deswegen ganz gerne auf äußere Unterstützung.

Bin ich immer noch unfähig Beats zu machen?

Gatekeeper3
31-07-2002, 00:12
"dein Cubase spinnt vielleicht nicht dauernd rum"<---ahahhahaha

du.kennst.meinen.pc.net....nur.wackler,drop-outs,abstürze,timing-probs....oh.ya..ich.kenn.das....unzählige.wut-anfälle.sind.die.folge.-....

handbuch/anleitung.von.cubase.hab.ich.in.meinem.leben.noch. keins.gelesen,und.komm.mit.klar...das.is.der.punkt--->es.erklär.sich.das.meiste.von.selber,durch.ausprob ieren

"Bin ich immer noch unfähig Beats zu machen?"

wennde.dein.drum-programming.verbesserst(groove!ghostnotes!32tel!.. .hüllkurven.auf.bassdrum&hihat!etc.).und.besser.abmischst,isses.auf.jeden.r echt.gut.

du.bist.nur.unfähig.dich.so.zu.verhalten,das.man.n et.den.verdacht.hat.du.wärst.unfähig!
lol
:D

Gatekeeper3
31-07-2002, 06:51
wennde.bock.hast.nen.beat.von.mir.zu.hören....chec k.den.ma,heut.nacht.gemacht...is.nix.fertig.oder.s o...aber.gut.zum."die.idee.kriegen"--> http://home.nikocity.de/mainmastaz/live.ra

real-audio.file..(stream)

Bloody Bastard
31-07-2002, 11:38
Wenn du meinst, dass es z.B. logisch ist, dass man auf "Global ausgeschaltet" gehen muss, damit dass Echo beim Rappen verschwindet, dann muss ich dir voll und ganz zustimmen:p

Bloody Bastard
31-07-2002, 11:41
wennde.bock.hast.nen.beat.von.mir.zu.hören....chec k.den.ma,heut.nacht.gemacht...is.nix.fertig.oder.s o...aber.gut.zum."die.idee.kriegen"--> http://home.nikocity.de/mainmastaz/live.ra

ich könnte ja jetzt fragen, mit welchem Programm ich den Beat öffnen muss, aber dafür bin ich ja zu intelligent:p

Gatekeeper3
31-07-2002, 11:43
steht.doch.da...mein.gott
real-player

Gatekeeper3
31-07-2002, 11:45
Original geschrieben von BloodyBastard
Wenn du meinst, dass es z.B. logisch ist, dass man auf "Global ausgeschaltet" gehen muss, damit dass Echo beim Rappen verschwindet, dann muss ich dir voll und ganz zustimmen:p

yup,is.logisch
is.playback.einstellung-->wennde.mithör-modus/bandmaschinen-modus.hast,wird.dein.micro-signal."durchgeschleift",eben.zum.mithören...aber.leider.gottes.haben.die. meisten.soundkarten.derbe.latenz-zeit-->verzögerung-->echo

Bloody Bastard
31-07-2002, 11:52
steht.doch.da...mein.gott
real-player

schade, den hab ich nicht...

Gatekeeper3
31-07-2002, 11:54
och,wie.schade
lad.dir.runter,is.umsonst,und.brauch.man.eigentlic h(also.ich.schon)

www.realplayer.com

realplayer.basic

Kalle Peru
31-07-2002, 12:02
Original geschrieben von BloodyBastard

Bin ich immer noch unfähig Beats zu machen?

nee, aber dein kollege oder du kann/kannst nicht rappen...

Kalle, der Text geht

Bloody Bastard
31-07-2002, 12:22
Original geschrieben von Kalle Peru

nee, aber dein kollege oder du kann/kannst nicht rappen...

Kalle, der Text geht

Herzlichen Glückwunsch.............du bist der erste der das zu dem Track sagt!!!:p
Bis jetzt hab ich nur kommentare wie "perfekt geflowt" und "Hammer MC" gehört:rolleyes:

Bloody Bastard
31-07-2002, 12:25

Habs mir angehört.........geht gut klar:)

Gatekeeper3
31-07-2002, 12:25
muahaha
egal
lad.dir.realplayer!
dies.is.ein.befehl
lol

Gatekeeper3
31-07-2002, 12:26
hey.haste.noch.gepackt....nix.auszusetzen?

Soul's'Alive
31-07-2002, 12:26
so, bin jetzt online @gk3

Bloody Bastard
31-07-2002, 12:40
hey.haste.noch.gepackt....nix.auszusetzen?

Hab zuwenig Ahnung bis jetzt, um fachmännische Kritik bringen zu können...........für mich als Laien hörts sich ganz gut an....

Gatekeeper3
31-07-2002, 12:41
hm,ich.denk.du.machst.selber.beats?
und.wenn,darum.gehts.ya....ob.du´s.fühlst,.oder.eb en.net..

Bloody Bastard
31-07-2002, 12:47
hm,ich.denk.du.machst.selber.beats?
und.wenn,darum.gehts.ya....ob.du´s.fühlst,.oder.eb en.net..

Ich hab sowohl musikalisches Verständnis als auch Taktgefühl (10 Jahre Klavier gespielt) und ich kann denke ich ohne Probleme von mir behaupten, dass ich ein Gefühl für solche Sachen habe, sonst hätte der Beat wohl kaum harmonisch geklungen......ein Profi bin ich aber noch nicht.......
......rein aus dem Gefühl raus würde ich sagen, dass bei dir das Sample noch etwas lauter werden sollte, außerdem fehlt noch ein bischen was....

Gatekeeper3
31-07-2002, 12:51
welches.sample?das.vocal-sample?

was.fehlt?ich.finds.recht.vollgestopft.schon..gera de.am.anfang,bevor.der.bass.kommt..soll.ya.auch.ge nug."Raum".für.die.raps.da.sein

Bloody Bastard
31-07-2002, 12:59
das Vocal Sample meinte ich.....
die Drums sind halt arg simpel und gewöhnlich.....da würd ich noch was reinstopfen

Gatekeeper3
31-07-2002, 13:03
hm
das.vox.sample?meinste.echt.lauter...?weil.wenn.ra p.dazukommt-->matsch............is.meist.so...denkst."ey.das.muss.lauter!".wennde.nur.instrumental.hörst,aber.mit.rap.gehen. dann.die.drums.unter...(wie.beid.dir...warn.viel.z u.leise)

simpel.ya....rap.is.simpel...boom.bap
feinheiten.sind.schon.drin....32tel.ghost-notes.auf.der.2ten.bassdrum(mit.verzögertem.attack .inner.hüllkurve-->realistischer.groove..)

dein.drum-pattern.z.b..war.auch.ganz.normal....alles.gereade .8tel.noten.sogar.nur
aber.deswegen.sag.ich.net-->"mach.komplexer!"
wenns.paßt,paßts

bei.dir.z.b.-->drums,bass,streicher,piano<---auch.nich.viel...

bei.mir.is--->synthie-flöte,drums,bass,vocal-sample(mit.piano.im.hintergrund..ganz.leise),chine sischer.gong...lol

und.sound-bild.is.recht.dicht.denk.ich...is.gut.kompressor&loudness.maximer.druff--->mehr.dichte/druck

du.müßtest.des.halt.echt.ma.mit.rap.hörn

iguana
31-07-2002, 13:26
@Bloody Bastard:
Ganz netter Track... der MC flowt gut (hat so ein wenig thomas d style) das piano is echt der hammer, der streicher synthie passt auch gut rein.. die drums sind echt n bischen schwach.. passen aber trotzdem ganz gut in die stimmung des tracks.... insgesammt ist der track sehr gut gelungen sag ich mal

@Gatekeeper3:
Dein Beat ist auf jeden Fall geil.. der hat was.. nicht so das 0815 Standart Ding... das Vocal Sample rockt, bass und drums machen gut druck... ich würde da nichts mehr verändern...

greetz iguana

ps: das mit den huellkurven hab ich auch nicht raus... warum benutzt man die?

Gatekeeper3
31-07-2002, 13:47
iguana...thx

hüllkurven-->ganz.einfach....kannste.halt.einstellen.wie."schnell".das.sample.reagieren.soll(attack),also.obs.sofort ."da".ist,oder.erst.einfaden(dadurch.fehlt.natürlich.n. stück.vom.attack,das.heißt,bei.ner.bassdrum.is.z.b .dann.der."kick".weg....aber.das.gut,machste.einma.bassdrum.mit.ki ck,und.einma.mit.viel.attack.und.ohne.kick....die. bassdrum.mit."kick"nimmste.dann.für.alle.lauten.normalen.anschläge,un d.die.bassdrum.ohne."kick".nimmst.z.b.für.die.32tel.noten...kennst,.doch.die ses--->boom-tschack,ba-boom-boom-tschack<---boom=bassdrum.mit.kick,ba-->bassdrum.ohne.kick....so.kannste.viel.realistische r.programmieren...puh)
dann.kannste.einstellen.wie.lange.der.ton.auskling en.soll,wie.schnell.er.ausklingen.soll.usw........ ...

aight?

Gatekeeper3
31-07-2002, 14:00
achso
und.eigentlich.warn.hüll-kurven.für.synthie.bestimmt,um.den.ton.zu."formen"

phosphor
31-07-2002, 14:14
"niggas ain´t made for this!"

sei's drum....Einstellungsmöglichkeiten hierzu in Battery?

also..öhm...hüllkurven....englischer ausdruck???

weisste was ich will?:D ;)

Gatekeeper3
31-07-2002, 14:17
envelope

battery.is.geil!
:D

phosphor
31-07-2002, 14:18
danke, das wollte ich nur wissen....

Battery is geil

Wöat:D