Vollständige Version anzeigen : Kaufempfehlung für DJ Mixer und CD-Player
Hallo Leute, ich bin erst seit heute hier registriert und habe sofort auch Fragen an euch. Ich lege nun schon seit etwa einem halben Jahr regelmäßig in der Disco auf und in verschiedenen Lokalitäten. Auschließlich aber arbeite ich mit CDs.Bislang habe ich mit einem Set eines Freundes gearbeitet und möchte mir nun ein eigenes DJ-Set kaufen, bestehend aus Mixer und zwei CD-Playern. Ich liebäugel derzeit mit den Pioneer CDJ-100 oder mit Numark Axis 2 Playern. Kann mir jemand vielleicht paar Erfahrungen zu diesen oder anderen Geräten geben? Und wie siehts mit Mixer aus? Numark Matrix 3, ist das was oder Ecler Smac 42 wurde mir gebraucht angeboten. Wobei ich auch gerne mal erfahren würde, wo im Internet man Ersatzfader beziehen kann und sonstige günstige Quellen für meinen bevorstehenden Kauf.
Vielen Dank,
Gruß Tom
Eisdieler
25-07-2002, 21:46
Falsches Forum.
Und benutz einfach die Suchfunktion okay?
Langsam nervts...:rolleyes: ;)
hmm ich schätze das wirst du dir noch öfters an hören muessen... cd-djs geniesen in diesem board kein sehr großes ansehn... mit cd-playern kenne ich mich auch nicht aus ich kann nur sagen dass der matrix 3 nicht soo prall ist... erst solltest du dir ueberlegen ob du wirklich 3 kanäle brauchst... da du nicht scratchen willst wird er dir zwar ganz annehmliche dienste leisten aber die linefader sind soweit ich weis ziemlich billig (also nix mit vca oder pvc fadern) insg. hat der umx 9 von gemini (vca fader) die nase vorn und ist auch billiger
greetz iguana
TwiceONE
26-07-2002, 03:34
frag auf www.Techno.de oder www.wack-dj.de nochmal nach :rolleyes:
CD Sucks
OK, konnte ich mir ja denken, vergesst es einfach, is mir zu doof hier. Ich dachte, das wäre ein ordentliches Forum. Bleibt ihr mal unter euch.
Hol dir 2 Plattenspieler!
Save the Vinyl!
:mad: :mad:
reksoner
26-07-2002, 12:08
Original geschrieben von MPower
OK, konnte ich mir ja denken, vergesst es einfach, is mir zu doof hier. Ich dachte, das wäre ein ordentliches Forum. Bleibt ihr mal unter euch.
das IST ein ordentliches forum, aber überleg mal, wenn du als nintendofreak in einem playstation forum nach dem besten nintendodrücker fragst wirst du auch keine ordentliche antwort bekommen weil sich
1. keiner für dein zeugs intressiert
2. auch vielleicht noch nintendo hassen (der grund is ein anderes thema)
nurn beispiel...
snare one
26-07-2002, 18:01
Original geschrieben von Hans
Die Platten zb .sind auch billiger als CDS und haben sogar noch extra Tracks wie instrumentals und accapella und da sind auch nicht so billige Remixe drauf die nur rausgeschmissenes Geld sind,wie bei den Maxis !!!!!!!!!!!!!!!:) :D :p :cool:
das platten billiger sind wage ich echt zu bezweifeln, aber der vorteil sind halt wirklich die instrumentalz und accapellas. Aber das wichtigste ist ja, dass das gesamte hanling am plattenspieler einfach besser ist:D :D :D
Schi-Man-Ski
26-07-2002, 18:51
Naja, also ein bisschen offen kann man auch sein.
Sogar Z-Trip hat als Ergänzung bei seinem Set immer diesen Pioneer-CD-Player neben 2 TTs dabei.
tapeterrorist
26-07-2002, 21:08
Vergest's ! Er is eh schon wieder weg zu den CD-DJs ins bunte Plastik-Pop-Land ...
weirdlof
27-07-2002, 00:21
Original geschrieben von Hans
Aber na ja jeder Dj muss mal Priovitäten setzen !:eek:
naja, solangs keine frivolitäten sind...
Ui , noch einer , der ein Fremdwort kennt ... - wusstet Ihr , dass bei nichtadipösen Typ II Diabetikern eine Gewichtsreduktion kontraindiziert ist ? :D ;) :D
Schi-Man-Ski
27-07-2002, 11:49
Er gibt sie ja nicht auf, aber benutzt halt 2 TTs und einen CD-Player.
Wobei ich CD-Mixing auch [...] find.
reksoner
27-07-2002, 15:03
Original geschrieben von Schi-Man-Ski
Wobei ich CD-Mixing auch [...] find.
das sahen früher die jungs von looptroop genauso, hab immer noch im ohr: "i hate cds/cd records are fake/where the **** the djs gonna catch the break/only vinyl can make my real shake/so embee scratch the record for oldtime save"
ziemlich cooler track nur schade das die schweden ihrer kampflinie nich treu geblieben sind und jetzt auch CDs verkaufen, naja die musik ist und bleibt trotzdem gut...
pais
CDs sind wie gummipuppen!