Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Audiokarte ->Treiber entfernen?!
Hab mir ne Terratec DMX6fire 24/96 zugelegt, doch krieg ich die nicht wirklich richtig installiert. Ich kann die RIAA-Entzerrung nicht einstellen, da der Wave-Treiber angeblich nicht gefunden werden kann, der Midi-Eingang steht nicht zur Auswahl im Cubase, ich kann die Aufnahmequelle nicht umstellen und auch ansonsten klappt nicht alles, nur Sound abspielen, das funzt komischerweise.
Ich habe bei der Installation als nach der Windows98 CD gefragt wurde aus Versehen eine alte reingeschoben und jegliche fehlermeldungen übergangen :D - deshalb glaube ich das fehlerhafte Treiber installiert wurden. Wie kann ich den Kram wieder restlos entfernen und alles neu installieren? Oder hat jemand irgendeine Lösung für mein Problem?
Viele Grüsse
Günna
hmm
rechtsklick auf arbeitsplatz--> eigenschaften--> registerkarte gerätemanager--> unter "audio, video und gamekontroller" auf deine soundkarte klicken --> unten auf entfernen --> bestätigen -- windows neu starten --> treiber richtig installieren
greetz iguana
Jo, danke für die Hilfe, aber das hab ich schon zwei mal gemacht und nie hat es was gebracht! Nachdem ich neu starte steht dann wie immer "Neues Gerät gefunden" und dann erkennt er direkt die DMXfire und installiert die Treiber, die Win98 CD wird dann nicht mehr gebraucht...
Also gibts irgendwo noch die Treiber oder Reste davon oder...
S.E.R.B.
16-07-2002, 15:27
Das sind halt die schwulen seiten des PC´s!!!
Schau dich nach de-installer programmen um(im net),es gab so ein prog. der alles entfert...wenn ich das noch finde,dann poste ich hier!!!
Ein "neues gerät" wird immer gefunden solang die karte im PCI-Bus steht.
PeAAAce!!!
choleric
16-07-2002, 15:44
>Also gibts irgendwo noch die Treiber oder Reste davon oder...
hmm also wennde sicher gehn willst würd ich format c: und nochmal neu installen...man kann nie sicher wissen ob da nicht noch irgendwo ne datei kopiert wurde oder noch irgendwo rumschwirrt und lieber gleich neu istallen nen sauberes backup von der systempartition machen und wennde wiedermal nen prob hast kannste in 15min das backup drüberbügeln. is am stressfreisten.
#chol
GochillA
16-07-2002, 15:47
saug dir doch mal die neusten treiber für das ding und versuch die zu installieren ... das klappt in den meisten fällen