PDA

Vollständige Version anzeigen : Buc Fifty "bad man"

TRB
12-07-2002, 18:38
boaaah, was ein Geräääätttttttttt was da voraussichtlich am 29. Juli auf uns zu kommt. Ich durfte auf diversen Stationen hier im Netz mal in das Werk hineinhören und ich kann euch nur sagen, da kommt was ganz ganz hartes auf uns zu. Kratzt sogar die Qualität von "bad dreams" an.

Hier mal die tracklist zum Album:

1. Bad Man Produced by: E=mc2
2. Putting Check Down Produced by: Ralph M
3. Life Ain’t Fair Produced by: Ralph M
4. Gangster (Murderville) Produced by: J-Swift
5. Still Gettting Over Produced by: Rob The Viking
6. See The Light Produced by: Rob The Viking
7. Go For Mine feat. Mad Child & Kutfather Produced by: Rob The Viking, Cuts by: Kutfather
8. Manifest Destiny Produced by: J-Swift
9. Glock and a Dream Produced by: Rob The Viking
10. You Fear Me Produced by: Kemo
11. I’m Rollin Produced by: Kemo
12. Like a G Produced by: Rob The Viking
13. Death Appeal Produced by: Paul Metto
14. I’m Sorry Produced by: Paul Metto
15. Drama Produced by: Buc Fifty, Rob The Viking
16. On My Own Produced by: Buc Fifty, Rob The Viking
17. Planet Alignment feat. Swollen Members, Freestyle Produced by: Rob The Viking

Auf amazon.com stand nur das dieses Album voraussichtlich am 29.Juli kommen würde. Ich habs natürlich gleich vorbestellt...

taKz
12-07-2002, 22:51
da kommt was dickes.

TRB
13-07-2002, 01:46
was mich nur gewundert hatte ist, das Er sich doch angeblich von Alchemist so viel hat produzieren lassen, auf dem Album aber kein einziger Alchemist beat zu finden ist...:eek:, naja vielleicht ist dies auch besser so, was mich nur wundert ist das hier Rob the Viking so großen Anteil daran hat. Ich dachte eigentlich das Buc Fifty einer der Mc's ist, das Buc eher die New York orientierte Schiene fährt, nach den Alchemist Produktionen. Naja vielleicht ist es besser, was heißt vielleicht, Rob den Hauptteil produzieren zu lassen. Er ist auf jeden Fall besser als jeder andere New Yorker Produzent.

CHorleone22850
13-07-2002, 16:21
hast du irgendeinen link wo man sich das teil anhören kann?? klingt sehr vielversprechend, was man da liest...

TRB
13-07-2002, 16:58
Es gibt noch keinen link zu dem Album, ich habe auf diversen mp.3 Stationen was von dem Album zu hören bekommen. Weitere Infos findest Du unter www.battleaxerecords.com ....

TRB
08-08-2002, 13:48
Ich habe Sie heute bekommen (lange Lieferzeit) und kann nur sagen das dieses Album genial ist und mit zum besten gehört was dieses Jahr bis jetzt so rausgekommen ist. Es sind zwar einige tracks auf dem Album erhalten, die schon auf der Battle Axe Warriors volume I zu finden sind (wie z.B. das geniale "planet alignment"), aber durch die restlichen tracks lohnt sich dieses Album auf jeden Fall. Buc ist ein wirklich genialer Mc, mit einem Hammerflow, textlich gesehen nicht gerade Der beste, aber was Rob the Viking auf diesem Album wieder leistet ist einfach schlicht und ergreifend genial (wann bringt der Mensch endlich ein Produzentenalbum raus!!!).

taKz
08-08-2002, 13:53
Wo haste'n den Scheiss bestellt ?
ich habs letzten Dienstag, gegen 23:00 Uhr bestellt und habs noch immer net. Versprech mir shcon einiges vom Album, aber ich glaub kaum, dass Buc Fifty, Ghetto E toppen kann, die SCheibe hab ich mir nämlich gleich mit bestellt.

CHorleone22850
08-08-2002, 14:14
ist 'bad man' jetzt offiziel hier draussen oder habt ihr euch nen import bestellt??

taKz
08-08-2002, 14:21
Is hier offiziell draußen soweit ich weiss, gibts ja auch bei amazon.de

TRB
08-08-2002, 14:26
Original geschrieben von taKz
Is hier offiziell draußen soweit ich weiss, gibts ja auch bei amazon.de

da hab ich es mir auch bestellt...

Luke
08-08-2002, 14:29
habs gestern direkt als ich aus holland zurück gekommen bin bei vinylkingz bestellt.

Feuerwasser
08-08-2002, 15:27
hört sich gut an, allein die Menge an Kemo & Rob the Viking Produktionen verspricht ja einiges

TRB
08-08-2002, 20:09
das Album ist wirklich genial. Nicht ganz so düster wie man es von den Swollen Members gewohnt ist, aber reiht sich schon in die Reihe der Battle Axe releases ein. Mensch was für ein label...nennt mir nur eins das genialere releases bringt, oder so beständig ist wie dieses label.

CHorleone22850
08-08-2002, 20:20
Original geschrieben von TRB
nennt mir nur eins das genialere releases bringt, oder so beständig ist wie dieses label.

Murder Inc.!! Die nennen sich doch 'the worlds most talented record label'! :D :D :D :D

ach ja, äusserlich sieht Buc schon etwas NYC-beeinflusst aus...;)

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00006BXJ4.03.LZZZZZZZ.jpg

Linxhanda
08-08-2002, 20:56
Hier gibbet übrigens die Snippets, wenns wer noch nich gehört haben sollte..... (http://sandbox.pair.com/abstract/bax1012.html)

TRB
08-08-2002, 21:00
das Album ist für mich, jetzt nach dem 2 mal durchhören eher ein etwas untypisches Album für Battle Axe. Die beats sind zwr alle etwas seltsam, einfach anders, wie man es von Battle Axe gewohnt ist, aber die anderen Produzenten auf dem Album (Ralph M, J-Swift usw.) gehen eher in Richtung New York. Die Viking Produktionen, sind auch fast alle auf der Warriors compilation volume I zu finden. Das Album besteht somit aus etwas älteren Produktionen und zum Teil neuen Produktionen. "Glock and a dream" und "like a G" von Viking sind jetzt z.B. nicht auf der Compilation volume I zu finden.

Wirklich eher untypisch (nicht so düster gehalten), aber wiederum doch typisch (da anders klingender sound) für Battle Axe.

"Manifest Destiny" könnte ich stundenlang hören. So fett, der track...

Decepticon
09-08-2002, 03:24
Das album is gut und hart!!!
Thug Rap halt aber ned bling bling --->logisch

Für mich der beste Battle Axe MC
Ich hasse pseudo rap alla moka only!!!

peace

.::]spl!ff[::.
09-08-2002, 03:58
Wer hasst Moka Only nicht? :D

CHorleone22850
09-08-2002, 10:32
Original geschrieben von .::]spl!ff[::.
Wer hasst Moka Only nicht? :D

ICH!!:D :rolleyes: 'Lime Green' ist ein gutes Album...;)

Izedize
09-08-2002, 12:51
ein paar lieder von moka sind schon in ordnung...

Linxhanda
09-08-2002, 19:22
...aber auch wirklich nur ein paar...

.::]spl!ff[::.
09-08-2002, 19:51
Hm, so alle zehn Alben (sprich: einmal pro Jahr :D) schaft er es vielleicht, einen hörbaren Song hinzukriegen...

TRB
10-08-2002, 00:54
Original geschrieben von .::]spl!ff[::.
Hm, so alle zehn Alben (sprich: einmal pro Jahr :D) schaft er es vielleicht, einen hörbaren Song hinzukriegen...

:D :D :D

Luke
12-08-2002, 20:40
also, ich hab bis jetz nur die erste platte gehört(von bad man, nich moka only), und manifest destiny hör ich jetz zum dritten mal. die hook find ich n bisschen scheisse, aber dafür is der beat n brett!

TRB
12-08-2002, 20:54
Original geschrieben von Luke
also, ich hab bis jetz nur die erste platte gehört(von bad man, nich moka only), und manifest destiny hör ich jetz zum dritten mal. die hook find ich n bisschen scheisse, aber dafür is der beat n brett!

sag ich doch Luke, "manifest destiny" ist mit Abstand das Brett auf dem Album. Ich hör den track nicht unter 10 mal am Tag und der Text dazu ist einfach Hammer. Die hook fine ich passt einfach...

Das Album ist schlichtweg genial...

Luke
12-08-2002, 21:00
morgen werd ich die zeit finden, das album mal in ruhe und ganz zu hören, dann gibts n komplettes statement (bin vorhin voma rbeiten nach hause gekommen, hab das palttenpaket von meiner russischen nachbarin um halb 8 bekommen und muss jetz wieder weg - hab n bisschen wenig gehört bis jetzt. aber die erste platte egfällt mir bis jetzt ganz gut, nur das lied nach manifest destiny is nich so mein geschmack).

taKz
12-08-2002, 23:09
Ich warte immer noch dass ich das Teil endlich bekomm. Verdammte Scheisse, da bestell ich nicht mehr.

taKz
16-08-2002, 23:50
Mh...bis jetzt find ich das Teil ganz geil. Aber die Hooks sind teilweise schrecklich verhunzt...is wohl der größte minuspunkt zur Zeit für mich.

Crooklord
29-08-2002, 19:09
was mich nur gewundert hatte ist, das Er sich doch angeblich von Alchemist so viel hat produzieren lassen, auf dem Album aber kein einziger Alchemist beat zu finden ist...:eek:

Track 1 produced by E=MC2 - That's the Alchemist

TRB
29-08-2002, 19:52
Original geschrieben von Crooklord

Track 1 produced by E=MC2 - That's the Alchemist

echt...? :eek: :eek:

TamGui
31-08-2002, 08:28
Habs mir mal bei ProMarkt angehört und bin extrem enttäuscht. Ich finds schlecht. Gab nur vielleicht 3 phatte Trax, meiner Meinung nach. Am besten fand ich noch das Lied "Bad Man".

Cya

MTK
31-08-2002, 09:49
"Glock and a dream" und "like a G" von Viking sind jetzt z.B. nicht auf der Compilation volume I zu finden.

glock and a dream ist auf lyrics of fury zu finden.
das album ist ok, nichts weltbewegendes. bad man ist eindeutig das beste lied
Peace, MTK

niemandWichtige
13-09-2002, 19:24
Original geschrieben von Decepticon
Das album is gut und hart!!!
Thug Rap halt aber ned bling bling --->logisch

Für mich der beste Battle Axe MC
Ich hasse pseudo rap alla moka only!!!

peace

krass, was ihr alle gegen Moka Only habt.

niemandWichtige
13-09-2002, 19:28
naja, nur die hälfte der tracks ist ja wirklich neu.

"Bad Man" und viele andere gabs ja schon.

"Like A G" z.B. aber ist schon ziemlich dope, Buc-Fifty-düster-style...

die anderen neuen tracks hab ich mir noch nicht so angehört.

MicL83
13-09-2002, 23:10
finde es auch nicht weltbewegend, wie schon erwähnt "bad man" ist der coolste track auf dem teil. naja, solides album mehr nicht,aber auch nicht weniger

AUTOPSY
01-10-2002, 18:50
scheiße, habs heute bekommen, leider fälschlicherweise auf CD(wollte LP), kanns jetzt nicht öffnen weil ichs umtauschen muß, arrgh, ich wills hören!

Alias
01-10-2002, 20:07
ich wart auf die cd schon über ein monat!! :mad:

AUTOPSY
01-10-2002, 21:26
Ich hab bei pdntdr bestellt, war innerhalb von 2 Tagen da!

Alias
01-10-2002, 22:06
ich bei amazon, da hats geheißen es dauert 2 wochen.

Al Jax
06-10-2002, 21:16
ich finde das album sehr gut, ist kein klassiker, aber eben sehr gut. die rob the viking tracks find ich alle genial, der mann hat es als produzent drauf, auch buc kommt auf ihnen einfach am besten rüber.
ein paar andere tracks, z.B. murderville find ich nicht so gelungen, aber die meisten tracks überzeugen einfach.
buc fifty variiert eigentlich nur seine thug themen, aber er bringt auch eine gewisse ironie rein, sein flow überzeugt eh.