PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein erster kleiner Track mit DeluxeBeat, wanna listen?

Styleiga
04-07-2002, 01:33
Hi Leude,
hab mich nun endlich mal angemeldet.
Hab grad ein bissl zum Producen angefangen und dachte mir,
ich post mal hier. Zieht euch mal den Track rein, aber aufpassen,
nicht zuviel nehmen, is stark ;)
by the way, bin im Moment in LA für 1 Jahr, aber muss deutsch
weiterrappen, um meine skills zu verbessern, wie gesagt, ich
rap erst seit einigen Tagen, so, don't expect 2 much, but lemme
know what u think, thanks.

hier klicken und aufs 1. (oben). und 3.(unten) photo klicken:
sind 2 tracks
http://www.reistenhofer.com/rap.htm

macht's gut
Styleiga

PS zum ersten 2.: Eines muss ich noch beifügen, ich habe in diesem Track versucht ohne Doppelreime auszukommen und trotzdem
Flow reinzubringen, klingt deswegen berechnet, aber das soll's sein..kurz und direkt

bu´gin aka oppau
04-07-2002, 13:40
Supergeil! Total abgefahr´n!!!

H aka N
04-07-2002, 19:05
gut......gefällt mir

Teichos
04-07-2002, 19:10
mir gefällts nich, aber scheint wohl geschmackssache zu sein.:rolleyes:

Styleiga
04-07-2002, 20:04
Danke für euer Kommentar, naja war ja mein erstesmal,
aber ich versuch echt an mir zu arbeiten, also Rezept: schreiben sie pro Tag 1 Seite Doppelreim, 2 seiten 3 fach reim, rappen sie zu 3 versch. beats genau 20 min freestyle :)) nein aber man sollte
halt echt was tun, dann merkt man auch einen fortschritt!

lg an alle,
peace
styleiga

Jamin Stab
04-07-2002, 20:26
mir gefehlt es auch nich so dolle. ich finds besser wenn du denn beat was lauter gemacht hättest. hast zwar ne gute stimme aber mir ist sie zu laut.

Styleiga
04-07-2002, 20:30
Kritik is gut, wenn man sie veträgt, dann lernt man draus, es
stimmt, die stimme hab ich zu stark amplified um 6dB weiss net
warum, bin noch net so erfahren mit cool edit, aber es wird besser, hoffentlich ;)

lg styleiga

Several Path
04-07-2002, 22:52
Cool Edit hab' ich auch. Das ist an sich nur zum Samplen gut. Effekte und so was sollte man mit anderen Programmen machen. Dann wird's runder.

Styleiga
05-07-2002, 00:29
was verwendest du denn so?

X-Z.A.K.
05-07-2002, 23:12
mir gefällts auch nich wirklich, vielleicht liegtz an deinem akzent...du bist bayer oda???aber der text is gut!

peaze pleaze

Styleiga
05-07-2002, 23:47
nope Austria ;))

chiller1328
12-07-2002, 19:53
na ja es geht aba du rappst no bissal falsch über so ein beat
flüssiger rappen ned so des rumgehänge im beat!
woher kommstn du?? probiers mal mitn gangstarr beat oder so

Styleiga
12-07-2002, 20:12
Hi! Ich komm aus Oesterreich, wohn aber jetzt fuer ein Jahr in Los Angeles, mach hier ne Schauspielschule. Woher kommst du?
hast dir den beide tracks angehoert? unter www.reistenhofer.com/rap.htm geht das erste und das letzte photo zum anklicken..
rumgehaenge ja stimmt a bissl, aber ich rap erst seit 2 weeks und du kannst net sagen, dass ich net im takt bin? i am..aber es stimmt man kan mehr text auf kuerzerer zeit unterbringen und nicht die worte so dehnen, da meinst oder? let me know what I could do better! hast du ein paar tracks? ich kenn leiter hier den net so um beat "rumhaengen" aber das hoert sich bei echt vielen sehr runtergelabert und monoton und somit fad und da auch 90% net mit dem takt klarkomm..

greetz
Styleiga

Several Path
13-07-2002, 01:08
Original geschrieben von Styleiga
Hmmm, ich weiß nicht, was Du genau meinst, aber SoundForge ist zum Beispiel als Sampler auch nicht ungeeignet, da man damit auch mastering zum Beispiel machen kann. Und soweit ich das einsehen konnte, scheint SoundForge auch alles zu könne was der Cool Edit Professional auch kann. Obwohl das natürlich auch 'ne Frage der Softwareversion ist. Ansonsten gibt es sozusagen das, was Du als Hardware zu kaufen kriegst, eben auch als Software für den Rechner. Also Man sollte schon neben einem Programm wie SF oder CoolE beizeiten ein oder mehrere Programme fit machen, die bestimmte Filter und Geräte als Software anbieten. Im Augenblick is' schwer zu sagen, welches Programm besser ist. Ich arbeite mit dem Reason, aber CuBase ist auch ein Muß. Besonders das neue Cubase SX birgt für den etwas erfahreneren Beatbastler neue Freiheiten. Dann ist da Fruity Loops, dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich's nicht habe. Soll aber auch einen Player haben, mit dem man Samples scheibchenweise stückeln kann, ist auch was wert (hat Reason auch, die Software dieses Geräts ist ursprünglich für den CuBase entwickelt). Und Reason ist gerade mit der 2.0 Version am Markt. Was is' besser? Keine Ahnung, jeder hat seinen Liebling (und ich meinen :D ).
Keine Ahnung auch, ob ich die Frage damit beantwortet habe, aber der Versuch zählt! :p
Several

HeatEzel
13-07-2002, 13:53
...naja,naja habs mir die Tage mal angehört,aber der Flow kommt nicht gut,die Reime sind soweit ich mich entsinnen kann ziemlich erzwungen,du musst den Text auf den Beat anpassen,dann haste diese ganzen Pausen nicht und musst Wörter nicht so in die Länge ziehen oder falsch betonen...

Esel

chiller1328
13-07-2002, 19:05
fett la wär ich auch gern so ami land um zu den snowboard camps zu fahren und fett platten hollen komm aus münchen!
also halt vielliecht isses auch am dialekt oder so also rapst dauerts ein bisschen das das nächste kommt aba wenn du übst und sagst erst 2wochen rapst is das ganz ok!
ja man kann scho mehr wörter reinbringen bringst aba auch nur wenn du dann nochn guten flow hast sowie busta ryhmes der is imma noch gut wenn er schnell rapt oder samy oder so
aba es is ok
hab beide ghört aba das erste bild sieht man nichaba es geht man kanns anhören!!
also denn peace muss los reggae jam wartet

Messer & Gabel
21-07-2002, 05:15
Original geschrieben von Styleiga

nix nur ein Shure mic und Wavelab und MM7DeluxeEnterpriseEdition :D :D

:rolleyes:

nimm mich nich ernst ;)

Barbilla
23-07-2002, 13:45
Von der Hardware und Software haben wir es nicht so, aber dafür finde ich unsere Sachen ser gut.
Zum Beispiel: Ein paar Beatz sind sogar mit'm Musikmaker
gebastelt worden.

Momentan machen wir aber Beatz mit Fruity Loops. Jedes Programm hat seine Vor- und Nachteile.
Und abgemischt wird mit Goldwave, mastern was ist das ?
Wir fangen erst damit an uns mit Wavelab da rein zu arbeiten.
Meiner Meinung nach sind unsere Tracks trotzdem tight.
Also zieht sie euch bitte rein. www.raps4heads.de

Es gibt was, was ich nicht verstehe! Wie kann es ein Style sein Doppelreime zu vermeiden. Doppelreime sind für mich ein wichtiges Kriterium für den Rap. Dopelreime sind doch besser als
" Einfachreime ". Aber jeden seine Sache. Ich hör mir deine Tracks auf jeden nochmal an.
Checkt mal die Seite und die Tracks aus und teilt uns eure Meinung mit.

Peacen, Barbilla von Versinfarkt.
www.raps4heads.de

Styleiga
24-07-2002, 20:41
Original geschrieben von HeatEzel
...naja,naja habs mir die Tage mal angehört,aber der Flow kommt nicht gut,die Reime sind soweit ich mich entsinnen kann ziemlich erzwungen,du musst den Text auf den Beat anpassen,dann haste diese ganzen Pausen nicht und musst Wörter nicht so in die Länge ziehen oder falsch betonen...

Esel

wie machst du das am besten, hab gehoert dendeman verwendet taktzaehler, oder einfach nach gefuehl? oder
arbeitest du mit snare, silbenzaehlen etc.?

thanks
styleiga